Wo ist schluss mit nur doof fragen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wo ist schluss mit nur doof fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockylover - Fjordi777 - graziano - Mini-Mary - cabero - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist schluss mit nur doof fragen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist schluss mit nur doof fragen"

    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Rockylover - 25.11.2006, 23:04

    Wo ist schluss mit nur doof fragen
    Ich kenne eine Frau bei uns in der Nachbarschaft, die hat eine 23 jährige Oldenburger Stute... Nun das arme Pferd hatte schon so einige Krankheiten, sowas wie Gebärmutterkrebs und so...Dem entsprechend sieht sie halt aus wie Haut und Knochen.. Senkrücken ,Stumpfer Blick, Dünnes Fell... Die Besi hätl sich das Pferd ganz alleine Hinterm Haus und ihre 15 Jährige Tochter reitet es immernoch!!! Mit tut das in der Seele weh wenn man sieht wie eine 15 jährige Göre ein 23 Jähriges halbes Skelett übers Stoppelfeld jagt... Könnt ihr das verstehen? Die Stute hat nur einem zugigen stall und steht ohne Decke obwohl sie eigentlich kein richtiges Winterfell gebildet hat!!! alleine!!! Wo ist die Grenze, wann sollte man den Tierschutz rufen? weiß das jemand?? Sie ist schon aus meinem Reitstall geflogen weil der SB meinte er will sowas nicht mit ansehen....die besi findet das sie genug Winterfell hat und sie meinte so zu mir : " Wendy will noch geritten werden!!! die is noch Toppfitt!!!" Toppfitt sieht für mich anders aus...



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Fjordi777 - 25.11.2006, 23:13


    :cry: :cry: :cry:
    Traurig traurig......... :cry:



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    graziano - 25.11.2006, 23:27


    Ja traurig ist sowas, aber bei uns hier isses Gang und Gebe, dass die alten Bauern ein Pferd aufm Hof haben, an der Kette (natürlich, wo denn sonst???) und das dann immer fleißig anspannen und aufm acke rarbeiten lassen.

    da sind teilweis epferde bei die würde man so wie die aussehen nimmer anspannen.

    bei uns hier in neustadt gehts noch, abe rso die kleinen dörfer rundherum da ticken die uhren noch anders... noch schlimmer wirds in MV



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Mini-Mary - 26.11.2006, 18:21


    Arme Kreaturen , diese Pferde.
    Wir hatten es ja dieses Jahr auch (siehe unter TIERQUÄLEREI) und wir haben es gemeldet. Was ist draus geworden? Nichts, nichts, nichts,....
    Auflagen wurden gemacht und einmal Fingerzeig: dududu ! Aber das arme Pferd war trotzdem extrem abgemagert allen Witterungen schutzlos ausgeliefert. Es interessiert weder Tierschutz noch sonstwen!



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Rockylover - 26.11.2006, 19:43


    Na das ist doch mal super!!! :twisted:
    da fühlt man sich als Tierschützer doch gleich richtig wohl behütet....



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    cabero - 27.11.2006, 09:19


    :? Diesen Fall kannst Du beim Ordnungsamt melden , dieser setzt sich dann mit dem Amtstierarzt in Verbindung . Laut Tierschutzgesetz darf man Pferde oder Ponys nicht alleine halten da es ja bekanntlich Herdentiere sind . In diesem Fall verstoßen diese Leute gegen eine Artgerechte Haltung und können eine Auflage bekommen welche sie innerhalb von 14 Tagen einhalten müssen . Es gibt sogenannte --- Richtlinien für Pferdehaltung ---- Somit muß auch ein angemessener Stall zum Unterstellen zur Verfügung stehen . Auch hier gibt es Vorschriften .

    Widerristhöhe + 1,50 m dazu ist die Stallhöhe .

    Es gibt sie leider immer wieder -- solche Leute--- und sie werden nie aussterben .Schade eigendlich.......



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Rockylover - 27.11.2006, 16:21


    Ich werd mal mein Bestes geben!!! Ordnungsamt sagst du? HER MIT DEN GELBEN SEITEN :twisted: Melde mich wenns Neuigkeiten gibt...



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    graziano - 27.11.2006, 17:11


    Das Problem bei uns ist, wenn du einen anscheißt, dann ändern die das problem nicht. Nein, dann gehen die Pferd eoder Ponys halt zum Schlachter... die haben da irgendwie alle ne makabere einstellung :-(.



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Mini-Mary - 28.11.2006, 10:10


    .....und wenn das Vet-Amt der Meinung ist, es ist doch alles ok.....dann wars das und es passiert nix!
    Überall stehen Pferde und Ponys alleine, in Matsch, dünn und falsch gehalten und schlecht gefüttert. Aber meistens wird nicht wirklich was daran geändert. Auch nicht vom Ordnungs- oder Vet-Amt oder vom Tierschutz! Wir haben das hier massenweise erlebt. Ständerhaltung ist verboten und wird trotzdem weiter betrieben, obwohl es bekannt ist usw.
    Ich habe den Glauben an diese Gesetze verloren, ganz ehrlich!



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Shetty Uta - 28.11.2006, 12:09


    Das einzige was hilft, jedenfalls bei uns hier, ist dem Vet-Amt, dem Ordnungsamt und dem Tierschutzverein gleich mit der Presse zu drohen!
    Alles andere ist doch fürn A..... :twisted: :twisted: :twisted:

    Und seitdem ein Freund von mir bei der Zeitung, so einen netten Artikel über die Ämter und dem Tierschutzverein geschrieben hat setzen die sich doch tatsächlich mal in Bewegung :roll:



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Mini-Mary - 28.11.2006, 17:58


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: Das einzige was hilft, jedenfalls bei uns hier, ist dem Vet-Amt, dem Ordnungsamt und dem Tierschutzverein gleich mit der Presse zu drohen!
    Alles andere ist doch fürn A..... :twisted: :twisted: :twisted:


    ...ja, war hier aber nicht sensationell genug, hat also auch nicht wirklich gewirkt.
    Aber aufgeben würde ich trotzdem nicht. Wenn ich was für Tierquälerei erachte, mache ich denen Stress, egal ob mit oder ohne Vet-Amt, Tierschutz oder Presse!



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    cabero - 29.12.2006, 19:38

    Hungernde Pferde gesehen
    Seid einigen Tagen habe ich beobachtet das bei uns in der Nähe 7 Pferde mit Absetzern auf einer Weide stehen .Dort gibt es keinen Schutz zum Unterstellen und zu fressen hatten die Tiere aus nichts .
    Beobachtet habe ich die letzte Fütterung 2 Tage vor Heiligabend , seiddem gab es kein Rauhfutter mehr . die Tiere wieherten sofern man vorbei ging und liefen ganz Aufgeregt am Zaun hin und her . Als ich gestern immer noch kein Futter vorfand habe ich das Ordnungsamt informiert - Name und Adresse der Bessis heraus gefunden und gemeldet .
    Nun stellt euch mal vor - die Meldung erfolgte um 11 Uhr - um 11. 30 Uhr war das Amt schon samt Polizei da und um 13 Uhr hatten die Pferde einen Rundballen aus der Nachbarschaft bekommen .
    Na ja es geht doch auch mal zügig mit dem Amt und ich habe mich gefreut das kein Hunger mehr bei den Mäusen auf dem Zettel stand .
    Unser Amt hat mehr als superschnell hehandelt und ich habe mich so sehr gefreut .
    Ich hoffe das es auch bei anderen ebenso schnell klappt wie bei uns .
    Also gibt es auch positive Ergebnisse von Tierschutz .
    Lieben Gruß carmen



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Fjordi777 - 29.12.2006, 20:12


    Hi Carmen!
    Das haste wirklich gut gemacht! KLASSE! Die meisten reden nämlich nur "Ich rufe den Tierschutz an" und machen es dann doch nicht!
    Wenn jeder so handeln würde, wie Du, dann wär so mancher Besitzer sorgfältiger mit seinen Tieren!
    Weißt Du denn, wie es da weiter geht?
    lg und Hut ab!
    Fjordi :wink:



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    cabero - 29.12.2006, 20:59


    Ja das weiß ich..... ich fahre 2 mal täglich dort vorbei und kontrolliere weiter . da ich ja bei unserem Amt sehr bekannt bin ( Tierschutzverein ) und wir hier nur 3000tausend Einwohner haben kann man dieses sehr gut steuern .
    Die Dame ist schon öfters Aufgefallen und im Sommer habe ich ihre Tiere schon einmal mit Wasser versorgt da sie in Urlaub war und die Selbsttränke Defekt war . Ein Anruf von der Polizei bei mir hat mich in Bewegung gesetzt diese Tiere im Auge zubehalten , da sich Anwohner beschwert haben .
    Im Herbst ist ein Jährlingshengst durch den Zaun gegangen und hat sich verletzt......schlimm geschnitten ....ist nicht behandelt worden vom Tierarzt den ich rief..... (Bemerkung von Tierarzt stand am Zaun ) Kunde hat nicht bezahlt - es wird nicht behandelt .---Alter Schwede habe ich so gedacht .....
    Na ja sie kommen mir nur aus den Augen wenn sie die Tiere weg bringt.
    Aber ich habe gute Beziehungen und werde die nächste Weide auch ausfindig machen .....und vielleicht mache ich mit Maike dann einen Ausflug irgendwohin.....damit ich Zeugen habe .
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Shetty Uta - 29.12.2006, 21:18


    ist schon übel wenn der TA sagt, er behandelt nicht. aber verstehen kann ich den TA auch. ich habe einen mandanten der TA ist und sehe jedes jahr bei der bilanzerstellung was der an aussenständen hat..... wenn er das geld mal irgenwann bekommt, kann er sich dann sofort zur ruhe setzen.



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Fjordi777 - 29.12.2006, 21:21


    Ist zwar jetzt Off-Topic aber das

    Zitat: sehe jedes jahr bei der bilanzerstellung was der an aussenständen hat..... wenn er das geld mal irgenwann bekommt, kann er sich dann sofort zur ruhe setzen.

    kenn ich.........wir mußten dewegen unsere Werkstatt dicht machen :twisted:



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Mini-Mary - 30.12.2006, 00:07


    *off-topic-modus-an*

    genau das ist so oft der Grund für Insolvenzen jeder Art, hängengelassen von nicht zahlenden Kunden....

    *off-topic-modus-aus*

    Schön das bei euch das Amt so reagiert.

    Ich verstehe solche Menschen nicht. Was schaffen die sich die Tiere an, wenn sie sich dann nicht kümmern???



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Fjordi777 - 30.12.2006, 11:25


    *knopf drück*
    Soweit wars zum Glück noch nicht, hab vorher zu gemacht nach Rat vom Steuerberater. War immer die Gutgläubigkeit von meinem Ex :Sie haben kein Bargeld dabei? Dann schicken wir ne Rechnung" ...
    *knopf drück*

    hihihi, gute Idee mit dem Knopf! :wink:



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    Shetty Uta - 30.12.2006, 11:30


    *knopf drück*

    schön wenn man den rat vom steuerberater an nimmt, nur meistens werde ich von dem mandanten gesteinigt und wenn dann alles zuspät ist heisst es warum hat mir das denn keiner vorher gesagt!

    *knopf drück*



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    cabero - 02.01.2007, 22:17


    So nun ist es genau gekommen wie vor gesehen - die Pferdetante hat schon 4 Pferde abgeholt und auf eine andere Koppel gebracht . Sie war länger mit dem Hänger weg und ich hörte von anderen das die Tiere in Osten sollten . Na dann mal Prost .....das kann ja heiter werden .....wo soll man denn da suchen.Nun werde ich mir einen sogenannten Agenten suchen der Kaufinteresse für eines der Tiere zeigen muß und mit ihr einen Termin macht um eine Besichtigung der Fohlen zu bekommen.
    Mal sehen welches Opfer ich aus dem Freundeskreis finde. Garnicht so einfach......aber sie wird die Tiere dort sicherlich sich selbst überlassen-------ich darf garnicht dran denken------in der Sylvesternacht standen sie an der Bundesstrasse und waren mit nur 2 Reihen Kordellitze von der Strasse getrennt . Oh man welch ein Vertrauen......ich hätte mich zu Tode geängstigt wenn ich so meine Fohlen halten würde.
    Na , ich werde dann mal weiter berrichten....mal sehen wielange die anderen noch da bleiben....
    Liebe Grüße Carmen



    Re: Wo ist schluss mit nur doof fragen

    graziano - 03.01.2007, 07:42


    off-topic--> Aus diesen Gründen ist die Firma meines Vaters auch zu Grund gegangen. Hatte ein gut laufendes Sanitär- Heizung unternehmen, schon aus Generationen. Aber die Zahlungsfreudigkeit der Kunden ließ enorm nach und ausbauen was man schon eingebaut hat durfte man ja nicht.
    <-- off topic



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Suche Ministute - gepostet von Dingo am Freitag 27.07.2007
    Hidalgo vom Henstedter Hof - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 05.06.2007
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007
    Herbstbilder - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 08.10.2006
    9.3. Flohmarkt - gepostet von Fjordi777 am Freitag 09.03.2007
    Osterwichteln - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist schluss mit nur doof fragen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)