Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümmelchen - Shetty Uta - mäxle - Zarina - Rockylover - mini-maxi - Anonymous - graziano - Shettynudel - Ponypower - Lilymo - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)"

    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Krümmelchen - 26.11.2006, 21:16

    Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)
    Es wird Winter und somit gehen die ganzen schönen Monate des auf der Wiese seins dem Ende zu...
    Wo verbringen eure Hottis den Winter??



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Shetty Uta - 27.11.2006, 10:05


    unsere ponys haben nachts paddock-boxen und gehen am tag alle zusammen auf den grossen paddock.



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    mäxle - 27.11.2006, 10:56


    Max verbringt den Winter nachts in der Box, tagsüber ist er auf nem Gemeinschaftspaddock mit 4 anderen Ponies. Wenn die Weiden zu benutzen sind, darf er auch mal auf die Weide.



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Zarina - 27.11.2006, 11:30


    Bonito steht nachts in der Box und tagsüber auf einem Winterpaddock, teils befestigt, in einer Herde von 8 Pferden.

    Chiquita steht nachts im Offenstall und tagsüber mit Till und Sayanah auf einem Paddock, ebenfalls teils befestigt.



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Rockylover - 27.11.2006, 15:35


    Rocky steht auch Tagsüber mit den Anderen Pferden auf der Weide. Allerdings wird die auch im sommer genutzt.... Und weil die Pfrede die Weiden im Winter bei Frost ja kaputttrampeln werden sie im Frühjarhr auf eine andere gebracht .sobald die "Gute" Weide wieder besäht und gepflegt ist dürfen sie wieder auf die. einen richtigen Paddock mit Sand oder sowas gibts bei uns nicht. nachts kommen alle in Boxen.

    @ alle Offenstallhalter: Wie macht ihr das wenn es richtig eis und Schnee gibt und es eigentlich viel zu glatt draußen ist???



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    mini-maxi - 27.11.2006, 15:44


    also max hat mit rex eine große box. vor der bos ist noch ein asphaltstück (teils überdacht) und beide können nachts aufs paddock. tagsüber steht max und rex mit rico (westfale, 25 jahre) und zoe (friese, 7 jahre= zusammen. manchmal ist auch fuego (andalusier 6 jahre) dabei. aber nur wenn rico weg ist, weil rico nicht mehr so viel gallopiere´n darf und das tut er mit fuego zu viel ^^



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Shetty Uta - 27.11.2006, 19:39


    also die Holzhackschnitzel auf dem grossem Paddock frieren nicht durch, aller höchsten oben minimal.Kann man aber die Ponys ohne Probleme drauf lassen. Ein Teil der Paddocks vorm Stall ist überdacht und es liegen Paddockplatten drauf, der rest ist Sand den ich abends eben harke, hat sich auch noch nie einer was drauf getan. Die Ponys können nachts ganz nacg belieben entscheiden Boxe, Paddock mit Dach oder ohne.



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Anonymous - 27.11.2006, 19:42


    Meine zwei Tiger und der Schimmel leben im frisch gebauten Offenstall, 90m².
    Hatte ja lange überlegt, ob 90m² ausreichen :lol: , aber als ich ein Pony als "Gast" hier hatte, habe ich doch recht schnell festgestellt, das da lockern noch 2 Ponies mit drauf könnten :wink:
    Wenn das Wetter gut ist, so öffne ich die Eingänge und gebe ihnen einen abgezäunten Teil der Weide, da wo es "gerade" ist, ist schwierig, da ich hier Hanglage habe.
    Fotos sind hier aktuelle zu sehen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-63456081nx6456-690-70.html



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    graziano - 27.11.2006, 20:57


    Also meine Mädels sind jetzt zu mir auf den Hof gezogen. Da wurde des alte Stall Pferdegerecht gemacht und beim nachbarn der verwilderte garten als Koppel eingezäunt.

    Am STall hatten wir an der Front ganz schön zu bauen, ne zweiflügelige Tür sollte rein und die Wand wackelte, weil der Balken leicht abgefault war :S.

    Wurde aber alles schön fertig gemacht ;-)

    Also Nachts sind sie in der Box und tagsüber so lang wie es geht draußen.

    Unsere Jungs leben wie immer, Offenstall mit Paddock und tagsüber auf ne kleine koppel... bei de rist nicht so wild, wenn sie kaputt geht.

    Kaleido ist umgezogen zu ner freundin und hat nen großen Haffi als Kumpel zur Zeit.

    Hier das neue Winterheim der Damen:





    oh man jetzt geht imageshak wiede rnicht, nachher gibts mehr bilder



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Shettynudel - 27.11.2006, 20:59


    till und meine dicke stehn wie ihr ja shcon wisst :lol: tagsüber mit chiquita aufem paddock udn nacht zusammen in ner scheune mit paddock dran,könnte man als riesne offenstall bezcihen :?: ^^



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Ponypower - 27.11.2006, 21:16


    Meine kleinen Wusels haben einen befestigten Paddock (ca.300m2) plus einen Matschpaddock (ca. 180m2). Tagsüber gehen sie wann immer es die Witterung, bzw. unser Matschboden zuläßt, auf ihre Winterweide, die ich jetzt dank meines genialen Bauern nochmals vergrößern darf. Sie haben dann ca. 1,5ha. Wenn es "cats and dogs" regnet und es gaaaaaaaaaaaaanz matschig ist, bleiben sie im Auslauf. Ich mache dann die beiden Durchgänge zum Haflingerpaddock auf, und dann können sie auf insgesamt gut 1000m2 bolzen.
    In meinem befestigten Shetty-Paddock stehen 3 Hütten, aber da die 6 sich so gerne habe, hätte eigentlich eine Hütte gereicht *ggg*.

    LG

    Sandra



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Krümmelchen - 27.11.2006, 22:17


    Wow, nich schlecht allesamt...:D
    Mehr Bilder :)

    Also momentan ist es noch so, das mein Kleiner auf einer 12Monats Weide steht, da dort nur Ponys drauf sind is die nie platt ;)

    Meine Große kommt mit anderen raus auf den Paddock/eine Winterweide..

    Lieber wäre mir aber ein eigener Offenstall. :wink:



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Lilymo - 28.11.2006, 11:01


    Schecki steht mit 3 Minis und 3 anderen Shettys in nem "Offenstall".
    Also es ist eine Fläche von ca. 160 qm, da steht eine Hütte drauf und noch ein Unterstand, wo das Heu drin ist.

    Tagsüber kommen er und ein Mini und die 3 Shettys auf ne große Weide. Wies im Winter wird weis ich nicht, weil ich jetzt grad ein paar Monate da bin. Wird auch noch vergrößert das ganze und evtl kommen noch ein paar Minis weg, dann haben wir wieder mehr Platz.

    Für Fotos könnt ihr hier mal gucken, das ist unser Stall (die Großen und die Kleinen gehen extra): www.equimundi.de



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Anonymous - 28.11.2006, 15:56


    Für Benny bleibt es wie es ist. Box/Unterstand mit Auslauf, Nachmittags auf die Weide zum toben, leider immer noch alleine :(



    Re: Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)

    Mini-Mary - 28.11.2006, 17:49


    Habe auf Offenstall geklickt, obwohl das nur für die Ponys gilt, aber ist ja auch ein Ponyforum :wink:

    Hessel und Tiger haben eine kleine Koppel, naja, :roll: eben größer als ein Paddock aber kleiner als ne Weide, ....mit Außenstall.

    Mara, Elena und Harry bewohnen die Koppel mit dem großen Außenstall, wobei Mara dann nachts in eine Außenbox kommt! Alexa (Hannoveranerstute) würde sonst nämlich alleine im Stall stehen und das soll sie nicht (außerdem würde die am Rad drehen, wenn kein anderes Pferd in der Nähe ist, die Shire haben ja den anderen Außenboxenstall).
    Fotos mach ich noch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Juhu *wink* aus NRW - gepostet von Nadine&Bilbo am Dienstag 19.06.2007
    Sachen gibt es.... - gepostet von santafee am Montag 10.09.2007
    Tanz der Vampire Berlin noch bis Januar 2008 - gepostet von graziano am Freitag 25.05.2007
    Fahren mit Handycaps - gepostet von Junikind am Freitag 27.04.2007
    Jolly Ball - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 17.05.2006
    Grüne Woche Berlin - gepostet von Shettyxx am Mittwoch 03.01.2007
    Was zahlt / bekommt ihr - gepostet von Iris B. am Mittwoch 21.03.2007
    THP - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 25.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Winterauslauf? Zeigt her die Winterheimat eurer Pferde;)"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)
    Futterplan Hufrehe/EMS-Pferde - sputnik (Sonntag 30.07.2006)
    Top 100 Pferde - cheval (Montag 02.10.2006)
    Alle Pferde + Maja - pralinchen007 (Donnerstag 11.05.2006)