holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spinny player - Otterbock - noppennorbert
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????"

    Re: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

    spinny player - 27.11.2006, 15:32

    holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????
    folgender Fall
    mein Korbel is mir zu schwer(92g)
    nun hab ich ein primorac off- das 72g wiegt, it es dann langsamer einzutufen als die"normal schweren"Vegleichshölzer????

    is mein primorac dann noch off- oder eher all??????

    gruss,Alex



    Re: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

    Otterbock - 27.11.2006, 16:03


    Nö :D Warum sollte ein leichtes Holz per se langsamer sein? Das Anduril zB ist sehr leicht und ganz das Gegenteil von langsam. Dass das Primo im Vergleich zum Korbel langsamer sein wird, liegt daher mE nicht am Gewicht. Aber: warum wiegt das Primo denn so wenig (ist es ein xxs? =)

    OB



    Re: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

    noppennorbert - 27.11.2006, 16:30


    Hmmh, Missverständnis?
    Die Frage zielt wohl darauf ab, ob ein Primorac Off- mit z.B. 85 Gramm schneller ist als eines mit 72.
    Weniger gemeint ist vermutlich, ob ein leichteres Holz per sé langsamer ist als ein schnelles.

    Für das Primorac kann ich keine konkrete Auskunft geben. Bei anderen konventionellen Aufbauten habe ich Vergleichsmöglichkeiten.

    Stiga All 69 zu 88 Gramm - das schwere erheblich schneller
    Appelgren Allplay 68 zu 84 Gramm - s.o.
    Shake Def, jeweils verkleinert 64 Gramm (alte Serie) zu 75 Gramm (neue Serie) - das neuere, schwerere erheblich schneller.
    Faktisch keinen Unterschied feststellen konnte ich beim Jonyer Hinoki anatomisch 67 zu 76 Gramm.

    Müsstest dann wohl einmal ein anderes Exemplar gegentesten.
    Wink mit dem Zaunpfahl: An einem so leichten Primorac hätte ich durchaus Interesse ;).

    Gruß Tom



    Re: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

    Otterbock - 27.11.2006, 17:32


    Ah, danke für die Aufklärung :D

    So gesehen kann ich die Beobachtungen von Tom aber auch nur bestätigen. Wenn ich (zumeist sehr lange) nach dem Holz einer ganz bestimmten Reihe mit dem geringesten Gewicht gesucht habe (vor Ort), dann kam die Ernüchterung abends am Tisch. Schon ein paar Gramm verändern das Spielgefühl dermaßen, dass es mir dann meistens zu lahm vorkam und gleich wieder den Besitzer wechselte; das normale ist zu schon nicht schlecht aber zu schwer, also nächste Modellreihe. Und nun steh ich hier, ich armer...

    OB



    Re: holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????

    spinny player - 28.11.2006, 00:07


    ok danke, des hab ich mir schon gedacht....

    des isn primorac(normal nicht xxs), hat aber sbc, is aber egal, weil ichs eh nich verkauf :D

    mein 72g-Holz vom Tempo her einzustufen(event. vergleiche) is ziemlich schwer oda kann des jemand???

    gruss,Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Diverse Neuanmeldungen - gepostet von Georg am Donnerstag 03.05.2007
    Bis zum bitteren Ende ? - gepostet von Georg am Dienstag 07.11.2006
    Georgs Holzlager - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Hou Yingchao - gepostet von Georg am Freitag 17.11.2006
    Test Pfannschmidt 830 - gepostet von Dr. Hack am Donnerstag 15.02.2007
    Hattori Hanzo Powerblade RS - gepostet von thebakerman am Montag 09.01.2006
    Testzeit beginnt !! Ersatz für Couga ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Dienstag 03.04.2007
    erich hat Geburtstag - gepostet von Pimple Minds am Montag 28.05.2007
    Neue Aufteilung des Materialsektors bei News - gepostet von Clipper_Wood am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer????"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)