Liebe wie Russisches Roulette

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Liebe wie Russisches Roulette"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - fan1963 - Taylorette - Freddiebear - Tinkerbell - Lily
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: QUEEN
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liebe wie Russisches Roulette
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liebe wie Russisches Roulette"

    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 23.11.2006, 13:48

    Liebe wie Russisches Roulette
    Liebe wie Russisches Roulette - Vor 15 Jahren starb Freddie Mercury
    Donnerstag 23. November 2006, 11:42 Uhr

    London (dpa) - Auf seinem Sarg in einem schwarzen Rolls Royce mit großen Fenstern lag eine einzelne rote Rose. «Danke, dass Du mein Freund warst», lautete die Inschrift auf einem herzförmigen Blumengesteck an seinem Grab. Elton John hatte es persönlich niedergelegt.

    Als Freddie Mercury vor 15 Jahren starb, war er erst 45 Jahre alt. Sein Tod erschütterte die Musikwelt. Der Frontmann der weltberühmten Band Queen war der erste bekannte Rockstar, der an der Immunschwächekrankheit Aids starb.

    Bis zum Schluss hatte Mercury nur einen kleinen Freundeskreis eingeweiht. Erst am 23. November
    1991 machte er seine HIV-Infektion öffentlich bekannt und entschuldigte sich zugleich für die Geheimhaltung. 24 Stunden später erklärte sein Sprecher: «Freddie Mercury ist heute Abend friedlich in seinem Haus am Logan Place 1, in Kensington, London, gestorben. Sein Tod war das Resultat einer Lungenentzündung, die durch Aids hervorgebracht wurde.»

    Kurz darauf strömten Fans vor Mercurys Haus zusammen. «Freddie auf ewig», schrieb einer an die Mauer. Sie hatten Kerzen mitgebracht und ein Gedanke vereinte sie. Hätte Freddie Mercury doch nur den Titel der ersten großen Queen-Single aus dem Jahr 1973 als Auftrag verstanden: «Keep Yourself Alive» (Bleib am Leben).

    Aber so war Mercury ganz und gar nicht. «Liebe ist für mich wie Russisches Roulette», pflegte er zu sagen. «Ich kann das nicht kontrollieren.» Alkohol, Kokain, ein riesiges Arbeitspensum, Partys, immer neue Lieben und Liebschaften. Wer ihn live erlebte, wird das nie vergessen. Mercury riss alle von den Stühlen. Immer wieder streckte er einen Arm gen Himmel. Den Mikroständer wirbelte er sich zu Macho-Gesten um den Oberkörper. «We Will Rock You», «We Are The Champions» - und die Stimmung kochte über.

    Diesen Rausch der Bühne suchte er auch immer wieder im Privaten. Dass Liebe tödlich sein kann, sei dem offen bi-sexuellen Superstar stets bewusst gewesen, schrieb nach seinem Ende die Londoner «Daily Mail». Dennoch habe er größte Risiken in Kauf genommen: «Es war sein Albtraum, in ein leeres Schlafzimmer zu kommen.»

    Und der Discjockey Kenny Everett sagte: «Freddie Mercury hatte sein Lebenslicht an beiden Enden angezündet - und dazu noch in der Mitte.» Es brannte hell und leuchtend. Zwei Jahrzehnte lang war Mercury der herausragende Leadsänger, der Ideengeber, die eigentliche Attraktion jeder dieser ungewöhnlich schillernden, theatralischen, teils bombastischen Queen-Shows.

    Mercurys Familie stammte aus Indien und gehörte der Minderheit der Parsen an, deren Glaube die geheimnisvoll anmutende Lehre des Zarathustra ist. Geboren wurde er als Farrokh Bulsara am 5. September 1946 auf der ostafrikanischen Insel Sansibar. Nach Großbritannien wurde Freddie (die englische Version seines Vornamens Farrokh) mit 13 Jahren von seinem Vater geschickt, der für die britische Kolonialverwaltung arbeitete.

    Im «Swinging London» fand er bald in Roger Taylor, John Deacon und Brian May musikalisch Gleichgesinnte. Kurz nachdem sie 1970 ihre Band Queen nannten, legte sich der Sänger den Namen Mercury zu - nach dem Planeten Merkur. Für seine Erfolge arbeitete er hart bis zur Unerbittlichkeit - selbst noch in den letzten, von schwerer Krankheit gezeichneten Wochen seines Lebens. Im Queen-Studio am Genfer See nahm er Songs auf, die zu den besten seines Schaffens gehörten.

    «Wenn er noch leben würde», sagte seine Mutter Jer Bulsara kürzlich Reportern, «dann würde er bestimmt Rockopern komponieren.» Von seiner Aids-Erkrankung erfuhr auch sie erst unmittelbar vor dem Tod des Sohnes. «Er wollte uns nicht noch zusätzlich in Aufregung versetzen», sagte sie. «Die Menschen in seinem Leben hatte er nach verschiedenen Gruppen geordnet. Wenn er zu Hause war, dann war er einfach nur der Freddie.»
    http://de.news.yahoo.com/23112006/3/liebe-russisches-roulette-15-jahren-starb-freddie-mercury.html



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 23.11.2006, 13:51


    War Freddie jetzt homosexuell oder bi-sexuell? :roll:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    fan1963 - 23.11.2006, 17:55


    Ich glaube mal gehört zu haben, er war homosexuell und konnte nix mit Frauen anfangen, (außer ein nettes Gespräch).
    Aber, das können bestimmt unsere Queen-Spezialistinnen besser beantworten.



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Taylorette - 24.11.2006, 00:35


    Freddie war zum Schluss schwul. In jüngeren Jahren hatte er Beziehungen mit Frauen (Mary Austin), aber nach ein paar Jahren hatte er gemerkt, dass er doch mehr die Männer bevorzugt und hat dann auch ausschließlich so gelebt.



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 24.11.2006, 11:23


    Danke, Anja.

    Zitat: In jüngeren Jahren hatte er Beziehungen mit Frauen (Mary Austin)

    Das wusste ich wohl. Wusste aber nicht, ob es wirkliche Beziehungen waren...oder eher Freundschaften (also ohne Sex).
    Aber ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig.
    Irgendwie dachte ich nur immer, Freddie war schwul...und dann kann ich das auch besser akzeptieren, als bi. (wie z.B. Mick Jagger, und viele andere...) Das finde ich nicht ganz so gut ;-)
    Ach, Gott...ich werde spiessig :lol:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 24.11.2006, 13:45


    Ich mach mal keinen neuen Thread dafür...passt ja auch hierhin ;-)


    The Show must go on 24.11.2006
    Heute vor 15 Jahren starb Freddie Mercury an Aids. HIT24 begeht den Todestag des genialen Rock-Titanen mit den größten Hits seiner Kultband Queen: "The Great Pretender", "These Are The Days Of Our Lives", "Living On My Own" und viele andere.
    Der 24.11.1989 war ein schwarzer Tag für die Rockmusik. Einer ihrer größten Stars, Freddie Mercury, schloss für immer seine Augen. Geboren wurde er 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar. Mit 17 flüchtete er mit seinen Eltern nach London, dort gründete er mit Brian May und Roger Taylor „Queen“ – eine Megakarriere begann. Die größten Hits der Band gibt’s in einer Stunde Cliprotation.
    Quelle: http://www.hit24.tv/



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Freddiebear - 24.11.2006, 17:37


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Danke, Anja.

    Zitat: In jüngeren Jahren hatte er Beziehungen mit Frauen (Mary Austin)

    Das wusste ich wohl. Wusste aber nicht, ob es wirkliche Beziehungen waren...oder eher Freundschaften (also ohne Sex).
    Aber ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig.
    Irgendwie dachte ich nur immer, Freddie war schwul...und dann kann ich das auch besser akzeptieren, als bi. (wie z.B. Mick Jagger, und viele andere...) Das finde ich nicht ganz so gut ;-)
    Ach, Gott...ich werde spiessig :lol:

    Freddie war glaube ich sechs Jahre lang mit Mary Austin zusammen. Das war seine große Liebe. Hat auch später viel geerbt, als Freddie gestorben ist.

    Und, warum findest du das jetzt nicht gut, wenn jemand bi ist? :shock:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 24.11.2006, 18:20


    Weil ich glaube, als Hetero wird man geboren...und dann ist man das eben.
    Und möglicherweise werden manche eben als Homo geboren...und sind dann das.
    Aber Bi macht man nur "zum Vergnügen"...heute die...morgen der...etc. Es ist keine Veranlagung (denke ich mir)...sondern "Just For Fun". Und dann mag ich das nicht.
    Ich könnte mir niemals vorstellen, mit einem Mann Sex zu haben. Und ich möchte es auch nicht wirklich wissen, wie oder ob es z.B. Mick Jagger mit David Bowie+Frau gemacht hat.
    Ich weiss nicht, ob ich das zu spiessig sehe??? Ich empfinde das eine (Hetero oder Homo) eben als "normal". Oder als "Ist-Zustand", der dann nun mal so ist...und akzeptiert werden muss.
    Und das andere ist...(mir fällt kein passendes Wort ein).
    Versteht mich jemand??? :roll:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Freddiebear - 24.11.2006, 18:26


    Ja, an sich schon. Ich meine, verstehe ich dich.

    Aber eigentlich auch nicht. Ich finde dein Argument ist an den Haaren herbeigezogen.
    So empfindest du es, aber weißt du ob es so ist? Woher willst du nicht wissen, dass bi auch eine Veranlagung ist?
    Ich würde deine Einstellung nicht als spießig bezeichnen, ich finde sie teilweise nur ein bisschen unnachvollziehbar.



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Tinkerbell - 24.11.2006, 20:31


    hm, ich muss dir auch widersprechen Wolfgang...
    Ich glaube ebenfalls, dass man auch als 'bi' geboren werden kann.
    Viele Leute merken es aber gar nicht.
    Schade eigentlich....
    na ja,
    der Beitrag hat mir heute den Tag gerettet, wenigstens EINER, der was meldet....
    NIRGENDWO haben sies mit nem Sterbenswörtchen erwähnt...



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Lily - 26.11.2006, 01:27


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Ich mach mal keinen neuen Thread dafür...passt ja auch hierhin ;-)


    The Show must go on 24.11.2006
    Heute vor 15 Jahren starb Freddie Mercury an Aids. HIT24 begeht den Todestag des genialen Rock-Titanen mit den größten Hits seiner Kultband Queen: "The Great Pretender", "These Are The Days Of Our Lives", "Living On My Own" und viele andere.
    Der 24.11.1989 war ein schwarzer Tag für die Rockmusik. Einer ihrer größten Stars, Freddie Mercury, schloss für immer seine Augen. Geboren wurde er 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar. Mit 17 flüchtete er mit seinen Eltern nach London, dort gründete er mit Brian May und Roger Taylor „Queen“ – eine Megakarriere begann. Die größten Hits der Band gibt’s in einer Stunde Cliprotation.
    Quelle: http://www.hit24.tv/


    Beim Todesdatum hat hit24.tv aber schlecht recherchiert. :wink:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 26.11.2006, 09:47


    Das war mir gar nicht aufgefallen :roll:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Lily - 26.11.2006, 10:31


    Macht doch nix, Wolfgang :lol: :lol: :lol:

    Ich denke, Dir würde sofort was auffallen, wenn sowas bei Led Zeppelin vorkäm... :wink: :wink: :wink:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Black Dog - 26.11.2006, 10:42


    Ja...da könntest du gut recht haben :lol: :lol: :lol:



    Re: Liebe wie Russisches Roulette

    Freddiebear - 27.11.2006, 20:54


    Ich wette, da HAT sie Recht! :lol: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    HAPPY BIRTHDAY, Markus - gepostet von SwingCat am Dienstag 28.08.2007
    Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'? - gepostet von fan1963 am Sonntag 30.04.2006
    Musik-News - gepostet von Black Dog am Montag 21.08.2006
    TV-Tips ohne Ende ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.06.2007
    Gewinner waren heute auch.... - gepostet von Ändy am Sonntag 04.02.2007
    Tesla Say 'Thank You' To Their Rock & Roll Heroes - gepostet von Black Dog am Dienstag 01.05.2007
    TV Tip, Silvesterprogramm bei 3Sat - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.12.2006
    RIP Lee Hazelwood - gepostet von Black Dog am Montag 06.08.2007
    Mein Zep-Erlebniss (Konzert) - gepostet von Black Dog am Montag 29.05.2006
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liebe wie Russisches Roulette"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)