Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fan1963 - Black Dog - Anonymous
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?"

    Re: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

    fan1963 - 30.04.2006, 14:48

    Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?
    Habe erstmals von diesen beiden Bands je eine Aufnahme angehört.
    Ich bin begeistert.
    Diese Aufnahmen stammen vom Pop Festival 1969 in Dallas.
    Die Band 'Ten Years After' löste sich 1974 auf. 'Canned Heat' gab wohl vor einiger Zeit ein letztes Konzert, wo eine DVD aufgenommen wurde.

    fan1963



    Re: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

    Black Dog - 30.04.2006, 15:47


    Wie so oft (ausser bei Zep) habe ich wieder nur so ein "Halb-Wissen" ;-)
    Aber das, was ich von beiden kenne, gefällt mir ausserordentlich gut. Lohnt sich auf jeden Fall, beide musikalisch besser kennen zu lernen.(gilt übrigens auch für Thin Lizzy...aber dazu schreibe ich später mal)
    Alvin Lee (mir schwant, ich hätte hier auch schon über ihn geschrieben) ist ein begnadeter Gitarrist. Er müsste eigentlich in einem Atemzug mit Hendrix/Clapton/Page, etc. genannt werden. Ich habe eine DVD (ich glaube 'Isle Of Wight')...da spielt er dermassen "irre"...es ist kaum zu glauben ;-)
    Ich habe auch eine DVD vom Texas Popfestival...dort sind TYA auch zu sehen...
    Von Canned Heat kenne ich nur 2 Songs, glaube ich. 'Let's work together' und irgendwas mit 'Road'...ich komm' jetzt nicht drauf. Beide gut...der 2. sogar noch viel besser, als das bekanntere 1. Sück.
    Mir schwant aber auch, dass der schwergewichtige Sänger gestorben ist (bin aber nicht sicher). Könnte bedeuten, dass da nur eine "Rest-Truppe" unterwegs ist, wie bei so vielen...Thin Lizzy,Doors,Yardbirds,Who,Queen...usw...usw...



    Re: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

    Black Dog - 30.04.2006, 15:51


    Hatte ich doch recht...hier wars:



    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=37548759nx17952&t=285&highlight=alvin



    Re: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

    Anonymous - 03.11.2006, 22:30


    Der Zweite Song von Canned Heat war "I´m on the road again" und belegte Platz 1 der Bilboardcharts, während "lets work together" nur unter die ersten zwanzig kam.
    Ein weiterer Nr. 1 Hit war "going up the country".
    Es gab zwei Sänger die beide schon tot sind, Alan Wilson verübte ´71 Selbstmord, und Bob Hite (the bear) starb ´81 unter ungeklärten Umständen (es wurde auch Selbstmord vermutet).

    Die Band war wohl eine der wichtigsten "weissen" Blues-Bands in der auch öfter mal Musiker der "Mothers of invention" spielten.

    Bluesige Grüsse

    Johannes



    Re: Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?

    Black Dog - 03.11.2006, 22:42


    Zitat: "I´m on the road again" und belegte Platz 1 der Bilboardcharts, während "lets work together" nur unter die ersten zwanzig kam.


    Kann man mal sehen, wie man (ich) mich irren kann ;-) Aber vielleicht war's auch in Deutschland umgedreht!? :roll: Aber egal...beide Songs sind klasse :grin:
    Und mittlerweile habe ich auch mehr von Canned Heat gehört...und ich kann es nur noch mal bestätigen...klasse Musik!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Alle werden zum Ritter geschlagen... - gepostet von Black Dog am Samstag 30.12.2006
    Kontroverses... - gepostet von Black Dog am Sonntag 20.08.2006
    „Pete Best Of The Beatles“ - DVD - gepostet von Black Dog am Montag 02.10.2006
    Chris Isaak - gepostet von toolshed am Mittwoch 24.01.2007
    Hier gibt's was zum Lesen (und Schreiben;-) - gepostet von Black Dog am Sonntag 16.04.2006
    Ist das die echte Seite vom echten Jimmy? ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 28.11.2006
    Led Zeppelin and the younger fan - gepostet von Black Dog am Dienstag 18.07.2006
    The Kinks - gepostet von Freddiebear am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von 'Canned Heat' und 'Ten Years After'?"

    STAR WARS Lichtschwerter in Adobe After Effects - Master Marcus (Montag 02.04.2007)
    Many years ago... - Katja (Mittwoch 17.01.2007)
    WWE.New.Years.Revolution.2007.[RS][LD][FT] - steveaustin (Dienstag 16.01.2007)
    AGNETHA AFTER ABBA - oxos (Montag 23.10.2006)
    After Sylvester - Maggi (Mittwoch 13.12.2006)
    25 Years since the last recording - DayBeforeUCame (Samstag 02.06.2007)
    AFTER SUMMER BEACH PARTY (15.10.05) - Dolzi (Sonntag 09.10.2005)
    After Training Workshop... - beczko (Samstag 14.07.2007)
    DJK Sitzung - After Party - Tobi (Dienstag 30.01.2007)
    After-Uuuuuurlaub - ACzapek (Montag 11.06.2007)