Hütte der Aussprache

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hütte der Aussprache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pauly - Kuljin - Yisfidri - Rovtha - Sharjin - Zulraja - Lynnia - Honji Jin'Jindo - Junjun - Tschandra - Nyshana - Krazzekk - Mentrasa - Bloodjin - Najag
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: OOC - Zul'Ackee unter sich
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hütte der Aussprache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hütte der Aussprache"

    Re: Hütte der Aussprache

    Pauly - 20.11.2006, 20:50

    Hütte der Aussprache
    So, dann will ich wenigstens mal einen Ansatz liefern, Nägel mit Köpfen zu machen...

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, ewig von Problemen zu hören, die den Stamm von Innen heraus zerstören, ohne zu wissen, was das eigentliche Problem ist.

    Ich denke auch, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn ich den Threat eröffne, da ich, zumindest meinem eigenen Eindruck nach, wenig bis nichts mit den Streitereien zu tun hatte. Das liegt erstens an meiner akuten Abstinenz, die im Übrigen auch von der allgemeinen Stimmung herrührt, da will ich offen zu euch sein, und der Tatsache, dass ich ein Händchen dafür habe, gewisse Ereignisse zu verpassen.

    Vielleicht sollte ich dann auch gleich mal den Anfang machen, da ich den Eindruck habe, aus einer halbwegs "neutralen" Position heraus zu beschreiben.

    Die allgemeine Stimmung ist am Boden. Das sollte allgemein bekannt sein. Spieler wie Jannja und Sharjin, die schon wirklich lange dabei waren, geben ihren Abschied bekannt. Dann sind da noch ein paar /w Gespräche mit einzelnen Gildies, die ich mittlerweile bei jedem Einloggen führe, und die sich nur um OOC Streitigkeiten handeln. Davon gibt's auch jedes mal eine neue oder eine andere Version der bereits am Vortag gehörten. Folglich bin ich verwirrt, und das auch zurecht. Schließlich kennt diese Situation jeder, eine Streitigkeit, zwei Leute, zwei Versionen. Immer ist der andere schuld. Das macht die ganze Sache kompliziert. Und je länger sich sowas hinzieht, desto mehr Streitigkeiten gibt es und desto verbohrter werden die einzelnen Parteien. Ein verdammter Teufelskreis.

    Dass ich jetzt gerne wissen würde, wie das eigentlich alles angefangen hat, sollte jedem klar sein. Die Frage beschäftigt vermutlich jeden. Allerdings würde uns das nicht einen Millimeter vorran bringen, denn es ist nicht entscheident, wer angefangen hat, sondern wer aufhört.

    Dass gerade solche OOC Streitigkeiten einer RP Gilde besonders zusetzen ist eigentlich... paradox. In jeder pwnOr-roXxOr-PvP-Gilde fliegen die Member einfach raus, wenn sich Streitigkeiten und Beschwerden häufen. Hier, eiskalt formuliert, KÖNNEN wir uns das einfach nicht leisten! Rollenspieler sind rar! Troll-RPler noch rarer! Und eine funktonierende Ein-Volk-Gilde am rarsten. Damit will ich keinesfalls sagen, dass wir nur noch eine Gilde sind, weil wir uns es nicht leisten können, Mitspieler zu kicken. Aber ich glaube, dass es dem ein oder anderen schon einmal durch den Kopf gegangen ist, die Gilde zu verlassen, oder einen Mitspieler zu kicken, man sich aber dann dagegen entschieden hat, weil die Alternativen... knapp sind. Ich denke, dass ist eine Problematik, die nicht zu verachten ist. Streitigkeiten häufen sich, aber man will die Gilde nicht verlassen, weil man das RP noch als gewichtiger sieht als eine OOC Streitigkeit. Nur hat sich jetzt der Maßstab komplett verzogen. OOC Streitigkeiten werden häufiger udn RP seltener. Folglich verlassen Leute die Gilde. In Fachkreisen nennt man sowas wohl "Der Anfang vom Ende".

    Ich will aber nicht noch mehr Teufel an die Wand malen. Ich werde auf jeden Fall noch in der Gilde bleiben, auch wenn ich zur Zeit durch meine BEschäftigung als Zivi weniger Zeit zum Spielen habe.

    Was ich hören will, ist eine Erklärung. Nicht für mich, sondern für alle, die unter der jetzigen Situation genauso leiden, wie ich. Das klingt vielleicht ein wenig dramatisch, aber immerhin darf man nicht vergessen, wieviel Zeit und Freude wir in diese Gilde gesteckt haben, um sie zu dem zu machen, was sie zumindest bis vor ein, zwei Monaten war. Wir sollten das nicht so leichtfertig abtun. Und schließlcih gibt es auch so viele positive Aspekte, die leider zur Zeit in den negativen untergehen.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Euer (ein wenig trauriger) Pauly



    Re: Hütte der Aussprache

    Kuljin - 21.11.2006, 03:55


    Also...

    Sharjin und ich haben die Förmchen geteilt, jeder hat sein Schüppchen und die Grenzen im Sandkasten sind auch geregelt worden.

    Soll heissen...

    wir haben uns vertragen



    Re: Hütte der Aussprache

    Yisfidri - 21.11.2006, 10:50


    Danke für den kreativen Beitrag, Kul. *räusper*

    Um das Ganze aber mal für den Rest der Gilde zu erklären und irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen, hier eine kurze Erklärung.

    Sharjin und Kuljin sind sich in der letzten Woche ein wenig sehr gegenseitig auf die Nerven gegangen. Und weil sie zu sehr in ihre eigenen (rl) Probleme verstrickt waren, haben sie sich nicht darüber mal unterhalten sondern einfach weiter angezickt. Das hat sich hochgeschaukelt und ist dann eskaliert. Jannja hat das (verständlicherweise) genervt und deshalb hat er hingeschmissen.

    Gestern Abend haben dann die "alten Hasen" der Gilde den beiden ein wenig das Messer auf die Brust ge ... äh ... also, die beiden ermuntert, doch einmal alles auszudiskutieren. Das haben sie getan und dabei gemerkt, daß sie sich eigentlich über Kleinigkeiten aufgeregt haben. Und jetzt vertragen sie sich wieder.

    Wir haben daraus natürlich auch ein wenig was gelernt. Und auch das möchte ich gerne mit euch teilen:

    1. Wir wollen nicht vergessen, daß da am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt, der eigene Probleme, Gefühle und Gedanken hat.

    2. Wir wollen versuchen, uns über Kleinigkeiten nicht so aufzuregen, und selbst wenn mal was tierisch schief gelaufen ist, es mit Humor zu nehmen.

    3. Wir wollen versuchen, gleich zu sagen, wenn uns etwas stört, und das in einem zivilisierten Tonfall.

    4. Wir wollen nicht lästern, sticheln oder stänkern.

    Und nachdem wir dann alle zu Heiligen geworden sind, wollen wir auch noch

    5. einen Raid aufbauen und gleichzeitig das RP nicht vernachlässigen.



    Re: Hütte der Aussprache

    Rovtha - 21.11.2006, 18:50


    Hä, Sharjin und Kuljin hatten Streit? Ich dachte immer die wären im RL ein paar. Oder kennen sich zumindest auch Privat ganz gut.

    Und von streitereien habe ich eigentlich nichts mitbekommen. OK, ich bin auch nicht so lange und oft Online wie die meisten anderen aus der Gilde.

    Eine Sache ist mir aber aufgefallen, nämlich das hier alle zu den anderen Nett und Freundlich sind. Hier herrscht eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre.
    Ich muß ganz ehrlich sagen das es mir bei Zul'Ackee ganz besonders gut gefällt. So einen zusammenhalt findet man nur sehr sehr selten. Das habe ich in über 18Monaten WoW und über 45 Gilden nur 2 mal erlebt (wenn man Zul'Ackee mitzählt). :D



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 21.11.2006, 18:53


    *hust* Lass das nicht Kuljins Ehefrau lesen. :P

    Nein, wir sind kein Paar, aber wir verstehen uns eigentlich ganz gut miteinander, wenn wir nicht grad im Sandkasten Revierkämpfe austragen. ^^

    Aber haben uns ausgequatscht halt und ist jetzt alles wieder in Ordnung.

    Und bei der Gelegenheit: Wir bräuchten immer noch einen gewissen Priester *zu Pauly schielt* für eine gewisse Zeremonie :P



    Re: Hütte der Aussprache

    Pauly - 21.11.2006, 19:34


    <freut sich über das, was er liest>

    Fein. Feinheiten sind ja nicht wichtig, dann will ich die Sache für mich zumindest als abgeschlossen betrachten.

    Und Yis' Vorschläge finde ich auch gut. Im Prinzip Selbstverständlichkeiten in einer perfekten Gesellschaft, aber leider ist nur eben keine Gesellschaft perfekt ;) Ich denke, das ist ein ziemlich guter Ansatzpunkt, um weitere Streitigkeiten im Vorraus zu beheben oder sie zu vermeiden :)

    Und Sahrjin, darf ich daraus schließen, dass du mit deiner symphatischen Person uns Onlinerollenspieler wieder beglückst? ;) Leider weiß ich nicht, wann ich wieder online kommen kann, denn mein WoW bringt zur Zeit immer eine Fehlermeldung, dass es Versionskonflikte und beschädigte Dateien gibt... Habe das Blizzard-Rep-Tool mal drüberlaufen lassen, aber das Mistspiel will immer noch nicht : / Für Lösungsvorschläge bin ich natürlich zu haben =)

    Und außerdem beginnt sich mein PC gegen mein Regime aufzulehnen... Alte Zicke. Werde dem demnächst wohl mal vollkommen entkleiden und dann einen neuen Satz Klamotten verpassen. Mal sehen, ob er noch Zicken macht, wenn er vollkommen nackt vor mir steht.

    Ja, wir hatten schon immer eine besondere Beziehung zueinander.



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 22.11.2006, 13:12


    Ja, bin wieder da.

    Was ich auch gerne noch mal angesprochen hätte, wäre die Sache mit den Twinks.

    Ich finde es recht schwierig, dort von Welpe zu Iman zu werden, da ich auf den Treffen eigentlich lieber mit Sharjin anwesend sein möchte. Und ohne den Status eines Imans darf man ja auch keinen Wappenrock tragen (was ich schade finde, bei einigen Klassen siehts einfach stylisch aus).

    Andererseits ist natürlich auch die Problematik da, dass man seine Twinks auch net täglich spielen mag, und mal lieber nur das eine, oder lieber eher nur das andere macht.

    Und wenn man bedenkt, dass einige Twinks (nicht zwangsläufig nur meine eigenen ^^) schon seit Ewigkeiten als Welpe herumdüsen, während sich die Mains schon sehr lange im Stamm bewährt haben, weiß ich nicht, ob man dann nicht einfach generell den Status "Twink" einführen sollte (oder was entsprechend Trollisches) und diese Twinks das Recht haben, einen Wappenrock tragen zu dürfen, oder ob man nicht auch sagt, hier "plöp - Du jetzt Iman".

    Zumal das auch den Vorteil hat, dass Neulinge nicht abgeschreckt werden, weil da fünf dutzend Welpen im Stamm sind... ;)



    Re: Hütte der Aussprache

    Yisfidri - 22.11.2006, 13:49


    Ach, ist doch eigentlich wurscht, ob der Twink jetzt Iman oder Welpe ist. Wappenrock tragen ist eh nicht Pflicht in der Gilde, insofern tragen auch nicht alle Nicht-Welpen den. Und viele Welpen zu haben ist auch nicht schlimm irgendwie, oder?



    Re: Hütte der Aussprache

    Zulraja - 22.11.2006, 18:22


    ich denke, es kommt erstmal so rüber, dass man ziemlich lange braucht bis man iman wird, bzw die bewährung sehr hart ist...weil so viele immernoch welpen sind.



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 22.11.2006, 20:25


    Und ich würde auch gerne mit meinen Twinks Wappenröcke tragen (mit Shar nicht unbedingt, das sieht doof aus bei Roben), was aber ja eigentlich als "Welpe" verboten ist. Daher die Frage und Zulraja hat den anderen Aspekt auch noch mal auf den Punkt gebracht.



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 22.11.2006, 21:38


    also ich hätte da mal ne frage

    Ein Welpe wird doch erst dann zum Iman und so wenn er mit aufm Treffen war oder?


    p.s: weiß nicht ob das hier passend ist , wenn nicht dann verschieben ^^"



    Re: Hütte der Aussprache

    Honji Jin'Jindo - 22.11.2006, 22:08


    Also ich finde es gut, wenn es lange dauert in den "Rängen" des Stammes aufzusteigen. Wenn man sagen kann... ja! das habe ich wegen meinen heroischen Taten verfient, ey. Aber es ist wohl eher symbolisch ^^. Wenn euch so viel daran liegt Gildenröcke tragen zu dürfen, dann wär ich eh dafür das gleich von Anfang an zu erlauben. Es hat zwar ne Bedeutung einer Art... rituellen Aufnahme... aber da kann man sicher auch andere Dinge für nehmen... z.B. eine Trophäentatze, oder in höheren Rängen den Schädel eines alten Raptors. Hehe.



    Re: Hütte der Aussprache

    Zulraja - 22.11.2006, 22:16


    wir hatten doch früher schonmal die idee, die "höherrangigen" mit sonderitems auszurüsten.
    Kopfschmuck, Dolch und ... so Zeug. Was ist denn daraus geworden?



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 22.11.2006, 23:28


    ich würde gerne en Wams tragen ^^ weil er aussagt : hey ich gehöre den Zuls an .. nicht das der name über einem schwebt .. aber das sieht man nicht .. wenn man im rp ist .. weiß man nicht ob er einer gilde angehört oder nicht .. weil man darauf net achten sollte .. also :D mich würde es sehr freuen denn ein wams ist für mich eine hoche bedeutung schon so .. allein schon so das ich zu euch durfte finde ich klasse ^^ danke nochmals



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 23.11.2006, 15:26


    Also vom Welpen zum Iman wird man dadurch, indem man auf einem Stammestreffen die Welpenprüfung über sich ergehen lässt, auf der auch bekannt gegeben wird, ob man sich in der bisherigen Zeit für den Stamm verdient gemacht hat oder ob etwas dagegen spricht.
    Wer nicht da ist, wird jedoch auch nicht beurteilt (und hier sehe ich das Problem mit Twinks: Gehe ich nun als Alt-Eingesessener hin, um weiterhin aktiv mitwirken zu können, oder doch lieber als Twink, um endlich mal mit dabei sein zu können und vielleicht zum Iman zu werden?).

    Diese Stammestreffen finden monatlich statt, eine Welpenprüfung sollte zwar auch theoretisch immer mit angesetzt sein, fand aber bisher nicht zwangsläufig auch jedesmal mit statt, sodass also durchaus auch "Wartezeiten" von 2 Monaten (oder länger) entstehen können.

    Die Ausstattung mit Sonderitems war zwar angedacht, aber irgendwie gabs dazu keine feste Regelung, sodass das irgendwie im Sande verlaufen ist, bzw. einige nun Sondersachen benutzen, andere wiederum nicht.

    Zum Wappenrock selber: Einerseits ist es z.T. stylisch einen Wappenrock tragen zu können, andererseits repräsentiert jeder, der so einen Rock trägt, auch den Stamm. Darf jeder im Prinzip "gleich" den Wappenrock tragen, kann es vorkommen, wenn sich Welpen daneben benehmen (und man in der Probephase merkt, dass sie vielleicht doch nicht zum Stamm passen oder sie merken, dass der Stamm nichts für sie ist), dass dies negativ wieder auf den Stamm zurück fällt.
    Eine gewisse Bewährungsphase auch bis zum "Tragen dürfen" finde ich also durchaus ok.

    Es ist halt die Frage, wie das mit Twinks geregelt wird... siehe Twink Ruma. Tschandra tut viel für den Stamm, auch mit seinem Twink. Aber da er lieber auf den Stammestreffen mit dem Mainchar ist, steht eine Beförderung zum Iman zeitlich in den Sternen, da er so nicht bei der Welpenprüfung mit dem betreffenden Char teilnehmen kann.
    Hin- und herloggen ist doof und wenn Alt-Eingesessene Chars fehlen, fehlt auch irgendwie was bei einem Stammestreffen (finde ich).
    Wie nun aber dann zu dem Recht kommen, auch den Wappenrock mit Twink tragen zu dürfen?



    Re: Hütte der Aussprache

    Junjun - 23.11.2006, 18:47


    Ich wußte bisher gar nicht, dass man den Wappenrock erst tragen darf, wenn man Iman geworden ist. Erstaunlicherweise hat mich auch niemand darauf hingewiesen, als ich es getan habe (zB beim Umzug nach Revantusk). Auch Pauly hat bei der Aufnahme nix dazu gesagt... Aber das nur nebenbei.
    Was die Twinks betrifft finde ich, dass es für sie keine Ausnahme geben sollte. Wenn jemand mit seinem Twink Iman werden will, so sollte es ihm das schon wert sein, einmal mit seinem Main nicht anwesend zu sein. Auch sollten die Chars von ihrem Engagement getrennt bewertet werden, also nicht automatisch ein Twink Iman werden können weil der Main sich aufopferungsvoll um die Gilde kümmert.
    (Ich verstehe natürlich das Dilemma, aber das ist meine Meinung dazu.)
    PS: Auch wenn Welpen keinen Wappenrock tragen repräsentieren sie die GIlde. Denn der Gildenname steht über dem Kopf, ob sie das Teil tragen oder nicht. Ist zwar ne OOC-Information, aber man sieht es, man liest es, und wenn man jemanden scheiße findet dann hat auch der Gildenname eine negative Konotation. Auch wenn man das im Rollenspiel (hoffentlich) ausblenden mag.



    Re: Hütte der Aussprache

    Tschandra - 28.11.2006, 11:53


    Ich bin momentan ziemlich frustriert wenn ich einlogge und dann mal gerade 2 bis höchsten 5 Zul´Ackee antreffe wo wir mehr als 50 Accounts inzwischen in der Gilde haben. Es gibt kein Weiterkommen da für irgendwelche Unternehmungen innerhalb des Stammes nicht ausreichend Leute da sind.

    Wenn ich dann auf die Beteiligung für den 3. Dezember Zul´Gurub schaue dann tränen mir die Augen. Endlich sollte mal wieder etwas größeres im Stamm stattfinden. Gemeinsam etwas unternehmen und dann sehe ich da kaum einen der aus dem Stamm mit möchte.

    Auch die eigentlich regelmäßig für Samstag geplanten Besuche der oberen Blackrockspitze um sich im Stamm zusammenzufinden sind im Sande verlaufen.

    Dann sollten in der Woche 5er Trainingsgänge stattfinden um das Gruppenplay zu vertiefen. Wenn ich da schaue ist ein einziger bisher geplant gewesen.

    Der Stamm hat jetzt neben Kuljin als Häuptling 6 Honfeurs und außer von Yisfidri sehe ich da keinerlei Initiativen mal irgendetwas anzustossen. Sicherlich sind einige gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Kuljin steckt in seinen Prüfung und Pauly hat Inet-Probs, aber irgendwie macht sich bei mir gerade das ungute Gefühl breit das die Zul´Ackee langsam verschwinden....... unser sonst so gelobtes RP muss man suchen und ehrlich gesagt vergeht mir die Lust den Alleinunterhalter zu machen während die Masse dahindümpelt.

    Da finden sich Sharjin und ich abends ein und wollen etwas unternehmen und die Suche nach weiteren Leuten geht los. Im Stamm? Niemand da...... nach einer Stunde immer noch niemand da. Gut Freundesliste abgeklappert mit dem Ergebnis das wir dann 3 Leute waren. Also weitere Suche ausserhalb des Stammes und der Freundesliste um dann nach einer weiteren halben Stunde 2 Randoms zusammen zu haben. Es konnte losgehen nach Scholo...... und endete mit einer Katastrophe. Unfähiger Tank der am Ende noch belohnt wurde vom Dunkelmeister mit dem Set-Helm und ein Magier der auch mehr schlecht als recht war......
    Unsere eigentlich geplante Aufgabe haben wir lieber ganz sein lassen um nicht noch mehr gefrustet zu sein. RP zwischendurch fand nur zwischen sharjin, Zyrxog und mir statt...... die beiden Randoms ooc´ler und Hüpfer.

    ICH MAG ES EINFACH NICHT MEHR!!

    Es geht um die Zul´Ackee und das was über Monate zusammengewachsen ist. In das viele Leute ihr Herzblut gesteckt haben und das ich einfach nicht untergehen sehen will. Rafft euch auf und tut etwas damit die Zul´Ackee wieder das werden was sie sind. EIN STAMM!!



    Re: Hütte der Aussprache

    Kuljin - 28.11.2006, 12:03


    Jo, hab Sonntag nach dem Stammestreffen mit Jannja darüber mal geredet. Scheint wohl insgesamt ne gewisse Flaute zu herrschen. Dazu kommen die RL Sachen einiger Zul Ackees. Dünnt insgesamt etwas das Feld aus. Aber das bei Neubewerber keiner der 7 möglichen Leute da ist, die einladen könnten ist traurig. Werde trotz Prüfungen, familiären Sorgen und Vorweihnachtsstress (ja fängt schon an, wenn man ne Familie hat :-) ) soviel Zeit zum zocken abknapsen, wie es geht.

    Aber deinen Frust kann ich gut verstehen, Tschandra.



    Re: Hütte der Aussprache

    Yisfidri - 28.11.2006, 14:15


    Naja, ich hab im Moment verdammt viel zu tun. Arbeite ja in einem Marketingbüro, wir vermarkten Hotels und fahren da die Schiene Hotels-Kuscheln-Winter-Weihnacht-Gutscheingeschenk, sprich es ist bei uns gerade High Season... :cry:

    Trotzdem versuch ich zu machen, was ich kann (und probiere ständig mich mit dieser Neubewerberin zu treffen, nur wenn ich nicht da bin dann ist sie da und wenn ich da bin, dann irgendwie nicht, gnarf!). Generell sollten sich die Herren Honfeur-Kollegen einmal daran erinnern, daß es durchaus OK ist, wenn sie Leute in die Gilde aufnehmen oder mal ne Entscheidung treffen. Einfach Kuljin dann einen Brief oder eine PM schicken.

    Yis



    Re: Hütte der Aussprache

    Nyshana - 28.11.2006, 14:24


    So, de Senf vonne Nyshana zu den verschiedenen Punkten:

    - Aufnahme bei den Treffen:
    Hab ich gestern schon mal kurz mit Sharjin drüber geredet. Ich habe das Problem, dass ich meist erst ab 21.00 oder 22.00 Uhr online komme. Erst mal muss der Kleine im Bett sein, (was vor 19.30 nicht der Fall ist), dann vielleicht noch ein paar Sachen erledigen, kommunizieren sollte man auch hin und wieder ;) und dann kann's irgendwann nach Kalimdor gehen. Soll heißen Sonntag ist Familientag und vor 20.00 Uhr kann ich an keinem Tag.
    Daher würde ich wol nie zum Iman werden. Ist mir an sich aber egal. Ausschlaggebend ist erst mal, überhaupt dabei zu sein und nette Leute für RP und Ausflüge zu finden.

    - Wappenrock
    Finde ich schon ne schöne Sache, dass der ne Art Auszeichnung ist und erst mal übergeben wird. Da könnte ja jeder kommen... ;)

    - Twinks
    Mal davon abgesehen, dass ich das Wort nicht mag und noch dazu selbst einer bin, hehe.
    Wenn die Leute ansonsten viel im Stamm aktiv sind, wo ist das Problem die zu befördern? Das ist RP, da kommt es ja wohl nicht auf Onlinezeiten an! So.

    - Stimmung/Anwesenheit
    Ich kenn euch noch nicht so lange und weiß nicht wie es davor war.
    Aber selbst zu meinen (eine ehemalige Gildenkollegin aus Parallelwelten nannte sie mal "abartigen") Onlinezeiten sind immer Leute da. Und es finden sich auch welche die mit losziehen. Und bisher waren alle sehr nett und es gab immer schönes RP.
    Vielleicht hab ich auf der Hand schon zu viel gesehen (oder eben schon lange nicht mehr), aber hier ist vom RP noch einiges los, auch außerhalb der Ackees. Mit der Zeit nutzt sich allerding auch das RP ein wenig ab, frischer Wind tut da dann schon manchmal Not. Das ist wohl der Fluch eines Servers wenn er älter wird.


    Abschließend:

    Mir gefällt's bei euch!



    Re: Hütte der Aussprache

    Honji Jin'Jindo - 28.11.2006, 15:07


    Ich muss gestehen, dass ich selbst in den letzten 6 Tagen so gut wie nicht da war... aber macht euch keine Sorgen, dass der Honji keine Lust mehr hat, ganz im Gegenteil ^^. Ich bin neuerdings (eben seit diesen 6 Tagen) über eine Zeitarbeitsfirma bei Infineon angestellt und bastel an Chips rum. Allerdings muss ich jeden Tag 60 Kilometer hin und auch zurück fahren und an die sogenannte "Konti-Schicht" muss ich mich erst gewöhnen (heißt: 6 Tage Arbeit - 4 Tage frei... da kommt irgendwie die ganze Wochenplanung durcheinander :cry: ). Denke mal das renkt sich alles ein, aber wärend diesen 6 Tagen, hab ich so gut wie keine Zeit.
    Lange Rede kurzer Sinn... ich werde mich halt vor allem in den 4 freien Tagen auf WoW stürzen... fürchte aber, dass ich durch die dummen Arbeitszeiten nur jedes 2. Wochenende Zeit finde.
    Wir sehen uns im Spiel :wink: .



    Re: Hütte der Aussprache

    Krazzekk - 28.11.2006, 23:18


    Auch ich habe nen neuen Job, arbeite 10 Stunden jeden Tag und habe nen Weg von 100km jeden Tag. Wenn ich dann abends um halb zehn/ zehn zuhause bin, habe ich wenig lust, die letzten drei Stunden des Tages vor WoW zu verbringen. Das wird in den nächsten vier Wochen auch nur noch schlimmer werden, zumal der Filialleiter mir gestern ne Vollzeitstelle bis zum Studienbeginn im März angeboten hat und ich dann teilweise 12-13 Stunden am Tag schiebe...bei aller Liebe, aber da werd ich mich nicht noch mit WoW beschäftigen.



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 28.11.2006, 23:18


    also das soll net heißen das ich ab Januar gar nicht mehr on kommen bin dann wahrscheinlich eine Blutelfe ... hoffe ihre seit nid bös :cry:



    Re: Hütte der Aussprache

    Yisfidri - 29.11.2006, 00:14


    Nein, sind wir nicht ... ich will auch meinen Blutelfen-Paladin haben. Frau will sich ja auch mal was niedliches anschauen können, oder?



    Re: Hütte der Aussprache

    Pauly - 29.11.2006, 19:32


    Und pubertäre Jungen halten sie für pervers, wenn sie eine Nachtelfe spielen. Super. Toll. Klasse. Applaus.

    <hüstelt> Jetzt suche ich aber wirklich was zu essen.



    Re: Hütte der Aussprache

    Mentrasa - 29.11.2006, 21:08


    naja nach dem im I-net veröffentlichten Video wo so ein junge beim anblick einer nachtelfe "self-entertaiment" betrieben hat durchaus verständlich *g*



    Re: Hütte der Aussprache

    Pauly - 29.11.2006, 21:44


    Hrhrhr, das Video ist wirklich krass, aber ich glaube fast, dass es gefaked ist. Was meint ihr? Kennt ihr überhaupt alle das Video? Bin leider gerade zu faul, den Link rauszusuchen...



    Re: Hütte der Aussprache

    Bloodjin - 29.11.2006, 21:49


    Wer kennt das Vid net, und glaube net das es gefaked ist. Soll eben so Typen geben



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 29.11.2006, 22:47


    also ich kenne es nicht kann mir jemand das vid mal zeigen? bin jetzt neugierig :D



    Re: Hütte der Aussprache

    Honji Jin'Jindo - 30.11.2006, 00:44


    Na ob ich das sehn will *augenbrauen-hebt*



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 30.11.2006, 19:58


    i will auch :D



    Re: Hütte der Aussprache

    Najag - 30.11.2006, 20:50


    Ich kenns auch und glaube auch nich, dass das gefeaked ist



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 01.12.2006, 13:47


    Man sieht nur einen stöhnenden Jungen, der komische Bewegungen macht und auf dem Monitor tanzt eine Nackt-Elfe...

    Fake? k.A. - Mir auch egal.



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 02.12.2006, 19:53


    >< leute ich werde gleich mucksch wenn ihr mir des video nid zeigt ><""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""



    Re: Hütte der Aussprache

    Junjun - 02.12.2006, 22:04


    Das hier könnte es möglicherweise sein, da ich bei YouTube keinen Account habe, hab ich das nicht überprüft.



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 03.12.2006, 01:22


    ich hätte da mal ne frage

    was passiert mit den Leuten die in dem klan sind also unseren aber eine blutelfe spielen wollen? werden die geschmissen oder wie verläuft das? denn ich hätte schon mit meiner blutelfin eine RP geschichte .. also soll nid heißen ich spiele sie nur weil sie neu ist öö aber in einer richtung iste so und joa ende meines nunja wortes



    Re: Hütte der Aussprache

    Junjun - 03.12.2006, 03:58


    Wie du vielleicht bemerkt hast, haben viele von uns Twinks - von denen auch einige keine Trolle sind. Ich sehe also keinen Grund, warum du aus dem Stamm fliegen solltest, weil du eine/n Blutelfe/n spielen möchtest. Nur wird sie nie die Ehre haben in den Stamm aufgenommen zu werden, das sollte aber klar sein.



    Re: Hütte der Aussprache

    Sharjin - 03.12.2006, 10:58


    Aus dem Grund gibts ja das Konzept, dass wir für jedes Volk eine eigene Gilde gründen wollen unter dem Mantel der Brigade, sodass die Spielergemeinschaft erhalten bleibt, selbst wenn man mal keinen Bock auf Trolle hat.

    Für Orks ist die Gilde noch im Gründungsprozess, bei Tauren wurde sie jetzt wohl schon gegründet und Ansprechpartnerin ist da Dustdancer.

    Also es wird keiner gekickt, weil er dann Blutelf spielen möchte. Wir sollten halt nur versuchen, in Kontakt zu bleiben, bevor sich die Gemeinschaft so sehr zerschlägt, dass jeder anonym twinkt oder gar auf einem anderen Server, weil in der Hauptgilde nix mehr los ist.



    Re: Hütte der Aussprache

    Lynnia - 03.12.2006, 14:01


    gut gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Brigade: OOC-Aktuelle DKP-Liste - gepostet von Kuljin am Mittwoch 06.12.2006
    Es ist soweit... - gepostet von Kuljin am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hütte der Aussprache"

    Hütte der toten Seelen verändert [W1] - tauli (Freitag 21.07.2006)
    anyway greift snow2906s Hütte an (neu) - zielinski (Mittwoch 14.09.2005)
    Massiver Angriff auf meine Hütte - ms610 (Dienstag 09.11.2004)
    Die alte Hütte - Adyl (Freitag 28.12.2007)
    Genug Holz vor der Hütte? - seepes (Dienstag 31.07.2007)
    .:Die alte und geheimnisvolle Hütte:. - Bill (Montag 07.01.2008)
    Aussprache mit Marco - Naddl (Dienstag 14.11.2006)
    Die Heulende Hütte - ChrisFan (Mittwoch 11.07.2007)
    Hütte 2/Jo/Bill/Tom/Tim - Rachel (Samstag 26.08.2006)
    Heulende Hütte - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)