Die Heulende Hütte

Harryfan.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Die Heulende Hütte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ChrisFan
  • Forum: Harryfan.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Harry Potter und seine Welt
  • aus dem Unterforum: Hogsmeade
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Heulende Hütte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Heulende Hütte"

    Re: Die Heulende Hütte

    ChrisFan - 11.07.2007, 13:15

    Die Heulende Hütte
    Die Heulende Hütte
    Die Heulende Hütte (Shrieking Shack) steht außerhalb des Dorfes Hogsmeade auf einem Hügel. Die Einwohner von Hogsmeade pflegen immer noch zu sagen, in dem Haus würde es spuken, dabei rührt sich in dieser Hütte seit Jahren nichts mehr. Im 3. Band erfahren wir, dass es einen Geheimgang gibt, der von der Peitschenden Weide auf dem Hogwarts-Gelände bis zur Hütte führt. Dieser wurde angelegt, um dem Werwolf Remus Lupin während seiner Schulzeit in Hogwarts ein Versteck für seine Verwandlung zu bieten. Das Geräusch, nach dem die Hütte benannt wurde, war das Heulen des Werwolfs. Es gibt dort also gar keine Geister, was die Bewohner von Hogsmeade allerdings nicht wissen.
    Ein Teil der Handlung des 3. Bandes findet in der heulenden Hütte statt. Harry erfährt dort, dass Sirius Black unschuldig im Gefängnis saß, wer damals wirklich die Muggel ermordet hat und dort wird auch Peter Pettigrew alias Wurmschwanz enttarnt, der als Animagus bis dahin unerkannt als Rons Ratte Krätze gelebt hat.







    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harryfan.iphpbb.com

    Ich habe die englische Ausgabe! - gepostet von henningsen am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Heulende Hütte"

    Hagrid`s Hütte - Andrea Lupin (Freitag 13.07.2007)
    Hagrids Hütte - Cho Chang (Dienstag 17.07.2007)
    Genug Holz vor der Hütte? - seepes (Dienstag 31.07.2007)
    Athanos Hütte - Athano (Dienstag 06.07.2004)
    Hütte Rockt - vantheman (Mittwoch 22.08.2007)
    Heute Hütte - Prinz von Altenau (Freitag 27.07.2007)
    Hagrits Hütte - Draco Malfoy (Samstag 21.07.2007)
    Heulende Hütte - Draco Malfoy (Samstag 21.07.2007)
    bumpf greift icr@nowits Hütte an - icr@nowit (Donnerstag 11.11.2004)
    Massiver Angriff auf meine Hütte - ms610 (Dienstag 09.11.2004)