Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Gilbert Becaud?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - SwingCat - Freddiebear
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Tagen, 10 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Gilbert Becaud?"

    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 11.11.2006, 11:02

    Was haltet ihr von Gilbert Becaud?
    Kennt den überhaupt jemand?

    Ich selber kenne ihn auch nicht wirklich. Höre aber jetzt gerade 'Nathalie' im Radio, und erinnere mich wieder, dass ich ja noch mehr von Becaud kennen lernen wollte :lol:
    'Nathalie' gefällt mir sehr gut. Vielleicht etwas seltsam, für einen Zep-Fan!!!??? Egal ;-)
    Was haltet ihr denn von dem Sänger oder dem Song? (so weit bekannt) :roll:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 28.12.2006, 13:41


    Chansontexter von Gilbert Bécauds Hit "Nathalie" gestorben
    Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:20 Uhr

    Der berühmte französische Chansontexter Pierre Delanoë ist tot. Nach Angaben der Urheberrechtsgesellschaft SACEM starb der Verfasser von Welthits wie Gilbert Bécauds "Nathalie" im Alter von 88 Jahren. Delanoë war 1918 in Paris als Pierre Leroyer geboren worden und hatte sich nach Jurastudium und Arbeit als Steuerinspektor dem Chanson verschieben. Für Bécaud hatte er unter anderem "L'Orange" und "La solitude" verfasst, für Michel Sardou "Le France" und "Les lacs du Connemara".

    Mitte der 50er Jahre war der überzeugte Gaullist Programmchef des Radiosenders Europe 1. Zuletzt war er unter anderem noch Ehrenpräsident der SACEM.



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 28.12.2006, 14:03


    Ich liebe ihn!!!! Lohnt sich ihn kennenzulernen!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 28.12.2006, 15:07


    Wieder ein Toter mehr :lol: :wink:
    (ich meine Becaud...nicht den Texter)



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 28.12.2006, 19:44


    Jap so ist es :cry:
    Ich gehe die Tage in die Bücherei und schaue was sie von ihm haben und OB!

    Und dann hole ich mir noch alles von Sammy Davis und Frank!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 28.12.2006, 20:30


    Gute Idee :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 18:33


    Hab letztes mal was im Radio gehört...seeeehr Gilbert ähnlich.
    Das war soo schön. Keine Ahnung wie das Lied heisst aber der Sänger hiess wohl Franc Michael oder so.
    Französisch! Vielleicht ist das auch so einer. Es hat mir wirklich gefallen!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 18:43


    Den Namen habe ich noch nie gehört :roll:

    Falls er aber Frank geschrieben wird...dann ist es vermutlich dieser hier:

    CD der Woche
    Charmeur der alten Schule

    Eine Melodie geht uns nicht mehr aus dem Kopf: "Rut sin de Ruse", wie die Kölner Gruppe De Boore singt, oder "Toutes les femmes sont belles" wie es im Original heisst. Die Musikchefin von SWR4, Gisela Böhnke, hat wesentlich dazu beigetragen, dass sowohl die deutsche Cover-Version wie auch das Original hierzulande große Hits geworden sind. Und es lohnt sich, mehr vom Komponisten und Original-Sänger Frank Michael zu hören! Günter Verdin stellt Ihnen die SWR4 CD der Woche vor.
    CD-Cover "Frank Michael: Pour toujours" (Quelle: WEA)

    Kurzinfo
    Pour toujours
    Interpret:
    Frank Michael
    Label:
    WEA (Im Warner Bros. Vertrieb)
    Bestellnummer:
    B000DN5XD8

    Seine Chansons sind Briefe, die er an sich selbst schreibt ("Mes lettres à moi"), in denen er seine Gefühle aufarbeitet. Meist sind es natürlich Liebesbriefe. Und Frank Michael ist der Charmeur alter Schule, wie er ja mit seinem Lied "Toutes les femmes sont belles" beweist: Alle Frauen sind schön, die einen bekommen Preise für ihre Schönheit, die anderen fallen weniger auf, weil ihre Schönheit im Verborgenen blüht. Und die Frauen sind auch stark! "La force des femmes" nenne ich nicht nur deswegen, um dem Selbstbewusstsein der Damenwelt zu schmeicheln: das Chanson beweist auch, dass es neben dem langsamen Walzer noch andere rhythmische Facetten auf diesem Album der schönsten Lieder des belgischen Sängers aus den Jahren 1994 bis 2004 gibt. Das Lied "Schiavi d'Amore" weist übrigens darauf hin, dass Frank Michael eigentlich in Parma geboren wurde.

    Frank Michael schreibt seit Jahren alle Chansons zusammen mit Michel Jourdan. Und die Qualität dieser Lieder liegt nicht nur in den raffinierten Melodien, sondern auch in einer bemerkenswerten Vielschichtigkeit und Delikatesse des Arrangements. Elektronische Effekte und unverstärkte Gitarren bilden einen dezenten Sound-Teppich für die baritonale Schmusestimme von Michael, der, wie er in einem Lied bekennt, nichts dagegen hat, als Crooner bezeichnet zu werden, was im schlimmsten Falle ja übersetzt Schmalzsänger heisst. Vom 17. bis zum 19. März tritt Frank Michael übrigens im Pariser Olympia auf. In Frankreich gehört er ja zu den großen Stars.

    Nun ist Frank Michael, dank SWR4 Baden- Württemberg und seinen Hörerinnen und Hörern, endlich auch in Deutschland angekommen, und wie er ankommt! Unsere SWR4 CD der Woche "Pour toujours" beweist, dass wir auch auf höchstem Niveau vergnügt schunkeln dürfen!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 18:45


    Ja,Ja das ist er!
    Ich habe gesucht ob man ihn im net hören kann.
    Ich finde leider nix...



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 18:52




    Sieht ja ganz nett aus!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 18:57


    Hier kann man "stückchenweise" reinhören ;-)

    http://www.amazon.de/Pour-Toujours-Frank-Michael/dp/B000DN5XD8

    Hab ich gemacht...in 2 Stücke...neee, das war nicht Becaud-ähnlich. Das klang "schlagermässig" :lol: Wie dieser eine Belgier, dessen Namen ich immer vergesse :lol:

    Kann ja sein, dass die beiden Stücke zu kurz waren!? :roll: Der Gesang "störte" mich auch gar nicht so...aber die "Musik" :P



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 19:26


    Ja das erste Lied bei Amazon das war´s :
    Toutes les femmes sont belles

    Das fand ich total schön.
    Auch wenn´s meinetwegen Schlager ist ( :?: ) es gefiel mir.
    :oops: :oops:
    Das ist aber ein anderer Schlager als Patte Lindner oder so.
    Eher Chansons...! Andreas war dabei als es im Radio lief.
    Er hat gesagt: Ich mache mir Sorgen um Dich. Was hörst du, wenn du 60 bist? :roll: :roll: :roll: :lol: :oops:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 20:13


    http://youtube.com/watch?v=rTD3BueWUu4

    New Stuff bei youtube....



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 20:20


    Zitat: Ich mache mir Sorgen um Dich. Was hörst du, wenn du 60 bist?
    Hahahaha :lol:

    Aber noch mal zum Thema: Vielleicht muss ich mehr hören!? Aber mein Instinkt sagt erst mal NEIN ;-) Es klingt so zum "Schunkeln" :lol:
    Nicht wie Lindner...aber wie dieser Belgier (wie heisst der nur?) :roll:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 20:26


    Jaaaaaa :grin:
    Und der Film ist so liebevoll gemacht...wunderschön :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 20:30


    Das ist auch neu:
    http://youtube.com/watch?v=b8uQ_poHDaQ&mode=related&search=

    Mal ein "anderer" Gilbert...etwas "crazy" ;-)



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 20:35


    Wow. Ein Konzert von ihm war bestimmt die reinste Freude...haben wir verpasst... :cry:

    Gilbert hat das Lied: What Now My Love geschrieben (die Melodie).
    Wurde dann von Sinatra und Elvis berühmt gemacht...



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 20:41


    Da gibts ja noch viel mehr Neues, bei Youtube...genial :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 22.01.2007, 20:45


    Hast du das mit dem Geiger gesehen???
    Cool!



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 22.01.2007, 21:07


    Ja...und vor allem der Schluss...wenn Gilbert tanzt...das sieht so cool aus :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 26.01.2007, 12:10


    Dieses Lied scheint auch von Becaud zu sein...jedenfalls ist er dort erwähnt:

    http://www.youtube.com/watch?v=tv9uYdA4fD4



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    SwingCat - 27.01.2007, 16:15


    Kann ich gut leiden, das Lied! :lol:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 27.01.2007, 17:07


    Ja, finde ich auch :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 18.04.2007, 14:40


    Habe mir eine Live-CD ersteigert...die gefällt mir so gut, dass ich direkt mal ein paar coole Bilder einstellen muss :lol:













    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Freddiebear - 19.04.2007, 17:19


    Der Mann scheint ja sehr toll zu sein. :grin:

    Ich hab ja ein Lied angehört bei "Lasst eure Lieblingslieder...". Und das hat mir sehr gut gefallen! :grin:
    Auch wenn man denkt, es passt nicht in mein "Beuteshema". :lol:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 19.04.2007, 17:51


    Zitat: Der Mann scheint ja sehr toll zu sein.

    WAR toll :( Leider lebt er auch nicht mehr :cry:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Freddiebear - 19.04.2007, 17:59


    Schade. Alter oder Krankheit?
    Nun ja, ich sag ja auch immer Freddie Mercury ist toll und er lebt auch nicht mehr.

    Ich finde den sehr interessant. Du könntest ja mal ein paar mehr Lieder von ihm in den entsprechenden Lieblingslieder Thread stellen. :grin:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 19.04.2007, 18:18


    Zitat: Alter oder Krankheit?

    Das weiss ich auch nicht genau. Vielleicht beides...

    Ein paar Lieder? :shock: Kein Problem :lol:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Freddiebear - 19.04.2007, 18:42


    Ja, ein paar wäre gut. :wink: Wenn´s kein Problem is, umso besser. :wink: Aber ich kann ja eigentlich auch selber die Lieder suchen, fällt mir grad ein. :lol:



    Re: Was haltet ihr von Gilbert Becaud?

    Black Dog - 19.04.2007, 19:25


    All zu viel gibts dort nur leider nicht :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Kontroverses... - gepostet von Black Dog am Sonntag 20.08.2006
    Recreate THE HONEYDRIPPERS - gepostet von Black Dog am Montag 08.01.2007
    Etwas zum Schmunzeln... - gepostet von Black Dog am Samstag 25.03.2006
    Jonathan Ross Pokes Fun At Led Zeppelin Fans - gepostet von Black Dog am Dienstag 09.10.2007
    Wo leben wir nur? - gepostet von Ändy am Donnerstag 01.02.2007
    Robert singt Stairway!? - gepostet von Black Dog am Dienstag 27.03.2007
    Für mich jetzt schon ein Gewinner!!! - gepostet von Black Dog am Dienstag 12.06.2007
    Die beste Art, sich das Forum anzuschauen ;-) - gepostet von SwingCat am Donnerstag 15.11.2007
    "Üble" Kritiken... - gepostet von Saga Maus am Samstag 17.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Gilbert Becaud?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)