Baxter, der viel Pech hat

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Baxter, der viel Pech hat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Südlicht - bumblebee - usch3000 - Anonymous - JM - Janlea - Gaby K. - natalie - Apollonia
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 107
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baxter, der viel Pech hat
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baxter, der viel Pech hat"

    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.11.2006, 18:16

    Baxter, der viel Pech hat
    Ich werde hier nach und nach den Verlauf von Baxters Krankheit beschreiben.
    Ich habe in einem anderen Forum Tagebuch geführt, und wenn das okay ist würde ich meine Beiträge von dort hierher kopieren.

    Baxter kam als 8 Wochen alter, quicklebendiger Welpe zu uns.

    Er war bis zu seinem ersten Ausbruch der Neosporose im August nie krank.

    Ein bis dahin völlig gesunder Hund, umso mehr waren wir geschockt und überrascht von dem drastischen Krankheitsverlauf und der Diagnose.

    Aber Baxter hatte nicht nur einmal Pech, sondern ihn hat es richtig übel erwischt.
    Er hatte zusätzlich zur Neosporose auch noch Babesien.
    Zwei Krankheiten, von denen jede einzeln schon den Tod des Hundes bedeuten kann.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.11.2006, 18:19


    Montag, 7.August 2006

    Letzten Samstag fing es an, Baxter wollte morgens nicht zum Spazieren, ich musste ihn förmlich zwingen. Mir fiel dabei auf, dass er sehr schwer hochkam, dachte dann aber dass das unter Umständen mit seiner leichten HD und dem nasskalten Wetter zusammenhängt.
    Sehr verwundert war ich dann aber, als Baxter nicht mal aufstand um unseren Besuch von meiner (er liebt sie heiß und innig) Schwester aus Regensburg zu begrüßen.

    Ich war aber noch nicht soo beunruhigt, denn am Samstag hat er noch gefressen und getrunken. Ich wollte dann halt Montag zum Arzt gehen um das zu klären.

    Am Sonntag war aber dann klar, dass wir auf keinen Fall bis Montag warten können. Er wollte überhaupt nicht mehr aufstehen, er hat nichts mehr gefressen und wir haben ihm über die Hand Wasser einflössen müssen. Ich hab ihm dann Fieber gemessen, 40°

    Waren dann bei unserem Tierarzt, der aber natürlich keine genaue Diagnose stellen konnte, denn vom harmlosen Infekt bis hin zur Gehirnhautentzündung oder einer Borreliose ist alles drin.
    Er bekam dann noch in der Praxis ein Antibiotikum gespritzt und eine Infusion gesetzt.

    Bis heute müsste es ihm eigentlich besser gehen, so ist es aber leider nicht. Er hat aktuell wieder 39,8°, okay, er frisst ein bisschen aber auch zum Trinken muss ich ihn zwingen. Er steht noch immer nur auf wenn wir ihm sein Hinterteil mit anheben, der Arme wie ein schwerkranker Hund.

    Es ist so ein Jammer ihn so zu sehen. :sad:


    __________________



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.11.2006, 18:23


    Dienstagmorgen, 8. August 2006

    Baxter geht es wesentlich besser, er hat kein Fieber mehr, und es sieht so aus, als kommt er leichter hoch um aufzustehen.
    Er hat gestern abend gefressen, mag allerdings noch immer nichts trinken.

    Ich bin aber schon total glücklich, denn so wie es ihm heute geht ist kein Vergleich zu gestern.


    Dienstagabend

    Baxter hat eine Neosporose, der Tierarzt meint dass er ums Überleben kämpfen muss.

    Es kommt jetzt darauf an wie weit die Vergiftung fortgeschritten ist, und ob er auf die Medikamente anschlägt.

    Die gesamten Medikamente müssen natürlich umgestellt werden. Er bekommt zwei verschiedene Antibiotika in Tablettenform, heute wie auch die nächsten Tage zusätzlich als Infusion.
    Auch Cortison hat er heute hochdosiert in den Tropfer bekommen. Das wird er auch in den nächsten Tagen bekommen.
    Wir waren von 16.30 - 20.30 Uhr mit ihm beim TA, danach durfte er jetzt wieder nach Hause. Morgen müssen wir um 11.00 Uhr wieder in der Praxis sein.

    Es ist ganz sicher eine Neosporose, der Titer wurde bestimmt. Normalerweise liegt er wohl bei 1:25 bei Baxter lag er bei 1:250.

    Ich hoffe dass wir Glück haben, denn der TA hat die Neosporose ja sehr schnell erkannt.
    Trotzdem sind auch alle anderen Blutwerte sehr schlecht gewesen, besonders die Nierenwerte waren schlecht.

    Jetzt bleibt einfach nur abwarten. Und ja, ich hoffe auch darauf das Baxter ein großer und starker Hund ist, der mit dieser Infektion fertig wird.

    Das eine Antibiotikum heißt Daraprim, das andere Cleorobe, das dritte bekommt er durch die Infusionen.

    Natürlich haben wir uns auch schon Gedanken gemacht wie Baxter sich die Neosporose eingefangen hat. Baxter wird nicht gebarft, bekommt aber einmal in der Woche eine Beinscheibe.
    Aber nur einmal pro Woche rohes Fleisch, und dann bekommt Fanta ja auch immer genau vom selben Rind rohes Fleisch, eigentlich müsste sie dann doch auch krank werden?
    Eine der Arzthelferinnen meinte, dass es auch sein könne das Baxter eine offene Wunde gehabt habe, durch die die Erreger eingedrungen sein könnten.

    Freitag 11. August 2006

    Baxter hat heute kein Fieber mehr. Er ist heute auch etwas leichter gelaufen. Das hört sich jetzt gut an, aber solange das Gesamtbild von ihm so schlecht ist tröstet uns das kaum.
    Er frisst widerwillig, und trinken will er noch immer erst recht nicht.

    Samstag 12. August 2006

    Baxter hat uns gestern soviel Hoffnung gemacht das es bergauf geht.
    Er ist leichter aufgestanden, er war richtig glücklich beim Spazieren, er wollte sogar ein Mausloch buddeln.

    Leider geht es ihm heute wieder viel schlechter. Er hat sich heute Nacht eingenässt, obwohl ich neben ihm lag.

    Wir haben die neuen Blutergebnisse noch immer nicht, mein Mann ist gerade mit ihm beim TA.

    Sonntag 13. August 2006


    Die Nacht war besser, heute wollen wir versuchen das erste Mal seit einer Woche nicht zum TA zu gehen. Das können wir verantworten denn: BAXTER FRISST UND TRINKT SEIT GESTERN ABEND GANZ OHNE ZWANG

    Ich sehe dass als sehr gutes Zeichen und hoffe jetzt einfach mal das es weiter bergauf geht.
    __________________



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.11.2006, 19:12


    Montagmorgen 14. August 2006

    Ich bin fix und fertig....

    Ich packs echt bald nicht mehr, hab das Gefühl nur noch heulen zu müssen. Baxter geht es viel besser, dachte ich.
    Er frisst und trinkt, scheint auch wieder etwas mehr Lebensfreude zu haben.
    Aber eben hat der Tierarzt angerufen, Baxter hat auch noch eine Babesiose.


    http://www.chihuahua.de/Ratgeber/Ges...babesiose.html

    http://www.dr-von-rhein.de/Gesundhei...babesiose.html

    Ich muss um 15.00 Uhr mit ihm zum TA.

    Montagabend

    Die Babesien sind wohl tatsächlich nicht so kompliziert zu behandeln. Eine Spritze heute, und eine in einer Woche.

    Es ist aber leider so, dass Baxter geschwollene Gelenke hat, auch die Lymphdrüsen sind geschwollenen und das in Kombination mit dem Nasenbluten und dem Blut im Urin weisen noch immer in eine Richtung die sich weder der Neosporose noch der Babesiose zuordnen lässt.

    Das Labor das den anderen Leishmaniosetest macht, macht den nur einmal in der Woche, nämlich am Donnerstag. Das heißt, jetzt warten wir erst mal noch ab bis die Blutergebnisse dieses Tests da sind, falls da nichts rauskommt möchte der TA einen der Lymphknoten operativ entfernen um den untersuchen zu lassen. Oder auch eine evtl. Knochenmarkpunktion ist nicht ausgeschlossen.

    Dienstag 15. August 2006

    Baxter geht es ganz wesentlich besser. Er frisst, er sieht munterer aus, es kehrt Leben in ihn zurück.
    Ich habe erst vor ein paar Minuten zu meinem Mann gesagt, dass ich Schwierigkeiten damit habe zu glauben dass doch noch etwas anderes dabei sein soll.
    Ich meine, wenn man sich auch überlegt, wieviel Pech wir jetzt schon hatten, eine Neosporose, dann noch die Babesien.
    Nein, ich weigere mich zu glauben dass der Leishmanientest auch noch positiv sein wird.

    Mein dicker Brummbär. Vier Kilo hat er jetzt in der Woche abgenommen, hat um sein Leben gekämpft, aber jetzt, das spüre ich ganz deutlich geht es bergauf.

    Donnerstag 17. August 2006

    Baxter hat es scheinbar geschafft, erst jetzt wo es ihm deutlich besser geht wird uns richtig klar wie schlecht es ihm ging und wie sehr er um sein Leben gekämpft haben muss.

    Wir sind super glücklich.

    Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl Baxter wäre dankbar. Er schaut mich immer so verliebt an!
    __________________



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 08.11.2006, 21:14


    :troest:

    au weia... nach Deinen Zeilen ist "mit einem Schlag alles wieder da"...

    grausam, aber ganz genau so war es bei meiner Kati auch! dieses so zermürbende Auf-und-Ab, die immer wieder aufkeimende Hoffnung, die vorbei schwimmenden Strohhalme, an denen man sich fest klammert - und prompt kommt der nächste Hieb in den Nacken!

    Man meint, man schafft es nicht mehr, man könne es nicht länger ertragen, das geliebte Tier so leiden zu sehen!!!


    ... ja, nur einer, der das schon selbst durchlitten hat, kann´s ermessen, kann´s nach-fühlen!!!


    Fühl Dich ganz lieb umärmelt,
    ich wünsche Dir die nötige Kraft!
    und alles erdenklich Gute für Baxter!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 08.11.2006, 21:18


    Hallo Ina,

    wie du ja weißt, habe ich Baxters Geschichte schon still, aber mit klopfendem Herzen in dem anderen Forum mitverfolgt. Trotzdem laufen mir beim erneuten Lesen eurer Geschichte die Tränen. Einfach, weil ich weiß, was ihr da durchgemacht habt und wie schrecklich es ist, seinen Hund so zu sehen.

    Ich bin sicher, dass Baxter weiß, wie sehr ihr und er gekämpft habt und dich deshalb so anschaut.

    Vielen Dank, dass du uns das nochmal niedergeschrieben hast.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.11.2006, 21:24


    Hallo Usch,

    mir wird gerade wieder klar, was die Neosporose für ein heimtückische und gefährlich Krankheit ist.

    Ich hatte in letzter Zeit nicht soviel Zeit um hier zu schreiben, aber auch ich möchte helfen den vielfältigen Krankheitsverlauf darzustellen.

    Wir waren am Montag in einer Tierklinik in Nürnberg, da ich mir nicht so sicher war ob das bei unserem TA so optimal läuft, auch um den Leishmaniosetiter erneut zu bestimmen.

    Die TÄin war nicht sonderlich erbaut über Baxters Zustand, er ist total anämisch, und hat noch immer sehr schlechte Nierenwerte.
    Außerdem hat er unerklärlicherweise 6 kg abgenommen.

    Wir müssen aber nun erst die neuen Blutergebnisse abwarten um ihn entsprechend weiterbehandeln zu können.

    Und ich dachte wirklich es ginge ihm besser.
    :-? :sad:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 08.11.2006, 21:37


    Hallo Ina,

    o weh, das tut mir sehr, sehr leid! Ich hatte auch so gehofft, daß euch dieses Auf und Ab erspart bleibt.

    Daß du trotz deiner Sorgen hier mitschreibst und deine Erfahrungen und Informationen weitergibst, rechne ich dir sehr hoch an. Danke dafür.

    Diese hinterhältige Krankheit ist doch auch deshalb so unerforscht, weil sie oft unerkannt blieb. Jede Info und jeder Bericht ist so wichtig.

    Mein hiesiger TA sagt, er habe diese Krankheit in 35 Jahren Praxis noch nie gehabt. Ich sehe das anders: er hat sie nie erkannt! Wie auch in Ellis Fall.

    Ich drücke Baxter alle Daumen, dass die Blutuntersuchung Aufschluss gibt und alles gut zu behandeln ist.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 09.11.2006, 22:21


    Ups, Dein Post hab ich doch gestern glatt übersehen... :gruebel: sorry!

    bumblebee hat folgendes geschrieben:

    Man meint, man schafft es nicht mehr, man könne es nicht länger ertragen, das geliebte Tier so leiden zu sehen!!!
    Da hast Du wohl recht. Ich weiß noch nicht wie ich es das nächste Mal ertragen soll meinen großen, starken Hund wieder so leiden zu sehen. :cry:

    bumblebee hat folgendes geschrieben: ... ja, nur einer, der das schon selbst durchlitten hat, kann´s ermessen, kann´s nach-fühlen!!!

    Früher konnte ich mir das kaum vorstellen, aber heute weiß ich leider dass das so ist.



    bumblebee hat folgendes geschrieben: Fühl Dich ganz lieb umärmelt,
    ich wünsche Dir die nötige Kraft!
    und alles erdenklich Gute für Baxter!

    Danke! :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 10.11.2006, 00:25


    :bussi:

    ...ach, Ina, was täten wir Frauen nur, wenn wir UNS gegenseitig nicht hätten?
    die "Freundinnen" aus dem LM-Forum haben mir damals nach Kati
    und auch bei Falco soooo sehr geholfen!
    nicht zu vergessen die Leutchen aus dem puli-Forum,
    die mich durch die Zeit mit Falco 'getragen' haben!

    und als ich trotzdem in dieses tiefe Loch fiel - fand ich Angelika...


    ich frage nicht mehr "gibt es Schicksal? gibt es Zufälle?"
    nun weiß ich es!

    so liebe Freundschaften habe ich in meinem ganzen Leben vorher nicht gehabt,
    wie ich sie hier erfahren darf, seit ich zwei geliebte Wesen verlor...



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 11.11.2006, 14:27


    Hallo Ina,

    ich möchte dir auch danken, das du dir die Mühe machst und
    Baxster´s Geschichte hier erzählst :knuddel:

    Alle Hunde hier werden tierärztlich optimal betreut und dennoch bleiben
    so viele Unklarheiten und Fragen.

    Zur Zeit haben wir von Dana einen optimalen Befund, keinen
    Toxoplasmose, keinen Neosporose Titer, alle anderen Werte sind
    gut, Schilddrüse oK, keine Autoimmunerkrankung, alles Bestens.

    Dennoch bleiben diese rätselhaften Kiefernprobleme, zum Glück sind sie
    jetzt sehr abgeschwächt und belasten Dana nicht, aber wenn sie in
    einer bestimmten Haltung steht, plumpst sie oft einfach so auf ihren
    Po. Bei 33 kg höre ich sie hinknallen, sie schaut irritiert, ich bin mir aber ziemlich sicher das sie keine Schmerzen hat.

    TA sagt, es gibt einfach bleibende Schäden mit denen man Leben muß.

    Wenn man hier über die einzelnen Hundeschicksale liest, gleichen sich doch sehr viele Symptome und irgendwie hilft die Gewissheit, das man nicht alleine damit ist.

    Und wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, damit Baxter gute
    Blutwerte hat, ich wünsche dir so sehr auch ein solch schönes Ergebnis, wie Dana es jetzt hat.

    Das gibt eine Erholungsphase, ein durchatmen, und ganz viel Hoffnung, das es für immer so gut bleibt.
    :hoff:

    Sei lieb gegrüßt
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 11.11.2006, 18:22


    Hi Ihr,


    leider gibts von uns nichts Gutes zu berichten.

    Baxter geht es nicht besonders gut, die Tierärztin hat uns gestern angerufen.

    Ich hab erst mal stundenlang geheult.

    Baxter hat nur noch ein Viertel der roten Blutkörperchen die er haben müsste.

    Die TÄIn meinte bei so einer Anämie müsse man unbedingt aufpassen da der Hund sehr leicht einen Kreislaufkollaps bekommen könnte.

    Zu unserem Entsetzten wurde nun auch die Horrordiagnose Leishmaniose bestätigt.
    Baxter hat einen Titer von 1:3200, Kreuzreaktionen dieses mal ausgeschlossen.

    Neosporosetiter 1:200.

    Er bekommt nun wieder Cleorobe, 1000 mg am Tag, zusätzlich nun natürlich Alloporinol wegen der Leishmaniose.

    Ich bin wirklich am verzweifeln, wie kann es nur sein, dass ein Hund gleich so viele so schlimme Krankheiten hat?



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 11.11.2006, 18:52


    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    oooch, Ina!!!

    komm, lass Dich erst mal in den Arm nehmen!
    verd..., ja Du hast Recht, wenn Du fragst, wie das sein kann!
    Himmel hilf, ich kann es nicht fassen!
    mir fehlen vor lauter Heulen die Worte...

    und ich weiß nicht, was schlimmer ist:
    bei Dir, wo es sooo schnell und hinter einander Schlag auf Schlag kommt -
    oder bei mir, die ich noch zwei Jahre Zeit hatte nach der Diagnose,
    zwei Jahre Zittern und Bangen, zwei Jahre verzweifelter Auf´s und Ab´s, zwei Jahre, gegen die LM an zu kämpfen?

    Aber ich weiß inzwischen auch aus dem LM-Forum, dass man wohl auch bei 3.200 nicht komplett verzweifelt sein muss? das Allopurinol hat bei Kati sehr gut geholfen! also, verzweifle nicht zu sehr, vielleicht gibt es ja doch noch eine Hoffnung!!!???

    Was ist denn aus diesem Arzt geworden, der das tolle Medi damals den Foris zur Verfügung gestellt hatte - ich komme jetzt grad nicht auf den Namen, bin viel zu erschüttert! was sagen denn Christiane und die anderen dazu?


    Ach Ina, Ina, Ina!
    :bussi: :knuddel: :bussi:

    Du bist doch im LM, oder? ansonsten sag was, dann geh ich auf die Suche!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 11.11.2006, 19:38


    Hi Hummelchen,

    so liebe Worte, vielen Dank dafür! :knuddel:

    Ich bin selbst im LM Forum registriert.

    Es wird wohl sehr schwer Baxter zu therapieren. Es gibt noch ein gutes anderes Medikament gegen die LM, aber das darf Baxter wegen seiner schlechten Nierenwerte leiden nicht nehmen, da das auf die Nieren schlägt. :nixweiss:

    Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie er die Kombi Alloporinol und Cleorobe verträgt.

    Versteh ich das jetzt richtig, dass Dein Hund auch Neosporose und Leishmaniose hatte?
    Unser Tierarzt sagt, dass sich diese zwei Krankheiten gegenseitig so stören, so dass die Behandlung sehr schwierig ist. :roll:

    So ein Mist wirklich! :motz:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 11.11.2006, 19:59


    Liebe Ina,

    oh weh, das sind ja keine guten Nachrichten.

    Der LM-Titer ist schon recht hoch, aber das Allopurinol wirkt doch recht schnell. Die Anämie ist sehr typisch für ein LM-Hundi.

    Elli ist auch vor 3 Jahren LM + getestet. Bei ihr war der Anfangstiter 540. Sie hat wohl auch bei allen zu verteilenden Krankheiten "hier" gerufen.

    Das Problem bei der Sache ist doch, dass die Neo nur toben kann, wenn das Immunsystem im Keller ist und das ist es leider bei LM. Daher wohl auch die Aussage deines TA hinsichtlich der schwierigen Therapie.

    Du schreibst, es Baxter nicht gut. Ist er apathisch oder zeigt Symptome?

    Ach, es tut mir so leid und jetzt drück ich dich mal ganz fest aus der Ferne. :bussi:

    Verzweifle nicht, Elli lebt schon so lange mit der LM und wenn Baxter auch positiv ist, muß die Krankheit noch lange nicht ausbrechen.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 11.11.2006, 20:00


    Nein, Ina, tut mir leid, da habe ich mich wohl wirr ausgedrückt...
    Mein Dobermann *Kati* hatte die LM, der Whippet *Falco* starb wohl mit an den Folgen der Neos auf sein Verdauungssystem...

    Aber wenn Du im LM-Forum bist, bin ich schon mal sehr beruhigt! ich hatte damals das sichere Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein, vor allem Torsten Naucke und Christiane sind ja wirklich ganz rührend bemüht, zu helfen, zu raten und einen aufzufangen, wenn die Welt untergeht!


    Für meine Kati kam das leider zu spät - den PC kaufte ich mir erst, nachdem die Tierklinik einiges vermasselt und meine TÄ auf sofortige Euthanasie beim Titer von 1:3600 gedrängt hatte... erst da googelte ich selber los, weil ich nicht wollte, dass mir sowas nochmal passiert!

    Aber auch dies hat Falco nichts genützt - man kann nicht das ganze Wissen des weltweiten Netzes in sich aufnehmen, dieses Forum hier gab es noch nicht - ich vertraute wieder mal einem TA.. und das Mittel, das der mir verordnete, legte am Ende Falcos Darm komplett lahm...
    (und ICH hab´s dem armen Kerl gegeben!!! aber es gab auch da gegensätzliche Aussagen - und mir fehlt leider das Wissen, es zu beurteilen!)


    Ich bin nicht gläubig im üblichen Sinne -
    aber ich werde an Baxter "denken"... vielleicht hilft es ja doch?
    drück ihn ganz dolle von mir!!! :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 11.11.2006, 20:05


    Mensch Ina,

    ich weiß was du jetzt durchmachst :troest:
    es tut mir so leid, wir fühlen jetzt alle hier mit dir.

    zu der Leishmaniose kann ich dir leider nichts sagen, da kennt
    sich Hummelchen besser aus.
    Eine Zusammenarbeit mit Christiane vom LM wäre natürlich super,
    sie wird bestimmt auch helfen.

    Gegen die Neosporen werden ja eigentlich 2 Medis gleichzeitig eingesetzt,
    ich denke dein TA weiß das. Sicherlich hat er einen Grund nur eines zu geben, hinterfrag das doch mal.
    Wichtig ist ja auch eine ausreichend hohe Dosierung und das lange genug behandelt wird.

    Wir haben Dana jetzt Zylexis gespritzt, das soll ihr Immunsystem stärken.
    Ob dem wirklich so ist wird erst die Zeit zeigen.

    Was kannst du noch tun? Ich möchte dir so gerne helfen :knuddel:

    Dana hatte im Dez. während eines Schubes auch wenig rote Blutkörperchen, allerdings war das nicht so heftig wie bei Baxter.
    TA sagte damals, wir sollen einfach mal abwarten, oft normalisiere sich das wieder ohne Behandlung und bei Dana war es tatsächlich so.
    Ich muß aber sagen, das unsere Tä uns immer, immer wieder Mut gemacht hat und niemals sagte, was evtl. Schlimmes passieren könne.
    Dafür bin ich ihr sehr dankbar, weil mir diese Einstellung von ihr sehr geholfen hat und tatsächlich hat sich das alles so entwickelt.

    Also sei nicht mutlos :hoff: ich weiß wie leicht sich das sagt und wie schwer das wirklich ist.

    Aber die meisten Neo-Hunde haben eine weitere Erkrankung, das gehört oft mit dazu.
    Die LM ist doch auch behandelbar und nicht gleich ein Todesurteil,
    das gleiche gilt für die Neo´s.

    Unsere TÄ erzählt immer von ihrem Neffen, dessen Hund auch Neo hatte, er wurde klassisch behandelt und zwei Jahre lang kamen immer neue Schübe, immer neue Zwischenfälle, es war wohl recht heftig.
    Der Kampf dauerte 2 Jahre und auf einmal hatte der Hund nichts mehr,
    keinen Rückfall, keine anderen Erkrankungen, nichts.
    Der Hund wird heute 12 oder 14 Jahre alt, weiß das garnicht mehr so genau. Aber immer wenn wir beim TA sind sprechen wir darüber.

    Und warum soll es unseren Hunden nicht auch so gehen ??

    Ach Ina, wenn wir irgendetwas für dich tun können, außer trösten,
    knuddeln, Daumen drücken, dann laß es uns wissen.

    Und melde dich hier wenn dir alles zuviel wird, gemeinsam tragen wir das alles leichter, das habe ich bei Dana´s letztem Schub erfahren.
    Es tut gut zu wissen, das man nicht alleine ist.

    Ich umarme dich und sende dir Kraft und Stärke,
    einen Nasenschleck für deinen Baxter
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 11.11.2006, 20:11


    usch3000 hat folgendes geschrieben:

    Du schreibst, es Baxter nicht gut. Ist er apathisch oder zeigt Symptome?

    Für das wie krank er wohl ist geht es ihm nicht soo schlecht. Allerdings sehe ich seinen etwas schlechten Appetit den er hat und seine Mattigkeit schon in einem anderen Licht.
    Ich koch ihm halt schon eine Weile, denn sein Hundefutter rührt er gar nicht erst an. Und ich Dödel dachte das er halt nun bissel verwöhnt ist!

    Ich dachte gestern echt ich kipp um, als die TÄin sagte wir dürften ihn kaum bewegen oder aufregen. Denn so kritisch kam mir sein Zustand nicht vor. Aber laut der Blutwerte muss es ihm schlecht gehen.


    usch3000 hat folgendes geschrieben: Ach, es tut mir so leid und jetzt drück ich dich mal ganz fest aus der Ferne. :bussi:

    Verzweifle nicht, Elli lebt schon so lange mit der LM und wenn Baxter auch positiv ist, muß die Krankheit noch lange nicht ausbrechen.

    Hoffentlich bricht sie nicht aus. Ist ganz lieb von Dir Usch!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 11.11.2006, 20:26


    :bussi: Ihr seid wirklich so lieb hier, ich möchte Euch allen sagen wie sehr mich Eure lieben Worte trösten. :bussi:

    Am Montag bekomme ich die Blutwerte von der Tierklinik in Nürnberg zugeschickt, und im Lauf der nächsten Woche werde ich dann nochmal zu unserem Tierarzt gehen.

    Der Baxter ja bei seinem ersten Schub richtig und gut behandelt hat, zu der der Tierklinik bin ich ja dann nur gefahren um die Diagnose der Leishmaniose sicher abklären zu lassen.

    Ich mach mir jetzt nur so schreckliche Vorwürfe, dass ich seine Diagnose überhaupt in Frage gestellt habe, und dann solange gewartet habe um eine Zweitdiagose einzuholen.
    Ich fühl mich glaub ich auch deswegen so völlig schlecht.

    Aber, ich war so fest davon überzeugt dass das nicht stimmen kann mit der Leishmaniose.
    Wie kann ein Hund nur die Neo, dann Babesien und schließlich auch noch eine LM haben?
    Ich hoffe und bete, dass Baxter dadurch nicht schlimmerer Schaden zugefügt wurde.

    Ich kanns noch immer nicht glauben..... :nixweiss:

    Ihr dürft mich nun schimpfen! :roll: :oops:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 11.11.2006, 20:56


    Und genau das tue ich jetzt, Ina, schimpfen!!!!

    Nein, liebe, liebe Ina, mach dir niemals Vorwürfe. Wir gehören zu den Menschen, die sich die Hand abhacken würden für ihre Hundis. Wenn irgendetwas falsch gelaufen ist, hat man nicht Schuld. Schau dir meine Fehler an, alle aus Unwissenheit und sicher nicht aus Fahrlässigkeit.

    Du hast immer versucht, das Beste für Baxter zu tun und das weißt du. Deine Selbstvorwürfe sind zwar verständlich, aber sie bringen dir genau das ein: du fühlst dich schlecht. Eine Ina, die sich schlecht fühlt, ist keine Hilfe für Baxter.

    An diesem Punkt war ich schon mehrmals: hätte ich nur......, warum habe ich nicht...... . Es hilft nichts, so ist es jetzt und nun wird der Kampf aufgenommen.

    So oft schon habe ich gedacht, wieso hat Elli all das und Romeo hat - Gott sei Dank - gar nichts. Diese Frage wird mir nie jemand beantworten können, also macht es keinen Sinn, sie zu stellen.

    Also, Blick nach vorne und kämpfen!!!

    Ich drück dich :knuddel: (Nicht böse sein über meine Worte)



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 11.11.2006, 20:56


    Ach, Du liebes, kleines, DUMMES Ina!

    eine ZWEITMEINUNG ist NIEMALS ein Fehler!!!!
    gar nienicht und nimmer!

    im Gegenteil, wenn das nicht die Zweitmeinung gewesen wäre,
    hätte ich sofort aufgeschrien, Du sollest Dich nicht verrückt machen, sondern unbedingt
    mit neuem Blut
    bei einem anderen Arzt
    besser noch auch anderen Labor
    nochmal testen lassen!

    <Wir haben mal im Krankenhaus - da lag ich mit meiner blöden HWS - fast 3 Wochen eine Mitpatientin getröstet, die MS hatte!!!
    wenn man all unsere gesammelten Sorgen, die Tränen, die Verzweiflung...
    auf einen Haufen gestapelt und angezündet hätte -
    das wäre ein sauberes Feuerchen geworden!

    ....


    und dann kamen die Weißkittel und meinten, sie hätten sich leider getäuscht!

    Also, da mach Du Dir bloß keine Vorwürfe!

    und weine nicht mehr! Baxter soll von all dem hier nichts mitbekommen!


    edit: wie ich gerade sehe, ist usch mir um Sekunden zuvor gekommen!
    1. da hätte ich mir meine Worte sparen können :lol:
    2. ist es nicht schön, zu sehen, dass usch Dir dasselbe sagt, wie ich!?



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 11.11.2006, 21:57


    Ich könnt Euch gerade knutschen :bussi: :knuddel: , und bin heilfroh hier gelandet zu sein!
    Es ist so schwer, weil Baxter nun sicher zwei solche Krankheiten hat.

    Aber, ich reiß mich zusammen, alleine wegen meiner Kinder kann ich hier nicht dauern rumheulen.

    Gestern als ich nach dem Anruf der TÄin so weinte, hat mein kleiner Sohn (8 Jahre alt) auch gleich total mitgeschluchzt.

    Und Fanta ist auch total neben der Kappe. :roll:

    Aber ich glaub ich brauch jetzt einfach ein paar Tage bis ich mich wieder so richtig eingefangen hab.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 11.11.2006, 23:26


    :blume: :blume: :blume:

    ...jetzt geht´s Dir wieder besser, ja?
    Keine Angst haben - Angst ist ein schlechter Ratgeber.
    Keine Angst zeigen - Hunde haben sehr feine Antennen!

    Du hast hier so viele gefunden, die Dir zur Seite stehen -
    viele Augen sehen mehr als zwei,
    viele Hirne denken mehr als eines...

    Kopf hoch - DEN Feind kämpfen wir nieder!


    mach´s gut, :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    JM - 12.11.2006, 18:24


    Hach Inalein,
    wenn ich koennte wuerde ich Dir eine Nacht voll guter Traeume schicken und du wuerdest am naechsten morgen aufwachen und alles waere wieder gut...
    Ich probiere es einfach mal.... vielleicht reciht es ja auch schon das ich gaaaanz viel an dich denken muss und in meinen Traeumen Baxter und dern rest deiner Crew einschliese in der Hoffnung alles wird wieder gut....
    Sende dir ganz viele :knuddel: und viele Kuesse und Streichelsanfte Haende fuer Baxter....



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 16.11.2006, 14:12


    Hallo Ina

    Es ist schön, das du im LM-Froum so nette Unterstützung bekommst,
    denn damit kennen wir uns hier ja nicht aus.

    Du schreibst dort, es ginge Baxter nicht besonders, er käme kaum
    hoch und habe keinen Appetit.

    Dazu kann ich dir sagen, das Dana während ihres 1. Schubes nur
    geschlafen hat, auch wenn ich nach Hause kam den Kopf nicht hob,
    das Aufstehen und Legen bereitete ihr große Mühe, sie reagierte
    kaum.
    Es war fürchterlich und dauerte die ganze Zeit der Einnahme.
    Und ich werde es nie vergessen, nachdem ein Tag ohne Medis
    vergangen war, ich hielt mich in der Küche auf, ging auf einmal die
    Türe ganz langsam auf und Dana´s Kopf erschien zögernd und
    neugierig im Türrahmen.

    Dieses Glücksgefühl werd ich niemals vergessen.

    Und ich denke, das wird dir bei Baxter genau so gehen, warte ab
    bis die Einnahme vorbei ist.

    Merkwürdigerweise war Dana´s Verhalten beim 2. Schub ganz anders,
    da bemerkten wir garnicht das sie Medi´s bekam und es waren doch genau die Gleichen wie beim 1. Schub.

    Also liebe Ina, egal wie schwer es fällt,
    gib die Hoffnung nicht auf. Ich denke, dein TA hat Recht das Baxters Verhalten auch viel durch die Medi´s bedingt ist.

    Und ich wünsche dir von ganzem Herzen das auch deine Türe bald ganz sanft von Baxter aufgestoßen wird und er dich neugierig anschaut.

    Ich drücke dir und Baxter alle Daumen und Pfoten
    der Welt :hoff: :hoff: :hoff:


    Sei ganz lieb gegrüßt und einen sanften
    Streichler an Baxter

    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 16.11.2006, 21:56


    :knuddel: liebe Ina,

    ich habe gestern Nacht in der östlichen Hälfte der Milchstraße eine ganz tolle, große Sternschnuppe mit ganz langem Schweif gesehen!

    ...DIE schenke ich Euch! Dir und Baxter! :love:

    fühl Dich ganz innig umärmelt... :bussi: :bussi: :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 16.11.2006, 23:49


    Liebe Ina,

    ich habs bei den LM-lern auch gelesen,was ihr da wieder durchmacht und es tut mir so leid.

    Ich denke an dich, schicke dir Licht und Kraft und weiß, daß es besser werden wird. Ganz bestimmt! Nur kommt gerade alles geballt, aber es wird besser werden! :bussi: :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 17.11.2006, 00:18


    Ach, Ihr seid so süß, wirklich! Ich danke Euch.

    Bei uns gibt es nichts Neues, wir haben Baxter jeden Tag zwischen 4 und 6 Stunden hier daheim an der Infusion, aber es geht ihm immer schlechter.

    Ich schreib das jetzt nur hier bei Euch, in "meinem" Forum kommen dann zwar viele liebe Wünsche, aber, ich weiß nicht ob Ihr das verstehen könnt ich mag das am liebsten für mich behalten.
    Und vor allem mag ich irgendwie niemandem mit unserem "Leid" belästigen.

    Aber ich freu mich über Eure Anteilnahme, denn ich weiß dass WIR hier alle wissen wie es uns in dieser Situation geht, und die Anteilnahme ehrlich und aufrichtig ist.

    Ich hoffe so das Baxter es schafft.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 17.11.2006, 01:02


    Liebe Ina,

    ich weiß genau, was du meinst. :bussi:

    Meine Gedanken sind nur bei euch und ich glaube fest daran, daß es wieder aufwärts geht :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 18.11.2006, 02:30


    :knuddel:

    ich drücke Dich
    und Baxter
    und die Däumchen!

    :bussi: :bussi: :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 18.11.2006, 13:23


    Hallo Ina

    ich weiß auch was du meinst :knuddel:


    Ich schicke jetzt auch nocheinmal ganz ganz viel Kraft,
    Stärke und Mut
    :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:

    Gib die Hoffnung nicht auf, bei Dana´s 2. Schub im Dezember
    dachten wir auch, wir würden sie verlieren,
    und nun geht es ihr wieder gut.

    Aber du meine Güte, ich weiß was du jetzt mitmachst und
    in Gedanken bin ich so oft bei euch.

    Schreib dir hier bei uns deine Ängste vom Herzen,
    das hilft ein bisschen weil wir dich so gut verstehen.


    Alles erdenklich Liebe euch
    von Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 19.11.2006, 11:09


    Hallo Ihr Lieben,

    wir kämpfen um Baxters Leben, und es ist noch immer nicht abzusehen wer den Kampf gewinnt.
    Am Freitag drohten die Nieren zu versagen, ich war dann den ganzen Tag von Morgens bis Abends mit ihm beim Arzt.
    Gestern auch, heute hab ich nun weider hier an der Infusion, heute Nachmittag fährt mein Mann mit ihm zum TA.
    Deswegen komm ich natürlich auch kaum dazu mich zu melden, im Moment ist es wirklich schwierig alles einigermaßen hinzubekommen.
    Es gibt ja außer unserem Baxter um den sich gerade natürlich alles dreht auch noch drei Kinder, und einen gesunden Hund.

    Ich meld mich wenn es von unserer Seite Neuigkeiten gibt!

    Ich :bussi: Euch alle, bis bald!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Janlea - 19.11.2006, 12:06


    Liebe Ina,

    ich möchte euch ganz viel Kraft schenken.
    Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, ich weiß nicht
    wie ich es schreiben soll.
    Ich denke ganz fest an Euch !
    Baxter halte durch, kämpfe weiter !
    Diese Krankheiten sind so heimtückisch und gemein !
    Mir geht das alles so nahe, ich weiß wir ihr leidet, bei
    uns war es damals der Krebs...........

    In Gedanken bei Baxter

    Elke mit Lisa und Luna



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 19.11.2006, 17:48


    Liebe Ina,

    ich bin ständig in Gedanken bei euch und hoffe so sehr, daß Baxter es schafft.

    Es ist sehr lieb von dir, daß du uns trotz deiner Sorgen und Ängste auf dem laufenden hältst.

    Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm :knuddel: und schicke dir und Baxter viel Kraft.


    Daumendrückende Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    JM - 19.11.2006, 21:33


    Oh Ina
    ich weiss garnicht was ich dir sagen soll, es tut mir so unendlich leid das es Baxter schlecht geht und ich wuenschte ich koennte helfen....

    Sag Baxter mal einen schoenen Gruss von dem dream team hier und gib ihm ein paar liebe Nasenschlecker...
    Gebt die Hoffnung nicht auf, Baxter muss einfach wieder gesund werden...
    Denke an euch und schicke Millionenen Schutzengel die euch beiseite stehen ...
    Daumen und Pfoten sind festgehalten undwir halten den Atem mit euch an um hoffentlich bald erleichtert wieder aufatmen zu koennen...
    Fuehlt euch lieb gedreuckt



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 19.11.2006, 23:38


    :knuddel: liebe Ina,

    auch ich bin mit meinen Gedanken viel bei Euch!
    Ich wünsche so sehr, dass Ihr Baxter helfen könnt
    und dass er diesen schlimmen Schub überwindet!


    alle unsere Pfötchen und Daumen sind gedrückt!

    ich umarme Dich,



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 21.11.2006, 19:04


    Liebe Ina,

    aus dem LM-Forum weiß ich wie schlimm es um Baxter steht und will dir einfach nochmal sagen, daß ich dauernd in Gedanken bei euch bin.

    Baxter kämpft so sehr, daß er es einfach schaffen muß!

    Ich drück dich ganz fest!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 22.11.2006, 10:05


    Liebe Ina,

    auch ich denke ganz fest an Euch
    und versuche, Euch Kraft zu schicken -

    fühl Dich ganz lieb umarmt von mir!
    es tut mir leid, dass es Baxter sooo schlecht geht -
    ich bete ganz leise...



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 24.11.2006, 21:40


    Hallo Ihr! :blume:

    Es geht uns zwar allen schlecht, aber wir sind noch immer am Kämpfen und Hoffen.

    Baxter bekommt seit Dienstag ein neues Medikament aus der Humanmedizin um die Leishmanien in den Griff zu bekommen.

    Ich hab so Angst, dass es nicht alleine die Leishmaniose ist, die Baxter gerade so zu schaffen macht.
    Er könnte im Moment unmöglich noch mit zusätzlichen Medikamenten behandelt werden, wir sind froh das seine Nieren langsam andeuten das sie ihren Dienst wieder aufnehmen wollen.

    Sprich: Er bekommt null gegen die Neosporose, wenn die parallel am Arbeiten ist, dann haben wir ganz sicher verloren.

    Ich war die letzten Tage ganz wenig im www, aber ich werde versuchen Euch immer auf dem Laufenden zu halten.

    Für die lieben Worte im LM Forum und auch hier ganz lieben Dank! :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 24.11.2006, 22:27

    Hoffnung
    Hi Ina

    habe dir gerade unter " Medizinisches Links" gepostet.

    Ich denke, ihr durchlebt gerade so eine Gradwanderung, was
    Baxters Medi´s angeht.

    Sicherlich wäre es gut, wenn er Clindamycin und Sulfonamide bekäme
    aber wenn da eine Pause zwischen liegt, wird das sich nicht
    so schrecklich auswirken.

    Wichtig sind ja seine Nieren und das die sich ersteinmal ein
    bisschen erholen und nur dein Arzt kann beurteilen, wann
    die AB´s wieder zugesetzt werden können.

    Aber denk an die vielen Hunde, deren Behandlung sehr spät begann,
    bei wievielen wurde die Diagnose erst nach Monaten gestellt
    und die Hunde leben noch.

    Es ist möglich, das Baxter kleine bleibende Schäden zurückbehält,
    aber ich denke damit kann man leben.

    Bring ein bisschen Ruhe in alles, du fühlst dich bei deinem TA gut
    aufgehoben und Baxter ist ein richtiger großer Kämpfer und das
    alles sind trotz allem gute Voraussetzungen.

    Ihr schafft das :hoff: :hoff: :hoff:

    Und laß dich nochmal´s umarmen,
    ihr seid alle ganz tapfer,
    ich sende euch Kraft und Mut

    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 24.11.2006, 22:32


    Noch ein Frage,

    bekommt oder bekam Baxter eigentlich Cortison ???

    Daran scheiden sich ja ein bisschen die Geister.

    Als es Dana im Dez. so schlecht ging das wir dachten sie
    fällt ins Koma wurde ihr in der Praxis Cortison und gleichzeitig
    AB gespritzt. Sie hat sich in ca 12 Stunden damals sichtbar
    erholt.

    Allerdings bekam sie dann auch sofort die AB als Tabletten.

    Da haben wir wieder die Frage was Baxters Nieren zugemutet
    werden kann.

    Nochmals

    :knuddel:

    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 24.11.2006, 22:50


    Hallo Angelika,

    nein, Baxter bekommt kein Cortison.

    Im August bei seinem ersten Ausbruch, bei dem er ja wirklich auch in einem extrem schlechten Zustand war, da hat der TA die ersten Tage Cortison gespritzt.
    Und, das war zu dem Zeitpunkt auch sicher richtig, denn Baxters Zustand hat sich ja unter der eingeschlagenen Therapie des TA total gut und sehr schnell erholt.

    Aber, wie schon geschrieben, im Moment ist die Behandlung ausschließlich auf die Leishmaniose ausgerichtet.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 24.11.2006, 23:19


    Liebe Ina,

    puh, bin ich froh, daß du dich meldest. Durch das LM-Forum haben wir ja mitbekommen, welches Drama da bei euch abläuft. Mit angehaltenem Atem habe ich immer den Computer angeschaltet.

    Okay, Baxter lebt, er kämpft und wie es aussieht, beginnen die Nieren wieder zu arbeiten. Das ist doch schon mal sehr gut.

    Also ich glaube, ich würde an deiner Stelle dem TA vertrauen. Baxter hat die Neo-Behandlung hinter sich gebracht und wird nun gegen die LM behandelt.

    Bei Elli ist es genau umgekehrt. Sie bekommt seit Januar keine LM-Medis mehr. Das macht mir Unbehagen, v.a. weil sie seit 2 Monaten eine Augenentzündung hat, die wir mit gar nix wirklich in den Griff bekommen. Allerdings ist bei ihr die LM im Dez. 2003 diagnostiziert worden und die neuen Titer werden erst nächste Woche bestimmt.

    Damit will ich sagen, daß dein TA die derzeit akute Krankheit bekämpft und das ist die LM. Es ist doch auch so, daß die Hunde mit mehreren Neo-Schüben eher die Minderheit darstellen.

    Bisher hat dein TA doch richtig gehandelt. Er kennt seinen Patienten und für mich hört es sich richtig an, was er macht.

    Was ist das für ein Medi gegen LM, das Baxter bekommt?

    Wir haben natürlich vollstes Verständnis, daß du bei all deinen Sorgen und mit Kindern und noch einem Hund nicht viel im Web unterwegs bist. Daher um so mehr: danke, daß du uns auf dem laufenden hältst.

    Ich denke dauernd an euch und wünsche euch so sehr, daß alles bald ein gutes Ende nimmt. :knuddel: . Vergiß bei all dem nicht, auch mal an dich zu denken.

    Aufmunternde Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 26.11.2006, 21:02


    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal möchte ich anmerken das in diesem Forum wirklich eine ausgesprochene Herzlickeit wie ich sie so noch nie im www erlebt habe vorhanden ist.
    Dafür an alle Beteiligten ein dickes Bussi! :knuddel:

    Baxter bekommt gegen die LM das Medikament Impavido aus der Humanmedizin.

    Heute hat mein Mann nochmal mit dem TA gesprochen, weil ich auch ihn schon total kirre mache denn ich rede andauernd über meine Angst das Baxter vielleicht gerade unbemerkt einen Neo Schub hat.

    Der TA meinte, das wenn es so wäre, wir das sowieso erst dann in Angriff nehmen könnten wenn wir die Nieren und die LM unter Kontrolle hätten.
    Baxter wird so vollgepumpt mt Medis, irgendwann kommt ein Punkt an dem man nicht noch das, und das usw. behandeln kann.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich zu sagen versuche.

    Ich hab halt solche Angst, Baxter bricht noch immer oft, obwohl sich das eigentlich unter der Behandlung langsam geben müsste.

    Immer wieder mein Gedanke: "Vielleicht doch die Neo, vielleicht nun im Magen Darm Trakt?"
    Wie auch immer, ich muss lernen damit zu leben dass das Schreckgespenst Neo immer über uns schweben wird.

    Wir kämpfen, um einen ganz besonderen Hund.
    Und wir geben erst auf, wenn sicher ist das er keine Chance mehr hat.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 26.11.2006, 21:23


    [quote="Südlicht"]
    Der TA meinte, das wenn es so wäre, wir das sowieso erst dann in Angriff nehmen könnten wenn wir die Nieren und die LM unter Kontrolle hätten.
    Baxter wird so vollgepumpt mt Medis, irgendwann kommt ein Punkt an dem man nicht noch das, und das usw. behandeln kann.
    quote]

    Liebe Ina,

    genau so sehe ich das auch! Und eben dies war bei uns der Grund, Elli kein LM-Medi zu geben, solange die Neo als die aktuelle Infektion tobt. So viele und so starke Medis halten die stärksten Nieren nicht aus.

    So ist es leider: wir müssen mit diesem Damoklesschwert leben lernen. Die Hundis machen es uns vor.

    Ich bin sehr froh, daß ihr weiter kämpfen wollt. Daß Baxter ein besonderer Hund ist, habe ich irgendwie gespürt. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich dich damals im Juli (?) angeschrieben habe.

    Da ich bei den LMs gelesen habe, daß ihr am Dienstag mit Fanta zur Blutuntersuchung geht, möchte ich dich ein wenig beruhigen. Wir wohnen mit Elli zusammen jetzt seit 5 Jahren und Romeo hat auch nichts. Du weißt sicher, daß ein Stich der Sandmücke immer auch einen LM-positiven Hund voraussetzt, welcher zuvor von derselben Mücke gestochen wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

    Dennoch drücken wir ganz fest die Daumen, daß Fanta kerngesund ist und Baxter hat sowieso ein Daumendrück-Abo.

    Dir schicke ich Kraft für den weiteren Kampf und bin froh, daß dein Mann dich so unterstützt. Das ist nämlich auch sehr wichtig und nicht gerade selbstverständlich.

    Daumendrückende Grüße :hoff:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 26.11.2006, 21:39


    usch3000 hat folgendes geschrieben:
    Ich bin sehr froh, daß ihr weiter kämpfen wollt. Daß Baxter ein besonderer Hund ist, habe ich irgendwie gespürt. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich dich damals im Juli (?) angeschrieben habe.

    Im August! :D

    Und schon damals hab ich mich sehr über Deine Mail gefreut! :thumbup: :bussi:

    usch3000 hat folgendes geschrieben: Da ich bei den LMs gelesen habe, daß ihr am Dienstag mit Fanta zur Blutuntersuchung geht, möchte ich dich ein wenig beruhigen. Wir wohnen mit Elli zusammen jetzt seit 5 Jahren und Romeo hat auch nichts. Du weißt sicher, daß ein Stich der Sandmücke immer auch einen LM-positiven Hund voraussetzt, welcher zuvor von derselben Mücke gestochen wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

    Ich hab echt schon etwas Panik, aber anderseits denke ich, würde sie sich nun doch als LM Positiv herausstellen, so wäre die Behandlung im jetztigen
    Stadium sicher wesentlich leichter!
    Aber, es wäre ein Horror für mich, wenn unser zweiter Hund auch noch eine schwere Krankheit hätte. :gruebel:

    usch3000 hat folgendes geschrieben: Dennoch drücken wir ganz fest die Daumen, daß Fanta kerngesund ist und Baxter hat sowieso ein Daumendrück-Abo.

    Dir schicke ich Kraft für den weiteren Kampf und bin froh, daß dein Mann dich so unterstützt. Das ist nämlich auch sehr wichtig und nicht gerade selbstverständlich.

    Daumendrückende Grüße :hoff:

    Dafür vielen Dank! :knuddel:
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ohne meinen Mann würde ich das nie schaffen.

    Ich hab letzte Woche so oft und soviel geheult, wenn nicht wenigstens er einen klaren Kopf behalten hätte wäre hier alles zusammengekracht. :nixweiss:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 26.11.2006, 21:42

    Liebe Ina mit Baxter
    Erst durch Dich bin ich ja hier ins Neosporose-Forum gekommen. Ich finde es hier auch so herzlich und liebevoll von allen anderen, erst die Leute hier konnten mich ein wenig beruhigen und mir Mut zusprechen.
    Ich hoffe so sehr für Euch, daß es Baxter schafft, daß die Nieren wieder richtig anfangen zu arbeiten u. er wieder ein richtiges Hundeleben führen kann. Ein früherer Boxerrüde von uns bekam wegen eines Nephrotischen Syndroms auch tgl. ein paar Wochen lang Infusionen, wir konnten sie mit Absprache des Tierarztes selber machen, sobald der Hund die Infusionsflasche sah, legte er sich hin u. hielt die Pfote hin, die Infusion lief rein u. es ging im wieder besser. Er hat damals selber gespürt, daß ihm das gut tut. -
    Wir hier drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten, daß bald die Sonne wieder ein wenig für Euch scheint, außerdem kommt noch ein großes Kraftpaket hinzu. Kopf hoch,
    Gaby mit Mara :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 26.11.2006, 23:09


    :hundis:

    oh, ja, Ina!

    das ist doch ein schöner, tröstlicher Gedanke!
    immer, wenn Du meinst, es geht nicht mehr, musst Du Dir vergegenwärtigen, dass Ihr Beide :love: :love: treu und tapfer zusammen haltet, dass Ihr Beide zusammen VIER Schultern habt, auf denen die Last liegt, vier Schultern 'im Gespann', die Baxter aus dem Loch ziehen!

    und ich wünsche Euch von Herzen, dass es Euch gelingen möge!!!

    so mancher, auch ich, war/ist allein mit dieser schweren Last -
    lass Dir dies einen kleinen Trost sein...

    ich 'bin bei Dir' :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 30.11.2006, 12:35


    Hallo Ihr Lieben!


    Leider hat Baxter noch immer enorme Probleme mit dem Essen. :nixweiss:
    Er muss alles reingeschoben bekommen, er frisst nichts, absolut nichts freiwillig, und ist auch immer mal wieder von heftigen Brechattacken geplagt der Arme.
    Der Ta meinte gestern zu uns, wenn sich die Blutwerte nicht so gut entwickelt hätten, würde er nun doch darüber nachdenken Baxter zu erlösen.
    Aber, dadurch dass die Werte durchgängig besser sind, und er trotz der intensiven Infusionstherapie rote Blutkörperchen bildet möchte er das wir weiterkämpfen!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 30.11.2006, 13:31


    :knuddel: gibt es denn nichts, was Ihr Baxter für seinen Magen geben könntet?
    ich nehme einfach an, er hat sowas wie eine "Magenschleimhaut-Entzündung" von den Medis, oder?
    die Nierenprobs machen ja, dass ihm so "kotz-übel" ist... vll dauert es da eine Weile, selbst wenn die Nierenwerte schon besser sind, bis sich der Verdauungstrakt erholt?
    und wenn ihm sooo übel ist - ist doch klar, dass er da keinen Appetit hat, der Arme!


    ...und einen lieben Knuddler von uns will er dann sicher im mom auch nicht -
    heben wir ihn auf, bis es Baxter wieder besser geht, ja?
    ich wünsche´s ihm soooo! :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    JM - 30.11.2006, 13:37


    ohje Ina ..
    mh, da die Blutwerte wie du sagst doch deutliche anzeichen einer Besserung zeigen wuerde auch ich noch kaempfen..
    Das mit dem Erbrechen ist halt so eine sache, ich kann Baxter voll und ganz verstehen wenn einem Speiuebel ist dann kann selbst das beste vom besten einen nich tlocken...
    Ich weiss ja nicht ob er es mag, aber wenn Jake oder Merlin so eine Magensache hatten dann habe ich ihnen meisst nur Babybrei von Milupa angeboten, vielleicht mag er ja das....
    Jake hat damals Astronauten nahrung bekommen wie er so krank war, mh was soll ich sagen : er hat es mir vor die Fuesse gekotzt: extra vom TA bekommen, nix da babybrei musste her...
    Druecke euch die Daumen und gib ihm ganz viele Nasenschlecker von Jakebub und Merlin winkt schonmal mit beiden Daumen nach oben... :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 30.11.2006, 15:09


    Ach, liebe Ina, der arme Kerl!

    Wenn einem so dauerübel ist, das ist schon schlimm! Babybrei ist mir auch sofort eingefallen.

    Er ist doch schon auf einem guten Weg, da sollte es doch etwas geben, was seine Brechattacken bremsen kann. :daumendrück:

    Was ist denn bei Fantas Blutuntersuchung herausgekommen?

    Alle Daumen und Pfoten bleiben weiter ganz, ganz feste gedrückt.

    Hoffnungsvolle Grüsse



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 30.11.2006, 15:17


    Hi Ihr,

    wir haben schon mit einigen Medikamenten versucht die Kotzerei in den Griff zu bekommen.
    Seit gestern ist es auch etwas besser, aber weil wir immer wieder so Einbrüche haben und zurückfallen kann ich noch nicht daran glauben dass das nun auch vorbei ist.

    Ich bin inzwischen echt schon fix und fertig, auf und ab, das zehrt brutal an den Nerven.

    Silke, das Problem ist, das Baxter null feiwillig annimmt. Wir spritzen ihm nun stündlich Nahrung ins Maul, und hoffen das der Magen durch das stetige Nahrungsaufnehmen seine Säuren zurückfährt um sich zu regulieren.
    Dumm auch noch, das er inzwischen wirklich viel Gewicht verloren hat, und deswegen bekommt er jetzt hochenergiereiche Nahrung vom TA.
    Das eine ist so eine Babybrei ähnliche Mischung, und ein Dosenfutter das ebenfalls so fein ist das wir es Baxter durch eine große Spritze füttern können.

    Na, jetzt schauen wir mal weiter.... :nixweiss:

    Immerhin hat er inzwischen zwei Mal sein "gefährliches" Medikament bekommen ohne danach zu brechen. :ja:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 30.11.2006, 15:20


    usch3000 hat folgendes geschrieben:
    Was ist denn bei Fantas Blutuntersuchung herausgekommen?



    Das Blut ist bei Laboklin, der Elisatest wird nur einmal pro Woche dort gemacht nämlich heute! :roll:

    Ich sitzte hier echt auf Kohlen, hoffentlich hat unser TA das Ergebnis morgen!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 30.11.2006, 21:36


    Hi Ina,

    stimmt ja, das ist hier auch nur einmal in der Woche.

    Alle Daumen sind gedrückt, aber mein Gefühl sagt mir, Fanta ist pumperlgesund :bussi:

    Paß bitte auf dich auf, Ina, mit all den Sorgen :knuddel:

    Aufmunternde Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 01.12.2006, 02:27


    :knuddel: Oh, Ina,

    dieses Auf und Ab kenne ich sooo gut! (besser: schlecht!)

    "gestern kam gar nichts - aber heute morgen eine schöne Wurst! :hoff: "
    man rennt schon voller Angst mit ihm los :hoff: hat nur das Po-Loch im Auge :hoff: nachts: bei jedem tieferen Atemzug vom Hund sind alle Antennen auf Empfang, das Herz klopft... :hoff:

    Ja, usch hat sooo Recht: DU musst auch an Dich denken! diese Angst frisst einen regelrecht auf! (ich habe 12 kg verloren!)

    Als ich Djada übernahm, traf es mich wie ein Schlag, als meine Züchterin meinte: "Du, ich kann aber nicht so viele Klimmzüge machen wie Du mit Deinen! ich muss für 5 Hunde sorgen!" --- es kam mir unendlich herzlos vor --- aber sie hat wohl Recht: man darf nicht nur an den einen denken, sondern muss immer noch im Hinterkopf haben, dass da noch 4-5-6 andere sind, für die man auch verantwortlich ist!!!
    und wenn DU schlapp machst.... ... ...
    stehen ALLE im Regen!

    aber ich weiß: ich habe gut reden!
    aber ich wünsche mir, dass Du auch mit Deiner Kraft 'haus-hälst'...

    wir drücken weiterhin alle Daumen für Euch!
    und begleiten Dich in Gedanken durch den Tag...
    :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 01.12.2006, 13:29


    Hallo Ina

    Wenn Dana erbrochen hat habe ich ihr einfach 6 Tropfen
    IBEROGAST in einer Spritze, klar ohne Nadel, aufgezogen,
    mit etwas Wasser verdünnt und ins Maul gespritzt.

    Vielleicht hättest du ja mit diesem wirklich einfachen,
    total natürlichen Tropfen Erfolg :nixweiss: :nixweiss:

    Ich wünschte so sehr ich könnte euch wenigstens ein bisschen
    helfen. Bei Dana haben diese Tropfen wirklich Wunder
    bewirkt und vielleicht :hoff: :hoff: macht Baxter es Dana
    ja nach. Du bekommst die rezeptfrei in jeder Apotheke
    und es hat keinerlei Nebenwirkungen.

    Mensch, Baxter kämpft doch so toll, es gibt doch auch
    gute Anzeichen für eine Besserung. Und wenn man bedenkt
    wie sehr krank er war, so finde ich auch das er Fortschritte
    macht.

    Dana bekam als Magenschutz auch noch Cimetidin 200, das ist ein
    Magen-Darmmedi was die Magensäure reduziert, ist aber
    verschreibungspflichtig und sollte schon mit dem TA abgesprochen
    werden. Denn dieses kann die Wirkung anderer Medi´s abschwächen, muß also zeitversetzt gegeben werden.

    Ach Ina, so viel schöne, gute und hilfreiche Worte sind hier schon
    gesagt worden und natürlich schließe ich mich all den guten
    Wünschen für euch an.

    Aber ich weiß auch, wie extrem ihr alle jetzt belastet seid, es ist einfach eine schlimme Situation. Ich kann das so gut nachempfinden.

    Da fällt mir gerade ein, im GH war das, glaube ich, da ist doch die Rede von einem Aufpäppelbrei gewesen, hast du das mal gelesen ???
    Das war so eine selbst zusammengestellt Nahrung für Hunde, die zu sehr abbauten.
    Ich werde mal auf die Suche gehen, vielleicht könnte das ja
    helfen
    :nixweiss: :nixweiss:

    ich schick euch ganz viel Kraft und Stärke
    und klar sind hier alle Daumen gedrückt

    Sei lieb gegrüßt
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 01.12.2006, 13:46


    Ihr seid mir wirklich ein Trost, jedesmal wenn ich hier reinschau gibt es neue liebe Worte für uns.

    Angelika, ich kann schon nicht mehr aufzählen welche Medis wir schon alle versucht haben um die Kotzerei in den Griff zu kriegen, unter anderem war aber auch Cimetidin dabei.

    Das Problem ist das wir kein System erkennen können, so ist es sehr schwer die Ursache ausfindig zu machen.

    Es ist aber wesentlich besser seitdem Baxter stündlich gefüttert wird. Doof aber trotzdem dass das Brechen mal da ist und dann wieder nicht.

    Der TA hat vorgestern noch einen speziellen Test vorgeschlagen, es gibt wohl eine Krankheit bei der löst sich die Bauchspeicheldrüse auf (wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel: ) und es kommt zum Erbrechen.
    Das Ergebnis erfahren wir heute.

    Es wäre superlieb von Dir Angelika, wenn Du mir das Rezept des Aufpäppelbreis besorgen könntest!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 01.12.2006, 16:00

    Wunderbrei
    Hi Ina

    habe gerade das "Wunderbrei" - Rezept gefunden und ich
    werde es jetzt bei uns unter " Ernährung " einstellen.

    Mir kommt gerade ein dummer Gedanke :nixweiss:
    kann erbrechen bei Hunden auch psychische Ursachen
    haben :oops:

    Ist ja vielleicht Blödsinn aber wenn ich denke was der
    arme Baxter alles so in letzter Zeit mitgemacht hat.

    So richtig heftig gegen das Erbrechen wirkt ja auch
    Vomex, aber da mutß der TA wieder entscheiden und
    sicherlich habt ihr das auch schon probiert.

    Ach weißt du, man wünscht sich so sehr helfen zu können und
    kommt dann doch an seine Grenzen.

    Aber nun schlendre ich mal zur Ernährung rüber und tipp
    den Wunderbrei ein, vielleicht hilft der ja ein bisschen.

    Tschüs :knuddel: :bussi:

    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 02.12.2006, 06:53


    :blume:

    ach, wäre das schön, wenn Baxter der Brei helfen könnte!

    Wie gut, dass "Ihr" dieses Forum gegründet habt!
    einer allein kann es nicht schaffen, aber
    wenn viele :hundis: :hundis: :hundis: in verschiedene Richtungen "schnüffeln",
    helfen sie alle zusammen!!!
    schööön!


    und, Baxter, bitte-bitte schlabber das brav auf, was Ina-Frauchen dir da macht! :grommit:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 02.12.2006, 16:01


    bumblebee hat folgendes geschrieben: :blume:

    ach, wäre das schön, wenn Baxter der Brei helfen könnte!

    und, Baxter, bitte-bitte schlabber das brav auf, was Ina-Frauchen dir da macht! :grommit:

    Jaaaaaa, das wäre super! :hoff:

    Hoffende Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 04.12.2006, 20:09


    Leider keine guten Nachrichten von uns.

    Baxter nimmt jetzt seit Freitag zusätzlich Antibiotikum, denn der TA hofft damit endlich die Kotzerei in den Griff zu bekommen.

    Ich bin ziemlich am Ende, ich weiß nicht wie lange wir das noch machen können.

    Baxter wiegt nur noch 34 kg. Auf den Bildern die ich in unserem Thread eingestellt habe, hatte er noch 42 kg, und er war damit keineswegs zu dick.

    Ich bin völlig kraftlos und ausgelaugt, und nun muss ich Euch die Ohren volljammmern.

    Ich meinte heute zum TA, dass wenn er die Brecherei bis Freitag nicht in den Griff bekommt, wir Baxter erlösen sollten.
    Er fand das wäre eine faire Lösung.

    Ich weiß nur noch nicht ob ich das wirklich kann.

    Wenn Ihr ihn sehen könntet, würdet Ihr mich verstehen.
    Er ist so krank, wir müssen ihn stündlich zwangsernähren, er bekommt tausende verschiedene Medikamente, aber wenn wir raus gehen, und sei es auch nur eine kleine Pipirunde dann ist dieser Hund noch immer so schön, so stolz und erhaben.

    Er freut sich dass wir gemeinsam laufen, schwanzwedelnd läuft er, heute sogar richtig flott.

    Es ist sooo schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich sitze hier, und die Tränen laufen, ich bin so hin und hergerissen.

    Wir lieben diesen Hund so sehr, wie kann es sein dass das Schicksal so grausam ist und ihn mit mehreren so schlimmen Krankheiten straft?



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 04.12.2006, 20:24


    Liebe, liebe Ina,

    ach, es tut mir so unglaublich leid, daß es Baxter so schlecht geht. Du mußt ja völlig fertig sein. Ich drück dich mal ganz lieb!!! :troest: :knuddel:

    Wenn Baxter schwanzwedelnd mit euch läuft, beweist das doch, daß er Lebensfreude hat. Ach, Ina, ich weiß nicht, was ich euch raten soll. Ich erinnere mich an Elli, wie sie in ihrem Körbchen hing und gar nicht mehr gehen konnte. Wenn sie es versucht hat, ging sie auf den Oberseiten der Pfötchen, es war ein solches Bild des Jammers. Ich hätte niemals geglaubt, daß das wieder anders werden könnte. Aber es wurde! Und wie!

    Ich weiß, wie schlimm das alles ist und was ihr durchmacht. Aber sieh dir den Satz in deiner Signatur an. Es ist immer noch Hoffnung.

    So gerne würde ich dich richtig trösten können und dir sagen, es wird bestimmt alles wieder gut. Ich kann es leider nicht. Was ich tun kann, ist dir viel Kraft zu wünschen für diese schwere Zeit und v.a. die richtige Entscheidung.

    Wenn du auch nur leise zweifelst, dann tu es nicht!

    Das Leben ist nicht fair, so ist es nun mal leider.

    Ich denke ständig an euch und wünsche euch soooo sehr, daß Baxter es schafft.

    Sorgenvolle Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 04.12.2006, 20:34


    Liebe Usch,

    ich hab nicht nur leise Zweifel, alles in mir schreit nein.

    Aber, ich hab so Angst, dass ich mir vielleicht dann doch irgendwann vorwerfen muss ich hätte ihn früher erlösen müssen.

    Heute ist aber auch ein schlimmer Tag. Baxter hat oft gebrochen, jedes Mal wenn ich mit seinem Futter in der Spritze komme, dreht er den Kopf angewidert weg.
    Er will nicht fressen.
    Egal was!

    Ach ja, die Kreatininwerte waren heute auch wieder viel schlechter als letzte Woche...

    Schei...!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 04.12.2006, 21:40


    Liebe Ina,
    eigentlich weiß ich auch nicht, was ich Dir schreiben soll, aber es tut mir so unendlich leid. Ich kann Dich so gut verstehen. Wir haben auch mal einen 2 Jahre alten Boxerrüden wegbringen müssen. Er hatte eine schwere Nierenerkrankung, doch als wir merkten, er quält sich, da sind wir den letzten Schritt mit ihm gegangen. Nun weiß ich gar nicht, ob das jetzt richtig ist, daß ich das schreibe, aber ich finde immer, Tiere kann man erlösen, wenn man merkt, sie quälen sich. Und trotzdem hat man immer noch Hoffnung, daß es wieder wird, er ist noch so jung, er sieht noch klasse aus und und und. Handle nach deinem Bauch, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, auf einmal ist sie da und Du weißt, was Du tun mußt. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Du wirst mit Sicherheit das Richtige für Euren Baxter tun.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby :troest:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    JM - 04.12.2006, 22:28


    Ina Ina Ina...es tut mir in der Seele weh zu wissen das nicht nur Bxter sondern auch die ganze Famlie mitleidet..
    Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz und ich kann dir nachenpfinden wie du dich fuehlst..
    Ichhoffe immer noch so sehr das alles besser wird, die Hoffnung stirbt bekannterweisse immer zuletzt...
    Ich wuensche euch viel Kraft egal fuer was ihr euch entscheidet, eigentlich weiss ich garnicht so richtig was ich schreiben soll...
    Es tut mir einfach nur leid... Knuddel den liebn mal und ich weiss ihr werdet fuer ihn die richtige Entscheidung treffen...
    Fuehl dich gedrueckt und ganz fest Umarmt in Gedanken :knuddel:
    Denke ganz fest an euch...



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Janlea - 04.12.2006, 22:42


    Liebe Ina,

    schon wieder stehen mir die Tränen in den Augen.
    Warum nur, ist das alles so gemein.
    Dein Baxter ist ein wunderschöner, stolzer Rüde, er erinnert mich
    an meine Schäferhündin. Sie war 8 Jahre alt, als ich sie gehen
    lassen mußte. Ich habe alles versucht, sie wurde 2 mal operiert,
    aber der Krebs war zu stark.
    Die schlimme Zeit ging über 2 Monate. Auch am letzten Tag
    raffte sie sich immer wieder auf und wollte laufen.
    Als ich mich nach langen hin und her, zum Erlösen durchgerungen hatte,
    auch der TA riet mir dazu. Wollte sie nicht mehr aus dem Haus, nicht ins
    Auto, sie hat sich gewehrt und ich habe sie dazu gezwungen.
    Ich bin mir sicher, sie wollte noch nicht gehen, aber da war es zu spät.
    Ich hatte Scheuklappen vor den Augen.

    Ich will Dir damit nur sagen, daß die Tiere Zeichen setzen, wenn sie nicht
    mehr können. Ich habe damals nicht darauf geachtet, hatte nur Angst,
    wegen den Schmerzen, die sie evtl. hatte.

    Beobachte Baxter sehr genau, er wird es dir bestimmt zeigen.
    Ich bete für Baxter.......


    In Gedanken
    Elke



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 05.12.2006, 10:35


    Liebe Ina,


    ich glaube, da geht es uns allen gleich:
    in all der Verzweiflung kann man es einfach nicht fassen, dass dieser Körper, an dem doch noch so vieles 'heil' und gesund ist, nicht mehr zu retten sein soll? ich habe auch händeringend neben Benjamin gekniet,
    Ta und Sprechstundenhilfen standen mit Tränen in den Augen drumrum...


    Elke´s Worte tun sehr weh - und wenn ich nun die vielen lieben, die ich schon habe gehen lassen müssen, so 'Revue passieren lasse'
    ---Benjamin, Inka, Fairy, Bingo, Kati, Falco---
    dann meine ich jetzt zu erkennen:

    die Tiere zeigen es uns,
    wann es Zeit ist, wann sie erlöst werden möchten ---
    alle meine Tiere gingen 'freiwillig' mit mir mit auf diesen letzten schweren Gang!

    Also sei Du, Ina, auch sicher, dass Baxter es Dir zeigen wird -
    und bis es soweit ist,
    kämpfe auch Du weiter um ihn!

    Du weißt, ich bin mit meinen Gedanken bei Euch
    und versuche, Dich zu halten.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 05.12.2006, 14:22


    Eure lieben Worte tun mir unendlich gut.

    Ich hoffe es wirklich, dass ich es erkenne wenn Baxter nicht mehr mag und auch nicht mehr kann.

    Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen, und muss versuchen mehr Kraft für die kommende Zeit aufzubringen.

    Gestern war ich wirklich so verzweifelt, so kraftlos und habe keinen Ausweg mehr gesehen.

    Man kann den Schmerz den das Tier hat nicht körperlich fühlen aber die Qual trägt man trotzdem mit ihm.

    Mein guter Dicker, ich werde solange es geht alles versuchen ihn zu retten.

    Denn auch wenn es gerade aussichtslos scheint, so hat mir Deine Geschichte Elke, Mut gemacht doch noch abzuwarten.

    Ich beneide meinen Mann, der ist in seinem Optimismus unerschütterlich, er glaubt ganz fest daran das Baxter es schaffen wird.
    Aber gerade dadurch gibt er uns auch allen viel Kraft durchzuhalten.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    natalie - 05.12.2006, 19:17


    Liebe Ina,

    mir fehlen die Worte, es tut mir unendlich leid, dass es Baxter so schlecht geht. Ich kann mit Dir fühlen, bin mit Gedanken immer bei Euch und ich bin mir ganz sicher, du wirst die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. Setz dich neben deinen geliebten Schatz, sprich mit ihm und horch ganz tief in dich rein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft, wie immer sie auch aussehne wird und drück Dich ganz dolle :troest:

    Traurige Grüsse
    Natalie mit Caruso



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 05.12.2006, 19:51


    Oh, Natalie,

    ich weiß, es gehört nicht hierher - aber ich freue mich seeehr, dass Du da bist!
    sag, wie geht es Caruso?
    und... wie geht es Dir?
    Du bist einfach großartig, dass Du in Deinem Kummer für Baxter so liebe Worte findest!!! :knuuutsch:


    Liebe Ina,

    Du schreibst
    "man kann den Schmerz, den das Tier hat, nicht körperlich fühlen - aber die Qual trägt man trotzdem mit ihm" ---

    genau daaaas ist es!!!

    Ich glaube auch, Falco hätte wohl noch eine ganze Weile so gelebt...
    aber ICH war es, die seinen Schmerz nicht mehr mit tragen konnte!
    unser großartiger Doc und ich hatten uns gemeinsam durch gerungen, noch 14 Tage abzuwarten...
    und als ich ihn dann, mögen es 10 Tage später gewesen sein, nach einem furchtbaren Tag abends anrief ------
    sagte er nur "komm".

    Ach, verd... , ich kenne das so gut, wie es jetzt in Euch aussieht!
    und ich möchte auch Deinen Mann mal in den Arm nehmen - ein Glück, dass 'die' uns trotz allem immer noch eine Schulter zum Anlehnen haben!

    und ich bete um ein kleines Wunder



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 05.12.2006, 20:00


    Hallo Ina,

    gerade lese ich die Zeilen hier und die Tränen laufen mir die
    Wangen runter.

    Was gäbe ich darum, euch jetzt helfen zu können, wie froh wäre
    ich, genau die Worte zu finden die dir Stärke, Halt und Zuversicht
    geben könnten.

    Aber ich kann dich einfach nur sinnbildlich hier in den Arm nehmen,
    in Gedanken bei dir und Baxter sein und euch all meine Kraft
    schicken.

    Ach Ina, ich weiß auch nicht warum all dieses Leid sein muß,
    weiß auch keinen wirklichen Trost und das tut mir so leid.

    Ich habe in meinem Leben noch keinen Hund verloren, Dana ist
    unser erster Hund. So kann ich dir auch keine Erfahrungen
    mitgeben.

    Ich denke auch, man sollte auf seinen Bauch hören, vielleicht kann
    man wirklich erkennen wenn der geliebte Hund gehen will.

    Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir deine Qualen vorstellen, diesen
    Zwiespalt, diese Not.

    Und aus all deinen Worten spricht diese grenzenlose, diese unbändige Liebe zu Baxter.

    Ich möchte dir jetzt zurufen: Mensch Ina, der läuft doch sogar ein bisschen mit euch, sogar schwanzwedelnd - möchte dir damit Mut machen und denke auch an eine Besserung, daran, die Hoffnung nie aufzugeben und daran, vielleicht lieber einen Tag zu lang abzuwarten,

    aber einen Rat geben, das kann ich dir auch leider nicht und dabei zerreißt es mich fast.

    Ich schicke euch Heerscharen von Schutzengeln, ganz viel Kraft und
    Stärke und bin in Gedanken bei euch.
    Und schreib alles was dich belastet hier nieder, ihr seid nicht
    alleine, wir alle sind bei euch.

    Sei umarmt
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 05.12.2006, 22:00


    Liebe Ina,

    du beneidest deinen Mann um seinen Optimismus, ja, natürlich. Aber ich bin sehr, sehr froh, daß dein Mann so denkt. Das gibt dir doch auch Halt und Kraft und genau das brauchst du für euren Kampf.

    Da ich an fast gar nichts mehr anderes denken kann und dir so gerne helfen möchte, denke ich jetzt einfach mal laut: Baxter bekommt doch derzeit Cleorobe (und Daraprim und ein Medi gegen die Kotzerei und und und). Allein schon das Cleorobe ist berüchtigt für seine schlechte Verträglichkeit.

    Was, wenn ihr auf das Clindamycin von Angelikas Dana wechselt oder noch gewagter: alles weglassen und dem armen Kerlchen die Möglichkeit geben, daß er mal wieder genüßlich essen kann und ihm nicht schlecht ist. Ist so was denkbar?

    Ach Mensch, das schreibt sich so schlecht, bitte nicht falsch verstehen: wenn ein Hund vor lauter Medikamenten solche Beschwerden hat, daß man darüber nachdenkt, ob es nicht besser wäre, ihn gehen zu lassen, könnte man nicht es einfach darauf ankommen lassen? Der Magen könnte sich beruhigen, er ißt wieder, könnte durch Aufpäppelbrei wieder zu Kräften kommen und dann sieht man weiter.

    Du schreibst von Schmerzen, die er hat. Kann es sein, daß er so leidet, weil nichts bei ihm bleiben will. Wenn ihr mit ihm rausgeht, möchte er doch gern mit, ist flott unterwegs und freut sich.

    Elli lag auch nur noch rum, wollte gar nicht mehr gehen, noch nichtmal ein Schwanzwedeln. Nach Absetzen der ABs ging es ihr zusehends täglich besser und da wußten wir noch nicht, wie der Titer ist. Diese Medikamentenhämmer belasten den Organismus doch so sehr.

    Im Klartext: wenn er es mit Medikamenten nicht schafft und/oder seine Lebensfreude vollends verliert, könnte man nicht die Medis absetzen und abwarten?

    Jetzt hocke ich schon so lange vor diesem Posting und weiß nicht, ob ich es losschicken soll. Ich tu es jetzt einfach und bitte dich inständig, mir nicht böse zu sein.

    Sorgenvolle und hilflose Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 05.12.2006, 22:19


    Liebe Ina,
    eigentlich muß ich auch jeden anderen ansprechen. Denn viele sind schon den Weg gegangen. Wir haben insgesamt 4 Hunde verabschieden müssen und jedesmal ging ein Stück von mir mit auf die Reise. Heulenderweise sitze ich hier und muß dir einfach ein paar Zeilen schreiben. Ina, du merkst es, wenn Baxter nicht mehr kann, ich habe es bei allen gemerkt, 3 sind an Krebs gestorben, - da wollten wir auch erst nicht wahrhaben, daß sie Schmerzen hatten und litten, aber mit einemal war es kalr. Und so wird es auch bei Dir sein. Unseren Florian haben wir mit 2 1/2 Jahren weggebracht, es kam bei ihm zum Nierenversagen, er lief auch noch herum, man könnte sagen er hatte noch gute Laune, aber auch er ist den letzten Weg ganz freiwillig mit uns gegangen. Dann muß ich an die Zeilen von Usch denken, die beiden Antibiotika machen können häßliche Nebenwirkungen machen wie eben Erbrechen, Übelkeit, nicht fressen wollen. Gottseidank ist unsere Mara bis jetzt da unempfindlich. Sie verträgt sie gut, aber ich weiß allein, wieviele Menschen mit den Nebenwirkungen kämpfen. Und da wär es doch wirklich ein Versuch wert, das Antibiotikum erstmal kurz abzusetzen und zu schauen, wie es ihm dann geht. Mara bekommt Clindamycin und Daraprim. Wobei gerade das Daraprim so auf die Leber geht. Was bekommt Baxter gegen das Erbrechen? Hat der TA ihm schon einmal Nexium mups aus der Humanmedizin gegeben? oder evtl. Ranitidin? Wobei das Nexium besser wirkt und das Ranitidin frei verkäuflich ist. Ich hoffe auch, daß du meine Zeilen nicht falsch verstehst, aber ich grübel auch ständig über Baxter nach.
    Weiter wünsche ich euch ganz viel Kraft und Zuversicht, nimm deinen Dicken in den Arm und halt ihn fest, guck ihn an, vielleicht verstehst du ihn ja. Ganz liebe Grüße
    Gaby



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 05.12.2006, 22:45


    :jump:

    die grünen Männchen müssen einfach sein...

    Mensch!!! ist es nicht "der Hammer"????
    da sitzen wir alle zusammen, weinen, Angelika und ich haben gerade über eine Stunde telefoniert...
    ich schreibe, Angelika schreibt, Gabi schreibt, und usch schreibt

    alle schreiben, unabhängig von einander "genau dasselbe" ???
    : sitze hier - suche nach Worten - weiß nicht, ob abschicken...

    ich bin verzweifelt, mein Innerstes schreit danach, Baxter zu erlösen -

    und da kommt usch mit diesem

    wundervollen, genialen Gedanken

    der alles umschmeißt und mich wieder mit neuer Hoffnung anfüllt 'bis obenhin'???

    Wollen "wir" es so machen, Ina???
    (Angelika: sieh mal, mein Hirn produziert "Träume"!!!)
    stellt Euch vor, Ina tut, wie usch denkt, wir lassen Baxter noch diese Tage mit "köstlichem Henkersmahl"... und der tapfere Kerl steht wieder auf???

    DAS wäre ein Geschenk!!

    oh, ich wünsche uns allen Morgen einen schönen Tag.

    flieg, Baxter, flieg! deine Flügel haben noch nicht vergessen, wie man fliegt!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    JM - 05.12.2006, 23:31


    Ich bin so unendlich taurig Ina, sitzte hier und weine ganz still vor mich hin....
    Es vergeht keine Stunde die ich nicht an euch denken muss....
    Ich bete instaendig das alles einen guten Ausgang nimmt, an ein ende wird einfach noch nicht gedacht....
    Druecke dich ganz fest aus der Ferne... :troest:
    :magic: das wuerde ich gerne koennen, simsalabim und alles wir gut



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 06.12.2006, 16:39


    Hallo Ihr! :knuddel:

    Ich hab mir viele Gedanken zu dem was Ihr geschrieben habt gemacht, aber das ist alles nicht so einfach.
    Wir haben auch schon darüber nachgedacht, mal mit Baxters Medis auszusetzten.
    Aber, das eine Medikament das Baxter wegen der Leishmaniose nehemen muss, sollte er damit es wirklich wirken kann in einer 28 tägigen Behandlung eingenommen werden.
    Wir haben aber auch damit schon 1,5 Tage lang pausiert um festzustellen ob die Kotzerei davon kommt.
    Wurde aber nicht besser. Das Antibiotikum bekommt er ja wegen der Kotzerei und das erst seit Freitag. Der Arzt wollte so ausschließen, dass da die Neo mitspielt.
    Nun sind meine zwei Männer eben wieder beim TA, mal schauen was die Blutwerte heute sprechen.

    Für, bzw. gegen die Brecherei hat er schon bekommen: MCP Tropfen, Atropin, Ulgocant, Ondasetron und Omepratzol. Wie Du siehst Gaby schon viele Versuche Medikamente aus der Humanmedizin einzubringen.

    Es geht ihm aber scheinbar trotz dem Brechen besser, er wirkt fitter als die letzten Tage, und hat inzwischen schon ein paar Mal selber Nahrung (wenn auch wenig aber immerhin) aufgenommen.

    Vielleicht doch der Wunderbrei?

    Angelika, ist es evtl. möglich dass Du für uns herausfindest wie oft ich Baxter den Brei geben soll?

    Am Montag wollte er ihn nicht fressen, gestern hab ich ihm den Brei einfach in kleinen Mengen in die Lefzen gefüllt, und er hat ihn dann geschluckt.
    So hat er nun seit gestern inzwischen 5 Mal Wunderbrei bekommen.

    Wenn wir mit allem nicht weiterkommen, haben wir heute beschlossen nächste Woche alle Medis abzusetzen, und dann abzuwarten. Dann hat er 3 Wochen von der für ihn so wichtigen Impavido Behandlung hinter sich, und wir wollen dann schauen wie es weitergeht.

    Morgen hat Baxter seinen 4. Geburtstag, wenn ich überlege was ich vor vier Wochen für Zweifel hatte ob er den überhaupt erlebt!

    Nun lebt er noch, wir kämpfen weiter, und solange er uns zeigt das er leben will helfen wir ihm dabei!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 06.12.2006, 19:04


    Hallo Ina

    Da leuchten doch die Hoffnungsschimmer alle auf :jump:
    das hört sich heute doch schon viel besser an.

    Ich denke es würde Baxter wirklich gut tun, wenn du ihm
    einige Iberogast - Tröpfchen geben könntest.
    Dana habe ich 6 Tropfen mit etwas Wasser auf eine Spritze
    ohne Nadel gezogen und ins Maul gespritzt.

    Diese Tropfen wirken direkt gegen die Übelkeit, sind also kein
    Säureblocker und du machst ganz sicher nichts falsch damit.

    Und nun kämme ich mal die Foren wegen dem Wunderbrei durch,
    ich melde mich heute noch hier bei dir aber bis ich da
    etwas gefunden habe kann es ein bisschen dauern.

    Nun bin ich so froh das ich wenigstens ein kleines bisschen
    für Baxter tun kann :strumpf: und in der Zwischenzeit
    bekommt er einen leckeren Nikolausstiefel.

    Bis gleich
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 06.12.2006, 19:16


    Liebe Ina,

    er hat seit gestern 5 mal den Brei bekommen und schon ein paar Mal selber aufgenommen!!!! Jaaa :freude: , das ist doch ein wirklich gutes Zeichen, ganz bestimmt!

    Und heute nacht um 0.00 h wird das Pikkolo geköpft und wir stoßen an auf Baxters Start in ein neues Lebensjahr.

    Hoffnungsvolle Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 06.12.2006, 20:28


    So liebe Ina,
    da bin ich wieder :wave:

    Hab mal so ein bisschen in den Foren gestöbert und bin zu
    folgendem Ergebnis wegen des Wunderbrei´s gekommen:

    Die Fories scheinen den einfach nach Gefühl zu geben
    bzw. wie krank der Hund ist. Manche geben den Brei nur
    zum Frühstück, aber Melanie vom LM hat ihrem Bär den
    Brei mehrmals am Tag mit sehr gutem Erfolg gegeben.
    Vielleicht kann sie dir ja auch noch mehr sagen, sie hat
    am 11.07.06 Hunde/Thread Donja darüber gepostet.
    Ich hoffe, ich darf das hier sagen :friede:

    Hatte ich dir geschrieben das der Brei 5-10 Min. stehen bleiben
    soll damit sich die Pollen auflösen ? :gruebel:

    Da ich gerade dabei war habe ich auch noch nach "Erbrechen" gesucht
    und bin auf ein Süppchen gestoßen, das vielleicht auch helfen
    könnte.

    Und zwar läßt du 500 Gramm geschälte Möhren in 1 Liter Wasser
    1 Std lang kochen. Dann mit dem Mixer pürrieren und die
    Gesamtmenge wieder auf 1 Liter mit Wasser auffüllen.
    Dazu 3 gramm Kochsalz ( 1 knapp gestrichener Teelöffel)
    Allerdings weiß ich nicht, ob Baxter Salz wegen der Nieren darf ?

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, das dieses Süppchen den Magen
    gut beruhigt und außerdem sollen die Möhren noch antibiotisch
    wirken. Das ist für mich auch ganz neu.

    Vielleicht hat Baxter mal darauf Appetit. ?

    Mensch Ina, wir werden den doch wieder hochgepäppelt kriegen.
    Soviel geballte Daumendrückmasse wie hier im Forum ist, das muß
    doch helfen :mrgreen:
    Und vielleicht kannst du ihm das Süppchen ja zu seinem Geburtstag als Mitternachtspartysüppchen geben.

    Und wenn du schreibst das Baxter morgen 4 Jahre alt wird und das du
    vor 4 Wochen noch nicht gedacht hast, das er diesen Tag erlebt,
    dann schau mal in Dana´s Geburtstagsthread.
    wir beide haben fast die gleichen Worte benutzt, ich schrieb das ich bei Dana´s Geburtstag nicht wußte, ob sie das neue Jahr erlebt.

    Und schau, wie schön sie sich erholt hat, und genau das macht
    Baxter ihr jetzt nach.
    :hundis: :wdaumen: das kann der nämlich auch.

    Und morgen feiern wir hier alle gemeinsam eine Riesensause
    und dann kannst du auch einen Thread, " Ein besonderer
    Geburtstag" eröffnen.

    Knuddle mal deinen Helden aber vergiß auch deine Fanta nicht,
    die soll auch nicht zu kurz kommen
    und du sei ganz lieb umarmt :knuddel:
    euch allen wieder ganz viel Kraft und Stärke
    Ein besseres Zuhause konnte sich Baxter nicht aussuchen.
    - ihr macht das ganz toll -

    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Janlea - 06.12.2006, 20:44


    Liebe Ina,

    ich muß am Tage so oft an euch denken und wünsche mir
    so sehr, dass Baxter wieder gesund wird.
    Wenn doch nur Gedanken heilen könnten !



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 06.12.2006, 23:27


    Hallo Du liebe so tapfere Ina und natürlich Family,
    ich hatte das Rezept von dem Wunderbrei von einer ehemaligen Züchterin, hab auch schon in Büchern davon gelesen u. wie schon geschrieben ihn auch selber f. eine Boxerhündin gemacht. Sie bekam ihn als sie krank war 3 mal am Tag, nachher bin ich zurückgegangen auf 1 mal tgl..
    Es ist doch ein wunderbares Zeichen, daß es ihm heute ein wenig besser geht und wie Usch schon schreibt, um 0.00 Uhr werden wir auf seinen Geburtstag anstoßen. Da habt ihr ja wirklich schon alles Mögliche an Medik. ausprobiert. Aber pass mal auf, wenn ihr nächste Woche die Antib. absetzt, dann wird es ihm bestimmt viel besser gehen. Jedenfalls werde ich alle Daumen und Mara alle Pfoten drücken. Ich wünsch Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft und für den Dicken einen großen Stiefel voll Guter Besserung - Blödsinn, 4 Stiefel.
    Gib Fanta ruhig auch mal von dem Wunderbrei, sie bekommt ja mit Sicherheit die ganze Stresssituation mit und wird ihn für ihr Immunsystem gut gebrauchen können.
    Lieben Gruß
    Gaby



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 07.12.2006, 13:56


    Hallo Ihr Lieben!


    Baxter feiert heute seinen 4. Geburtstag, und wenn ich darüber nachdenke wie viele Zweifel wir hatten ob er ihn überhaupt erleben wird, schüttelt es mich.

    Wir haben einige gute Nachrichten, ich hab zwar Angst die hier zu schreiben, denn keiner weiß ob und wann der nächste Rückschlag kommt, aber ich möchte Euch doch gerne teilhaben lassen nachdem Ihr alle hier wochenlang mit uns gebibbert habt.

    Die Blutwerte werden kontinuierlich besser, er bricht fast überhaupt nicht mehr, er nimmt immer öfter selbstständig Nahrung auf.
    Das beste aber ist, dass er ihm einfach deutlich besser geht, es steckt so langsam wieder richtig viel Leben in ihm!

    Das Süppchen wird heute nachgekocht, und liebe Angelika dass der Wunderbrei etwas stehen muss nach der Zubereitung hast Du auch geschrieben! Danke :knuddel:

    Baxter ist am Bauch und am Hals rasiert, und durch den großen Gewichtsverlust friert er ziemlich.
    Deswegen hat er nun immer ganz kuschelige Pullis von uns an!

    Hier ein paar Bilder von seinem Geburtstagsspaziergang mit seinem besten Freund Billy:



    Aber, ein Leckerlie geht schon!



    Hey, was machst Du denn da? Du gräbst doch wohl nicht nach Mäusen
    oder?




    Doch, tut er!




    Wir sind sehr, sehr glücklich darüber diesen Geburtstag mit Dir feiern zu dürfen, du bist ein ganz besonderer Hund.
    Und wie Du bewiesen hast, ein starker Kämpfer.
    Lass uns diesen Kampf gemeinsam gewinnen Baxter, wir brauchen Dich noch ein Weilchen!

    HAPPY BIRTHDAY DICKER! :love: :love: :love:

    Ich muss Euch hier besonders danken, Ihr habt uns mit so vielen, liebevollen, tröstenden, aufmunternden und hilfreichen Beiträgen bedacht
    und uns damit wirklich geholfen.

    Danke Euch!!! :blume: :blume: :bussi: :danke:




    :occasion4: :occasion6: :occasion4: :occasion6: :occasion4: :occasion6: :occasion4: :occasion6: :occasion7:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 07.12.2006, 17:42


    Mensch Ina, nu heul ich schon wieder,
    aber es sind diesmal Tränen der Freude und der Rührung.

    Ach laß dich umarmen und laß uns alle hier gemeinsam
    einen Freudentanz veranstalten :hello1: :magic: ach weißt du,
    es gibt garnicht soviele Freudensmilie´s wie ich sie jetzt gerne
    einstellen möchte, aber ich bin sicher das weißt du.

    Und 1000 Dank das du diese wunderbaren Foto´s eingestellt hast.
    Hast da einen ganz prächtigen Burschen, und wie liebevoll du
    ihn eingepackt hast.

    Ich kann verstehen das du mit guten Nachrichten ein bisschen
    vorsichtig umgehst.
    Wir alle hier wissen nicht, ob und wann unsere Felli´s noch
    einmal einen Rückfall bekommen werden.

    Mit dieser Sorge müssen wir alle leben lernen.
    Doch jetzt geht es Baxter besser, er macht riesengroße Fortschritte
    und ich denke, die Mäuse sind jetzt wieder auf der Flucht.

    Aber wir genießen ja jeden Tag mit unseren Hunden, jede Stunde.
    Und du hast herrliche Nachrichten gebracht und
    ich schick dir jetzt nochmal ganz viele

    :angel7: :angel7: :angel7: :angel7:

    Lob und Knuddel deinen Baxter, sag ihm, er wäre super.

    Einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich euch und
    das ihr noch viele gemeinsame, gesunde und
    glückliche Geburtstage mit Baxter erlebt
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 07.12.2006, 19:12


    Liebe Ina,

    wie süß, Baxter im farblich passenden Kuschelpulli! :love: :love: :love:

    Vielen Dank an dich, Ina, daß du uns zu Baxters Geburtstag diese schönen Bilder und gute Nachrichten schenkst. :bussi: Das erste Bild, wo Fanta und Baxter nebeneinander sitzen, treibt mir auch die Freudentränen in die Augen :blinki: :blinki: :blinki:

    Das Gefühl, eigentlich noch nichts schreiben zu wollen, weil man nicht weiß ......, ich kenne es zu gut. Die Angst sitzt halt tief und man wagt nicht, durchzuatmen.

    Wir wünschen euch hier nochmal alles erdenklich Gute für Baxter und sind sicher, daß ihr Baxter heute einen ganz besonders schönen Geburtstag gemacht habt. :occasion4: :occasion7: :occasion4:

    Die Daumen bleiben vorsichtshalber noch im Einsatz :daumendrück: und die hier auch :angel7: :angel7: :angel7:

    Zuversichtliche Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 07.12.2006, 21:50


    Oh Ina, ich wagte gerade kaum die Mail zu öffnen, um das Neueste von Baxter zu lesen. Ich freu mich so für euch, ich kann es nicht in Worte fassen. Die beiden sehen so wunderschön auf den Bildern aus und die Mäusejagd, einfach klasse. Auch ich drücke hier noch weiter die Daumen, denn der Zweifel bleibt halt im Nacken sitzen. Aber erst wird sich jetzt ordentlich gefreut. Ganz liebe Grüße und noch ganz viele Geburtstage mit Baxter aus Essen
    Gaby mit Mara :occasion4: :occasion4: :occasion6: :geschenke:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.12.2006, 17:05


    Huhu Ihr allerliebsten hier! :blume:

    Ich möchte Euch gerne von den neuesten Erfolgserlebnissen bei uns berichten!

    Baxter hat seit Dienstag 750 Gramm zugenommen, die Kreatininwerte sind bei 3,1 und das allerallerbeste: Er fängt wirklich an zu fressen, Stück für Stück.
    Er bekommt noch immer Wunderbrei, die Karottensuppe das muss ich ihm noch reinpressen. Aber er hat Brötchen, Käse und gekochtes Rindfleisch gerne, beinah gierig geschlabbert.

    Die Kotzerei ist auch total zurückgegangen.

    Ich kanns noch immer kaum glauben, am Montag hat nur noch soooooo wenig gefehlt und ich hätte aufgegeben, bis heute hab ich gesagt mach ich das noch mit.
    Und heute ist Freitag und Baxter geht es soviel besser.

    Ob er mich wohl verstanden hat? :gruebel:

    Ich bin sooooooo froh dass es Euch hier gibt, Ihr habt mir wirklich so sehr in meinen verzweifelten Momenten geholfen.

    ICH DANKE EUCH!!!

    :blinki: :blinki: :blinki:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 08.12.2006, 17:09


    *schäm*

    Beinah hätte ich vergessen mich für Eure lieben Beiträge zu Baxters Geburtstag zu bedanken!

    Auch dafür noch ein riesiges Extra Danke!!! :danke: :danke:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 08.12.2006, 17:49


    Liebe Ina :bussi: ,

    was für wunderbare Neuigkeiten! :jump: Das heitert meinen Tag so richtig auf! :freude: :freude: :freude:

    Denk nun nicht mehr daran, daß du fast aufgegeben hättest. Du hast es nicht, und dein Mann auch nicht und Baxter schon gar nicht! Das allein zählt.

    Die Werte werden ständig besser, Baxter hat Lust zu essen, spuckt kaum noch, gräbt nach Mäuschen, herrlich!

    Und so wird es weiter gehen, bestimmt :magic:

    Hocherfreute Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 08.12.2006, 19:45

    Freude
    Hi Ina

    Mensch, die Freudentänze werden immer länger.

    Ich kann dir wirklich nicht beschreiben, wie froh ich mit euch
    allen bin. Möchte dich, Baxter, deine Familie und einfach alles
    knuddeln und umarmen. :jump:


    Und weißt du, gerade dafür sind wir doch alle hier zusammen,
    um wirklich Leid und Freude zu teilen.

    Und mir tut es jetzt schon gut wenn ich denke, Dana könnte auch mal
    einen schlimmen Rückfall haben und es ihr so schlecht gehen,
    dann kann ich mich immer an Baxter erinnern und daraus
    ganz viel Mut schöpfen.

    Und schau, genau das macht das Forum hier so wertvoll.

    ACH INA, ICH FREUE MICH.


    Seid alle lieb geknuddelt
    von einer glücklichen Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 08.12.2006, 19:48

    Süppchen
    ich schon wieder :roll:

    habe im Freudentaumel ganz vergessen, von der Möhrensuppe zu schreiben. :roll:

    Die soll ja nur den Magen beruhigen und wenn Baxter die nicht
    mit wirklichem Genuß vertilgt, würde ich die vielleicht einfach
    weglassen.

    Er frißt so schon mit gutem Appetit und vielleicht graust es ihm
    vor dem Süppchen :gruebel:
    und sicherlich schmeckt ihm das Leckerli jetz besser.

    Nochmals
    tschüüüüüüüüs
    Angelika



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 09.12.2006, 00:52


    :jump: also, ich muss hier wenigstens noch schreiben, dass ich mich auch mit-freue!!! "Wunderbrei" im wahrsten Sinne des Wortes! er lebe hoch!!! und Baxterle (beim Schwaben kriegt alles Liebe-Kleine ein "le" am Ende) hat auch ein 'hoch' verdient, dass er den Bapp so tapfer rein schlabbert!!!

    aalso schicken wir Euch doch ein hoch-erfreutes Schwanzwedeln :hundis: und warten sehnsüchtig auf die nächsten schönen Nachrichten von Euch!

    jepp! und weiter so! :blinki: :blinki: da freut sich mein Herzle!

    tschüüüüß! :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 09.12.2006, 13:04


    Mensch Ina, einfach Klasse.
    Siehst Du, Baxter hat Dich verstanden und Dir Zeichen gegeben, daß Du ihn auch verstehst. Ich freu mich so für Euch. Genießt die Zeit miteinander. Der arme Kerl hat ja nun wirklich schon was hinter sich gebracht. Und kann sich nie äußern. Aber je länger wir die Fellnasen - wie ihr hier immer so schön schreibt - haben, je besser klappt die Komunikation zwischen uns und den Vierbeinern. Ich drück Euch und hoffe, daß es weiter so aufwärts geht. :jump: :jump:

    und Montag bekomm ich das neue Ergebnis von Mara.............., oh ich hoffe so, daß es negativ ist.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Gaby mit Mara :dog: :freude:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 12.12.2006, 23:29


    Gaaaanz leise: Ina??? Alles okay bei euch??

    Fragende Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 13.12.2006, 02:18


    Huhu Usch!

    Gibt nichts neues von uns! Deswegen hab ich mich nicht gemeldet.

    Am Wochenende ging es Baxter ganz wesentlich besser, seit gestern hängt er wieder bissel durch. Die Leukozyten sind noch viel zu hoch, aber die anderen Blutwerte sind für Baxter soweit okay.

    Jetzt müssen wir einfach abwarten wie es weitergeht. Der TA meinte heute: "Nicht Fisch, nicht Fleisch!" Als nichts genaueres im Moment.
    :nixweiss:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 13.12.2006, 17:56


    Danke, Ina :bussi: ,

    solche Tage wird es wohl immer wieder geben. Immerhin ist Baxters Körper ganz schön in Aufruhr.

    Hier bleiben alle Daumen für Baxter weiterhin in Position!

    Zuversichtliche Grüße



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 14.12.2006, 14:46


    Hallo Ina

    Wie Usch dir schon schreibt müssen wir alle hier immer mal wieder mit
    guten und schlechten Tagen der Felli´s rechnen.

    Wie oft habe ich bei Dana gegrübelt weil sie wieder tagelang
    schlapp, unlustig und kränkelnd wirkte.

    Und auf einmal war der Spuk vorbei, einfach so und es ging ihr
    wieder besser.

    Fast glaube ich, die ist ein für Neo typischer Verlauf.

    Das wird schon wieder.

    Daumendrückende Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 15.12.2006, 14:30


    Hallo ihr Lieben!


    Ich freu mich so, Euch schreiben zu können das Baxter es geschafft hat!

    Der TA hat uns heute gesagt, dass er definitiv der Meinung ist Baxter wäre übern Berg.

    Das ist natürlich unser allerschönstes Weihnachtsgeschenk, ich bin völlig außer mir vor Freude.

    Wie kurz wir doch davor waren Baxter zu erlösen, es war ein so anstrengender Kampf, aber er hat sich gelohnt.

    Und nun hoffe ich, nur noch kleinere Wehwehchen hier in seine Krankengeschichte schreiben zu müssen.

    Euch möchte ich noch mal von ganzem Herzen für Eure seelische Unterstützung danken.

    Oft, wenn ich in einem tiefen Loch steckte, haben mir Eure Worte Mut und Zuversicht gespendet.



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 15.12.2006, 17:16


    Mensch, Ina, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue!!! :wav: :konfetti: :wav: :konfetti:
    Was für wunderbare Nachrichten, da müßte man eigentlich gleich ein Pikkolo köpfen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns für 21 h "verabreden" und darauf anstoßen :cheers:

    Liebe Ina, nun habt ihr alle Ruhe und Entspannung verdient und dass diese erlösende Nachricht gerade in die Weihnachtszeit fällt, ist doch ganz wunderbar.

    Ich drück dich vor lauter Freude ganz doll :freude: , knuddel den Baxter und die Fanta-Maus und auch ganz liebe Grüße an deinen Mann, der so toll an deiner Seite stand.

    Begeisterte Grüße :wdaumen: :wdaumen: :wdaumen:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 15.12.2006, 17:41


    usch3000 hat folgendes geschrieben: Was haltet ihr davon, wenn wir uns für 21 h "verabreden" und darauf anstoßen :cheers:


    Ich bin dafür! :jump:

    Leider kann ich Euch nur virtuell auf ein Gläschen einladen! :crybaby: :dontknow:

    Bis später! :prost:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Anonymous - 15.12.2006, 19:07


    Ich mache auch mit. :jump:


    Also, um 21.oo Uhr trinken wir ein Gläschen
    auf Baxter. :jump:

    Das ist eine supergute Idee. :bussi:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    usch3000 - 15.12.2006, 22:02


    Prost, Baxter!!! :prost: Ein ganz spezielles "Gesundheit" für dich, du großer Kämpfer.

    Das hast du toll gemacht und deine Familie auch!

    Alles, alles Liebe weiterhin! :love:



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Südlicht - 15.12.2006, 22:14


    Sorry! Ich bin zu spät, wie immer! *Schäm* Meine obligatorische viertel Stunde!

    :prost: :jump:

    Auf unsere Hunde ihr Lieben, in denen unglaubliche Kämpfer stecken!



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    bumblebee - 16.12.2006, 12:57


    :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

    ...haben alle Schutzengel von uns also doch 'geholfen'!!!!!
    ach, ist DAS schön!

    und ich fange auch gar nicht erst an, zu zweifeln, zu grübeln -
    ich lasse es jetzt einfach geschehen und freue mich mit Euch!



    (tut mir leid, dass ich auch zu spät komme - ich hatte Do-abend mal wieder meinen ganz persönlichen Weltuntergang, alles 'erbrach' aus mir heraus und so war ich gestern noch todkrank... sorry!
    aber zur Mit-Freude kommt man doch nie zu spät...)



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Janlea - 16.12.2006, 14:23


    Liebe Ina,

    diese Nachricht ist einfach wunderbar. Es ist wahr
    geworden, ich freue mich so sehr......

    Knuddel deinen super Kämpfer, von mir !



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Apollonia - 31.05.2008, 09:02


    Liebe Ina!
    Wie geht es Baxter heute?
    Ich wohne übrigens gar nicht so weit von Euch entfernt!
    LG Evi



    Re: Baxter, der viel Pech hat

    Gaby K. - 31.05.2008, 09:12


    Hallo Evi,

    Baxter ist schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen. Das Datum weiß ich nicht, aber da kannst du unter der Regenbogenbrücke nachlesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Atreju und Sonja - gepostet von bumblebee am Freitag 12.10.2007
    Neues von Mara unserem Crossie - gepostet von Gaby K. am Donnerstag 20.09.2007
    Usch - gepostet von usch3000 am Montag 09.10.2006
    Mal keine Hundis - gepostet von usch3000 am Sonntag 15.07.2007
    Hündin entlaufen Kreis Lüdenscheid, Schalksmühle - gepostet von usch3000 am Freitag 30.03.2007
    Koktel, du mein kleiner Liebling..........geschafft - gepostet von Gaby K. am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Baxter, der viel Pech hat"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    Brauche viel Rohstoffe ! - Dj-xT (Mittwoch 22.03.2006)