Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ayu - Caitlin - Lord_Kaiaphas - BranVan - Trilo
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Religion und Philosophie
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?"

    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    Ayu - 22.02.2007, 23:56

    Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?
    Ja was soll ich dazu sagen?!

    Also ich finde es nicht gut, sich selber umzubringen. In meinen Augen ist das eine Kurzschlussreaktion, wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg mehr sieht. Ich sag mir immer wenn es mal nicht gut läuft das es wieder besser wird.
    Klar, einige Leute denken irgendwann nicht mehr so, wenn es nur noch berg ab geht, aber irgendwann kommt immer mal wieder Licht ins Dunkel.
    Man sollte sie Hoffnung nie Aufgeben und das ist meine Meinung. Selbstomord ist auch kein Ausweg nur eine Flucht.



    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    Caitlin - 23.02.2007, 15:43


    schon mal mit nem schwer depressiven menschen gesprochen? oder mit nem al quaida terroristen? selbstmord kann so viel mehr sein... und das mit so ein paar sätzchen abzuhandeln ist einfach schlichtweg unmöglich.



    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    Lord_Kaiaphas - 14.06.2007, 14:23


    Hm...is richtig, es gibt auch welche die machen das aus Überzeugung und andere aus Verzweiflung.
    Find beides schlimm. Der Überzeugte ist eigentlich immer von einer Ideologie geblendet und der Verzweifelte weiss nich mehr weiter.
    Andersum kann sich jeder Mensch ja frei entscheiden, welchen Weg er geht. Eine Lösung der Probleme wirds auf jeden Fall nicht sein. Zumindest nicht für die Hinterbliebenen.
    Wie meinst du das mit "kann so viel mehr sein", Cari?



    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    Caitlin - 14.06.2007, 14:29


    jeder selbstmord ist, auch wenn es sich doof anhört, individuell. jeder mensch, der sich selbst umbringt, hat seine eigenen gründe, da kann man keine pauschalen urteile fällen.

    wirklich helfen kann da wenn überhaupt nur ein psycho-dok. aber selbst wenn man einen suizidgefährdeten menschen dorthin bringt: er kann doch ganz einfach einen auf heile welt machen. nur wenn ein mensch sich wirklich zum selbstmord entscheidet, dann macht es auch. das ist ja keine leichtfertige entscheidung, die ich mal eben fälle weil meine eltern sich getrennt haben, meine katze gestorben ist oder was auch immer. da steckt so viel mehr hinter und man kann die komplexität der gedankengänge gar nicht nachvollziehen.

    klar gibt es für einen gesunden menschen immer die hoffnung auf eine bessere zeit. aber für manche ist es eben nicht so. die suchen nur noch erlösung. oder sie rennen einem ideal hinterher.
    ist der wille einmal da, kann man solch einen menschen nur schwer davon abbringen.



    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    BranVan - 02.02.2008, 14:37


    Ich glaube es gibt verschiedene Arten von Selbstmördern.

    Es gibt die, in meinen Augen lächerlichen, Emo-Typen die mit den kleinsten Problemen des Lebens nicht zurechtkommen (Ich sage: nicht wollen). Das sind dann die Ritzer, Pulsadernschlitzer und Schlaftablettenschlucker. Diese Leute wollen sich nicht töten sondern gefunden werden und Aufmerksamkeit erregen.

    Dann gibt es die fröhlichen Typen. Bei jeder Party vorne mit dabei und kein Spaß wird ausgelassen. Hinter der Fassade verbirgt sich ein Trümmerfeld und plötzlich, vielleicht von einer Sekunde auf die andere will die Person nicht mehr. Solche Menschen wählen einen Weg ihren Leben ein Ende zu setzen der kurz ist und sie sind nicht mehr zu retten. Der Bahnhof in Königslutter kann viele Geschichten erzählen.

    Welche Selbstmörder kann es noch geben? Die fanatischen, die sich in die Luft sprengen um sich ihren Glauben zu Opfern? Da sag ich es nur mit John Lennon "Imagine theres no heaven an no religion too".

    Auch Schwerkranken Menschen können ihrem Leben ein Ende setzen. Die Sterbehilfedikussion ist immer aktuell.

    Ich hänge jedenfalls zu sehr an meinem Herzschlag, meinem sich hebenden und senkendem Bauch und auch an den kleinen und großen Problemen im Leben.



    Re: Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?

    Trilo - 02.02.2008, 22:28


    ausweg bin dasfür



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    Wortkette (neues Spiel!) - gepostet von Micha am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Selbstmord - Ausweg oder Dummheit?"

    Eigene Dummheit - white angel (Dienstag 08.03.2005)
    Selbstmord? - mialein (Freitag 09.02.2007)
    Murray Head on Elaine Paige's Radio Show - RJSChess (Dienstag 17.07.2012)
    Ihr letzter Ausweg - Felicia (Freitag 17.03.2006)
    selbstmord - Hengzt (Mittwoch 29.11.2006)
    Nina total verzweifelt... php Dummheit oder so - Korppi (Mittwoch 18.01.2006)
    Dummheit - ThunderSnake (Samstag 12.08.2006)
    DIE MENSCHHEIT IST ZUR DUMMHEIT VERURTEILT!!! - marcelschneid (Montag 22.05.2006)
    "Biene Maja"-Komponist Svoboda begeht Selbstmord - Funatic (Montag 29.01.2007)
    selbstmord - platinfuerst (Mittwoch 27.09.2006)