Positive Signale von ESBG und DEB

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Positive Signale von ESBG und DEB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Positive Signale von ESBG und DEB
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Positive Signale von ESBG und DEB"

    Re: Positive Signale von ESBG und DEB

    Steve3 - 08.11.2006, 21:16

    Positive Signale von ESBG und DEB
    Positive Signale von ESBG und DEB
    Ratingen, 7.November 2006

    Vorstand, Mitglieder, Fans und Spieler der Ratinger Ice Aliens können erst einmal aufatmen. Nach der Anhörung von ESBG und DEB in München wurde noch einmal klargestellt, dass ein Ausschluss der Außerirdischen vom Spielbetrieb der Oberliga zunächst nicht zu befürchten sei.

    Die Aliens-Vorstandsmitglieder Gerd Pfankuchen und Rainer Merkelbach, sowie Ex-Präsident Andreas Teusch reisten am Dienstag nach München, um die ESBG-Aufsichtsratsmitglieder Uwe Harnos (DEB), Helmut Bauer und Birgit Fendt, sowie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger Rede und Antwort zur aktuellen Situation der Aliens zu stehen. "Die ESBG hat deutlich gemacht, dass die Lizenz an den Stammverein vergeben wurde und die Insolvenz der Ltd. zunächst einmal gar nicht von Interesse sei", erläutert Aliens-Schatzmeister Rainer Merkelbach. "Dies ist zunächst positiv zu bewerten, da kein Lizenzentzug und auch kein Zwangsabstieg droht". Das aus Ratingen angereiste Trio hat nun aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen. "Wir wurden aufgefordert, den Spielbetrieb unverzüglich wieder durch den eigentlichen Stammverein auszurichten und die Spieler dort anzustellen. Entsprechende Gespräche mit dem Insolvenzverwalter der Ltd. sollen kurzfristig geführt werden", führt Merkelbach weiter aus. "Allerdings besteht die ESBG auch darauf, dass bis zur nächsten Woche die Rechnungen für Spielabgaben und Reindl-Fonds beglichen werden, da sonst Konsequenzen drohen, die auch für jeden anderen Club gelten, der am Spielbetrieb teilnimmt und die Abgaben nicht rechtzeitig begleicht. Die entsprechende Finanzierung kann jedoch nur durch eine Zusammenarbeit zwischen der Marketing AG und dem Verein sichergestellt werden. Dazu sind kurzfristig entsprechende Geldmittel beizustellen. Wie dies geschehen kann, soll auch in den nächsten Tagen geklärt werden".

    Alle Beteiligten waren sich darin einig, dass dies der einzig gangbare Weg ist, um die Zukunft des Oberligaeishockeys in Ratingen zu sichern. Wichtig wird nun vor allem die Mitgliederversammlung am 27. November. Dort soll der weitere Weg der Aliens von den Mitgliedern legitimiert und der Vorstand des Vereins möglichst wieder komplettiert werden.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Positive Signale von ESBG und DEB - gepostet von Steve3 am Mittwoch 08.11.2006
    Wir sind Handballweltmeister!!! - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.02.2007
    Müheloses 9:4 gegen Rostock - gepostet von Steve3 am Montag 11.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Positive Signale von ESBG und DEB"

    Kostenlose Signale - Triggerlines (Sonntag 10.09.2006)
    Positive Erfahrung mit Produkten erwünscht! - Mika (Dienstag 14.12.2004)
    Positive- und negative Eigenschaften - *SPECIAL* (Montag 08.01.2007)
    Positive Nebenwirkungen - Tjure (Montag 06.03.2006)
    ...mit sohnemann am brandenburger tor - Janina (Samstag 04.10.2008)
    ProSiebenSat.1 verschlüsselt Sat-Signale nicht - lind400 (Donnerstag 30.11.2006)
    Wednesday Dark Night #1 - CB (Mittwoch 28.05.2008)
    Positive und Negative Pitchgrenze - UnDeRtAkEr (Dienstag 17.07.2007)
    Positive und negative Kritiken an den Administrator - Anonymous (Mittwoch 22.11.2006)
    Positive Affirmationen und Reiki? - Wolfskatze (Dienstag 08.05.2007)