Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Strolchi - Mini-Mary - RheaSilver - Shetty Uta - Shettyxx - Maike
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils"

    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Anonymous - 08.11.2006, 22:04

    Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils
    Am vergangenenen Wochenende starb in Krefeld ein Pferd an Vergiftung.

    Die Meldung der Pressestelle der Polizei Krefeld:

    Zitat: 06.11.2006 - 13:16 Uhr, Polizeipräsidium Krefeld

    Krefeld (ots) - Am vergangenen Samstag zeigte ein Pferdebesitzer
    aus Krefeld-Linn bei der Krefelder Polizei an, eines seiner Pferde
    sei wahrscheinlich so erheblich vergiftet worden, dass es
    eingeschläfert werden musste. Der Mann hatte das Pferd am 30. Oktober
    apathisch auf einer umzäunten Wiese in Linn angetroffen und am
    folgenden Tag einen Tierarzt konsultiert. Trotz Behandlung musste es
    am 3. November eingeschläfert werden. Eine vom Tierarzt veranlasste
    Blutuntersuchung ergab den Verdacht einer Vergiftung, hervorgerufen
    durch einen Futterzusatz, der bei Rindern und Schweinen eingesetzt
    wird. Zwischenzeitlich wurde das Krefelder Veterinäramt
    eingeschaltet. Zur Zeit kann weder eine vorsätzliche noch eine
    fahrlässige Vergiftung des Tieres ausgeschlossen werden. Die
    Krefelder Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


    Auch im Kreis Bergheim / Neuss traten in den letzten Tagen mehrfach Fälle von Pferden mit Vergiftungs-Symptomen auf. Auch hier sind am Wochenende zwei Pferde auf Grund von Vergiftung ums Leben gekommen. Auffälligerweise sind scheinbar nur Stuten betroffen.

    Die Vermutung einer vorsätzlichen Straftat verstärkt sich zunehmend. Bitte haltet die Augen und Ohren offen. Leider sind die von uns angesprochenen Behörden scheinbar in keinster Weise an einer Aufklärung dieser Geschichte interessiert.

    Wir sind froh um jeden Hinweis! Gerne auch an horsefriend@hotmail.com

    Vielen Dank für eure Mithilfe!



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Strolchi - 08.11.2006, 22:50


    Jaaaa super in der nähe von Krefeld wohne ich und mein Pferd auch.
    Finde sowas echt sch.... was mann mit Tieren so macht :twisted:



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Mini-Mary - 09.11.2006, 08:34


    Hat sich der Pferderipper was Neues ausgedacht oder was? Ist ja grauenvoll!



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Anonymous - 09.11.2006, 11:07


    Noch hoffen wir, dass das alles nur ein dummer Zufall ist... aber der Verdacht spitzt sich mehr und mehr zu. Da scheint wirklich jemand vorsätzlich zu handeln. Ich hab ziemlichen Schiss muss ich sagen, denn zwei der umgekommenen Pferde waren Zuchtstuten, eine davon tragend. Ich hab ne tragende Stute im Stall stehen...

    Gruß, Nina



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    RheaSilver - 09.11.2006, 11:30


    Ich versteh sowas nicht... :?
    Ich hoffe der Täter wird gefasst bevor er weiter Schaden anrichtet!!!
    Solche Menschen sind doch einfach nur krank und gehören weggesperrt + Schlüssel verlieren!

    Aber wieso eigentlich immer Stuten? Gibt es einen besonderen Grund warum solche Typen es meistens auf Stuten abgesehen haben?



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Shetty Uta - 10.11.2006, 09:42


    @ Rhea.... denke das ist eine perverse Sexuelleabartigkeit :twisted:

    Was so einen Futterzusatz für Rinder und Schweine gibt es denn, der bei Pferden zu solchen vergiftungen führt?



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Mini-Mary - 10.11.2006, 09:49


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: @ Rhea.... denke das ist eine perverse sexuelleabartigkeit :twisted:

    ....genau das wurde ja bisher bei den "Pferderippern" immer irgendwie vermutet. Frauenhasser eben!



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Shetty Uta - 10.11.2006, 09:54


    ja an frauen trauen sie sich nicht ran und an die pferde auch nicht näher, also wird diesmal vergiftet :twisted:

    kann mich noch entsinnen als ich kind war, haben besitzer in einem hannoverschen verein, morgens den pferdepfleger erschlagen in der boxe einer stute gefunden, mit runter gelassener hose :twisted: :twisted:



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    RheaSilver - 10.11.2006, 14:50


    Gut... Sowas in der Art hab ich mir als Grund schon gedacht... Ich kann mir nur irgendwie immer nicht vorstellen das so viele Gestörte da draußen rumlaufen!

    Aber als geistig normaler Mensch kann man wohl auch unmöglich nachvollziehen wieso diese Typen sich an Pferden oder eben grad Stuten vergreifen müssen! :roll:



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Shetty Uta - 10.11.2006, 14:59


    @ Rhea... ich glaube es ist besser das wir uns nicht vorstellen können was und wieviele bekloppte da drausen in der welt rumlaufen :x
    wenn wir davon eine wirkliche vorstellung hätten, würden wir uns zuhause einschliessen :!: deren verhalten ist für mich auch nicht nach zu vollziehen und ich glaube das will ich auch garnicht verstehen :evil:
    ich stelle mir nur immer die frage, heute quällen sie tiere und leben ihre perversionen aus und morgen..... wer ist da dran :?:



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Shettyxx - 10.11.2006, 15:06


    Das sich gestörte an Ponystuten sexuell vergreifen ist durchaus nichts neues. Diese Fälle sind doch schon seit Jahren durch die Presse gegangen. Wir haben bekannte Züchter denen das selbst passiert ist.
    Das hat sich so ein Perversling immer gezielt an hochtragende Mini-Sehttystuten herangemacht sich an Ihnen vergangen und teilweise die Mutterstute umgebracht oder das ungeborene Fohlen herausgeholt.

    Einfach abartig solche Schweine. :twisted:



    Re: Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils

    Maike - 10.11.2006, 22:10


    Krefeld ist nur zehn min von uns weg, aber da wo das war hätte ich mal eine RB haben können. :shock:

    Das ist ja heftig!

    Zum glück gibts bei uns nur Hengste und Shetty. Aber das mag man sich nicht vorstellen.

    Wann war den der erste Vorfall(habe ich nicht gesehen ob des jemand schon geschrieben hat)?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Erklärung "SMS-Cormer" - gepostet von Mini-Mary am Samstag 08.09.2007
    selber machen leicht gemacht^^ - gepostet von Shettynudel am Samstag 01.07.2006
    Ein Schimmelvierer - gepostet von Shettyxx am Montag 25.09.2006
    Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus? - gepostet von Peppels am Samstag 18.11.2006
    Gewicht?? - gepostet von Jillimaus am Mittwoch 13.12.2006
    Banner wie verlinken? - gepostet von Nova am Sonntag 24.06.2007
    Susi und ihre Bande! - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    Fotos von den Friedbergern - gepostet von Zarina am Montag 06.11.2006
    die Antwort auf den Hunde-Foto-Thread - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils"

    Klose hat mehrere Angebote - ErsGuterDave (Montag 11.06.2007)
    Spittfaia & Rebina - Ich dank dem Herrn - Freetrack - victimripper (Sonntag 10.01.2010)
    Alles, was nichts mehr mit Pferden zu tun hat ^_~ - raoul (Sonntag 27.02.2005)
    Mehrere Hunde am Hülsenbuschweg vergiftet - kessy (Donnerstag 07.02.2008)
    Traning von Lisas Pferden - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Helikopter dreht sich immer im Kreis, Kreiseldsyndrom - Dragonfänger (Donnerstag 07.09.2006)
    Lust auf spielen, hat nix mmit Pferden zu tun ;) - offi (Montag 04.06.2007)
    Kreis der Elemente von Ash - hekate (Sonntag 25.06.2006)
    Mehr Aktivität! - Anonymous (Donnerstag 24.03.2011)
    Erste Hilfe bei Pferden - Saphir85 (Dienstag 28.03.2006)