Hi ich bin die Neue hier!

Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hi ich bin die Neue hier!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Red Zora - Anonymous
  • Forum: Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
  • aus dem Unterforum: Mitglieder-Vorstellung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hi ich bin die Neue hier!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hi ich bin die Neue hier!"

    Re: Hi ich bin die Neue hier!

    Red Zora - 31.10.2006, 15:12

    Hi ich bin die Neue hier!
    Hallo ihr Mitleidende/en,

    ich will mich mal kurz vorstellen. Bin die Red Zora und habe schon seit einigen Jahren Osteoporose.

    Bin jetzt knackige 39 Jahre alt.

    Habe durch das nicht so tolle Kortison die Osteoporose erhalten. Erstdiagnose war Osteopenie. Leider ist die nicht so tolle Krankheit bei mir erblich noch bedingt. Das heißt meine Mam hat auch im höchsten Grad Osteopose, mit erheblichen Knochenbrüchen.

    Es wurde damals während eines Kuraufenthaltes, wegen einer ganz anderen Erkrankung festgestellt, oder vermutet. Als ich nach Hause kam, hat sich leider die Vermutung bestätigt, Diagnose Osteoporose/Osteopenie! :?

    Fand ich natürlich da ich schon etliche Erkrankungen habe, nicht wirklich toll. :(

    Mußte auch sofort mit der medikamentösen Therapie anfangen, wie Kalzium ect....

    Leider habe ich das erste Medi (komm jetzt nicht mehr auf den Namen) überhaupt nicht vertragen, mußte dies Medi einmal wöchentlich einnehmen. Mein Magen hat gestreikt und zwar heftigst! *grummel*

    Also nehme ich zur Zeit jeden Tag Bondiol als Medi ein, und natürlich das gute Kalzium, ist ja wichtig.

    Wenn ihr noch Fragen haben solltet so löchert mich doch.

    Liebe Grüssle

    Red Zora :wink:



    Re: Hi ich bin die Neue hier!

    Anonymous - 30.11.2006, 23:14


    Hallo Red Zora :wink:

    herzlich willkommen hier im forum :coolwink

    Wir haben ja ein bissi was gemeinsam...fast gleiches alter (bin in diesem jahr auch von 39 auf 40 gerutscht) und meine mama hat auch osteoporose.

    Mich plagen oft rückenschmerzen und da ich lymphknotenkrebs hatte und bestrahlt wurde,habe ich auch schmerzen um das brustbein herum.Mal mehr,mal weniger...

    Momentan warte ich auf die untersuchung eines arztes,weil meine ansprüche auf rentenfortzahlung wieder überprüft werden müssen.
    Im märz hab ich den neuen antrag gestellt...es dauert wirklich irre lang.

    lg Silvia



    Re: Hi ich bin die Neue hier!

    Red Zora - 18.12.2006, 01:48


    Huhu Silvia,

    danke für die sehr liebe Begrüßung von dir. :lol:

    Tja wir beide sind wirklich im selben Alter, dann noch eine Mam die auch Osteoporose hat. Nenn ich schon fast Karma oder so...

    Doch mit Krebs ist nicht zu Spaßen, dafür habe ich noch einen andern Klatsch an Erkrankungen. So an die 8 chronischen Krankheiten. Bin auch schon in Frührente, und muß nun auch wieder einen Folgeantrag stellen, da ich nächstes Jahr nur noch Krankenhaus und eine sehr große OP vor mir habe, wegen einer anderen Erkrankung (Epilepsie)! :(

    Mag wohl keiner. :roll:

    Ganz liebe Grüsse und noch eine beschwerdefreie Zeit wünscht

    Red Zora :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Osteoporose-Selbsthilfe-Forum

    Spezialist gesucht - gepostet von fate am Freitag 06.04.2007
    Knochenstruktur Untersuchung - gepostet von Dieterh am Montag 05.02.2007
    anmeldung - gepostet von Anonymous am Montag 13.03.2006
    Notfall-/Patientenpass Osteoporose (International) - gepostet von Anonymous am Freitag 29.09.2006
    Erstattungsfähigkeit eingeschränkt ?? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.01.2007
    Ursache Osteoporose? - gepostet von Anonymous am Freitag 04.05.2007
    Zusammenhang zwischen Verdauung u. Osteoporose - gepostet von ElviraS am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hi ich bin die Neue hier!"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)