Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pomeline1 - Gaby K. - usch3000 - Anonymous
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: wichtige Infos zur Krankheit
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!"

    Re: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

    pomeline1 - 23.03.2007, 20:55

    Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!
    Hallo Alle - ich wollte mich nur wieder mal melden und die - leider schlechten Neuigkeiten von Bonnie berichten. Ende des Jahres ging es ihr ja besser und aller Verdacht auf Toxoplasmose oder Neo war aufgrund der Blutwerte weg; Im Januar sind wir für 8 Wochen nach England und bei der Abreise bemerkte ich geschwollene Lypmhknoten am Hals. In England war Bonnie trotz toller Strandspaziergänge recht schlapp und lustlos, also dort zum TA und Antiobitika synolux. Blutwerte alle ok, nur diffuse Lymphwerte...
    Seit letzter Woche sind wir wieder hier und nun sind auch die Lymphknoten hinten total hart und dick, vorne sowieso! Sie ist immer noch gleich schlapp und müde, aber normal verfressen.

    Biopsie eines Konten zeigte eine Infektion, an die der TA aber heute nicht mehr glaubte, vor allem weil Cortisoan Prednisolon 5m x5 alle 2 Tage und Eficline 75Antibiotika 4,5 pro Tag überhauut keine Veränderung seit letzter Woche zeigen.

    Passt das irgendwie zu Neo? TA meint Lymphdrüsenkrebs, ist sich aber auch nicht sicher, da Blutwerte immer noch ok. Sorry, daß ich mich immer wieder melde, wenn es uns reichtig mies geht
    Sabine



    Re: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

    Gaby K. - 24.03.2007, 15:26


    Hallo Sabine,

    bisher hatte ich von dir noch nichts gelesen, deswegen mußte ich mich ersteinmal hier richtig informieren. :read2:

    Daß deine Bonnie nun keine Neosporose u. Toxoplasmose hat, ist ja
    sehr schön zu lesen, doch die Lymphknoten zeigen ja, daß irgendwas in der Nähe des Kopfes oder eben allgemein im ganzen Körper Aufruhr ist.
    Ich kann schon verstehen, daß dein Tierarzt an Lymphdrüsenkrebs denkt,
    die beste Möglichkeit, das herauszubekommen ist, einen Lymphknoten komplett zu entfernen, nur eine Biopsie ist viel zu ungenau, man kann genau den Punkt treffen, wo gerade keine pathologischen (krankhaften) Zellen sind. (Wir hatten das selber mal bei einem Patienten in der Praxis).
    Die Biopsie war in Ordnung, der Patient glaubte dem anderen Arzt und nach 12 Monaten wurde dann doch der Knoten entfernt und ein Lymphdrüsenkrebs festgestellt, es war leider zu spät.

    Sollte sich dein Tierarzt aber schon so sicher sein, dann weiß ich nicht, ob ich ihm die Operation noch zumuten würde. Es ist ja schließlich eine Operation und dazu mit Vollnarkose. Kann es sein, daß er andere Zähne vereitert hat? Das wäre natürlich auch eine Erklärung für eine Verdickung der Lymphknoten!!! Oder hat er eine starke Entzündung und Wucherung des Zahnfleisches? Wäre auch eine Erklärung. Dann gibt man auch das
    Clindamycin in der Vet.-Medizin wie in der Humanmedizin, weil es ein Antibiotikum ist, was knochengängig ist. Aber das mußt du natürlich mit deinem Tierarzt absprechen.

    Habe ich es richtig mitbekommen, daß dein Hund 11,5 Jahre alt ist? Denn ich glaube nicht, daß du in dem Alter eine Chemotherapie bei dem Hund machen lassen würdest. Was ich persönlich eh ablehnen würde.

    Jetzt bringe ich es nochmal auf den Punkt, wenn es keine therapeutische Konsequenz für den Hund hat, dann würde ich den Lymphknoten nicht entfernen lassen, sollte es jedoch daraus eine Behandlung ergeben, dann ja.

    Und wieder hoffe ich, daß ich hier nicht zu hart geschrieben habe,
    ich wollte dir eigentlich nur klarmachen, daß man mit einer Biopsie nichts hundertprozentig erreichen kann. Um sagen zu können, es ist Krebs oder KEIN Krebs, muß man den Knoten entfernen lassen und histologisch untersuchen.

    Lass dich mal ein wenig trösten, denn so Nachrichten machen uns Hunde-
    eltern ja immer wieder total fertig, vielleicht wendet es sich ja doch noch alles zum posititiven, durch einen evtl. vereiterten Zahn oder Zahnfleischwucherungen. :troest: :troest:
    Ich ahne, wie dir zumute ist. Halt den Kopf hoch und wenn dir danach ist,
    dann schreib uns nochmal, was aus der Geschichte geworden ist.
    Wir sind nämlich alle neugierig und fühlen uns irgendwie als große Wuffelfamilie.

    Ganz viel Kraft dir, :troest: :troest: :troest:



    Re: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

    usch3000 - 24.03.2007, 16:11


    Hallo Sabine,

    du kannst dich melden, wann immer du möchtest. Ob mit guten oder mit nicht so guten Nachrichten. Dafür sind wir hier und hören dir zu.

    Es tut mir sehr leid, daß du keine guten Nachrichten hast. Es sah doch alles schon so gut aus!

    Zum medizinischen hat dir Gaby ja schon ausführlich geschrieben. Was rät denn dein TA? Sicher ist er ja aus den von Gaby genannten Gründen auch nicht.

    Mensch, ich kann mir gut vorstellen, was für ein Schlag das nun ist.

    Noch aber ist nichts sicher diagnostiziert und Gabys Tipp mit den Zähnen finde ich sehr gut. Weiß man doch, was von den Zähnen alles ausgehen kann.

    Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen, daß ihr eine behandelbare Diagnose bekommt.

    Aufmunternde Grüße



    Re: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

    Anonymous - 24.03.2007, 20:02


    Hallo Sabine

    Oh je, es sah doch wirklich alles so gut aus und nun eine
    solche Nachricht.

    Zu den medizinischen Dingen kann ich leider nicht viel sagen,
    da ist Gaby unsere Fachfrau und sie hat dir ja viele gute
    Ratschläge gegeben.

    Die Entscheidung zu treffen, was du nun in die Wege leitest,
    ist bestimmt sehr sehr schwer.

    Ich hoffe, du hast einen guten TA der alle Seiten gründlich
    abwägt.

    Ach es tut mir leid, da haben wir uns erst so gefreut
    weil Bonnie keine Neosporose hat und nun so etwas.
    Aber ob diese Knoten etwas mit Neosporose zu tun haben könnten, also ehrlich gesagt, die Frage kann ich nicht beantworten.

    Meine TÄ sagt immer, von Neosporose kann alles kommen, aber nicht alles ist Neosporose.
    Ich weiß nur, das Neo sämtliche Organe befallen kann, auch die Haut.
    Andererseits gibt es ja keinen Titer.
    Ich fürchte, du mußt dich jetzt auf gute TÄ verlassen.
    Wäre schön, wenn du ein bisschen Kontakt zu uns halten würdest,
    vielleicht können wir dir doch noch etwas helfen, zumindest tut
    das darüber reden können oft gut.

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen und klar kannst du
    immer schreiben, wann du Lust hast.
    Ich glaube, die Sorgen und Nöte verstehen wir hier alle
    sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!

    usch3000 - 13.04.2007, 19:12




    Traurige Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Sowas doofes aber auch - gepostet von JM am Montag 12.11.2007
    Rectumdivertikel - gepostet von bumblebee am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bonnie nun Lymphknotenkrebs? Neue häßliche Diagnose!"

    Diagnose Mord - matzevolt (Dienstag 27.04.2004)
    Diagnose - tommy (Dienstag 09.11.2004)
    Blade MCX oder MCX2 mit der WK 2402 fliegbar ? - Campi3 (Sonntag 21.11.2010)
    Bonnie's Burtsteltag - gwendoline (Dienstag 08.03.2005)
    Hilfe traurige Diagnose!!!! - Malimoni (Dienstag 14.06.2005)
    Michael und Bonnie - Traenenmeer (Donnerstag 02.08.2007)
    Christina Brüns Diagnose und Therapieverlauf des equinen Cus - DiskuTier (Freitag 02.11.2007)
    Bonnie - pecado (Donnerstag 30.08.2007)
    Letzter KB gegen Bonnie - Chrisemann (Donnerstag 30.08.2007)
    --Bonnie--and--Clyde-- - Hector (Sonntag 16.09.2007)