Fahrwerk beim Leasing

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrwerk beim Leasing"

    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 31.10.2006, 07:55

    Fahrwerk beim Leasing
    Darf man da alles einbauen? oder gibt es eine beschränkung auf tte teile?
    muss man das in einer werkstatt machen lassen oder kann man das auch selber?
    habe sowieso vor den wagen nach dem leasing zu übernehmen.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    AygoAngel - 31.10.2006, 09:37


    Also bei mir ist es das gleiche,ich will viel verändern auch in der Leasingzeit!Mein Autohändler hat gesagt das es kein Problem ist solang man den Wagen wirklich übernimmt!



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    deuce - 31.10.2006, 14:35


    Naja, wenn Du heut schon weißt, dass Du den Wagen übernimmst. Meistens holt man sich ja danach wieder einen neuen? Sonst finanziert man den Wagen doch eher oder? Also ich dachte bisher das man tiefgehende Veränderungen vom Leasinggeber, also der Toyotabank genehmigen lassen muß. Ich lasse meinen serienmäßig denk ich.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 31.10.2006, 15:13


    deuce hat folgendes geschrieben: Naja, wenn Du heut schon weißt, dass Du den Wagen übernimmst. Meistens holt man sich ja danach wieder einen neuen? Sonst finanziert man den Wagen doch eher oder? Also ich dachte bisher das man tiefgehende Veränderungen vom Leasinggeber, also der Toyotabank genehmigen lassen muß. Ich lasse meinen serienmäßig denk ich.


    Leasing war am ende günstiger als finanzieren.
    außerdem kann ich das so besser abschreiben.
    nach der leasingzeit bekommt den mein bruder zum 18ten geburtstag und ich lease was neues.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    deuce - 31.10.2006, 17:52


    aygoist hat folgendes geschrieben: deuce hat folgendes geschrieben: Naja, wenn Du heut schon weißt, dass Du den Wagen übernimmst. Meistens holt man sich ja danach wieder einen neuen? Sonst finanziert man den Wagen doch eher oder? Also ich dachte bisher das man tiefgehende Veränderungen vom Leasinggeber, also der Toyotabank genehmigen lassen muß. Ich lasse meinen serienmäßig denk ich.


    Leasing war am ende günstiger als finanzieren.
    außerdem kann ich das so besser abschreiben.
    nach der leasingzeit bekommt den mein bruder zum 18ten geburtstag und ich lease was neues.

    Hast Du einen Kilometer- oder Restwertvertrag?



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    sickaygofreak - 31.10.2006, 18:58


    Also, ICH war immer der Meinung, das bei Leasing garnix ginge.

    Ich selbst werde meinen Aygo finanzieren, dann darf ich auch machen was ich will. Blöd ist nur mit der Garantie.

    ALSO, solange noch Garantie besteht würd ich, je nach Tuningwunsch, selbst keine Hand anlegen, dann ist die nämlich Pfutsch, bedenkt das bitte.

    Auf der anderen Seite sind die "Tuningpreise" der Händler ganz schön Hölle, vor allem, wenn man selbst weiß, wie es funktioniert. Aber man weiß ja nie, wenn der Teufel drin steckt, ist wenigstens der Händler schuld und muss es kostenfrei reparieren, bei Selbstverschulden sitzt man auf den Kosten.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 31.10.2006, 19:37


    Auf die Garantie sch*** ich einen riesen haufen......sorry, aber wenn´s mal ernst wird, schaffen die es immer sich auf irgendeine weise rauszureden. und ganz ehrlich, viel kaputt machen kann man beim aygo auch nicht.

    und die paar dinge die über die garantie abgesichert sind, kannman selber zahlen bzw. vom ersparten.


    aus erfahrung kann ich sagen dass man das meiste sowieso selber zahlen muss.

    bei nem neuen mercedes sieht das anders aus, gerade mit der vielen elektronik......aber bei einem auto wie dem aygo wo die meiste hardware aus verschleißteilen besteht, bringt eine garantie nicht viel. (vllt noch auf den ersten 5000km)



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 31.10.2006, 19:38


    deuce hat folgendes geschrieben:
    Hast Du einen Kilometer- oder Restwertvertrag?

    Restwert, nach Kilometer lohnt nicht.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    sickaygofreak - 31.10.2006, 19:51


    aygoist hat folgendes geschrieben:

    und die paar dinge die über die garantie abgesichert sind, kannman selber zahlen bzw. vom ersparten.


    aus erfahrung kann ich sagen dass man das meiste sowieso selber zahlen muss.


    Okay, aber ich "muss" mein Auto ja schon finanzieren, weiß nicht wie das bei euch anderen aussieht, aber habe auch nciht immer das Mörder geld um ne Reperatur zu bezahlen.
    Auf der anderen SEite bin ich absoluter Tuningfreak, beißt sich zwar mit meinem Gehalt, aber ich versteh was du meinst ;-)



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    deuce - 31.10.2006, 20:22


    aygoist hat folgendes geschrieben: deuce hat folgendes geschrieben:
    Hast Du einen Kilometer- oder Restwertvertrag?

    Restwert, nach Kilometer lohnt nicht.

    Ja hab auch einen Restwertvertrag, auch wenn ich lieber einen Kilometervertrag hätte, wegen des geringeren Risikos, aber laut meinem Verkäufer ginge das beim Aygo nicht.
    Also bei einem Restwertvertrag könnt ich mir vorstellen, dass man evtl. mehr Freiheiten bezüglich Veränderungen hat, da ja das Restwertrisiko bei einem selbst liegt.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    OAJ - 01.11.2006, 21:00


    Ich meld mich hiermit auch mal zu Wort... :wink:

    Ich habe meinen Aygo auch geleast und man sagte mir in der Werkstatt, dass ich alles verändern kann...solang es einfach wieder rückgängig machbar ist. Ich habe auch Tieferlegungsfedern drin und werde die originalen einfach beiseite legen. Eingebaut hab ich sie selbst und es wurde nur noch die Spur fachgerecht überprüft und das ganze vom TÜV abgenommen.
    Ansonsten sind gewisse Dinge/Tuningmassnahmen auch eine kleine Wertsteigerung. Denn dieses Zubehör kostet nun mal Geld, auch wenn der Wertverlust bei diesen größer ist, als bei original Teilen.

    mfG Jörg



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 01.11.2006, 23:40


    Tuning hat noch nie den wert gesteigert!

    aber danke für dein post, genauso sieht es aus.
    habe auch nachgefragt, solange man nicht gerade irgendwo löcher reinschnitzt und teile lackiert kannman recht viel machen solange man alles rückgängig machen kann.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    OAJ - 02.11.2006, 00:24


    aygoist hat folgendes geschrieben: Tuning hat noch nie den wert gesteigert!

    Hallo Daniel...ich muss Dir in Deiner knappen unbegründeten Aussage widersprechen. Vor meinem Aygo habe ich einen Citroen C2 gefahren, an dem ich in den 2,5Jahren einige Veränderungen vorgenommen hatte. Diesen habe ich in Zahlung gegeben. Es ist so, dass er laut Liste noch 6900EUR Händlereinkaufswert hatte...mit den Anbau-/Einbauteilen habe ich 9000€ vom Toyotahändler bekommen. Es mag sein, dass gewisse ''Tuningteile'' keinen Wert haben beim Wiederverkauf.
    Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn Leute ein Gewindefahrwerk einbauen oder ein komplettes Spoilerpaket fachgerecht anbringen lassen bzw.eine Dolby-Digital-Anlage ins Auto integrieren lassen...dass dieses völlig unbeachtet bleibt und einfach so mit abgegeben wird... :wink:
    Es ist eben Sonderzubehör...fast wie eine Klimaanlage oder Standheizung.
    Und jeder Händler weiß, dass ''Gewisse Gimmicks'' teurer bzw. hochwertiger sind, als Erstausrüsterteile...und ich denke der größere Teil der Kunden schaut eher auf einen etwas 'anders' auschauenden Aygo, als auf einen 0815 Werkswagen. Somit werden solche Wagen meist eher wiederverkauft. Es kommt halt immer auf das 'was wurde wie verändert' an...

    mfG Jörg



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    deuce - 02.11.2006, 01:58


    Zur Wertsteigerung durch Tuning:

    Also wenn Du ein Wertgutachten erstellen lässt, fließ so etwas sicherlich dort anteilig mit ein. Diesen Preis wirst Du aber unter Umständen am Markt nicht erzielen können. Wenn Du den Wagen beim Händler in Zahlung gibst, wirst Du wahrscheinlich einen Preis über DAT-Ankaufsliste erzielen können, aber sicherlich nicht in dem Umfang, der dem finaziellen Umfang des Tunings gerecht wird. Privat wirst Du mitunter mehr oder auch weniger rausschlagen können, je nach dem, ob Du jemanden findest, der bereit ist Deine Tuningmaßnahmen finaziell zu "würdigen", und dem Deine Umbauten demnach sinnvoll erscheinen. Jemand, der einfach einen günstigen Kleinwagen haben will, ist dazu vielleicht weniger bereit.
    Also würde ich mal sagen - Plauschalaussagen treffen es nicht so ganz.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 02.11.2006, 07:28


    ja gut, vielleicht war meine aussage zu pauschal.

    es kommt immer darauf an was man verbaut.
    in meinem 7er hatte ich M-Sportfahrwerk, original BMW 18" und bose drin, das war zwar auch ne wertsteigerung, aber mit teilen ausm zubehör hätte es unter umständen sogar weniger als für den originalzustand gegeben, da verbastelt.

    und wenn du jetzt für 100.- federn einbaust, nach 3-4 jahren merkste da nichts mehr von der wertsteigerung.
    für lackierte teile, irgendwelche bassboxen oder sonstigen kram hat es auch noch nie mehr gegeben.

    wie im post davor schon geschrieben worden ist, wenn man ein freak sucht, der genau das will, okay dann bekommt man mehr, sonst nicht.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    Siw - 02.11.2006, 15:48


    deuce hat folgendes geschrieben: Zur Wertsteigerung durch Tuning:



    für mich ist tuning ein werteverlust! ich würde nie ein getuntes gebrauchtes auto kaufen, denn das tuning lässt rückschlüsse auf den vorherigen fahrer zu! :wink:



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    cdet - 02.11.2006, 16:02


    Siw hat folgendes geschrieben: ich würde nie ein getuntes gebrauchtes auto kaufen

    Full ack!!



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    aygoist - 02.11.2006, 16:18


    genau so ist es! :D



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    sickaygofreak - 02.11.2006, 17:03


    Außerdem, selbst Tunen macht viel mehr Spaß.

    Mit den Rückschlüssen, also, wenn alles sauber verarbeitet ist, und das kann man sehen, gibt es für Leute die kein Geld darin direkt investieren wollen, en günstig getuntes Auto



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    Aygo Club - 02.11.2006, 21:08


    Wertsteigerung durch Tuning gibt es nicht. Man bekommt in der Regel nichts für die neu eingebauten Teile zurück! Im Gegenteil... Ein stark getuntes Auto lässt sich schlechter verkaufen, weil jeder denkt, dass der Vorbesitzer wie ein Henker damit gefahren ist.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    sickaygofreak - 02.11.2006, 21:19


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Wertsteigerung durch Tuning gibt es nicht. Man bekommt in der Regel nichts für die neu eingebauten Teile zurück! Im Gegenteil... Ein stark getuntes Auto lässt sich schlechter verkaufen, weil jeder denkt, dass der Vorbesitzer wie ein Henker damit gefahren ist.

    VORURTEILE, wie sehr ich die hasse.

    Aber du hast recht, das ist so. Hab ich selbst schon erlebt. Und in vielen Fällen trifft die Aussage/Denksweise sogar zu, aber man kann ja nicht alle über einen Kamm scheeren



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    Anonymous - 02.11.2006, 21:57


    Wo fängt Tuning an und hört es auf?
    Ist Tuning Auto verschönern?
    Wenn ich mir Griffschalen einbaue ist es ja auch eine Tuningmaßnahme,
    dann kommen noch Einstiegsleisten dazu.
    Oh man was für ein Tuner??? :wink: :wink: :wink:
    Ich heiz die kiste aber dann nicht kaputt. :D :D



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    deuce - 02.11.2006, 22:14


    Naja, wenn Du Dir Einstiegsleisten und Griffschalen einbaust, kannst Du wohl kaum mit einer Wertsteigerung rechnen, auch wenn Sie für Dich Dein Auto vielleicht dadurch verschönern. Trotzdem denke ich, dass man solcherlei Maßnahmen durchaus als Tuning werten kann, weil dieses heutzutage immer mehr in Richtung Customizing geht, dem Drang nach mehr Individualität.
    Das Tuning durchaus wertsteigernd sein kann, beweisen doch die großen Autotuner bzw. z.T. eigene Automobilhersteller wie. z.B. Brabus, Alpina und und und. Da der Begriff Tuning aber sehr weit gefächert ist, von billig bis teuer, von Leistung und Optik, und dabei sehr geschmacksspezifisch ist, kann man wie schon gesagt sicher nicht einfach eine Aussage für bzw. gegen sagen hinsichtlich der Werststeigerung, am Ende hängt es ja eh sehr stark von der sich angesprochenen Käuferschicht ab.



    Re: Fahrwerk beim Leasing

    Aygo Club - 02.11.2006, 23:11


    @ sickaygofreak

    Natürlich kann man nicht generell sagen, dass ein getuntes Auto "geschunden" wurde. Es kommt darauf, an ob es Hochwertig oder einfach nur aufgemotzt aussieht.

    @ deuce

    Bei Brabus und Alpina reden wir auch von hochwertigem Tuning. :wink: Und es spielt noch eine Rolle, ob es serienmäßig vorhanden war, oder Nachträglich eingebaut wurde. Wenn wir uns Alufelgen und neue Audiosysteme kaufen, kriegen wir beim Verkauf nichts dafür wieder! Das ist leider so..



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