Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Semjon_Hamburg - Hardtoexplain - Berliner - Igo - Seloriva - Citruskraft - blueaygo - Knecht - BeRnD-dat-Brot - jumping-blueberry
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar"

    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Semjon_Hamburg - 10.10.2007, 09:28

    Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar
    Moin,

    unser Aygo cool (4-Türer, schwarz, Modell "Cool") ist nun seit 4 Wochen bei uns.

    Mit ist folgendes aufgefallen:

    1) Das über der Lenksäule sitzdende Tachogehäuse ist ca. 1,5 Grad im Uhrzeigersinn verdreht montiert. Ergo: der Tacho ist schief! Nicht schlimm, aber unschön.

    Frage: Kann man das selbst einfach ändern oder ist das ein Fall für den Händler?

    2) Der linke von innen verstellbare Außenspiegel ist irgendwie defekt. Ich vermute dass das Gestänge ausgehakt ist. Es klappert auch bei Bodenwellen aus dem Spiegelgehäuse.

    Frage: Kann man das selbst einfach ändern oder ist auch das ein Fall für den Händler?

    Gruß aus Hamburg,

    Semjon



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Hardtoexplain - 10.10.2007, 09:31


    Ich würde es gar nicht einsehen, da großartig selbst rumzubasteln. Da du ja 3 Jahre Garantie auf das Fahrzeug hast, würde ich diese auch wahrnehmen und ab damit zum Händler gehen. :wink:



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Berliner - 10.10.2007, 09:44


    Mein Außenspiegel war nach ca. einem halben Jahr schwergängig. Ein Anruf beim Händler und ein paar Tage später gab es einen neuen Spiegel. Seit dem Austausch gab es keine Probleme mehr mit dem Außenspiegel.



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Igo - 10.10.2007, 17:24


    Im Ernst 1,5 Grad? Haste Glück gehabt, daß es keine 2 Grad sind. :wink:



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Seloriva - 10.10.2007, 19:50


    Igo hat folgendes geschrieben: Im Ernst 1,5 Grad? Haste Glück gehabt, daß es keine 2 Grad sind. :wink:

    :D :D :D



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Citruskraft - 11.10.2007, 08:35


    Ihr solltet das Problem ernster nehmen!
    Paulchen Panther beklagt sich schon seit Jahren darüber... :wink:



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Igo - 11.10.2007, 16:25


    Tschuldigung :oops: :wink:



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    blueaygo - 12.10.2007, 20:02


    ich versteh' garnicht wo da der Witz sein soll...
    1,5°.
    ich würd auf Wandlung gehen :idea:

    Cheers, Olli



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Knecht - 13.10.2007, 09:53


    kannst du sicherlich selbst machen... aber wozu???
    lass den händler das machen, dafür ist er da und umsonst is es auch



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    BeRnD-dat-Brot - 13.10.2007, 11:14


    Knecht hat folgendes geschrieben: kannst du sicherlich selbst machen... aber wozu???
    lass den händler das machen, dafür ist er da und umsonst is es auch

    Das ist umsonst? Warum soll er dann noch zum Händler, wenn's umsonst ist? Oder meinst du kostenlos?

    *SCNR*

    Gruß
    BeRnD



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    Knecht - 13.10.2007, 12:27


    jetzt wissen wir jedenfalls was es mit deinem nick aufsich hat



    Re: Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar

    jumping-blueberry - 14.10.2007, 10:47


    Knecht hat folgendes geschrieben: jetzt wissen wir jedenfalls was es mit deinem nick aufsich hat

    Hehe BÖÖÖÖÖSE ;)

    Mich würde mal interessieren, wie der Topicstarter die 1,5° ausgemessen hat.
    Mach mal ein Foto, bitte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER < - gepostet von fisi am Mittwoch 30.05.2007
    Leihwagen bezahlen trotz Garantieleistung - gepostet von mupic am Montag 16.07.2007
    Eventfahrt nach Koblenz - gepostet von Marty123 am Sonntag 24.06.2007
    wer hätte das gedacht... - gepostet von Insomnia am Donnerstag 14.12.2006
    Frage an die " Elektrik-Freaks" ?? - gepostet von Beat am Donnerstag 05.04.2007
    Alu`s 7x15" geht das? - gepostet von AygoCK am Samstag 27.10.2007
    Nächste Woche ... - gepostet von C1-Fahrer am Sonntag 19.11.2006
    CKin2U in Recklinghausen:) - gepostet von Issy am Montag 01.10.2007
    alternative Tachoscheibe - gepostet von Madcat-C1 am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tacho schief - Spiegel links nicht verstellbar"

    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)
    Links - Cupido (Montag 04.09.2006)
    Links - johnny (Dienstag 14.11.2006)
    Links... - tommily (Mittwoch 12.07.2006)