Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spayn - nein.nein.nein - Yazan - jaggal - Budi7 - ruru_plo
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu"

    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Spayn - 24.10.2006, 20:49

    Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu
    Wie die israelische Haaretz am Sonntag berichtete, hat ein israelischer Minister zugegeben, daß während des Krieges gegen den Libanon dort auch Phosphorbomben gegen Menschen eingesetzt wurden.

    "Die israelische Armee besitzt Phosphormunition in unterschiedlicher Art", so Ya'akov Edery, der israelische Minister für Zusammenarbeit mit der Knesset. "Die israelische Armee setzte Phosphorgranaten während des Krieges gegen die Hizb Allah bei Angriffen gegen militärische Ziele auf offenem Gelände ein." Er macht keine genaueren Angaben, wo und gegen welche "Ziele" diese Waffen eingesetzt worden sind. Er bestätigte damit entsprechende hier bereits Mitte Juli geäußerte Vermutungen.

    Edery betonte hingegen, daß internationales Recht den Einsatz von weißem Phosphor nicht verbiete und daß "die israelische Armee die Munitionsart im Einklang mit internationalem Recht eingesetzt hat."

    Er vergaß allerdings zu erwähnen, daß Israel sich hier tatsächlich nur deshalb im "Einklang mit internationalem Recht" befand, weil es bisher - wie auch die USA, die diese Waffe bei ihrer "Offensive" gegen die irakische Stadt Fallujah einsetzten - die beiden Zusatzprotokolle der Genfer Konventionen von 1977 nicht unterzeichnet haben. Dort heißt es in Artikel 35 unmißverständlich:

    "Es ist verboten, Waffen, Geschosse und Material sowie Methoden der Kriegführung zu verwenden, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen."

    Andererseits verbietet bereits die III. Genfer Konvention den Einsatz von Brandgeschossen, wenn hiervon auch Zivilisten betroffen sind, was Berichten aus dem Libanon zufolge offenbar ebenfalls der Fall war.



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    nein.nein.nein - 25.10.2006, 01:40


    Danke fürs reinstellen Spayn, aber zumindest wenn du komplette Texte übernimmst musst du eine Quellenangabe machen.

    Diese hier sind allesamt von www.freace.de da kann jeder gelegentlich mal vorbeischauen.



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Spayn - 25.10.2006, 17:41


    slm


    ich denk nächstes mal dran :wink:



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Yazan - 26.10.2006, 02:35


    Salam

    Danke Spayn, aber ehrlich gesagt, brauche ICH selber keinen Bericht, in dem Israel das zugibt was für Gräueltaten macht, um mir selber dafür die Bestätigung zu geben.
    Es wundert mich nicht und ich erwarte sowas einfach von Israel. Ist doch eh alles banal geworden.

    Salamat



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    jaggal - 26.10.2006, 21:10


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Salam

    Danke Spayn, aber ehrlich gesagt, brauche ICH selber keinen Bericht, in dem Israel das zugibt was für Gräueltaten macht, um mir selber dafür die Bestätigung zu geben.
    Es wundert mich nicht und ich erwarte sowas einfach von Israel. Ist doch eh alles banal geworden.

    Salamat
    selber meinung achuya!! :wink:



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Budi7 - 29.10.2006, 00:58


    Viele leute hatten ja ein komisch brennendes gefühl am körper obwohl sie nicht von der bombe getroffen worden sind.

    sie meinten es sein eine andere art von bombe ..

    naja es kann nur phorspro sein



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    nein.nein.nein - 29.10.2006, 01:03


    Weiss nicht, ob man es ein "komisches brennendes Gefühl" nennt, wenn einem die Haut von den Knochen brennt und man sich faktisch nicht löschen kann- denn das tut phosphor



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Yazan - 29.10.2006, 01:19


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Weiss nicht, ob man es ein "komisches brennendes Gefühl" nennt, wenn einem die Haut von den Knochen brennt und man sich faktisch nicht löschen kann- denn das tut phosphor

    Aber er meint glaub ich Leute, die nicht von der Bombe getroffen wurden, sondern weit weg waren. Aber ich glaube eher nicht, dass Phosphorbomben so eine Wirkung haben...Sind ja kenie radioaktiven Strahlen :?



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    nein.nein.nein - 29.10.2006, 01:25


    Das wollte ich damit sagen- wenns dich trifft, brennst du - komisches brennen deutet eher auf andere chemische Waffen hin ...



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Budi7 - 29.10.2006, 14:18


    Ich würde sagen Israel hat dan verschiedene Chemiche waffen in dem Libanon Krieg eingesetzt aber wenn ihr mich fragt war es klar das Israel so was unmenschliches macht !!!

    oder was meint ihr dazu

    euer bruder .. budi7



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    nein.nein.nein - 29.10.2006, 15:10


    Krieg ist immer unmenschlich. Genfer Konventionen und Menschenrechte, dienen im Krieg scheinbar nur dazu, Anklage erheben zu können.
    Wer Waffen hat, benutzt sie auch. Keine Waffe der Welt, ist nie zum Einsatz gekommen.
    Waffen wollen getestet sein - und dann lieber am Feind, als an eigenen Leuten.
    Total logisch, total nachvollziehbar, total grausam und gefühlskalt. Yeah, so sind wir Menschen.



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Budi7 - 29.10.2006, 15:42


    Ich möchte jetzt aber net denken dat alle menschen GRAUSAM sind habibi



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    nein.nein.nein - 29.10.2006, 15:49


    nö, aber man kann nicht leugnen, dass jede ARMEE bisher jede verfügbare Waffe eingesetzt hat.
    Und Armeen bestehen numal aus Menschen...



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    ruru_plo - 29.10.2006, 17:35


    salam

    boaa erstaunlich..ich hör zum ersten mal,dass die israelis etwas zugeben
    (Phosphorbomben gegen Menschen eingesetzt wurden)
    sowas hört man sehr selten,dass sie sich selber runter machen..
    naja glückwunsch ihr israelis :evil:
    die behandeln uns sowieso noch schlimmer als ein tier

    wa salam



    Re: Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu

    Budi7 - 30.10.2006, 14:40


    Ja,
    es hat mich auch sehr gewundert das gerade Israel zugibt Phrospo eingestzt zu haben.
    Aber im gegensatz veruschen sie die Hisbollah zu beschuldigen streubomben eingesetzt zu haben aber ob das wahr ist möchte ich bezweifeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    DIE FRAU IN DER HÖLLE - gepostet von habibi ya rasulalah am Donnerstag 14.12.2006
    Meine liebste Muter.... - gepostet von don mimi am Samstag 28.10.2006
    Adolf Hitler is alive - gepostet von lebnan am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Israel gibt Einsatz von weißem Phosphor zu"

    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    israel - sälä (Donnerstag 18.10.2007)
    ya israel el sheitan! - stay-arabe (Freitag 15.12.2006)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Zeitlicher Einsatz - bernd54 (Donnerstag 03.05.2007)
    ronaldinho ist für israel gegen libanon - libanese4ever (Sonntag 20.08.2006)
    lustiger einsatz (fortsetzung) - Lena-Marie (Freitag 02.06.2006)