petit jolie auf großer fahrt ...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "petit jolie auf großer fahrt ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: petit jolie - Nordjoe - Siw - Anonymous - knetsch - AygoAngel - kessi - Citruskraft
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: petit jolie auf großer fahrt ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "petit jolie auf großer fahrt ..."

    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    petit jolie - 18.10.2006, 15:51

    petit jolie auf großer fahrt ...
    hallo

    ja bald ist es denn endlich so weit das ich meinen kleinen roten in empfang nehmen kann. offizieller liefertermin ist die 43.kw. ich hoffe jeden tag das das telefon klingelt und man mir sagt: "hallo ihr auto ist da!" bisher aber klingelt das telefon aber nicht. :-( och manno ...
    es war eine "liebesheirat" der c1 und ich - allerdings eine die ein bischen zeit brauchte ...
    im juni 2005 war ich weil ich fürs drk da dienst gemacht habe auf der groß gefeierten premiere des c1 beim händler. der hatte auch jubiläum und deshalb eben ein wirklich großes fest mit unserem spielmobil für die kids. qualitativ für einen "franzosen" sehr gut, mit viel platz und einer frech-fröhlichen optik begeisterte der kleine. negativ war zu diesem zeitpunkt der fehlende dieselmotor und der fehlende unterbodenschutz. grrr. da der corsa meiner mutter so langsam ersetzt werden mußte war ich eh auf der suche nach was kleinem sparsamen mit automatik für sie. aber das sensodrive getriebe sollte ja noch auf sich warten lassen und so gingen wir erst dieses jahr im august zu citroen um den kleinen genau unter die lupe zu nehmen. ich war begeistert und skeptisch zu gleich vorallem wo das neue auto mutters letztes sein sollte und die nächsten 10 jahre reibungslos funktionieren sollte. auch für mich kam der c1 nun als hdi in betracht und ich ließ mir ein angebot machen. dabei blieb es aber zunächst da die bedenken des rostschutzes und des getriebes wegen (es ist ja das vom benziner ...) mich vom kauf abhielten. den zuschlag bei muttern die nächsten 10 jahre dienst zu tun erhielt denn letztendlich wegen soliderer verarbeitung (rostschutz, steckvebindungen, größerer motor) ein skoda fabia. die zweifel was denn nun die wirklich bessere lösung ist blieben da der c1 ja preislich doch sehr gut da steht. das schicksal war wohl der meinnung das ich zum kleinen süßen franzosen wechseln sollte und so begannen ende august die probleme an meinem betagten golf ... lichtmaschiene, wasserpumpe, temostat, motorhalter und radlager quittierten nacheinander ihren dienst. also suchte ich nach preiswerten lösungen um den alten golf zu ersetzen. ein vw fox zu häßlich (und qualitativ nicht wirklich toll), ein smart zu unzuverlässig (250tkm mit 3 seiner sorte reichen als erfahrung ...) was also blieb als kleiner diesel übrig ... ein c1 ... ich kümmerte mich also um den zusätzlichen rostschutz und bestellte ende september einen roten style hdi als 5türer.
    tja und nun bin ich also mal sehr gespannt ob der kleine denn 40.000km im jahr zuverlässig abspulen wird. der golf hat die meßlatte hoch gelegt - 275tkm ohne große probleme. ein nicht unerreichbares ziel für den kleinen roten.

    gruß marco



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    Nordjoe - 18.10.2006, 19:16


    moin petit jolie

    hast ja hergefunden, somit begrüße ich Dich in diesem Forum, auch wenn ich nicht der Forumsbetreiber bin, denke aber, Du wirst hier einiges an Anregungen finden.

    Nordjoe



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    Siw - 18.10.2006, 21:33


    willkommen im forum und glückwunsch zum besten auto der welt! :lol:



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    Anonymous - 18.10.2006, 23:40


    ein freundliches hallo auch von mir



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    knetsch - 19.10.2006, 11:16


    Viele Grüsse aus Luxemburg. :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    AygoAngel - 19.10.2006, 16:17


    Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß im Forum! :D



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    petit jolie - 20.10.2006, 15:46


    hi

    nach dem ausfall von mutters auto fahr ich erstmal mietwagen ... panda ... ihhhhhh

    marco



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    kessi - 20.10.2006, 19:01


    Herzlich Willkommen aus Bayern :)



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    petit jolie - 24.10.2006, 17:12


    hab ich euch eigentlich schon mitgeteilt das ich immernoch mein neues auto vermisse? *GGG* außerdem hab ich aktuell so ne grausige mietgurke ... nen panda 1.2 bäääääääääh

    marco



    Re: petit jolie auf großer fahrt ...

    Citruskraft - 26.10.2006, 08:28


    HI!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Scheiben tönen - gepostet von AygoAngel am Samstag 27.05.2006
    Service-Angebote Toyota Aygo - gepostet von JM-Carstyling am Montag 01.10.2007
    Außenspiegel beheizt?! - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 08.06.2007
    Nicknamen - gepostet von Pit am Samstag 29.07.2006
    Stern - Preiswerte Wartung - gepostet von knetsch am Mittwoch 30.08.2006
    Welcher OBD Standard? - gepostet von Christopher am Dienstag 15.08.2006
    Wie und wo habt ihr überall Angebote eingeholt? - gepostet von Gallet am Samstag 24.02.2007
    Das Warten hat bald ein Ende!? - gepostet von ruebezahl am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "petit jolie auf großer fahrt ..."

    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Wie schnell fahrt ihr so - Patrick (Samstag 05.01.2008)
    Fahrt zum Wahlkampfauftakt nach Krefeld - Mister Lanious (Sonntag 27.03.2005)
    Siraj al Leil - Siraj al Leil (Sonntag 24.02.2008)
    Fahrt jemand in den Urlaub2007? - Lauraleonie04 (Montag 09.07.2007)
    Keira löst Angelina Jolie ab! - Euro (Freitag 07.07.2006)
    10.06.2006: Fahrt zu Partnerverein SV Iden ?? - Jakbird-TT (Sonntag 19.03.2006)
    ...FAHRT EUCH DAS REIN! - Flo (Freitag 08.12.2006)
    Latein-Fahrt - Johanna (Mittwoch 15.11.2006)
    was fahrt ihr so? - Silversurfer (Donnerstag 09.11.2006)