Deutschland - Ein Sommermärchen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Deutschland - Ein Sommermärchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Humba - Test232 - Josef D. - Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Sport
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland - Ein Sommermärchen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland - Ein Sommermärchen"

    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Humba - 11.10.2006, 10:42

    Deutschland - Ein Sommermärchen


    War schon jemand im Kino und hat den Film angeschaut? Oder geht noch jemand rein? Ich war gleich am Wochenende mit zwei Freundinnen drin (komischerweise waren an dem Abend fast nur weibliche Fans da).
    Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Es war schon mal interessant hinter die Kulissen zu schauen und die Spieler "privat" zu sehen. Es scheint schon eine recht sympathische Truppe zu sein.
    Die Kamera und Tonqualität fand ich nun nicht ganz so toll. Manchmal war es etwas schwer, alles zu verstehen. Aber sonst war eigentlich alles dabei. Es waren viele lustige Szenen, vorallem Schweini und Poldi fand ich immer genial, ohne die wäre es sicher Langweilig gewesen, Gänsehautfeeling pur bei den Szenen nach dem Portugalspiel und als die vielen Fans vor dem Hotel gefeiert haben, dann die traurige Stimmung nach dem verlorenen Italienspiel,... Auch die Kabinenansprachen von Klinsmann fand ich sehr interessant. Musste aber auch oft grinsen, wie der da immer abgegangen ist ;).

    Also, alles in allem finde ich schon, dass sich der Film gelohnt hat. Aber ich glaube, man kann auch gut warten, bis der Film Ende Herbst (?) im Fernsehen kommt. Da kann man sich die 7,50 €uro eigentlich auch gut sparen..



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Test232 - 11.10.2006, 14:25


    Ich will ihn mir auch noch anschaun, mich interessiert das "hinter den Kulissen" eigentlich meist mehr, als das davor. ;-)



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Josef D. - 11.10.2006, 19:45


    Bin ja gespannt, wenn der ins TV kommt.... den schau ich mir sicher an.



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Speedy - 13.10.2006, 11:29


    Also, mich interessiert der Film natürlich sehr, insofern mich bisher keine WM soooo mitgenommen hat, wie die von 2006. :) Allerdings werde ich warten, bis die DVD rauskommt bzw. er im TV kommt, weil ich das Geld momentan zu schade finde. ;)



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Josef D. - 13.10.2006, 22:12


    Oh, die hat mich in der Tat auch mitgenommen - im eigenen Land und solche Spiele von den Deutschen und alles! Das hat Nerven gekostet, so bei manchem Spiel.



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Humba - 14.10.2006, 13:20


    Ja, das stimmt. Und bei dem Film kommen so manche Erinnerungen und Emotionen wieder hoch. Es wurden u.a. von jedem Spiel einige Höhepunkte und Tore gezeigt. Und vorallem das Polen und Argentinien-Spiel waren ja schon sehr nervenaufreiben. Und wenn man dort dann nochmal alles sieht und daran denkt, wie man dort an den sogenannten "Public Viewing"-Plätzen mit Freunden war und sooo mitgefiebert hat...;).
    Doch, die WM war schon toll! Und dass es jetzt gleich noch so genial weitergeht mit der Nationalmannschaft :)



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Josef D. - 14.10.2006, 19:02


    Den Film muss ich echt mal sehen!!! :D



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Speedy - 18.10.2006, 15:51


    Oh ja, wobei ich sagen muss, dass ich nicht nur für Deutschland sooo mitgefiebert habe. ;) Schlagt mich ruhig, aber ich hätte gern ein Endspiel Deutschland - England gesehen....am besten mit Elfmeter und Deutschland als Sieger. :D



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Humba - 05.12.2006, 11:01


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Bin ja gespannt, wenn der ins TV kommt.... den schau ich mir sicher an.
    Morgen (Mittwoch) 20:15 - 22:15 ARD :-)



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Speedy - 05.12.2006, 16:07


    Ich freu mich schon drauf!! :) :huepf: :)



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Josef D. - 06.12.2006, 18:06


    Humba hat folgendes geschrieben: Josef D. hat folgendes geschrieben: Bin ja gespannt, wenn der ins TV kommt.... den schau ich mir sicher an.
    Morgen (Mittwoch) 20:15 - 22:15 ARD :-)

    Seeeeehr gut! :D



    Re: Deutschland - Ein Sommermärchen

    Josef D. - 06.12.2006, 23:29


    Mann, das haut rein - da wird man wieder so richtig erinnert, wie das alles war. Erst mal die phänomenalen Spiele, die Deutschland geliefert hat. Das Spiel gegen Polen, was echter Krimi war. Und durch bis ins Halbfinale. Und dann kurz bevor es ins Elferschießen gegangen wäre, die Gegentore. Das hat mich so dermaßen wieder dran erinnert, wie ich mich da gefühlt habe, so leer und überhaupt, als diese Tore fielen. Und dann der würdige Abschluss mit dem Sieg im Spiel um den 3. Platz. Das war ja noch mal gut.

    Wie auch immer, Klinsi hat da eine starke junge Truppe zusammen gestellt. Sie ist ja jetzt auch sehr gut in der Quali zur EM. Ich erwarte mir da einiges bei der EM. Da müsste schon was klappen können. Die Schweiz wird sicher auch gut abschneiden, die liefert auch immer wieder gute Leistungen. Bei Österreich bin ich mir, so Leid es mir tot, nicht so sicher, wie sie sich machen. Sie waren schon länger nicht mehr bei einem großen Turnier dabei.

    Und dann kommt 2010 die WM in Südafrika. Da könnte echt was gehen. Die Mannschaft ist bis dahin gereift und müsste eigentlich recht ausgebufft sein. Zudem macht Jogi Löw seine Arbeit auch sehr gut. Ich denke, es könnte eine hervorragende Phase für die deutsche Nationalmannschaft bevor stehen.

    Und noch mal zum Film: Ich find das toll, dass Sönke Wortmann da hautnah mit dabei sein durfte, um das alles mitzufilmen. So eine Doku sucht ihresgleichen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Ladenschluss - gepostet von Josef D. am Samstag 29.07.2006
    he phil... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 01.07.2006
    "Das Parfum" - gepostet von flo am Sonntag 10.09.2006
    ....... - gepostet von Speedy am Mittwoch 07.03.2007
    Klassenfahrt - gepostet von Humba am Samstag 14.10.2006
    Das find ich auch... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 28.12.2006
    Anne Frank - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 19.06.2006
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Aufregung um Putin - gepostet von Josef D. am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland - Ein Sommermärchen"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)