Pferdeflüsterin

Die Pferdeinsel
Verfügbare Informationen zu "Pferdeflüsterin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucy - Chrissy - .x. eL toRRo & iSidOr
  • Forum: Die Pferdeinsel
  • Forenbeschreibung: Geschlossen
  • aus dem Unterforum: Berufberichte
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdeflüsterin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdeflüsterin"

    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 09.10.2006, 18:01

    Pferdeflüsterin
    Hier schreibt die Pferdeflüsterin Chrissy ihre Berufberichte rein :!:



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 09.10.2006, 18:07


    Hi Chrissy meine Freundin hat sich vor zwei wochen einen haflinger auf dem pferdemarkt gekauft. was sie aber nicht wuste das er sich einfach nicht reiten lässt. vielleicht kannst du ihr ja helfen.

    Das hier ist er Snoopy:



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 10.10.2006, 13:47


    Hallo Lucy
    Was sich deine Freundin mit Snoopy angetan hat ist wircklich nicht leicht. Im Grunde ist er ein lieber und tempramentvoller Junge. Ich bin nämlich heute zu ihm gegangen und habe ihn erstmal am Halfter geführt. Er hat ganz gut mitgemacht, außer, dass er sich leicht Ablenken lässt. Beim auf und ablaufen habe ich gemerkt, dass er sich aber gut auf mich einlässt und ich habe ihn nur noch am Halfter geführt. Schließlich habe ich ihn losgelassen und sobald ich los gelaufen bin, ist er mitgelaufen. Ich habe ihn aufgetrenst und auf gesattelt und anschließend longiert. Er war aber nicht so brav wie davor und buckelte öfters. Ich habe ihn wieder abgesattelt und abgetrenst. Dann habe ich ihn angebunden und geputzt. Er sah irgendwie fertig aus, obwohl ich ihn nicht galoppieren lassen habe. Ich massierte ihn und redete dabei beruhigent auf ihn ein. Er sah bald schon erholter aus. Ich habe ihn den Rest des Tages frei gegeben und schau morgen nochmal vorbei.
    Chrissya :wink:



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 10.10.2006, 14:52


    Cool das du dich gleich drum kümmerst :r:



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 14.10.2006, 11:19


    Hi
    Heute bin ich zu Snoopy gegangen und habe ihn geholt, massiert, geputzt und mit ihm geredet. Er stand schön still da und sah heute wieder ganz fit aus. Ich habe nun ihn auf den Reitplatz geführt und ihn an der Longe ohne Sattel gehen lassen. Im Schritt war er ganz gut und lieb, also habe ich ihn antraben lassen und auch das schien ihn nicht zu stören. Ich wechselte die Richtung und auch das klappte einwandfrei. Außer das er sich leicht von anderen Dingen ablenken lässt ist er echt gut gelaufen! :r:
    Nur warum er das letztes Mal an der Longe ganz anders war ist irgendwie komisch. Ich überlegte :idee: und dann km mir tatsächlich eine Idee, dass es vielleicht wircklich am Sattel liegt. Ich holte den Sattel und kontrollierte ihn sorgfältig:alles ok! Also sattelte ich ihn auf und schaute, ob er auch wircklich richtig passt: Passt perfekt! :ja:
    Ich habe ihn nochmal mit Sattel longiert und siehe da, er hat nicht mehr gebuckelt!!! Ich freute mich und longierte ihn weiter.
    Der erste Schritt wäre gegangen. Ich schätze morgen kann ich aufsteigen und 2 Tage danach ihn reiten. Und dann kann die Besitzerin kommen und ihn auch reiten. Ich werde dann noch ein paar Tage mit Snoopy üben, aber jetzt weiß ich, das es was werden kann :b:
    Chrissy



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 14.10.2006, 11:29


    super :happy:



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 15.10.2006, 18:02


    Hallo
    Heute bin noch zu Snoopy gegangen und habe oihn geputzt und fertig gesattelt und getrenst. Er hat mich heute ganz lieb angeschaut und war lammfromm :angel:
    Ich führte ihn auf den Platz und führte ihn dort erst mit Zügel, dann ohne. Ich lies ihn um mich herum laufen und lobte ihn sehr viel. Dies wiederholte ich. Danach habe ich ein Fuß in den Steigbügel getan, als wollte ich aufsteigen. Zog ihn aber bald wieder heraus, führte ihn wieder eine Runde. Das wiederholte ich solange bis er voll und ganz damit einverstanden war und es sogar schon langweilig fand. Dann machte ich das gleiche und nahm noch dazu meine Gewicht, als wollte ich mich draufschwingen (er tänzelte ziemlich), ich tat es aber nicht sondern ging wieder eine Runde. Das wiederholte ich wieder lange. :wink:
    Danach nahm ich noch meine Hände dazu und tat so als wollte ich sie zum reiten aufnehmen. Wiederholte das ganze wieder ein paar Mal und schließlich ließ ich mich sanft in den Sattel gleiten.......der Augenblick war gekommen und ich war gespannt wie er reagieren wird.........und ich merkte wie er erschrocken davon rasen wollte. Ich hielt ihn sanft zurück und lies ihn mit mir einfach stehen. Dann stieg ich vorsichtig ab und wiederholte das ganze :wink:

    Ich war echt zufrieden mit ihm und es klappt jetzt echt gut. Ich übe noch ein paar Tage dasselbe. :schaf:

    Ich belohnte ihn sehr! Er hat es jetzt echt fast geschafft!!!
    Übrigens weiß ich jetzt auch warscheinlich warum er so war. Er wurde davor bestimmt aus der Box geholt und sofort von irgendwelchen Fremden geritten und sobald sie gesesssen sind los getrabt oder galoppiert! Solche Menschen gibt es leider auch, denen es voll egal ist ob dieses junge Pferd dadurch das Vertrauen zum Menschen verliert! :(
    Aber das wird ja jetzt wieder!
    Chrissy :balloon:



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 16.10.2006, 12:46


    ja leder :!: aber guter bericht



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 21.10.2006, 13:01


    Hallo
    Ich habe jetzt lange das auf steigen mit Snoopy geübt und werde heute mal versuchen ihn zu reiten :roll: Freu aber schon, dass es bald geschafft ist :lol:
    Also ich gind heute zu Snoopy und habe ihn geputzt, gesattelt, getrenst und auf den Platz geführt. Ich habe ihn fünf runden geführt und bin dann aufgestiegen. Das kann er jetzt gut. Ich saß einfach ne Weile auf ihm und nhm die Züel langsam auf. Ich ließ sie wieder weg und drückte meine Wade vorsichtig und sanft an seinen Bauch. Und da lief er einen, zwei, drei,... viele Schritte langsam vorwärts. Er war sehr nervös, aber ich blieb ruhig und ritt ihn eine Runde im Schritt. Danach hielt ich ihn an. Ich wiederholte es bis er nicht mehr so nervös und ängstlich lief. Danach stieg ich ab und ließ ihn ne Weile auf die Koppel. Ich holte ihn nach einer dreivirtel Stunde und wiederholte die Übung. Es klappte nicht so gut und ich trabte lieber heute noch nicht. Nach der Übund machte ich noch ein bisschen Bodenarbeit, putzte und massierte ihn.
    Ich belohnte ihn mit einer Karotte und brachte ihn in seinen Stall.
    Morgen komme ich nochmal und übe weiter :b:
    Chrissy



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 21.10.2006, 17:33


    ok :D



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 05.11.2006, 21:43


    Hi
    Ich habe mit Snoopy Schritt geübt und es ist soweit, dass ich mit ihm traben kann.
    Also ging ich heut zu Snoopy und machte ihn fertig. Er war anscheinend gut dreuf und auf dem Platz stieg ich auf. Er war einverstanden und lief auch gut 4 Runden Schritt. Ich hielt ihn an und ritt noch einmal 4 Runden Schritt. Dann trieb ich ihn sanft in einen leichten Trab. Sehr vorsichtig ging ich überlegt vor und war auf die schlimmsten Reaktion gefasst, aber es kam keine. Er trabte 2 Runden, als hätte er in seinem Leben nichts anderes gemacht :happy:
    Ich war total happy und parierte ihn zum Schritt durch. Ich lobte ihn und trabte wieder an. Ein tolles Gefühl, wie Snoopy so leicht trabte und gar keine Probleme zeigte. Nach ein paar Wiederholungen und Hufschlagfiguren, trieb ich ihn vorsichtig in einen langsamen Galopp. Zuerst galoppierte er hastig, aber nach einer Weile wurde er ruhig. Ich parierte ihn zum Trab durch und wiederholte den Galopp. Dann wechselte ich die Richtung und wiederholte das ganze.SUPER! :P
    Er hist hute echt super gut gegangen und hat große Fortschritte gemacht :r:
    Ich machte ihn sauber, lobte ihn und brachte ihn in seinen Stall.
    Morgen kann die Besitzerin vorbei kommen!
    Chrissy



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 06.11.2006, 14:37


    cool ich wed ihr bescheit sagen



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 16.11.2006, 20:48


    Hello
    Tja, endlich ist der Tag da, wo die Besitzerin kommen kann um Snoopy nicht nur zu sehen, sondern auch zu reiten!!!! :D
    Ich habe ihn mit ihr aus der Box geholt und gründlich geputzt. Währendessen habe ich ihr alles erklärt und ihr erzählt wie es war und so. Sie war sehr froh und als wir auf der Bahn waren, war Snoppy wie immer (zum Glück, denn die Reiterin darf nicht nervös oder unsicherheit zeigen!!!)
    Ich ritt ihn 2 Runden und ließ sie dann in den Sattel. Es war schön zu sehen, wie Snoopy ganz ohne Angst mit ihr voranging. Sie passen wunderbar zusammen und es sieht von beiden Seiten genial aus. 8)
    Sie trabte und galoppierte erst ganz vorsichtig, aber dann fröhlich und fehlerlos. Sie kommt super mit ihm zurecht und ich bin froh, dass sie einen ähnlichen Reitstil hat wie ich, dann muss sich Snoopy nicht so umgewöhnen. :blume:
    Sie hatte sehr großen Spaß und ich bin sehr glücklich, dass sie ihn reiten kann und dass er echt gut aufgehoben bei ihm ist!!!!! :klee:
    Wir haben ihn wieder fertig gemacht und sie blieb noch lange bei ihm in der Box.
    Ende gut..... alles gut....!!!! , oder?!!! :lol: :lol:
    Chrissy



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 17.11.2006, 15:06


    Cool danke! :D
    Ich wollst dir noch nicht sagen als du noch mit Snoopy bescheftigt wast aber ich habe schon den nachsten auf trag für dich:

    Das ist Silver Piece früher war er ein Dressurass doch nach einem schwehren Unfall den er nur mit mühe und not überlebt hat lässt er sich nicht reiten sobald man auch nur mit trense oder sattel in seine nähe kommt dreht er durch.



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 27.11.2006, 16:47

    1. Bericht
    Hallo :hallo:
    Klarer Fall, ich nehm den Fall :lol:
    Hab heute mal Silver Piece (kurz: Silver) besucht. Bin zu ihm hingegangen und hab íhn erst einmal geputzt, massiert und getreichelt. Ich muss erst Vertrauen zu ihm aufbauen, damit er mitmacht.Hatte leider net so viel Zeit, bin deshalb bald wieder gegangen und komm morgen nomml!!!
    (*sry* :oops: )
    Chrissy



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 27.11.2006, 17:37


    ist doch nicht schlimm :weihnacht:



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 04.12.2006, 15:14


    Hi ihr...
    Ich bin heute zu Silver Piece gegangen und habe ihn geputzt und auf dem Platz longiert. Er war eigentlich ganz lieb, außer, dass er manchmal gebuckelt hat. Im schritt merkte ich sofort dass er ei n Dressur Ass ist/war.Er hat echt super gänge und es wäre schade ihn als reitpferd zu verlieren. Ich holte also einen Sattel, der aus plastik ist, damit er nicht so schwer ist. Diesen Sattel legte ich heimlich ins Eck und schaute ib er ihn endeckte. Als erihn nach ca. 7 minuten endeckte glozte er ganz komisch
    :shock: aber auch voll ängstlich. Ich habe ihn weiterlongiert, aber er ließ den Sattel nicht aus den Augen. Sobald ich ihn in Schritt ging wollte er ins andere Eck weg vom Sattel.Stattdessen führte ich ihn langsam und "rein zufällig" im Kreis uf den Sattel zu. erst merkte er es nicht, aber als er dann wircklich hauteng beim Sattel vorbei trabte erschrak er und machte einen Satz. Ich blieb ruhig und führte ihn langsam wieder weg vom Sattel und wieder hin und so weiter... :)
    Es hat soweit geklappt dass er im trab und galopp am Sattel vorbei kommt ohne Theater zu machen. Ich schau mal wie weit ich nächstes Mal komm!
    Bye Chrissy :P



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 04.12.2006, 17:53


    gut :!:



    Re: Pferdeflüsterin

    .x. eL toRRo & iSidOr - 05.05.2007, 17:46


    Hallo Chrissy, ich habe auch einen Auftrag für dich:


    Das ist Bianca, eine Fuchsstute, die von Tierquälern gequält wurde. jetzt lässt sie sich nicht mehr reiten. Kannst du ihr helfen???



    Re: Pferdeflüsterin

    Chrissy - 01.06.2007, 19:33


    Hallo Black Beauty
    Ja klar, kann ich machen, bin nächste Woche allerdings im Urlaub :) !
    Wie heißt die Fuchsstute???

    Bin heute zu der Fuchsstute gegangen und habe sie aus der Box geholt, mit ihr geredet und sie geputzt und massiert. Sie war sehr scheu und schlug mehrmals aus. Als sie aber merkte, dass ich nett bin, beschnupperte sie mich und gugte mich ganz neugierig an :shock:
    Ich habe sie auf dem Platz mit dem Strick herum geführt. Jetzt hat sie schon ein bisschen Vertrauen gefasst. Bald werde ich weiter machen.
    Tschüss, Chrissy 8)



    Re: Pferdeflüsterin

    .x. eL toRRo & iSidOr - 02.06.2007, 07:48


    Sie trägt den Namen Bianca...
    Aber es ist toll dass du dich um sie kümmerst!



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 02.06.2007, 13:56


    :wink:



    Re: Pferdeflüsterin

    .x. eL toRRo & iSidOr - 02.06.2007, 21:43


    :D :lol: :wink:



    Re: Pferdeflüsterin

    .x. eL toRRo & iSidOr - 09.06.2007, 16:13


    Wann kommt endlich wer online???



    Re: Pferdeflüsterin

    Lucy - 10.06.2007, 20:02


    jetzt



    Re: Pferdeflüsterin

    .x. eL toRRo & iSidOr - 04.07.2007, 14:45


    jetzt auch! :schaf:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Pferdeinsel

    Dressurlehrerin!!! - gepostet von Black_Beauty am Freitag 04.05.2007
    Miri - gepostet von Miri am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdeflüsterin"

    Pferdeflüsterin Lilli im Einsatz!! - Lilli (Donnerstag 01.06.2006)
    Pferdeflüsterin - Jacqueline (Montag 25.09.2006)
    Pferdeflüsterin - midnight (Mittwoch 30.05.2007)
    Pferdeflüsterin - Luna (Donnerstag 18.05.2006)
    Pferdeflüsterin - Jacqueline (Freitag 29.09.2006)
    Berichte als Pferdeflüsterin - Anna (Donnerstag 15.06.2006)
    Pferdeflüsterin - Jacqueline (Dienstag 26.09.2006)
    Pferdeflüsterin - Jeany (Mittwoch 09.05.2007)
    Sara als Pferdeflüsterin (=Ein unglaublicher Tag II) - Sara (Dienstag 22.08.2006)
    Pferdeflüsterin - Luna (Freitag 19.05.2006)