Chanti Bericht 3

westwoodfarm-das Forum
Verfügbare Informationen zu "Chanti Bericht 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chanti - liakristin
  • Forum: westwoodfarm-das Forum
  • Forenbeschreibung: hier seht ihr alles was auf der Weszwoodfarm passiert!
  • aus dem Unterforum: Chanti
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chanti Bericht 3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chanti Bericht 3"

    Re: Chanti Bericht 3

    Chanti - 09.10.2006, 15:33

    Chanti Bericht 3
    Gegen 7 Uhr machte ich mich auf den Weg zu Darinko um ihn gründlich zu putzen. Auf dem Weg hörte ich viele Vögel zwitschern und einige Hunde bellten wie auf Kommando, wenn ich an ihnen vorbeifuhr. Auf dem Hof angekommen roch es wunderbar nach Pferd, Heu und Stroh. Dieser Geruch war so schön, das ich einige Minuten innehielt um ihn genüsslich einzuatmen. Dann machte ich mich aber auf den Weg zum Stall um Darinko zu begrüßen. Ich gab ihm sein Futter und ging dann in die Sattelkammer um seinen Sattel und seine Trense zu säubern. Dabei hörte ich meine Lieblingsmusik und summte mit. Nach einer guten Stunde war ich fertig und ging zu Darinko. Dieser war mit seinem Frühstück mittlerweile fertig und ich konnte ihn zum Putzen rausholen. Ich band ihn vor auf der Stallgasse an und begann damit seine Hufe auszukratzen. Dabei stupste er mich leicht an und ich musste lachen, denn er hatte bestimmt die Leckerlies in meiner Hosentasche gerochen. Lächelnd gab ich ihm eins und kümmerte mich dann weiter um seine Hufe. Schließlich begann ich sein noch etwas staubiges Fell zu bürsten. Dabei wurde seine Oberlippe immer länger und länger, denn er genoss das Putzen. Nach einer dreiviertelstunde holte ich das frisch gesäuberte Sattelzeug und sattelte und trenste ihn. Dann führte ich ihn in den Hof, wobei er große Augen machte, denn ich hatte heute zum ersten Mal meinen Hund Jerry mitgebracht. Auch Jerry sah Darinko unsicher an. Die beiden beschnupperten sich und schließlich pustete Darinko Jerry seinen warmen Atem ins Gesicht. Ich lachte, gurtete nach und stieg auf. Heute wollte ich zum Strand reiten und nahm Jerry mit. Er und Darinko verstanden sich ja super und so hatte ich keine Bedenken. Im Schritt ritt ich auf den Waldweg, der zum Strand führte. Vereinzelt flogen Vögel auf, doch Darinko blieb gelassen. Jerry jedoch versuchte immer wieder einen zu fangen, was ihm natürlich nicht gelang. Ich atmete den frischen Waldgeruch ein und fühlte mich rundum wohl. Dann trabte ich an und näherte mich dem Strand. Kurz bevor ich ihn erreichte gurtete ich noch einmal nach. Die Wellen konnte ich schon rauschen hören und ich war gespannt wie Darinko gleich galoppieren würde. Schließlich erreichten wir den Strand und ich galoppierte an. Wir ritten durch die Gischt und das Wasser um uns spritzte so hoch, dass meine Hose schon nass war. Doch das interessierte mich nicht, ich genoss voll und ganz den Ritt mit Darinko. Nach gut einem Kilometer parierte ich durch und sah mich nach Jerry um. Dieser kam hechelnd angelaufen und sprang an uns hoch. Ich hielt an, stieg ab und tätschelte ihn. Dann lockerte ich Darinkos Sattelgurt und setzte mich auf den Boden. Die warmen Sonnenstrahlen wärmten mich sehr und ich wollte mich noch ein bisschen bräunen *g*. Darinko gab ich ein Leckerli und Jerry tollte verspielt im Wasser rum.
    Nach gut einer halben Stunde gurtete ich den Sattel wieder fest und stieg auf. Ich rief nach Jerry und wir ritten zurück zum Hof. Im Wald begegnete ich meiner Freundin und wir tauschten uns kurz aus. Langsam wurde es wärmer und ich wollte vor der großen Mittagshitze wieder am Stall sein. So verabschiedete ich mich und ritt zurück.
    Auf dem Hof angekommen sattelte ich Darinko ab und spritzte ihn ebenfalls ab, denn sein weiches Fell war vom Schweiß total verklebt. Er tastete während des Abspritzens immer wieder nach meiner Hosentasche, doch ich vertröstete ihn auf später. Schließlich war ich fertig und brachte ihn in die Box. Ich gab ihm seine Lieblingsleckerlies (mit Banane) und ging dann ins Reiterstübchen um etwas zu trinken. Am Spätnachmittag wollte ich ihn dann auf die Weide bringen. Solange tollte ich noch ein bisschen mit Jerry rum und sah einer anderen Reiterin beim Training zu.



    Re: Chanti Bericht 3

    liakristin - 10.10.2006, 18:36


    sehr schön , viiiieeeeeeeel :D besser als die anderen...
    ähhm.... 35 punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum westwoodfarm-das Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Chanti Bericht 3"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)