noch ein paar Tipps

BlackWolves Händler (BWH)
Verfügbare Informationen zu "noch ein paar Tipps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tiger(cnb) - Gunbold - maddinator - MRICE
  • Forum: BlackWolves Händler (BWH)
  • Forenbeschreibung: Ghost in the Shell / BWH Forum
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: noch ein paar Tipps
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "noch ein paar Tipps"

    Re: noch ein paar Tipps

    tiger(cnb) - 09.10.2006, 20:38

    noch ein paar Tipps
    Nun ich habe mich mal ein wenig schlau gelesen und einige wenige gute Tipps von anderen EL-Spielern bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Das sind sind zum größten Teil Erfahrungen von erfahrenen EL-Spielern.
    Ich selber könnte das derzeit auch nicht wissen.

    Zum einen geht es doch immer um die Frage, wann gehe ich aus den NoobSchutz. Ich habe mir da viel Zeit gelassen um meinen Planeten erstmal richtig auszubauen, andere vertreten die Meinung, das man so schnell wie möglich aus den NoobSchutz geht und dann auch so schnell wie möglich die ersten 10 Planeten kolonisiert. Finde ich persönlich eine gute Idee. Dazu eine kleine Rechnung.

    Zitat:

    Angenommen du wirst einmal in der woche auf allen planeten komplett leergeräumt, da bleiben dir immer noch Rohstoffe von 10 planeten *6 tagen übrig.
    selbst wenn du an 6 von 7 tagen komplett ausgeräumt wirst - und solltest du dich nicht besonders dämlich anstellen, ist einmal die woche schon zu hoch gegriffen - bleibt dir eine tagesproduktion von 10 planeten.

    Zitatende

    Ich meine das ist doch immerhin mal eine Überlegung Wert.
    Außerdem kann dich, solange du im noob bist, niemand anständig mit Rohstoffe unterstützen, das heißt du baust im Schneckentempo mit hq 15 oder 20. da brauchst du ewig, um voran zu kommen.

    Also entweder mit noobschutz alles mühsam selber hochbauen....
    oder ohne noob gleich ein anständiges Startkapital an Rohstoffen organisieren. hq als allererstes hochbauen und dann 3 mal so schnell die anderen Gebäude hinterherziehen.

    Das würde im Zusammenhang mit den Patenschaften einen wirklichen Vorteil bringen.

    Am besten ist natürlich immer das Hauptaugenmerk auf die Uni legen und das auch für die Nachbarplaneten, wichtig wenn man seine Planeten irgendwann mal fusionieren will.
    Steinplaneten eignen sich besonders gut zur Rohstoffgewinnung, doch haben sie auch ein sehr hohes Nahrungsdefizit und es wird sehr schwer die Bevölkerung durch Eigenversorgung zu ernähren, aber dafür gibt es die roten Planeten. Die produzieren genug Nahrung um auch Steinplaneten zu versorgen. Man sollte auf keinen Fall vergessen die Narungssilos auf den Steinplaneten auszubauen, sonst kann es leicht passieren das die Bevölkerung nach einem Angriff nichts mehr zu futtern hat. Was dann passiert kann sich ja jeder ausrechnen.

    So bis dahin erstmal

    Gruß
    Tiger



    Re: noch ein paar Tipps

    Gunbold - 09.10.2006, 22:00


    Also das mit Steinplaneten kann ich nur bestätigen!
    Bei mir sind von 20 Planeten alleine 12 Steinplaneten und 4 Rote um die mit Nahrung zu versorgen.
    Dadurch kann man seine Produktion enorm schnell steigern.

    Ich habe dadurch alleine in den letzten 5 Tagen meine Eisenproduktion von 120k/h auf über 200k/h gesteigert



    Re: noch ein paar Tipps

    maddinator - 09.10.2006, 22:10


    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass blaue Planeten hervorragend zur Ressourcengewinnung geeignet sind. Das doppelte Bevölkewrungswachstum verhilft einem schnell zu einer großen Einwohnerzahl, und bei einem entsprechend hohen Recycling-Zentrum ist die Eisen, Titan und Wasserstoffproduktion gigantisch. Der Vorteil ist nämlich, dass man mit dem Bau von Recycling-Zentren gleich bei 3 Rohstoffen die Produktion erhöht.



    Re: noch ein paar Tipps

    MRICE - 10.11.2006, 16:16


    Also im Prinzip Ist es Wurst was man Für Planis hat ich habe fast nur steinplanis und Prodde Trotzdem mehr wie andere die keine haben da ich die Planis Fussioniere sobald sie gut ausgebaut sind ! der aufbau bedarf mehr wasser und nahrung aber sobald die Fussioniert werden verliehren sie ihre werte eh ! und Prodden dann automatisch mehr !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BlackWolves Händler (BWH)

    Metaauflösung - gepostet von Anonymous am Sonntag 07.01.2007
    neu dabei - gepostet von Anonymous am Mittwoch 01.11.2006
    Wechseln - gepostet von Anonymous am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "noch ein paar Tipps"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)