Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles zu den Hannover Scorpions
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung"

    Re: Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung

    Steve3 - 24.09.2006, 09:22

    Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung
    Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung

    Hannover, 22.09.2006. Die Hannover Scorpions haben ihre Heimpartie am Freitag Abend gegen die Füchse aus Duisburg mit 5:4 nach Verlängerung (0:0, 3:1, 1:3, 1:0) gewonnen. Vor 5.350 Zuschauern lagen die Scorpions im letzten Drittel bereits mit 4:1 in Front, ehe sich angesichts des vermeintlich sicheren Vorsprungs Nachlässigkeiten einschlichen. Die Füchse schafften in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich. In der Verlängerung sicherten sich die Scorpions dann mit einem schönen Treffer Martin Hlinkas den Zusatzpunkt.

    Insbesondere während der ersten zehn Minuten hatten die Scorpions im Eröffnungsdrittel bei nur wenigen, dann aber durchaus gefährlichen Entlastungsangriffen der Füchse gleich mehrfach die Chance zum Führungstreffer. Derek Bekar, Eric Schneider, Brad Schlegel, Sascha Goc, Martin Hlinka und Rob Hisey hatten beste Gelegenheiten, ihre Farben in Front zu bringen. Alle Versuche jedoch scheiterten entweder am berühmten Tick mangelnder Präzision oder aber wurden vom gut aufgelegten Füchse-Keeper Levente Szuper entschärft. Mit einem torlosen Remis - für die Gäste angesichts der insgesamt deutlich größeren Spielanteile zugunsten der Scorpions ein wenig schmeichelhaft - ging es in die Kabinen.

    Mit viel Druck kehrten die Scorpions im Mittelabschnitt auf's Eis zurück. Keine zwei Minuten waren vergangen, als René Röthke mit seinem ersten Saisontreffer nach Zuspiel von Brad Schlegel die Scorpions in Führung schoss. Und die Hausherren legten sofort nach. Nur 52 Sekunden später durften sich die Fans über das erst nach Sichtung des Videomaterials von Hauptschiedsrichter Hascher anerkannte 2:0 durch Derek Bekar freuen. Nach dem Anschlusstreffer für die Füchse - einer Koproduktion der Ex-Scorpione Andrej Teljukin und Egor Bashakatov - in der 26. Spielminute stellte Brad Schlegel per Überzahltreffer von der blauen Linie in der 33. Minute den alten Abstand wieder her. Die Vorarbeit leisteten Stéphane Robitaille und Thomas Dolak. In den verbleibenden Minuten des Mittelabschnitts hätten die Scorpions durch Martin Hlinka in Unterzahl (38.) und Sascha Goc (39.) für einen Ausbau des Vorsprungs sorgen können. Aber auch die Füchse blieben bei ihren Kontern stets gefährlich, steckten zu keiner Zeit zurück und hielten ordentlich dagegen. Wozu die Hegen-Truppe imstande ist, sollte sie aber erst im Schlussdurchgang unter Beweis stellen dürfen.

    Wohl kaum einer der 5.350 Zuschauer in der TUI Arena hätte nach dem 4:1 für die Scorpions in der 44. Minute durch Brad Schlegel nach Vorlage von Thomas Dolak noch einen Cent auf die Gäste gewettet. Die Zach-Cracks allerdings begannen, es sich auf dem vermeintlich sehr weichen 3-Tore-Polster ein bißchen zu bequem zu machen, und die Füchse witterten spätestens nach dem 4:2 durch Dzieduszycki per (fragwürdigem) Penalty in der 51. Minute, dass sie die Partie noch lange nicht verloren hatten. Fortin nährte nur eine Minute später mit dem 4:3 die Hoffnungen der gut 30 mitgereisten Duisburger Fans, die sich mit dem 4:4 durch Bartek in der 56. Minute tatsächlich auch erfüllen sollten. Durchaus beeindruckend, wie sich die Füchse in die Partie zurückgekämpft hatten. Letztlich hätten sich die Gastgeber auch nicht beklagen dürfen, wäre es den Duisburgern in der Schlussphase gelungen, die Begegnung noch komplett zu ihren Gunsten zu drehen. Die Gelegenheit dazu hätten sie durchaus gehabt, als Scorpions-Stürmer Todd Warriner unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer der Füchse auf der Strafbank Platz nehmen musste. Aber die Leinestädter - dies der wirklich positive Aspekt eines ansonsten verkorksten Drittels - bäumten sich nochmals kollektiv auf, überstanden die Unterzahlsituation schadlos und zeigten in den Schlusssekunden der regulären Spielzeit unbedingten Siegeswillen. Der sehenswerte Treffer Martin Hlinkas in der zweiten Minute der Verlängerung war somit letztlich der versöhnliche Schlusspunkt einer Partie, in der man sich durch einige nachlässige Minuten selbst um den bereits zu sicher geglaubten dritten Punkt gebracht hatte.

    Scorpions - EV Duisburg 5:4 n.V. (0:0, 3:1, 1:3, 1:0)

    1:0 Röthke (Schlegel) 21:52 Min., 2:0 Bekar 22:44 Min., 2:1 Teljukin (Bashkatov, Del Monte) 25:01 Min, 3:1 Schlegel (Robitaille, Dolak) 32:17 Min. PP1, 4:1 Schlegel (Dolak) 43:56 Min., 4:2 Dzieduszycki 50:03 Min. (Penalty), 4:3 Fortin (Dieduszycki, Bashkatov), 4:4 Bartek (Huna, Gron) 55:29 Min. PP1, 5:4 Hlinka (Schlegel) 61:16 Min. (GWS)

    Strafen: Hannover 18, Duisburg 22

    Schiedsrichter: Hascher

    Zuschauer: 5.350

    Quelle:http://www2.hannoverscorpions.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Überragender ''Chief''' Michaud sichert Shut-Out und Sieg - gepostet von morro90 am Montag 25.12.2006
    Krupp bemängelt Defizite: Manche Spieler nicht austrainiert - gepostet von Steve3 am Montag 13.11.2006
    Kleine Änderungen - gepostet von morro90 am Dienstag 05.12.2006
    Scorpions vs. DEG Metro Stars - gepostet von morro90 am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung"

    Hoher Sieg im Derby - jugendboss (Montag 18.09.2006)
    Unglaubliche Weisheiten am Abend in Duisburg - sonja2609 (Mittwoch 21.12.2005)
    KATiL aKa MicBoxa - 1 Dakika (Duisburg) - gamzeli (Freitag 12.01.2007)
    Haie starten mit 5:1-Sieg ins Viertelfinale! - Pitbull2003 (Samstag 17.03.2007)
    Jena<-->Duisburg - Messi (Sonntag 17.09.2006)
    EV Duisburg - delooffice (Dienstag 26.12.2006)
    Beeindruckender 6:1-Sieg in Peiting - Steve3 (Montag 30.10.2006)
    Frankfurt - Duisburg - Kevito (Sonntag 13.08.2006)
    Aachen - Duisburg - Kevito (Sonntag 13.08.2006)
    23.02.2007 Hallenturnier in Duisburg - Anonymous (Sonntag 07.01.2007)