Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit"

    Re: Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit

    Micha - 24.09.2006, 21:30

    Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit
    Wie ihr vielleicht noch wisst, kam es auf Kirstens altem Forum mal zum großen Krach zwischen Stefan und Wiebke, weil letztere eine Webmasterin als "Goon" bezeichnet hatte, die sich dann als Stefans Frau herausstellte. Und ich hatte ja behauptet, dass das Wort "Goon" einem Popeye-Comic entstammt. Nun, vor kurzem ist die Geschichte, in der diese "Goons" vorkommen, zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht worden, und sie ist sogar auf faz.net ins Netz gestellt worden. Hier der erste Auftritt von "Alice, the Goon", vom 10.12.1933:


    Die deutsche Übersetzung hat daraus "Alice, die Wumme" gemacht. Stefan, so sieht Steffi doch bestimmt nicht aus, oder?

    Vorhin habe ich diese Episode in gedruckter Form zuende gelesen, und am Ende wird Alice ein sehr sympathisches Wesen.

    Die ersten 10 Seiten der Geschichte findet ihr hier.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit - gepostet von Micha am Sonntag 24.09.2006
    lorem ipsum dolor - gepostet von Stefan am Samstag 13.10.2007
    Rätsel für Tobi - gepostet von Micha am Montag 30.10.2006
    Neue Website - gepostet von Micha am Donnerstag 18.10.2007
    Für alle Welt offen - gepostet von Tobias am Montag 31.07.2006
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    400 - gepostet von Micha am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit"

    Wisst ihr alles? - kleinemo (Freitag 10.08.2007)
    SmileyINVASION - SunoChan (Freitag 04.04.2008)
    Schluss mit dem Scheiss-Streit - Olonias (Samstag 05.05.2007)
    Karikaturen Streit - MaxBirk (Mittwoch 08.02.2006)
    EM - Neuer Streit ums Sorgerecht - nici2280 (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Heli-Saison ist eröffnet - simon851 (Sonntag 04.05.2008)
    Socken neu(wertig) je 0,20 - amalia (Montag 17.03.2008)
    Gruss von den Bastelelfen - Molly (Sonntag 22.06.2008)
    Streit - Malu (Mittwoch 14.02.2007)
    Damit Ihr wisst wer ich bin... - Rottbott (Freitag 10.06.2005)