http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damit Ihr wisst wer ich bin...
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 15:48 
Hi,
will mich hier auch mal vorstellen... Ich bin David, komme aus Kelkheim, und bin seit ca. 2 Wochen auch unter die dragonfly-Piloten gegangen. :-)

Ich bin dieses Jahr noch als Vertriebsassistent in der Mobilfunk-Sprate tätig, aber strebe schon nächstes Jahr ne schöne Auszeit für 15 Monate an. Will nach Australien und nach Neuseeland und Kanada... :-) Das so nebenbei...

Bis dahin will ich mich mit dem kleinen DF4 beschäftigen und das Fliegen erlernen. Hoffe das daraus auch ein schönes teures Hobby wird... Verbrenner reizen mich ja schon, aber erstmal sollte man ja Klein anfangen. :-)

Bisher habe ich nur 3 Heckrotoren und jetzt mein Landegestelll auf dem Gewissen... :-) Alles andere ist noch Original, werde aber durch die vielen Tipps hier mal neue Rotorblätter etc. ausprobieren.

Übrigens habe ich keine Probleme duch zuckungen an den Original Servos... also lass ich die erstmal. Was das Thema Akku angeht, da muß ich auch noch einiges machen... na ja, hier sind ja viele Tipps und Tricks drin, super Forum übrigens! :-)

Man schreibt sich, und sicher werde ich auch mal mit dem ein oder anderem Problem hier stehn... und wenn ich genug erfahrung habe vielleicht bzw. hoffentlich auch mit der einen oder anderen Lösung. :-)

In diesem sinne, guten Flug und schnelle Ersatzteillieferung... :lol: :D :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2005, 15:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 08:57 
also wenn du da bist, dann grüß mir australien und kanada. meine 2 lieblingsländer.....


Willkommen hier im Forum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 17:17 
und mir neuseeland, war da ein monat auf urlaub. Hab bisher kein schöneres Land gesehen wenn man das Größen-leistungsverhältnis beachtet. Da gibts einfach alles, wenn auch mal die nicht-Touristischen Strecken abfährt. Voll schön...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 18:23 
Hi...

Wünsche Dir erst einmal viel Spaß mit deinem DF4 und hier im Forum. Mir hat es auch eine Menge gebracht!

Und das mit den Verbrennern wird bestimmt. Man sagt ja, wenn man so einen Kleinen beherrscht, dann sind die großen auch kein Thema mehr...

Also bis denn...
Casjopeiha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005, 09:07 
Hallo!

Also die Grüße werde ich dann auf alle Fälle nächstes Jahr ausrichten, Kanada dann in 2 Jahren. :-)

Neuseeland ist wirklich ein Traum, war da ja auch schon zum Urlaub machen 7 Wochen, und es war das schönste was ich bisher gesehen habe. Muß da auch noch mal hin für ein paar Wochen. (7-12 Wochen) ;-)

Man muß ja seinen Urlaub genießen, schaffen tut man ja sein Leben lang. :-)

Ich sag euch, eine Freundin kann euch ganz schön vom Dragonfly fliegen abhalten, aber heute Abend nach der Arbeit ist das Teil wieder fällig! :-) Ich hoffe es ist draußen windstill und trocken, will mal etwas "mehr" wagen. Das gehopse in meinem Zimmer muß mal ein Ende haben. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 13:31 
Oh super, gestern bin ich schon so richtig prima ruhig durchs Zimmer geflogen... Bin sogar schon ohne dem Gestell geflogen! Sau cool...

bis plötzlich bei ca. 2 Meter höhe der Heckrotor ausgesetzt hat... wow ist der runter geschmiert... Am Heli selbst ist alles heile geblieben, jedoch weiß ich jetzt nicht ob nur der Heckmotor am ar... ist oder evtl. was anderes. Denn manchmal läufter noch mal kurz an, geht dann aber sofort wieder aus... Es ist aber eher seltener das er an geht... hoffe das es nur den Motor erwischt hat.

Ist das auch schon jemanden passiert? Erfahrungswerte? Eher Heckmotor oder Steuer / Empfangseinheit?

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 13:48 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Löse mal die BEC Steckverbindung vom Heckrotor, am Hauptrotor, da wo das Kabel vom Heckrotor aus dem Rohr rauskommt. Schliese eine fast leeren Akku an. Der ist nun direkt mit dem Heckmotor verbunden.
Wenn der Heckrotor wieder nur kurz an geht, ist er hin...

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 13:54 
Danke, sehr sehr gute Idee. :-) Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :-)

Thx Wilih!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckservo Kabel....wohin damit?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Tyrann 450 SE. Jemand damit schon Erfahrung
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: hb-pheonix
Antworten: 2
eine decke damit er net mehr rutscht....
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz