Meine kleine Maus!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Meine kleine Maus!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - Mozarella - nirvana - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine kleine Maus!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine kleine Maus!"

    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 18.09.2006,18:53

    Meine kleine Maus!
    Hi!

    Hier mal 3 Bilder von dem kleinen Albino.
    Sie ist jetzt 2 Wochen und ein Weibchen.
    Was es jetzt für eine Rasse wird weiß ich nicht genau...im Moment hat sie relativ wuscheliges Fell aber mit der Verpaarung meiner Halb-löwenköpfchen und meinem Fuchszwergrammler kam bisher nur kurzhaar heraus.

    Was sagt ihr dazu?

    Ich tendiere zu Teddyzwerg, da sie am Kopf ja auch langes Fell hat und Fuchs ja ausgeschlossen sein müsste. Aber es kann ja auch sein, das das fell noch ganz kurz wird , bei mir auch schon öfters vorgekommen!







    PS: Auf dem letzten ist mein Hund mit drauf...Dara denkt immer es sei ihr Baby...ich glaub sie bekommt Muttergefühle...so könnte sie den ganzen Tag vor dem Baby hocken!

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 19.09.2006,03:48


    vielleicht bekommt er ja auch hunger...


    schau,alleine schon aus diesem grund,
    dass du nicht mal weisst,was dein baby für ne rasse ist,
    bist du für mich leider keine verntwortungsvolle züchterin,
    sondern eine vermehrerin.
    das baby ist zweifellos zuckersüss!
    aber die umstände sind es leider nicht...



    Re: Meine kleine Maus!

    Mozarella - 19.09.2006,14:33


    also du weist ja doch nicht was du da zusammen züchtest!!!
    Find ich schade,ich bin selber 16 und in dem alter könnte man jemandem schon ein gewisses verantwortungs gefühl zutrauen... :cry:

    Bis du sicher, dass die kleine erst zwei wochen alt ist?
    Meine liegen mit zwie wochen noch im nest!!!!!!



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 19.09.2006,15:10


    Ja bin mir zu 100 % sicher , sie ist genau 18 Tage alt. Und alle meine Kaninchen laufen schon mit 2 Wochen. Mit 2 Wochen dürfen sie auch das erste mal ins Rick, erst ne halbe Stunde mit der Mama dann etwas länger..usw.
    Sie ist etwas größer, da sie zu spät auf die Welt kam...am 35sten Tag, (ja spätestens bis zum 31sten).

    Sorry, das ich erwähnt habe, ob ihr mir helfen könntet, zu wissen, was es für eine Rasse wird. Ich weiß jetzt, sie bekommt zwar kurzes dickes Fell, ne Art wie Rex zwerge. So ein Fell, was sich nicht legt, wie zB. bei einem Maulwurf. mit einem Kleinen Löwenkopfansatz und an den Backen ein paar Büschel.

    Habe sie jetzt nochmal so richtig studiert und bin dann zu diesem Entschluss gekommen. Bin mir damit zu 80 % sicher, kann dann ja auch noch einmal ein Foto von ihr reinstellen!

    Der Hund bekommt kein Hunger, sie ist auf demBild am hecheln, da sie unbedingt zu dem kleinen Häschen will, da sie denkt, es wäre ihr Kind und wenn da nen Zaun zwischen ist, ist doch klar, das sie aufgeregt ist und vor aufregung hechelt.
    Ich lasse sie natürlich nicht alleine zusammen laufen, aber wenn ich ein Kaninchen zB. auf den Arm habe, dann kommt Dara (der Hund) und legt ihr Köpfchen auf das Kaninchen und auf meine hände. Sie beißt es nicht,leckt es noch nicht mal an, legt nur ihr köpfchen vorsichtig drauf, warum weiß ich nicht, warscheinlich um es zu wärmen oder so....

    Wenn ihr es nicht glaubt,ich schicke auch gerne ein Bild davon, wenn ihr möchtet!

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Mozarella - 19.09.2006,17:22


    hm,also keine anerkannte rasse!!!! :roll:

    Wow,also meinst du wirklich das ist normal mit deinem hasi? Mit 18 tagen versuchen meine grad richtig zu hoppeln,komisch...



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 19.09.2006,17:34


    Na...kann nichts dran änder....du siehst ja die bilder.....und das alter stimmt zu 100%. Nein anerkannte Rassen ahbe ich nur eine , die Fuchszwerge, da kann ich auch reinrassige Züchten,da ich Bock und Häsin dazu habe....schwarze bekomme ich dann....die wurden meines wissens nach so ca. vor knapp 2 Jahren auf einer ausstellung als anerkannt gemacht.

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    nirvana - 19.09.2006,17:35


    Hi!

    Meine (also die aus dem aktuellen Wurf) sind auch erst am 32. Tag zur Welt gekommen und sie lagen dann bis sie 2,5 Wochen waren nur im Nest. Danach haben sie so langsam angefangen, auch mal durch den Stall zu hoppeln.;)

    Lg A.-K.



    Re: Meine kleine Maus!

    kimi999 - 19.09.2006,17:43


    also das ihr junges schon so weit ist hat einen einfachen grund! es ist ein "einzelkind" und hat mehr milch und zuwendung bekommen und ist dadurch schneller gereift!
    ist doch logisch oder??? außerdem ist es zu spät gebohren und hat sich demnach noch 4 tage länger von mama ernährt!



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 19.09.2006,18:16


    Genau auf den Punkt gebracht Kimi *g* Danke!!!

    :D LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 19.09.2006,18:26


    Hallo, also normalerweise weiss ein Züchter was er da gezüchtet hat und fragt nicht erst andere, was es vlt. sein könnte.,

    Wie lange hast du dich den mit Zucht beschäftigt, Genetik Vererbungslehre usw. Also mit 16 jahren die du ja anscheinend bist, kannst du normalerweise nicht soviel Erfahrung haben, daß du dich Züchter nennen kannst.

    Was du machst ist einfach nur vermehren. Nur damit wieder ein kuscheliges Ninchen da ist was du stolz vor deinen Freundinen präsentieren kannst.

    Mir tut deine häsin leid .



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 19.09.2006,18:48


    bist du nicht diejenige die versucht hat ihrer Häsin die Gebärmutter rauszuziehen weil du dachtet es wäre ein Junges?

    Falls du das bist, nennst du dich noch Züchter? :evil:
    Züchter wissen ob das ein Junges ist oder nicht.

    Und dann warst noch nichtmal in der Lage mit 16 jahren zum TA zu gehen?

    Hallo , gehts noch. Lass das Züchten. Im Interesse der Tiere .



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 19.09.2006,18:59


    Hi!
    Wenn du dich hier gegen das züchten auslassen möchtest muss ich leider sagen, dass su im falschen Forum bist. geh bitte wieder da hin, wo dich deinesgleichen verstehen und laufe den leuten ZB nicht mir bis in die letzte ecken des internets hinterher!
    Ich bitte dich nochmal, entweder schreibst du vernünftige texte und beschäftigst dich mit den themen hier oder du gehst wieder in das forum wo du hergekommen bist...sonst muss ich leider andere schlüsse ziehen....

    tut mir leid, dies ist ein forum das sich mit dem züchten beschäftigt und ausschließlich für züchter oder für diejenigen ist, die sich dafür interessieren, züchter werden wollen oder es waren. Auch können leute hier schreiben, die züchten akzeptieren, hier wirst du aber mit deinee ansicht leider keine freunde finden!

    Danke für dein verständnis!
    Lg
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 19.09.2006,19:06


    ich habe nichts gegen das züchten, man sollte allerdings ahnung davon haben. Ich hab nur gegen Leute was die von der Materie anscheinden keine Ahnung haben.


    Es müsste einen Führerschein für Züchter geben, dann würden solche Dinge nicht passieren. Das wäre ein Segen für die Tiere.


    und das was passiert ist spricht sich schnell rum :wink:

    Ich hoffe nur das es sowas nicht an der tagesordnung bei sogenannten
    Züchtern ist.

    Soviel zum Thema Züchterforum"



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 20.09.2006,19:01


    Hi!

    Ich weiß was passiert ist und ich hoffe, das hier nicht auch noch drüber abgelästert wird, ich habe mein bestes getan und stehe dazu!

    Es müsste nen Führerschein für "Kaninchenhalter" geben...die meisten wissen nämlich nicht, wie man Kaninchen wirklich hält..

    ....dasmein ich ernst....wurde in einem anderen Forum auch schon mal angesprochen....glaube in kaninchenzucht.de...

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 28.09.2006,15:48


    emmy hat doch nicht ein wort gegens züchten geschrieben, es wurde lediglich die vermutung in den raum gestellt das du nicht viel wissen kannst, sunny, da du wirklich eine komische frage stellst hier.

    ich weiß doch was ich mit wem verpaart habe, kenne den stammbaum und die geschichte der eltern und weiß (jedenfalls ungefähr) mit welchen jungtieren ich es zu tun bekomme! ja sicher kann mans nie 100%ig wissen...

    ich finde die frage auch etwas komisch, aber vielleicht hast du sie nur missverständlich gestellt...

    ist die kleine denn jetzt aus "halb-löwenköpfchen" und "fuchszwerg"?

    (btw. was ist ein halb-löwe? eins mit nur leichter mähne?)

    du wolltest bestimmt nicht wissen was es für eine "rasse" wird, sondern lediglich meinungen haben welches fell sie eventuell bekommen wird?!

    das kann die aber sicher keiner hier sagen, da (wie du ja selbst weißt) das fell kleiner kaninchenbabys meist viel wuscheliger ausfällt als der letztendlichen erwachsenen tiere. kommt oft vor das ein babylöwe ne super mähne hat die aber nach dem ersten fellwechsel fast ganz verliert...

    also nehmen wir mal an das sies so gemeit hat ^^

    wie gesagt ich weiß nicht was mit ihrem fell passieren wird. ist sie denn mit keil geboren? das ist immer ein gutes zeichen für ne schöne mähne



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 28.09.2006,17:41


    Hi!

    Die Kleine stammt aus Halb-Löwenkopf und Fuchzwergkaninchen.
    Ja Halb-Löwe ist eine löwe mit nicht so doll ausgeprägter Mähne!
    Und nochmal, ja wollte wissen, wei das Fell ausfällt...is klar, ne "Rasse" wird es nicht werden...da sie ja eh nen Mix ist! Habe meinse Frage warscheinlich unverständlich gestellt...
    Ich denke sie ist ohne Keil geboren, da sie schon bei der Geburt Fell hatte (war eins von nur Zwei Jungen und dazu noch zu spät geboren) und das Fell überall, also keinen Keil.....
    Sie bekommt aber mit der Zeit ne kleine Mähne...aber werde es ja sehen, was sie wird....

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 29.09.2006,04:21


    seit wann züchten züchter "mixe" ?!



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 29.09.2006,14:28


    züchten se nich, das war eine einmalige Ausnahme....



    Re: Meine kleine Maus!

    Mozarella - 29.09.2006,14:53


    @sunny

    einmalig?? warum sagts du dann,das du mit deinen kleinen kaninchen schon große erfolge "gefeiert" hast?

    ich versteh dir logik nicht,und denke,du züchtest keine rasse,sondern erfreust dich nur an kleinen ninchen...



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 29.09.2006,17:09


    also doch vermehrer :-(



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 29.09.2006,19:54


    Nein, ich habe immer gleiche Rasse mit gleicher Rasse gedeckt. ZB. Fuchszwerg mit Fuchszwerg, Löwenkopf mit Löwenkopf und Widderlöwenkopf mit Widder oder Widderlöwenkopf. Nun ist der Widder und der Löwenkopf (waren nicht meine, hatten aber einen Stammbaum) weggezogen, so habe ich mir selber einen Löwenkopframmler zugelegt und Susi von dem Fuchszwerg decken lassen, da das ihr letzter Wurf war und es sonst viel zu spät gewesen wäre. Also diese Verpaarung war einmalig!
    Habt ihr es jetzt verstanden?
    Habe jetzt neue Bilder von der Kleinen gemacht.....stell sie mal rein...


    Da trinkt sie grad aus der Schüssel im Rick. Eigentlich liegen die Steine da, damit sie da drauf gehen kann, damit sie sich nicht so nach dem Wasser recken muss. Habe sonst immer Trinkflaschen, aber da ich die am Gitter nicht befestigen kann und ich es so ehrlich gesagt im Auslauf auch besser finde, habe ich eine Schale mit Wasser hingestellt.


    Hier sieht man, das sie nen bisschen Löwenmähne bekommt....


    Nochmal Lanai!


    Und hier nochmal Susi die Mama, nicht so gutes Bild aber naja....

    So hoffe euch gefallen die Bilder!

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 30.09.2006,04:16


    Nein, ich habe immer gleiche Rasse mit gleicher Rasse gedeckt. ZB. Fuchszwerg mit Fuchszwerg, Löwenkopf mit Löwenkopf und Widderlöwenkopf mit Widder oder Widderlöwenkopf. Nun ist der Widder und der Löwenkopf (waren nicht meine, hatten aber einen Stammbaum) weggezogen, so habe ich mir selber einen Löwenkopframmler zugelegt und Susi von dem Fuchszwerg decken lassen, da das ihr letzter Wurf war und es sonst viel zu spät gewesen wäre. Also diese Verpaarung war einmalig!
    Habt ihr es jetzt verstanden?


    ein löwenköpfchen ist keine anerkannte rasse!



    übrigens-
    ein wassernapf ist sowieso viel gesünder!
    bei einer trinkflasche müssen die kaninchen eine unbequeme haltung einnehmen. sie trinken viel zu wenig.
    ausserdem ist ein napf hygienischer,weil man ihn viel besser reinigen kann.



    Re: Meine kleine Maus!

    Mozarella - 30.09.2006,08:21


    Die meisten "Rassen" die du hast sind nichteinmal annerkannt!!!



    Re: Meine kleine Maus!

    kimi999 - 30.09.2006,09:15


    die meisten züchter züchten nicht anerkannte rassen,wie soll man sie sonst dazu bekommen anerkannt zu werden? alle anerkannten rassen waren bevor sie noch nicht anerkannt waren da und wurden gezüchtet!
    und im übrigen wird das hier schon wieder viel zu beleidigend! ich finde das ihr gern eure meinung sagen könnt aber bitte in einem angemessenen umfang!



    Re: Meine kleine Maus!

    Mozarella - 30.09.2006,10:54


    ich wollte sie nicht beleidigen,es war nur eine feststellung



    Re: Meine kleine Maus!

    Anonymous - 30.09.2006,11:07


    Löwen sind ne anerkannte rasse nur nicht hier bei uns! da wo sie herkommen (england) sind sie anerkannt und können genau wie hier andere rassen auf ausstellungen gezeigt werden.

    ich stimme dir zu kimi, dass alle anerkannten rassen erst herausgezüchtet wurden bevor sie wirklich anerkannt waren.

    nur leider ist es bei den löwen hier so das sie wahrscheinlich nie anerkannt werden, da jetzt schon viel zu viel gemischt wurde und die löwen hier fast ausschließlich nicht reinrassig sind! löwe mit teddy gibt süße knuddelige babys aber schon ist der löwe nicht mehr löwe auch wenn er wie einer aussieht... und da fast niemand stammbäume führt, eben weil zB mit zooladenkaninchen vermehrt wird wirds hier sicher nicht dazu kommen...

    ich hab auch löwen weil ich die so schön finde, aber vermehren würde ich die nicht.

    btw. die kleine ist wirklich sehr niedlich, ich würde drauf tippen das sie auf jeden fall eine leichte mähne behält so ähnlich wie die mutti, nur zwichen den ohren... aber ist nur ne vermutung ^^



    Re: Meine kleine Maus!

    kimi999 - 30.09.2006,11:34


    sunny: genauso sah mein kleiner aus in dem alter er hat nur ein paar struppeln um die ohren also vermute mal deine wird auch so wie die mutti

    ja das stimmt mit den mixen.finde es aber ziemlich schade... ich züchte auch löwenköpfchen aber ich mixe nicht.zuminest versuche ich es reinrassige löwen zu züchten hier ma n beispiel!



    das ist eine reinrassige löwin und mein schatz für nächstes jahr :wink:



    Re: Meine kleine Maus!

    sunny3 - 01.10.2006,15:50


    Hi!

    Ja kann es mir auch denken,dass sie so wird, wie Susi. Deine Japaner-löwin sieht echt süß aus...
    sag ich ja immer wieder...
    Gibt es auch Japanerlöwen mit Widder? also genau das gleiche nur mit schlappohren? das wäre süß!

    LG
    Sunny



    Re: Meine kleine Maus!

    kimi999 - 01.10.2006,17:01


    gibt es mit sicherheit aber kann ich leider nicht bieten... :lol:
    freu mich schon soooo auf ihren wurf im frühjahr 2007

    nehme voranmeldungen für die jungen schon gern entgegen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Gibts die Farbe? - gepostet von sunny3 am Samstag 06.01.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    farbenübersicht - gepostet von kimi999 am Sonntag 10.12.2006
    neue Videos von springenden Kaninchen - gepostet von Schmusebunny am Freitag 10.11.2006
    Schon gedeckt - gepostet von lucky25 am Samstag 17.03.2007
    mal wieder welche.. - gepostet von Kati am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine kleine Maus!"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)