Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fro0zen - matze(2) - X - AQE89
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist"

    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    Fro0zen - 17.09.2006, 19:28

    Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist
    Hallo an alle bin erst seit heute dabei und habe mal in alle
    Programmir Sprachen reingeschaut aber bei allen giebt es so
    genange Variablen und Ganzzahlentypen
    z.b
    char -128 bis 127 1 Byte
    oder
    unsigned char 0 bis 255 1 Byte

    Ich wil gerne wissen was es damit auf sich hatt
    ich habe alles verstanden aber da komme ich nicht weiter weil ich einfach nicht kapire was das ist oder was da snützt oder was man damit machen kann etc

    Bitte um Antwort und kein Spam bitte das ich zu dumm bin es zu verstehn



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    matze(2) - 18.09.2006, 17:02


    np, es ist ja uch net immer nur leicht ;)

    also variablen sind dazu da, sich platz im RAM (=Random Acces Memory = Arbeitsspeicher) zu reservieren. wenn du zum beispiel eine eingabe vom endbenutzer speichern willst, müssen die daten ja irgendwo hin. (verlgeichbar mit "normalem" speicherplatz, mit dem unterrscheid, dass der RAM immer wieder "entleert" wird. (nach programmende/computer ausschalten)



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    X - 18.09.2006, 19:29


    Hi

    Variablen sind PLatzhalter (wie in Mathe), in diesen können werte gespeichert werden um mit ihnen zu arbeiten.
    die Byteangabe bezieht sich auf den RAM-verbrauch der Variablen.

    Ganzzahltypen sind integer, byte, short... des heißt einfach das du keine kommazahlen speichern kannst



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    Fro0zen - 19.09.2006, 17:26

    Aha
    Also das heißt zum beispiel nicht das ich für jededen befehl satz eine varriable brauche oder?

    Also brauche ich dan wen ich z.b das programm z.b Hallo World oder ka wa sanderes am ende nur eine varriable oder wie?



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    X - 19.09.2006, 18:22


    Für "Hallo Welt" brauchst du überhaupt keine, da du ja keine benutzereingabe speichern musst, oder irgend was anderes



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    Fro0zen - 19.09.2006, 18:32

    Achso
    Also muss man nur eine Varriable für etwas erstellen was z.b so wie der
    benutzer es wil geändert werdne kann damit man nicht immer nach jedem
    was anderes anklicken wieder alles neu einstellen muss

    Hallo World braucht keine da der ja nur einen text aussagt

    OK Vielen dank habs jetzt etwas besser kapiert

    Vieleicht kann mir irgentjemand einen kleinen
    C Code hin rein posten wo Varriablen enthalten sind so könnte ich mir das ganze noch besser vorstellen/Kapieren

    Danke im vorraus



    Re: Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist

    AQE89 - 19.09.2006, 22:08

    Re: Achso
    hir ein einfachen Code mit Fariablen.

    Code: #include <stdio.h>
    #include <conio.h>

    int main(void)
    {
    int eingabe, eingabe2;  /*2 Variablen werden erzeugt*/

    int ausgabe=0;

    printf("Geben sie eine Zahl ein: ");

    scanf("%d",&eingabe);   /*die Eingabe wird in der Variable eingabe gespeichert*/ 

    printf("Geben sie eine Zahl ein die zur ersten add. werden soll: ");

    scanf("%d",&eingabe2);

    printf("Das Resultat von %d + %d = %d",eingabe, eingabe2, ausgabe);

    getch();

    return 0;
    }



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Anfänger-Frage - gepostet von Muhi am Freitag 28.04.2006
    ANSI.SYS einbinden - gepostet von detewe89 am Freitag 18.05.2007
    C++: Keine neue Seite möglich (mit \f). Wie? - gepostet von Meik1988 am Sonntag 23.07.2006
    Bilder - gepostet von BASIC am Mittwoch 31.05.2006
    Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist - gepostet von Fro0zen am Sonntag 17.09.2006
    escape sequenz in devcpp - gepostet von Elch am Donnerstag 09.08.2007
    char / schleife - gepostet von Michael am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist"

    Patchnotes 1.9: Die ganze Wahrheit - MorFex (Mittwoch 04.01.2006)
    Wollen wir das ganze nochmal versuchen? - matzevolt (Mittwoch 30.08.2006)
    Ganze Sims Männer und Frauen - hellokitty (Dienstag 10.07.2007)
    Akte X-Die ganze Wahrheit & Noch mehr Wahrheit - James Hetfield (Dienstag 18.10.2005)
    Die Variable Mutation - gandalfserbe (Samstag 25.08.2007)
    Was soll das Ganze? - Fred (Sonntag 20.05.2007)
    Was der ganze Scheiß überhaupt soll!! - Thoht (Freitag 15.12.2006)
    Und das ganze Land - Etefresh (Freitag 10.02.2006)
    AN DIE GANZE GOTTVERDAMMTE PPPR-CREW - Gangsta_MC (Donnerstag 29.11.2007)
    wie geht das ??? verstehe ich net - sundancer007 (Donnerstag 01.06.2006)