Kennt ihr das?

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - Josef D. - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr das?"

    Re: Kennt ihr das?

    ReCon242 - 16.09.2006, 17:07

    Kennt ihr das?
    Kommunikation mit anderen Menschen kann ja manchmal sehr schwierig sein. Dabei passiert mir öfter folgendes:

    Angenommen, es gibt irgendwo, im mir zuletzt passierten Fall war es bei Ebay, Regeln, die für diverse Dinge gelten, die passieren können. Mir passiert nun etwas, aber mein Fall paßt zu keiner der Regeln, die vorgegeben sind. Es gibt vielleicht etwas für einen ähnlichen Fall, aber nichts exakt passendes.
    Nun versuche ich, andere um Rat zu fragen, in diesem Fall im Ebay Forum. Man verweist mich auf die Regel für den ähnlichen Fall. Ich antworte, daß diese Regel nicht paßt, weil mein Fall anders liegt. Das Gegenüber begreift das nicht und behauptet, mein Fall würde sehr wohl zur Regel passen bzw. die von mir behauptete Andersartigkeit des Falles wäre nicht gegeben bzw. irrelevant bzw. für ihn nicht verständlich.

    In solchen Fällen frage ich mich immer, ob ich bekloppt bin oder die Anderen? Bin ich dann dem Gegenüber irgendwie gedanklich voraus oder wie entsteht sowas?



    Re: Kennt ihr das?

    Bloody-Mad-Looney - 16.09.2006, 17:20


    ahja, das kenn ich auch aus dem alltag (meistens in diskussionen mim markus)... es wird einem praktisch die eigene meinung/einstellung als irrelevant abgesprochen... schwer dann noch zu diskutieren



    Re: Kennt ihr das?

    ReCon242 - 16.09.2006, 17:47


    Ja und irgendwann kommt dann noch zurück man möge doch bitte endlich kapieren daß das sehr wohl das Gleiche ist....



    Re: Kennt ihr das?

    Bloody-Mad-Looney - 17.09.2006, 09:32


    übers internet kann man sich wenigstens noch ausklinken bzw. würd's mich da nicht sooooo arg stören, wenn ich die person nicht kenn, aber im alltag (von angesicht zu angesicht *g*) schon etwas mühsam!



    Re: Kennt ihr das?

    Josef D. - 17.09.2006, 18:22


    Das Problem ist halt, dass man die gleiche Sache von verschiedenen Blickwinkeln aus sehen kann und dass sie vielleicht von verschiedenen Menschen unterschiedlich intrerpretiert wird.



    Re: Kennt ihr das?

    faenmeril - 18.09.2006, 08:36


    mir passiert das oft, mit meinem wahlpapa undchef. das ist echt aus der haut zu fahren. und dani kann bestätigen, dass ich nicht so leicht reizbar bin. aber wenn mich einer partout nicht verstehen will, und ich weiß wirklich dass ICH im recht bin und versuch es auf alle möglichen arten zu erklären, und es geht immer noch nicht - boa, da bekomme ich auch eine krise.



    Re: Kennt ihr das?

    Bloody-Mad-Looney - 18.09.2006, 12:37


    faenmeril hat folgendes geschrieben: dani kann bestätigen, dass ich nicht so leicht reizbar bin

    ja, vor allem, wenn sie wer in die seite piekst, ist sie die ruhe selbst! :betrunken: :huepf: :silvana:



    Re: Kennt ihr das?

    ReCon242 - 18.09.2006, 13:32


    Will auch pieksen... :|



    Re: Kennt ihr das?

    Bloody-Mad-Looney - 18.09.2006, 13:59


    red mal mim christoph drüber, die bine wird da eher unangenehm... ich würds mir überlegen (und die bine nieeeeeeeee pieksen ;) )



    Re: Kennt ihr das?

    ReCon242 - 18.09.2006, 15:18


    Ich hätte das sowieso NIE ernsthaft gemacht.... geht ja auch gar nicht, bin ja viel zu weit weg! :D



    Re: Kennt ihr das?

    faenmeril - 18.09.2006, 21:01


    ich mag .. pieksen ... halt .... GAR NICHT :? :D

    aber das ist das einzige wo ich schnell in die höhe geh, gell dani!



    Re: Kennt ihr das?

    Bloody-Mad-Looney - 18.09.2006, 21:02


    ja!



    Re: Kennt ihr das?

    Josef D. - 20.09.2006, 17:39


    und nicht zu vergessen bei bestimmten nicht so guten Online-Scherzen betreffend Jessica Albas plötzliche Veränderung.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Hanife Gashi- Mein Schmerz trägt deinen Namen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 22.08.2005
    RETTET EINE UNSCHULDIGE!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 05.04.2007
    Na wer sind wirklich die Bösen? - gepostet von Josef D. am Sonntag 02.07.2006
    Threads - gepostet von Josef D. am Dienstag 30.01.2007
    Oh Herr, schick Hirn vom Himmel! - gepostet von Frederik am Freitag 10.03.2006
    wenn mal wer ein geschenk für einen raucher braucht! - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 19.04.2006
    falls jemand kalte fingerchen hat... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 14.01.2007
    Animierung der User... - gepostet von Speedy am Dienstag 19.09.2006
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Upgedatet - gepostet von Josef D. am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr das?"

    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    --MINIPETS-- Kennt ihr schon die Hier: - Heimdall (Donnerstag 08.02.2007)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)
    Kennt ihr noch... - bengelchen (Samstag 30.06.2007)
    wer kennt das? maille, mail? drahtringerl, chainmail... - u-lia (Freitag 09.11.2007)
    kennt ihr warsch. schon - deutsch789 (Mittwoch 21.03.2007)
    wer pippi so nicht kennt... :-) - valturin (Montag 05.03.2007)
    kennt einer diese motoren??? - seitzo (Samstag 15.04.2006)
    Kennt sich jemand mit der Maut aus? - Spot (Samstag 04.08.2007)