Nun geht es nach Rheinhausen

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nun geht es nach Rheinhausen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nun geht es nach Rheinhausen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nun geht es nach Rheinhausen"

    Re: Nun geht es nach Rheinhausen

    gwd-schorse - 15.09.2006, 13:51

    Nun geht es nach Rheinhausen
    Am Sonntag reist unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Rheinhausen. Sicherlich haben unsere Spieler noch die Begegnungen aus der letzten Saison in Erinnerung. Das Auswärtsspiel dort gewann GWD 2 klar mit 27 : 21 (Torwart M. Ernst glänzte seinerzeit mit 22 Paraden) - und auch das Heimspiel ging mit 25 : 21 an unser Team. Dennoch belegte der OSC Rheinhausen am Serienende den vierten Tabellenplatz und GWD 2 platzierte sich auf den 10.
    Doch die Karten sind neu gemischt - Rheinhausen hat sich personell doch um einiges verändert: Den 6 Abgängen = P. Schiewe, B. Kempmann, M. Puhle, M. Bröckels, M. Schubert und T. Langwald stehen mit S. Schmidt (Gladbeck), J. Bothe (HSG Düsseldorf), W. Holzapfel (Kaldenkirchen), N. Hellmich (Hamborn), s. voss (Hiesfeld), T. Gentges (Aldekerk) S. Brysch, O. Keusemann (beide eigenen Jugend) 8 Neuzugänge gegenüber.
    Die Haupttorschützen bei Rheinhausen in der Vorsaison waren J. Schnaitmann (132 Tore), A. Kottwitz (126/50), F. Schneider (124) und T. Bochwitz (112).
    Da die A-Jugend von GWD bereits am Samstag spielt, wird unser Trainer "Giorno" Sproß am Sonntag sicherlich die bereits a letzten Wochenende stark aufspielenden Jugendspieler mit an Bord haben. Unser Gegner am letzten WE war wohl kein Maßstab, aber mit einer kämpferisch und spielerisch ähnlich starken Einstellung traue ich unseren Youngstern den nächsten Sieg zu. Das erste Spiel des OSC Rheinhausen beim TuS Opladen endete übrigens mit einem Remis. gruenweiss



    Re: Nun geht es nach Rheinhausen

    sockenmolli - 16.09.2006, 08:52


    Klebebilder zur Heimpremiere
    16.09.06 • HANDBALL. Der OSC Rheinhausen trifft morgen auf die Reserve von GWD Minden. Bochwitz und Schneider sind angeschlagen. Heimpremiere für die Regionalliga-Handballer des OSC Rheinhausen: Um 16 Uhr stellt sich morgen die Bundesliga-Reserve von Grün-Weiß Dankersen Minden in der Halle an der Krefelder Straße vor. Die Münsterländer starteten mit einem Paukenschlag in die Saison. Mit 37:26 fertigten sie vor Wochenfrist Schalksmühle-Halver ab. Diesen Warnschuss hätten die Rheinhauser gar nicht gebraucht. "In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen Minden verloren. Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt OSC-Trainer Uwe Steinbrink.

    Der OSC Rheinhausen hat es morgen mit einer jungen, hervorragend ausgebildeten Mannschaft zu tun. GWD Minden setzt das Jugendkonzept des Deutschen Handball-Bundes um. Talentierte Jungs sollen in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, um sich für die Bundesliga-Mannschaft zu empfehlen. So verkraftet der Klub auch den Verlust von einigen Leistungsträgern aus der letzten Saison.

    Im letzten Spieljahr hatten die Rheinhauser Probleme mit dem offensiven Auftritt der Mindener. Mit seiner neuen Mannschaft setzt Steinbrink nun ebenfalls auf Tempo. Dass damit die Fehlerquote steigt, liegt in der Natur der Sache. "Wer schnell spielt, macht mehr Fehler", sagt der Trainer. In Opladen waren es beim 32:32 zum Saisonauftakt trotzdem zu viele Patzer, nur aufgrund einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Duisburger noch einen Zehn-Tore-Rückstand aufholen.

    Vor der Heimpremiere bangen die Rheinhauser um die Einsätze von Tobias Bochwitz und Fabian Schneider. Bochwitz verpasste wegen einer Magenverstimmung in dieser Woche alle Trainingseinheiten. Schneider meldete gestern Probleme an der Ferse an. Steinbrink hofft, dass beide Spieler bis zum Anpfiff noch fit werden.

    Die Rheinhauser hoffen auf eine stattliche Kulisse, für die eingefleischten Fans ist der Besuch eh Pflicht. Sponsor BKK Aktiv verteilt kostenlos das OSC-Sammelbilder-Album, zudem gibt´s die ersten beiden Klebebilder. Bis zum Saisonende verteilt der OSC pro Match jeweils zwei Spielerbilder. (D. R.)
    Quelle: Neue Ruhr Zeitung - Ausgabe Duisburg
    arkiv knapp

    Na bitte, nachdem wir schon mal Niedersachsen waren, sind wir nun Münsterländer.



    Re: Nun geht es nach Rheinhausen

    gwd-schorse - 16.09.2006, 08:57


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: K

    Na bitte, nachdem wir schon mal Niedersachsen waren, sind wir nun Münsterländer.
    Ja - ja, für die Bayern ist das alles das Gleiche :wink:
    Egal - ein Sieg für uns wäre mir sehr recht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Welchen Platz nehmen wir am Saisonende ein ??? - gepostet von sockenmolli am Mittwoch 03.01.2007
    Letzter Spieltag Saison 06/07 - gepostet von Trommler am Sonntag 03.06.2007
    25 Jahre Fan-Club / Feier am 19.08.07 - gepostet von Olaf Boeke am Donnerstag 21.06.2007
    25 jahre - gepostet von gwd-willi am Sonntag 19.08.2007
    Grün-Weiß, das Sportmenue - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 05.08.2007
    Solingen : GWD - gepostet von gwd-schorse am Montag 20.11.2006
    Ein ganz neuer Service in Minden - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nun geht es nach Rheinhausen"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)