29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raubtier-Felix - Anonymous - Shetty Uta - Mini-Mary - wewiena - Shettyxx - Fjordi777 - RheaSilver
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?"

    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Raubtier-Felix - 29.09.2006, 09:56

    29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?
    Ich werde ja auch nicht jünger (24 :oops: ) und inspiriert durch den Mutter mit 14 Thread, frage ich mich wie es bei euch war?

    Wie habt ihr es geschafft Pferd und Kinder unter einen Hut zu bringen? Ging das überhaupt?
    Was blieb auf der Strecke?
    RB genommen oder gar Pferd verkauft?
    Wie ging Pferd und Schwangerschaft?
    Wie habt Ihr das von der Zeiteinteilung her hingbekommen?

    Erzählt halt einfach mal wie Ihr das gemacht habt.

    Und ...

    Wunschkind oder "Unfall" (blödes Wort!)? Wie alt wart Ihr und in welcher beruflichen, familiären Situation wart Ihr?

    und schon mal allen ein Danke im Voraus



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Anonymous - 29.09.2006, 09:59


    Bei mir leidet unter meinem Pferde/Pony-Hobby keiner, bloooß der Haushalt :lol:



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Raubtier-Felix - 29.09.2006, 10:03


    Hattest du das Pferd vor dem Kind oder erst "nach" dem Kind?

    Bei mir sieht´s so aus, dass ich 2 hab (WB-Stute u. Shetty) am Haus (Selbstversorger) und ich bin mir nicht ganz im klaren, ob ich das alles hinbekommen würde. Und dabei bin ich reiner Freizeitreiter!



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Shetty Uta - 29.09.2006, 10:20


    Also bei mir war das damals so ich 25 und ich wollte nie kinder, im 5 monat wusste ich dann das ich schwanger war :oops: und eine welt brach für mich zusammen, das war im mai. im august war dann weltmeisterschaft in riesenbeck wo ich bei einem freund beifahrer seien sollte. hatte sich somit ja erledigt :( ok in riesenbeck war ich dann trotzdem, habe bei einem anderen freund auf dem stand geholfen und als zuschauer und TT :wink: im september kam dann lena und nichts klappte zuhause so richtig, die pferde wollten versorgt sein und trainiert werden, der nächste fahrkurs stand an und mein damaliger mann machte nur wozu er bock hatte :twisted: vier wochen nach der geburt habe ich dann den totalen anfall zuhause bekommen, mein kind den grosseltern in die hand gedrückt, mein pferd aufgeladen und bin in die halle gefahren zum reiten. nach meinem anfall klappte es dann aufeinmal zuhause und ich wurde ruhiger und lena auch :wink: wenn ich die pferde fahren wollte passten dann oma und opa auf lena auf oder ihre schwester, beim stall machen und reiten stand lena im kinderwagen dabei, das ging super.
    @felix, das ist alles eine frage der organisation und der persönlichen ruhe, dann leiden weder kind noch pferde und wenn du die pferde am haus stehen hast kannst dir ja den tag nach deinen wünschen einteilen.



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Mini-Mary - 29.09.2006, 11:01


    Bei mir gings eigentlich "bilderbuchmäßig" vonstatten :roll:
    Schule, Ausbildung, Berufsleben. Während dieser Zeit hatte ich kein eigenes Pferd, immer nur Schulpferde oder Pflegeponys. Dann: verliebt, verlobt, verheiratet und auch bald schwanger! Erst als die Kleinere 4 Jahre alt war, haben wir mit Shettys angefangen. Ich bin bei den Shettys geblieben, die Mädels brauchten "alle paar Jahre was Größeres", mal krass ausgedrückt. Erst Reitponys, dann Pferde.
    Zwischendurch kamen für Thomas und mich auch noch Pferde dazu. Liesa, Friesenmixstute und Monique, unser erstes Shire.
    Voll spießig, oder?



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    wewiena - 29.09.2006, 11:08


    Tja, zuerst nach der Ausbildung kam meine Stute zu mir, kurz danach mein Freund :wink: , danach sein Pferd und wir haben uns einen Stall gebaut. 2 Jahre später kam dann der Hausbau und letztes Jahr im Dezember dann noch das Pony.
    Für nächstes jahr ist dann (zumindest für mich) die Hochzeit dran und dann Kinder....
    Also immer schön der Reihe nach! Dass die Pferde verkauft werden, steht ausser Frage, es sei denn, dass es finanziell irgendwann einmal notwendig wird. Da es da aber nicht nach aussieht, bleiben sie schön da :)



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Raubtier-Felix - 29.09.2006, 11:10


    bei mir ist es ähnlich spießig :D

    Schule, Ausbildung, Berufsleben, Pferd und nun Kinderwunsch!
    Allerdings komme ich mir wie ein Fossil vor, in anbetracht meines Kinderwunsches im 6. Beziehungsjahr.

    Auf Arbeit sehe ich viel, junge werdende mütter, die den Vater 14 Tage kennen, oder schon nicht mehr haben usw.... Daher das Fossil :wink:
    Echt schockierend!



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Shettyxx - 29.09.2006, 11:13


    @Marion

    überhaupt nicht spießig, finde das ist der Idealfall.
    Wir hatten vorher Warmblüter, als ich schwanger war haben wir den letzten Wallach verkauft, weil es zeitmäßig nicht mehr machbar war.
    Regelmäßig zur Halle fahren ect. Reiten war sowieso vorbei.
    Dann ergab es sich daß wir uns die Kleinen angeschafft haben, Stall, Wiese usw. war ja vorhanden.
    Denn so ganz ohne Pferde/Ponies, geht gar nicht :wink:



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    wewiena - 29.09.2006, 11:14


    Tja, bei mir ist es auch so...ich bin jetzt 28 und man kann ja davon ausgehen, dass ich mindestens 30 bin, wenn das Kind dann kommt, da gibt es auch ständig Sprüche...
    Aber besser so, als wenn man mit 18 das Kind bekommt, vielleicht nicht mal eine Ausbildung hat und dem Staat auf der Tasche liegt...
    Tschuldigung, aber das sehe ich sooo oft und es geht mir tierisch auf den Senkel...Einige werden ja auch ungewollt schwanger, das ist schon klar, aber ich nehme die Pille und bin noch nicht schwanger :roll: ...wie das wohl kommt?!?



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Fjordi777 - 29.09.2006, 11:30


    Ich hatte erst das Kind, dann die Ponys!
    Stelle mir das ganz schön schwer vor, ein Pferd und dann noch ein Kleinkind....
    Bin täglich ca 4 Std am Stall, das ginge mit nem Baby überhaupt nicht!



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    wewiena - 29.09.2006, 11:34


    Bei uns haben wir die Pferde am Haus, von daher spart man den Anfahrtsweg schon einmal und ich habe das Glück, dass wir unser Haus an das meiner Eltern angebaut haben und so können die dann auch etwas machen. Im Winter, wenn ich zur Arbeit bin, lassen sie die Pferde z.B. raus tagsüber....
    Das ist natürlich eine immense Hilfe...tja, wenn ich dann mal mit Kind zuhause bin, mache ich es natürlich selber, aber wie schon gesagt, die Pferde stehen bei uns zuhause....



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    Mini-Mary - 29.09.2006, 11:45


    Eigentlich ist das alles eine Sache der Organisation.
    Ich hatte zwar noch keine Pferde, aber der Hof, incl. Restaurierungsarbeiten, 5000 m² Garten, Hühner, Schafe, Hund und Katzen waren schon da. Also auch so schon Arbeit genug. Klar bleibt dann auch schon mal was auf der Strecke, aber solange es nicht Mensch und Tier ist, sondern an geputzen Fenstern oder gemähtem Rasen scheitert, ist doch alles noch im Lot, oder?



    Re: 29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?

    RheaSilver - 29.09.2006, 12:35


    Mhm...
    Also ich könnte mir auch kaum vorstellen auf Grund einer Schwangerschaft die Süßen abzuschaffen.^^'

    Man kann ja sagen das wir (oder besser Jule) doch recht früh mit der Pferdehaltung in eigenregie angefangen haben... Mit 17 1/2 war das erste eigene Shetty da! Aber noch untergestellt bei Freunden so das man nicht die volle Versorgung allein zu tragen hatte.
    Drei Jahre später sind es jetzt 6 Ponys und zwar alle in eigenregie. :lol:
    Zum Glück sind wir zu zweit kann ich da nur sagen denn allein wär es nicht zu schaffen. :roll:
    Nicht wenn man nebenbei arbeitet...

    Abi + Pony = kein Problem
    Ausbildung + Pony = schon ein Stück zu organisieren :wink:

    Aber wenn die eine nicht kann muss die andere eben den Ponydienst allein bewältigen.
    Ansonsten wird zusammengearbeitet. :D
    Klappt eigentlich sehr gut. Auch wenn es schon mal vorkommt das die Ponys zwei mal gefüttert werden... *lach* Ist aber nur ein mal vorgekommen in diesem Jahr und beschweren tut sich von denen da ja keiner. :wink:

    Meine Eltern sind teilweise nicht so begeistert von der Sache weil man ja doch ziemlich gebunden ist mit so vielen Pferden und wir sind doch noch 'jung'...
    Aber die Ponys vom Hof haben wollen sie auf keinen Fall!!!
    Na ja, wenn man eben noch keine Enkelkinder hat... :lol:

    Familienplanung steht zur Zeit eh noch nicht an da ein männliches Wesen grad nicht in Sicht ist...
    Und jenes Wesen müsste ja auch von anfang an mit den Kleinen klarkommen sonst wirds ja nix.^.-
    Und auch noch in unsere Organiesation reinpassen...
    Kinder will ich schon irgendwann und nicht zu spät. Aber einen Kopf mach ich mir um das Thema noch nicht... Erstmal schauen was die Zukunft sonst noch bringt.

    Aber ich werd mich auf keinen Fall von meinem Draco trennen und ich freu mich auch schon auf unser Rentnerdasein mit einer Koppel voller Ponyopis. :lol:
    Dann bestellen wir uns nen knackigen Zivi der die Ponys versorgt. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Fliegenschutz- in Vorbereitung auf den Sommer - gepostet von graziano am Sonntag 11.02.2007
    Unser Traum vom Pony am Haus!! - gepostet von Dingo am Donnerstag 16.08.2007
    Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen... - gepostet von Flocke am Sonntag 07.10.2007
    Neue Rasse - gepostet von Shettyxx am Montag 06.11.2006
    4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006 - gepostet von Iris B. am Mittwoch 05.07.2006
    Meine Isländer Pflegis - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    Anweiden - Stoffwechsel - gepostet von Attila am Donnerstag 10.05.2007
    Hallo, bin auch neu hier! - gepostet von Nova am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht?"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)