Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

Gestüt Birkenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro - Müchel
  • Forum: Gestüt Birkenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Birkenhof
  • aus dem Unterforum: Berichte von Caro
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)"

    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 28.09.2006, 20:19

    Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)
    Ich geh dann mal!,rief ich am frühen Morgen meiner Mutter zu und schwang mich aufs Rad.Natürlich hatte ich nur ein Ziel:zum Birkenhof zu kommen.Ich schloss meine Tacke unter dem Fahren und schluckte gleichzeitig den Rest meiner Semmel runter.ES war Samstag und nicht einmal 9.00 Uhr! Ich wollte heute schon früh reiten.Ich fuhr noch den Steilen Kiesweg hoch und an dem Birkenhof-Schild vorbei.Links und rechts säumten sich groß gewachsene Birken.Ich beschleunigte und hielt wenig später mit quitschenden Reifen vor dem Hof.Die Pferde wurden schon gefüttert und waren auf der Weide.Das Gras war noch nass vom Morgentau und glitzerte in der aufgehenden Sonne.Aus den Nüstzern komen Atemwolken,so frisch war es.Princess entdeckte mich als erstes und gab erfreut auf mich zu.Ich graulte die dunkle Stute und beobachtete Fly,die übermütig quer über die Koppel galoppierte,bevor sie schnaubend vor dem Gatter stehen blieb.Nachdem ich beide Pferde begrüßt hatte,wollte ich mich bei der Stallarbeit aufwärmen.Ich schaufelte den Mist auf die Karren und brachte diesen zum Misthaufen,der sich hoch hinter dem Stall auftürmte.



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 30.09.2006, 11:37

    Fortsetzung
    Ich schaufelte frisches Stroh auf die Schubkarren und schob sie vorsichtig,damit die volle Karre nicht umkippte,in den Stall und verteilte das Stroh gleichmäßig mit der Mistgabel.Danach wusch ich die Tränken aus und legte Heu darunter.Inzwischen war mir ein wenig wärmer geworden.Auch Flys Box wurde gründlich ausgemistet und bekam einen hohen Strohboden.Als ich anfing die Stallgasse zu kehren,entdeckte ich Müchel,die in den Stall gelaufen kam.Wir begrüßten uns und sie machte sich sofort an das Ausmisten der Box.Ich lief währenddessen hinter die Ställe,wo sich große Apfelbäume auftürmten.Bedrohlich pfeifte der Wind in den Ästen und ließ den Baum hin und her schwenken.Ich sammelte die schönsten Äpfel von der Wiese auf und legte sie in eine Plastiktüte,die ich danach in die Sattelkammer legte.Fortsetzung folgt



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Müchel - 30.09.2006, 11:41


    hihi dre bericht fängt ja gut an!! wird mein fohlen für die schau auf unserem hof auch bewertet??
    für dich 80 HD müchel



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 02.10.2006, 15:33

    Fortsetzung
    Danach schaute ich auf die Uhr:fast 10.30Uhr.In einer ´Stunde war ich mit Kathi verabredet,um ihr ein wenig auf dem Hof zu helfen.Also sattelte ich Princess und verließ den Hof,der immer noch verregnet und grau wirkte.Ich schnappte mir meinen Regenanorack und stieg auf.Ich war spät dran und so trabte ich sofort an,als ich die Koppel erreichte,auf der nur ein Pferd einsam graste.Das Gras auf der Weide war kurz gefressen und bedeckte die dunkle Landschaft.In Gedanken versunken,merkte ich gar nicht,wie Princess schon den Hügel erreichte und an der bekannten Galoppstreckte ihr Tempo beschleunigte und in den Galopp sprang.Mit wehender Mähne sprang sie schnaubend den Hang hinauf.Im Wald war es noch düsterer und die großen Tannen bedeckten den grauen Himmel,der noch etwas Licht spendete.Wir galoppierten an dem kleinen <bach entlang,wo ich mit meinen beiden Pferden im Sommer immer durchgeritten bin.Rauschend floss er an uns vorbei durch den dunklen Wald.Endlich war das Ende des Waldes insicht und ich parrierte die schnaubende Princess durch und gönnte ihr eine Schrittpause.Ich klopfte ihr den Hals und trieb sie zügig vorwärts.Die Sonne versuchte intwischen vergeblich sich durch die Wolken zu schieben.Dicke Regentropfen fielen langsam auf den Kiesweg,als ich Kathis Reiterhof entdeckte.Ukm nicht nass zu werden trabte ich Princess an und ritt an den Koppel vorbei.Den beiden Haflingern schien es überhaupt nichts auszumachen.Sie grasten weiter und kümmerten sich nicht weiter um den Regen,der inzwischen auf den Boden prasselte.SChnell ritt ich auf den und hof und sprang ab.Komm Princess!,brüllte ich durch den Regn,doch man konnte nichts verstehen.Ich führte dioe Stute in den Stall und entdckte Kathi,die auf mich zu kam.Da hast du ja Glück gehabt!,meinte Kathi,dass du nicht in den Regen gekommen bist.Du kannst Princess in die Gästebox dort drüben stellen!,rief sie und zeigte auf die hinterste Box.Ich sattelte meine Stute ab und rieb sie mit ein wenig Stroh drocken,damit sie sich nicht erkältet.Ich streichelte sie und gab ihr ein bisschen Heu.Zufrieden senkte sie ihren dunklen Kopf und begann am Heu zu knabbern.Ich schloss die Boxentür und kehrte zu Kathi zurück.du kannst mir helfen die Boxen der kranken Pferde zu misten!,rief sie mir zu.Ich nickte und machte mich an die Arbeit.Mum hat meinem Bruder gesagt er soll mir helfen die Pferde zu versorgen und er hat sich natürlich gedrückt!,schimpfte Kathi und lud den Mist auf die Karre.



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 02.10.2006, 15:51

    Fortsetzung
    Naja! Dafür helf ich dir ja!,meinte ich.Nach dem Misten cremte ich Keihlas Bein ein,das etwas entzündet war und gab dem erkälteten Sigar seine Medizin.Kathi verteilte solange Heu in den Boxen.Im Stall standen nur kranke Pferde,die anderen waren das ganze Jahr über draußen.Immer noch prasselte der Regen auf das Stalldach und wollte gar nicht mehr aufhören.Wir müssen noch raus und ELdura und ihr Fohlen hinein bringen!,fiel Kathi ein.Das kleine darf auf keinen Fall eine Erkältung bekommen!.Wir schnappten uns jede ein Halfter und zogen unsere Regenjacken wieder an.<wir rannten zur zweiten Koppel.Kathi versucchte gerade eine Isländerstute namens Snörr einzufangen,weil sie gesehén hatte,das sie lahmte.Ich musste solange Eldura holen.HOLEN war gut gesagt man musste die Stute regelrecht EINFANGEN.ELdura hatte absoulut keine´Lust in den Stall zu gehen.Sie sprang immer zur Seite,wenn ich ihr Halfter,das mir allmählich klar wurde warum sie ein Halfter trug,packen wollte.Ich war schon nach wenigen Minuten klitsch nass und das Wasser rann mir übers Gesicht.Überall bildeten sich schon große Pfützen.Kathi kam,um mir zu helfen.Wir drängten Eldura und ihr junges Fohle in eine Ecke und packten zu.Empört wiehernd ließ sie sich in den Stall verfrachten.Mutter und Sohn wurden kräftig trocken gerubbelt und wir wollten auch trocken werden.Kathi leihte mir ein paar trockene Klamotten und ich nahm erstmal eine heiße Dusche.Bald sahsen wir im Wohnzimmer und tranken heißen Früchtetee.Fortsetzung folgt!



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Müchel - 02.10.2006, 19:52

    150 HD
    150HD für dich! hihi lol!!!
    müchel



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 03.10.2006, 14:24

    Fortsetzung
    Was wollen wir denn jetzt machen?,fragend schaute ich meine Freundin an und nahm einen kräftigen schluck´von meinem Tee,der vor sich hindampfte.Wir könnten Leckerlis backen!,schlug Kathi vor.Backen war bei diesem Wetter eine sehr gute Idee,fand ich und folgte ihr in die Küche.So ein Mist!,ich hab die Äpfel in der Sattelkammer liegen gelassen,schimpfte ich.Die wollte ich eigentlich mitnehmen!Dann sammel wir eben hier welche!,meinte Kathi und war schon an der Tür.Wir liefen einen schmalen Weg,der zur Terasse führte,entlang und durchquerten den Garten.Hinten bei der Koppel standen viele Obstbäume.Ich stapfte durch das nasse Gras und sammelte die Äpfel auf,die schon am Boden lagen.Das Wetter war immer noch nicht besser und Regentage waren immer so langweilig daheim!Deshalb war ich froh bei Kathi zu sein.weiter hinten gab es Birnenbäume und ich schnappte mir schnell zwei Birnen.Ein lautes grollen war zu hören,gefolgt von vielen Blitzen.Wir schauten das wir ins Haus kamen.Wieder donnerte es heftig und ein Blitz beleuchtete den dunklen Flur.Ich zogt meine nassen Schuhe aus und streifte mir die Regenjacke ab,die feucht an mir klebte.Besorgt schaute ich aus dem Küchenfenster.Die Pferde auf der Koppel standen inzwischen unter einem Unterstand aus Holz.Ich half Kathi das Obst zu schneiden und es in eine Schüssel zu legen.Danach rührten wir das klein geschnippelte Obst lange um und zerstampten es,bis es zu Mus wurde.Ich kannte die Leckerlis immer nur mit Hafer,doch Kathi hatte ihr eigenes Rezept.Sie holte dünne Teigplatten heraus und verteilte sie auf dem ackblech.Die Teigplatten haben null Kalorien und schmecken auch nach nicht,doch sie halten das Mus zusammen!,meinte sie und löfflete auf jede Platte ein Löffel Mus.Ich verzierte die Leckerlis schonmal mit Haferflocken.Später legten wir obendrauf noch eine Teigplatte.Die Leckerlis schauten aus wie kleine pralienen.Wir schoben unsere Leckerlis zum Schluss noch in den Ofen und beschlossen in den Stall zu gehen.o ist eigentlich sunny?,erkundigte sich Kathi,als wir zum Stall rannten.Ach die ist zu Hause!Sie wollte bei diesem Sauwetter nicht raus!,lachte ich.Die liegt lieber neben dem warmen Kachehofen und wärmt sich den Bauch!Der Hof glcih inzwischen einem Schwimmbad.Überall waren rießige Pfützen,die sich vor dem Stall ausbreiteten.Ich schaute zu Princess,die langsam nach Hause wollte.Sie schnaubte freudig und stupfte mich mit ihrer Nase an,als ich die Boxentür öffnete.Die Stute rannte dann fast nach draußen.Du darftst ja bald wieder zu Fly!,beruhigend strich ich ihr üpber den Hals.Ich glaube ich reite jetzt zurück!,rief ich Kathi zu.Bei dem Wetter?!,sie schaute mich an.Der Regen hört heute bestimmt nicht auf!,meinte ich und sattelte Princess.Wenn du meinst!,antwortete meine Freundin.Mist!Unsere Leckerlis!,reif sie erschrocken und stürmte aus dem Stall.Als ich gerade trensen wollte gab mir Kathi eine Tüte.Hier! Ich bin gerade noch rechtzeitig gekommen!Ich packte die Leckerlis in die Satteltasche und schloss meine Jacke.Nachdem ich meinen Helm aufgesetzt und mich von Kathi verabschiedetet hatte führte ich die Stute rauß zum Regen und stieg auf.Zügig trabte Princess vorwärts und fiel bald in einen rasenden Galopp.Auch sie wollte nach Hause.
    Endlich hielt ich atemlos vor dem Stall an und stieg von der schnaubenden Princess.In der Box sattelte ich sie ab und wusch die Trense ab.Damit sich mein Pferd nicht erkältete rieb ich sie ab und legte ihr eine Decke auf den Rücken.Ich schmuste mit ihr und gab ihr ein Leckerli.Auch Fly bekam eines und ich fuhr im brasselten Regen nach Hause.



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Müchel - 03.10.2006, 14:33


    100 HD dei bericht is ja ganz süß hatt aber iwie wenig mit dienen pferden zu tun! naja egal!! hdgggdl!! war des shcon des ende?? weil dann kann ichs auf dien konto übertragen!!!
    müchel



    Re: Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)

    Caro - 04.10.2006, 15:43

    Hi
    Ja der Bericht is zu Ende(Immer wenn i nach Hause radel..lol) H.D.GGG.D.L caro :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Birkenhof Forum

    mein vierter bericht - gepostet von '~jacky~' am Donnerstag 23.11.2006
    Vorschlag - gepostet von Mone am Donnerstag 26.04.2007
    Anmeldung für das Tunier! - gepostet von Caro am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht 15(Heißer Tee und Regenwetter)"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Heißer Schnee - medimauzal117 (Donnerstag 28.12.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)