und jetzt noch iran?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "und jetzt noch iran?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spayn - Libanes90 - Libanons Rache EngeL - Karim - nein.nein.nein - Yazan - ana ma3ak ya libnan - Anonymous - Ahmet
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und jetzt noch iran?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und jetzt noch iran?"

    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 28.09.2006, 23:01

    und jetzt noch iran?
    Kriegsvorbereitungen

    USA bereiten Angriff auf Iran vor

    Am vergangenen Sonntag veröffentlichte das US-Magazin Time einen langen Bericht über den möglichen Verlauf eines Krieges der USA gegen den Iran.

    Auch wenn der Artikel ganz offensichtlich Partei für die Position der US-Regierung unter George W. Bush ergreift - mehrfach wird beispielsweise behauptet, US-Außenministerin Condoleezza Rice versuche eine friedliche Lösung des "Atomstreits" mit dem Iran zu erreichen - so enthält er doch zumindest eine höchst interessante Information.

    Demnach wurden einem US-Lenkwaffenkreuzer der Aegis-Klasse, einem U-Boot, zwei Minensuchbooten und zwei Minenjagdbooten der Befehl erteilt, sich zum1. Oktober "bereit zum Einsatz" zu machen. Darüber hinaus hat US-Admiral Michael Mullen, der Generalstabschef der US-Marine eine Neuausarbeitung der Pläne für eine Blockade zweier iranischer Ölverladehäfen im Persischen Golf angefordert. Nachdem ihm die erste Ausarbeitung nicht gefiel, mußte ein weiterer Plan angefertigt werden.

    Kaum ein anderes, derzeit durch einen US-Angriff bedrohtes Seegebiet bietet sich mehr für eine Verminung - und damit den Einsatz von Minenräumbooten - an als die Straße von Hormuz im Persischen Golf vor der Küste des Irans.

    Ein Bericht des Magazins The Nation vom Donnerstag geht noch weiter. US-Leutnant Mike Kafka, Sprecher der Kommandatur der Zweiten Flotte bestätigte danach schon zuvor kursierende Meldungen, die Trägerkampfgruppe um den atomgetriebenen Flugzeugträger CVN-69 "Dwight D. Eisenhower" habe den Befehl zur Verlegung vor die iranische Küste erhalten. Der Verband soll am 21. Oktober dort eintreffen.

    Nach Aussage des pensionierten Obersts der US-Luftwaffe Sam Gardiner, einem bekannten Kriegsgegner, der früher Militärstrategie am "National War College" unterrichtete, sieht beides als überdeutliche Zeichen für einen bevorstehenden Angriff auf den Iran an, da auch die für den 1. Oktober in Bereitschaft versetzten Einheiten bei Abfahrt am 2. Oktober etwa am 21. Oktober in der Region einträfen.

    Auch wenn die Verlegung dieser Einheiten auch als bloßes Drohpotential gegenüber dem Iran gedeutet werden könnte, so scheint sich hier doch in gewisser Weise die Vorbereitungsphase des von den Usa geführten völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen den Irak zu wiederholen. Auch dieser wurde durch die Verlegung großer Truppenteile in angrenzende Gebiete vorbereitet. Da kaum anzunehmen ist, daß das Pentagon derzeit einen Bodenkrieg gegen den Iran ernsthaft ins Auge faßt, sondern zweifellos versuchen wird, allein durch Bombardements aus der Luft und mit Raketen und Marschflugkörpern das Ziel zu erreichen - der Time-Artikel spricht unter Berufung auf einen ungenannten Pentagon-Beamten von derzeit 1.500 erfaßten "Zielen", also einem ähnlichen Bombenhagel, wie er auf den Libanon niederging und keineswegs nur die "gezielte" Zerstörung iranischer Atomanlagen - entspräche die Verlegung dieser Einheiten genau der zu erwartenden Vorgehensweise.



    Re: und jetzt noch iran?

    Libanes90 - 29.09.2006, 17:35


    Ziemlich krass und ich hoff für die USA sie wissen was sie da tun.. obwohl es nicht so aussieht den das wird ihnen zum verhängnis..

    aber... woher hast du diese informationen bitte?



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 30.09.2006, 00:13


    hab da eine sehr schöne seite gefunden die erhält tägliche news

    hier die seite: http://www.freace.de/

    für fast jeden tag news

    und überwiegend krieg im libanon, irak afghanistan usw



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 30.09.2006, 00:29


    Libanes90 hat folgendes geschrieben: Ziemlich krass und ich hoff für die USA sie wissen was sie da tun.. obwohl es nicht so aussieht den das wird ihnen zum verhängnis..



    Kannst du mir das erklären? also was meinst du mit : "denn das wird ihnen zum verhängnis"

    Da ich nicht viel über Iran weiss... wie stark die Armee ist usw...



    Re: und jetzt noch iran?

    Libanons Rache EngeL - 30.09.2006, 13:13


    Spayn hat folgendes geschrieben: Libanes90 hat folgendes geschrieben: Ziemlich krass und ich hoff für die USA sie wissen was sie da tun.. obwohl es nicht so aussieht den das wird ihnen zum verhängnis..



    Kannst du mir das erklären? also was meinst du mit : "denn das wird ihnen zum verhängnis"

    Da ich nicht viel über Iran weiss... wie stark die Armee ist usw...

    Der Iran ist nicht Irak,
    der Iran hat Waffen mit denen sie Amerika sehr viel verluste zufügen könnten.

    Hier einige Links über Die Streitkräfte des Iran

    http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_des_Iran

    http://www.danmil.de/Iran2.html



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 30.09.2006, 17:55


    danke

    freut mich das zu hören

    dann kann usa auch mal kassieren bis jetzt wurde usa nie angegriffen zb von irak oder afghanistan

    kann mir jemand die 10 stärksten Armeen aufzählen?

    also so zb:

    1. Usa

    usw



    Re: und jetzt noch iran?

    Karim - 30.09.2006, 19:07


    ich denke dann kommt:
    Deutschland
    Japan
    Korea
    China
    usw...korigiert mich wenn ich falsch liege
    yallah bye bye



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 30.09.2006, 20:36


    Salam

    Die Stärker einer Armee zu beziffern ist schwierig, bis unmöglich.

    Die irakische Armee zum Beispiel, war eine der größten der Welt (unter den Top10) und wurde von der amerikanischen, praktisch ohne Verluste völlig zerschlagen.

    Nach Angaben der GlobalDefence sieht die TOP10 der aktiven Soldaten so aus:

    1. China 1.700.000
    2. Indien 1.100.000
    3. Nordkorea 950.000
    4. Pakistan 562.000
    5. Südkorea 560.000
    6. Türkei 495.000
    7. USA 470.000
    8. Vietnam 412.000
    9. Irak 350.000
    10. Russland 348.000

    (18. Deutschland 221.000)
    Wundert euch nicht, was der irak da zu suchen hat - die Zahlen sind von 2002 - es werden keine regelmäßigen (öffentlichen) Erhebungen über die Armeestärke gemacht.
    Reine Zahlen sagen leider wneig aus, so werden Soldaten in China teilweise noch mit einschüssigen Gewehren ausgestattet, deren Baudatum vor den 2. Weltkrieg datierte, wogegen in modernen Armeen vollautomatische Sturmgewehre zur Grundausstattung gehören.
    Manche sogar mit Zieloptik (G36 der deutschen Armee) die das zielen zum Kinderspiel werden lassen.

    Im ersten Libanonkrieg wurde, wie in so vielen anderen Schlachten bewiesen ,dass es keine Rolle spielt wie viele soldaten man hat, wenn diese nicht über die entsprechene Ausrüstung verfügen - wie zum, beispielt Luftabwehrt- oder Anti Panzer Waffen.


    Aktive Sodlaten - Die Länder der EU
    1. Deutschland 221.000
    2. Frankreich 170.000
    3. Italien 153.000
    4. Großbritannien 152.000
    5. Spanien 128.500

    Hier führt Deutschland an, das liegt aber maßgeblich daran ,dass wir eine allgemeine Wehrpflicht haben - diese "Bürger in Uniform für 9 Monate" können sich mit einem Berufssoldaten natürlich nicht messen.

    Wenn es aber hart auf hart geht, rollen Panzer zu tausenden und der einzelne Soldat zählt wenig, darum :

    Top 10 Anzahl schwere und mittlere Kampfpanzer
    1. Russland 21.820
    2. China 8.400
    3. USA 7.900
    4. Syrien 4.650
    5. Israel 4.100
    6. Türkei 3.986
    7. Ägypten 3.960
    8. Nordkorea 3.500
    9. Indien 3.415
    10. Ukraine 3.014
    (11. Deutschland 2.512 )

    Stiller Anführer ist hier die USA- denn Russlands Panzerdivisionen bestehen aus teilweise veralteten (T72,T80) Panzern, die technisch auf dem stand von 1950 sind und aufgrund unzureichender Wartung nichtmals zur hälfte einsatzfähig sind.
    Die USA hingegen haben die technischen Mittel ihre panzerdivisionen innerhalb weniger Tage zu verlegen, außerdem sind diese mit Stellitennavigation und Laserzielerfassungs systemen ausgerüstet - der russichen Armee bleibt hier: Kimme und Korn.
    Auffällig groß ist hier Israels Armeestärke- die Panzer sind auch top modern. Sind nämlich größtenteils deutsche importe (schande über uns ; )

    Der Vollständigkeit halber, da wir gesehen haben was der Tod von Oben so anrichtet:

    Top 10 Anzahl aktive Jagdflugzeuge/Jagdbomber (nur Luftwaffe!!)
    1. China 2.900
    2. Russland 2.600
    3. USA *906 Jagdflugzeuge gesamt etwa 3.200
    4. Ukraine 842
    5. Indien 738
    6. Nordkorea 621
    7. Taiwan 610
    8. Syrien 589
    9. Südkorea 553
    10. Ägypten 514

    *die Haupt-Luftstreitmacht der USA gehört zur Marine und nicht zur Luftwaffe. Das ist hier einzeln angegeben, weil sonst keine Armee der welt über ein solches Zusammenspiel von Marine und Luftwaffe verfügt.

    Hier gillt wieder das übliche- eine moderne F22 Raptor kann ein Geschwader, in China eingesetzte SU25, aus der Luft holen, bevor es bei denen auch nur auf dem Radar auftaucht.
    Auch besitzen die anderen Armeen keine Stealth bomber (atomwaffenfähig und praktisch nicht abfangbar).

    Hoffe das war halbwegs informativ.

    Aber wie man`s dreht und wendet - sobald mal ein Krieg losgeht, bei dem es wirklich hart auf hart ginge, springt entweder die UN dazwischen, oder irgendwer drückt den Knopf. Dann ist's wurscht wer welche Armee hat(te).



    Re: und jetzt noch iran?

    Yazan - 30.09.2006, 21:06


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Salam

    Die Stärker einer Armee zu beziffern ist schwierig, bis unmöglich.

    Genau

    Das kann man nicht so einfach sagen wer "stärker" ist.

    Aber was auch wichtig ist, hier die Liste der Atommächte mit Kernwaffen:

    1. USA: >10.000
    2. Russland: >8.000
    3. China: >500
    4. Frankreich: 350
    5. Israel: 200-400
    6. GB: 200
    7. Indien: >30
    8. Pakistan: <50
    9. N-Korea: K.A.
    10. Iran: K.A.

    Für Iran und Nord-Korea gibt es bislang keine Bestätigung(deshlab K.A.), es ist aber möglich, dass diese Länder ebenfalls Kernwaffen besitzen.



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 30.09.2006, 21:14


    Ist auch eigentlich schnuppe- wenn nur ein paar hundert davon losgehen, hat es sich gehabt mit Menschheit wie wir sie kennen.

    natürlich gibt es auch extreme Unterschiede in der art und Sprengkraft der Atomwaffen.



    Re: und jetzt noch iran?

    ana ma3ak ya libnan - 01.10.2006, 02:52


    bismilla
    also meine meinung dazu ist egel was usa und die eu sagt,iran soll weiter machen ,denn allah ma3on!!nicht mit usa!!
    außerdem warum darf iran keine atombombe bauen ?? aber usa schon!!
    nur weil sie angst um israel haben ,,solln sie doch israel ein stück usa geben.dann heißt das land wieder phalasin!!!
    salam :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 01.10.2006, 11:37


    würd ich auch gern wissen

    haben USA und ISRAEL extrarechte oder was



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 01.10.2006, 18:12


    Warum der Iran keine Atomwaffen haben darf ist recht einfach:

    Iran hat den Atomwaffen-Sperrvertrag unterschrieben, indem er sich dazu verpflichtete, keine Nuklearwaffen zu bauen oder den Bau selbiger anzustreben.

    Israel ist diesem Vertrag nicht beigetreten. (Was nicht bedeutet, dass sie Atomwaffen bauen dürften, da sie Mitgleid der IAEO (internationale atom energie organisation) sind. - die konnte das aber nicht verhindern)

    Der Vertrag an sich ist ein zweischneidiges Schwert, da er meistens durch Sanktionen der USA durchgesetzt wird und weniger durch solche der UN.



    Re: und jetzt noch iran?

    Anonymous - 02.10.2006, 00:59


    Salam

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Israel ist diesem Vertrag nicht beigetreten. (Was nicht bedeutet, dass sie Atomwaffen bauen dürften, da sie Mitgleid der IAEO (internationale atom energie organisation) sind. - die konnte das aber nicht verhindern)
    Israel macht schon immer was es will und keiner "kann" das verhindern. Es ist besser, wenn man sagt, keiner will es verhindern, denn das ist Tatsache... Israel macht was es will und die Welt schweigt. Die Welt redet davon, dass die arabischen Staaten mehr Demokratie brauchen. Die USA wollten ja auch Irak aus der Diktatur befreien und die Menschen demokratisch und frei leben lassen. Was daraus geworden ist, kann jeder mit seinen eigenen Augen sehen.

    Israel/USA ist der Diktator der gesamten Welt und kämpft angeblich für Gerechtigkeit und Demokratie auf dieser Welt.

    So viele Blinde Menschen, so viel Paradoxes auf der Welt. Und alle schauen zu...

    Wa Salam



    Re: und jetzt noch iran?

    Libanes90 - 02.10.2006, 14:24


    Sollte nicht am 1. Oktober was passieren?
    hab nix gehört.. oder ist das alles im geheimen passiert?
    Wo wir aber schon beim Thema sind.

    Natürlich soll der Iran da weiter machen.. wenn sie hier aufhören würden dann wäre das ja nicht normal und wo bleibt da der stolz?
    Warum soll Israel welche besitzen oder die USA und wir nicht?
    von mir aus? .. weiter und dann nicht nur elektrizität produzieren damit sondern auch waffen bauen..
    obwohl ich natürlich nicht für atombomben bin.. ich liebe mein Leben und mein Land also ich weiss nicht was mit mir passieren würde wenn ich hören würde eine atombombe were im Libanon eingeschlagen!!!

    Aber ja.. mit dene eigenen Waffen soll man kontern und ich freu mich wenn meine kinder später in der schule dan in geschichte davon hören werden das die USA einmal die weltmacht WAR :D



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 02.10.2006, 15:02


    Libanes90
    Zitat: Natürlich soll der Iran da weiter machen...
    weiter und dann nicht nur elektrizität produzieren damit sondern auch waffen bauen...

    obwohl ich natürlich nicht für atombomben bin

    Ja neeee, is klar Libanes90 lol

    Stolzt scheint sehr wichtig zu sein. Wie wichtig eigentlich ?

    Der Iran wird niemals Atomwaffen besitzen, darauf schwöre ich Stein und Bein.
    Ich hoffe nur, dass Präsident Ahmudineschad das endlich erkennt und sein Land nicht in blindem Stolz dem Krieg und der Vernichtung anbiedert!





    Vom Thema abweichend, aber wo wir gerade bei ihm sind: Präsident Ahmudineschad hat den Vorschlag gemacht, Österreich und Deutschland sollen einen Teil ihres Landes für Israel zur Verfügung stellen.
    Das klingt für mich wie das erste vernünftige was von ihm kommt, schließlich ist besonders Deutschland verantwortlich für das aggressive Vorgehen der Zionisten- ich hab' mich immer gefragt was die im nahen Osten überhaupt zu suchen haben---



    Re: und jetzt noch iran?

    Yazan - 02.10.2006, 16:49


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Libanes90
    Zitat: Natürlich soll der Iran da weiter machen...
    weiter und dann nicht nur elektrizität produzieren damit sondern auch waffen bauen...

    obwohl ich natürlich nicht für atombomben bin

    Ja neeee, is klar Libanes90 lol

    Stolzt scheint sehr wichtig zu sein. Wie wichtig eigentlich ?

    Der Iran wird niemals Atomwaffen besitzen, darauf schwöre ich Stein und Bein.
    Ich hoffe nur, dass Präsident Ahmudineschad das endlich erkennt und sein Land nicht in blindem Stolz dem Krieg und der Vernichtung anbiedert!





    Vom Thema abweichend, aber wo wir gerade bei ihm sind: Präsident Ahmudineschad hat den Vorschlag gemacht, Österreich und Deutschland sollen einen Teil ihres Landes für Israel zur Verfügung stellen.
    Das klingt für mich wie das erste vernünftige was von ihm kommt, schließlich ist besonders Deutschland verantwortlich für das aggressive Vorgehen der Zionisten- ich hab' mich immer gefragt was die im nahen Osten überhaupt zu suchen haben---

    Für sie >>> Das heilige Land Israel.... :roll:



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 13.10.2006, 17:46


    Libanes90 hat folgendes geschrieben: Sollte nicht am 1. Oktober was passieren?
    hab nix gehört.. oder ist das alles im geheimen passiert?

    in meinem beitrag stand: am 29. oktober sollen die dort eintreffen -> küste des irans



    Re: und jetzt noch iran?

    Ahmet - 18.10.2006, 15:45


    Wenn es zum Krieg kommen wird,dann denke ihr das Iran ich land hoffentlich verteigigen wird,aber nicht den Krieg gewinnt!USA wird es aber auch nicht so leicht haben wird,ich denke nicht das sie den Krieg gewinnen.Irank war zwar leicht für sie aber den Iran und Irak kann man nicht vergleichen.

    @Spayn;Meinst du das die USA den Iran am 29.oktober angreifen werden oder wie?



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 18.10.2006, 16:00


    in dem beitrag stand, dass sie am 29.oktober dort eintreffen sollen

    ich hoffe es natürlich nicht



    Re: und jetzt noch iran?

    Ahmet - 18.10.2006, 16:04


    Ich auch nicht,wieviel mal gab es jetz schon Einschätzungen und alle erwiesen sich als falsch!



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 25.10.2006, 18:42


    Wenn er der USA tatsächlich darum geht, den Iran vom herstellen von Atomwaffen abzuhalten, scheint mir die logischste Möglichkeit mit massiven Luftangriffen vorzugehen. Dagegen wär' der Iran quasi völlig schutzlos.



    Re: und jetzt noch iran?

    Spayn - 25.10.2006, 19:39


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Wenn er der USA tatsächlich darum geht, den Iran vom herstellen von Atomwaffen abzuhalten, scheint mir die logischste Möglichkeit mit massiven Luftangriffen vorzugehen. Dagegen wär' der Iran quasi völlig schutzlos.

    wieso?



    Re: und jetzt noch iran?

    nein.nein.nein - 25.10.2006, 20:15


    Die Luftabwehr des Irans kann der weit überlegenen Luftwaffe (Stealthbomber, Flugzeugträger, Marsh-Flugkörper) nicht viel entgegen setzen. Die USA sind in der logistisch in der Lage einen Krieg nur aus der Luft zu führen, damit ließen sich vermutlich alle Anlagen zerstören, die Atomwaffen fähiges Material produzieren könnten.
    Natürlich müssen die USA dann mit einer Öl-Blokade rechnen und wirtschaftliche Verluste hinnehmen.
    Die Verluste, die bei einem Bodenkrieg zu erwarten sind, erscheinen aufgrund Irans relativ starker konventionellen Armee - und deren Erfahrungen (durch beobachtung) aus dem Irakkrieg, als viel zu hoch, als dass die amerikanische Bevölkerung das akzeptieren würde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com



    Ähnliche Beiträge wie "und jetzt noch iran?"

    Iran: Holocaust nicht erwiesen - Hausdrache (Sonntag 11.02.2007)
    Atomprogramm im Iran - RF2 (Samstag 13.08.2005)
    2. Klausurtermin Entwicklungsbiologie - M. Schäfer (Montag 04.03.2013)
    Libanon-Krieg - "Test" für Iran-Krieg? War es ein - Quietude (Samstag 26.08.2006)
    12.04.07 Atomstreit IRAN - Mini-Mary (Donnerstag 12.04.2007)
    Iran Politik - PeeGee (Freitag 05.05.2006)
    Irak-Iran - Klaus Fliege (Sonntag 22.01.2006)
    Iran.... - Yoni (Montag 20.08.2007)
    Iran und der Atomstreit - Hausdrache (Dienstag 05.12.2006)
    Iran vs. Angola [Mi, 21.06 16:00] - Kosie (Montag 19.06.2006)