28.9. Mutter mit 41?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "28.9. Mutter mit 41?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Shetty Uta - Anonymous - Mini-Mary - Krümmelchen - roxane
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28.9. Mutter mit 41?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28.9. Mutter mit 41?"

    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Fjordi777 - 28.09.2006, 07:29

    28.9. Mutter mit 41?
    Heute mal das Gegenthema:
    Was haltet ihr von "alten" Müttern ab Mitte 40?
    Es ist ja oft so, Scheidung, neuer Freund, Kinderwunsch mit fast 40.....einerseits hat man nun die nötige Reife und vl. Erfahrung in der Kindererziehung und die finanzielle Situation hat sich vl so gefestigt, dass man die ersten Jahre nur fürs Kind da sein kann!
    Und die andere Seite: Finden Kids alte Eltern gut? Meist wird doch gelästert -guck mal, deine Oma holt dich ab........



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Fjordi777 - 28.09.2006, 07:33


    Meine Mutter ist 19 Jahre älter, fand das früher echt angenehm, war sogar stolz, eine so junge Mutter zu haben.
    Wenn Sarah mit meinen Eltern im Urlaub ist, meinen die Leute, sie wär die Tochter.....
    Meine Freundin hatte ältere Eltern, die sind Beide schon tot...... :cry:



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Shetty Uta - 28.09.2006, 08:41


    ich werde ja nun bald 40... aber nochmal von null anfangen mit einem baby.... nee muss ich wirklich nicht haben. ok gebe ja zu ist auch viel egoismus dabei :wink:

    aber generell weis ich nicht ob man in dem alter sich noch unbedingt vermehren muss... ist ja dann so wie fjordi schon sagte.... schau mal deine oma holt dich ab.... nee meine mutter!
    man hat sicher in dem alter mehr reife und lebenserfahrung und auch finanziell sieht es sicher besser aus als mit 20, aber wenn man so lange zeit tuen und lassen konnte was man wollte und damit ist plötzlich ende... weis nicht ob das gut geht?



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 08:50


    Bei meinen ersten beiden Kindern war ich ja auch sehr jung, gerade eben 20 und beim nächsten 22. Jetzt bei den beiden kleinen war ich bei der Geburt 37 und 40, ich gehöre also nicht ganz in die Kategorie, Mütter über 41 :lol:
    Beide Kindergenerationen haben und machen mir unheimlich viel Spaß, zu allen vieren habe ich ei super Verhältnis. Meine Großen sind gerne noch mal mit mir unterwegs, da ich ja immer recht verrückt bin und zu allen Schandtaten bereit.
    Aber ich muß sagen, jetzt die beiden kleinen, 9 + 6, das erlebe ich viieel Intensiver, habe mehr Ruhe, eigentlich ist alles positiver.
    Natürlich macht man sich Gedanken, was wird sein, wenn der jüngste 18 ist, da bin ich dann schon 58 ! Ich habe zwar nicht vor, all zu früh den Löffel abzugeben, aber man weiß ja nie...
    Mit 45 Mutter zu werden, würde ich mir echt überlegen. Bist du mit deinem Kind unterwegs, wirst du wahrscheinlich als Oma bezeichnet. Und ob in dem Alter wirklich noch so richtig geduld vorhanden ist, vor allen in Anbetracht der Pupertät :lol: :lol:
    Ich denke, 40 jahre für ein Baby sollte schon wirklich die Greze sein, zumal die Gefahr eine Mißbildung oder Behinderung ja auch mit zunehmenden Alter der Mutter steigt. Aber das muß die werdende Mutter eben mit sich selbst vereinbahren. Ich hatte alle möglichen Untersuchungen machen lassen, ob das Kind so weit ok sein wird.

    Mein Fazit für die letzte beiden Diskusionsthemen:
    Junge Mütter gerne, aber keine "Kindermütter". "Alte Mütter" bis zu einem bestimmten Alter, vielleicht bis 42, auch ja. Ideal find ich persönlich zwischen 25 und 35 Jahre. Dann ist man jung genug und alt genug.



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Mini-Mary - 28.09.2006, 09:09


    Ich gehöre ja nun zu diesen Mittel...???, naja, also ich war 23 beim ersten Kind.
    Jetzt mit 40 nochmal? Lust hätte ich dazu auch nicht, aber abtreiben würde ich sicher auch nicht.
    Ich halte aber das Thema Oma/Mutter als weniger schlimm. Eher die Tatsache, das junge Erwachsene ihre Eltern altersbedingt früher verlieren könnten als andere. Das fände ich schlimm. Überlege ich, mit 25 oder 30 keine Eltern mehr gehabt zu haben? Nicht das ich auf sie angewiesen wäre, aber ich fänds trotzdem schlimm. Meine Kinder hätten keine Großeltern usw.
    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe und ihr mich richtig versteht????
    Man ist das schwierig?



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 09:56


    Das meinte ich ja, mit ich will den Löffel nicht so früh abgeben. Bei dem Vater meiner Kinder siehts anders aus, der ist 9 Jahre älter wie ich, und da Männer meistens wohl eh eher sterben, ist die Wahrscheilichkeit groß, das meine beiden vielleicht recht früh ihren Vater verlieren könnten :(

    Das einzigste, was mich immer ein wenig beruhigt, auch falls mir mal etwas passieren sollte, sind meine großen Kinder, die ein wundervolles Verhältnis zu den kleineren Geschwistern haben. Die würden niemals zulassen, das die kleinen im Heim landen würden oder so.
    Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen den kleinen gegenüber, dass ich schon so "alt" bin.



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Mini-Mary - 28.09.2006, 10:08


    Tja, hat eben alles so seine Vor- und Nachteile, egal ob junge Mutter oder "alte"! Wichtig ist doch eigentlich, das jeder sein Bestes gibt und eben das Beste daraus macht!



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 10:10


    So ist das Marion, und...man hat mit Kindern, egal wie groß oder klein, gar keine Zeit zum älter werden :lol:



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Mini-Mary - 28.09.2006, 10:35


    wohl wahr Maike :lol:



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Fjordi777 - 28.09.2006, 13:39


    Jetzt aber mal an die älteren Muttis unter Euch:
    Ihr habt doch bestimmt viel bewußter das Herranwachsen der Kleenen miterlebt, oder?
    Ich war auch erst 22 Jahre, zwar verheiratet etc, aber irgendwie noch völlig unerfahren! Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, ich würde vieles anders machen......jeden Tag genießen, denn die werden so schnell groß!
    Deswegen krall ich mir den Lütten (gerade 2 Jahre) von meiner Cousine so oft :lol:



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 15:00


    Habe ich oben in meinem ersten beitrag schon geschrieben: mit 37+40 habe ich die Schwangerschaften, Geburt, das Aufwachsen bis jetzt, viel intensiver und bewußter erlebt, wie bei den ersten beiden , wo ich erst Anfang 20 war. Man nimmt sich bewußter zeit für die Kinder und genießt es, sie aufwachsen zu sehen, es geht wirklich sooo schnell.



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Krümmelchen - 28.09.2006, 15:49


    schneemandy hat folgendes geschrieben: Habe ich oben in meinem ersten beitrag schon geschrieben: mit 37+40 habe ich die Schwangerschaften, Geburt, das Aufwachsen bis jetzt, viel intensiver und bewußter erlebt, wie bei den ersten beiden , wo ich erst Anfang 20 war. Man nimmt sich bewußter zeit für die Kinder und genießt es, sie aufwachsen zu sehen, es geht wirklich sooo schnell.

    Da sieht man wieder das jeder anders ist :wink:
    Ich geniese mit meinen jugendlichen 22 auch meinen 6 jährigen Sohn aufwachsen zu sehen und mir ist durchaus bewusst wie schnell soetwas geht.
    Dagegen setze ich meine Tante, dessen Sohn 1 Jahr älter ist als meiner, sie ihn aber "erst" mit 38 bekommen hat. Sie wird damit so garnicht fertig und mir graut davor wie es später werden soll. Er ist einfach ein verwöhntes kleines Ding, was keine Grenzen kennt und der sich eher die Hände desinfiziert als sie sich dreckig zu machen...kein Kind für mich, sondern ein "kleiner Erwachsener"....

    Ich will nun NICHT sagen das es bei allen "alten" Muttis so ist, nur um mal zu zeigen das Menschen eben verschieden sind und jeder wohl für sich entscheiden muss wann das beste alter für Kinder ist oder eben war ;)



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 17:13


    Das schöne an "alt" Mama sein ist bei mir z.B., dass mich so leicht nichts mehr erschüttern kann :lol: Ich habe eben die Ruhe weg, wenn es sein muß, kann ich aber auch anders :wink:



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Shetty Uta - 28.09.2006, 17:38


    Ich hätte heute nicht mehr die Nerven für den ganzen stress mit einem Baby und da kenne ich noch ein paar Frauen so um die 40 und kurz drüber die von sich selbst sagen-> so stressig hätte ich mir das nicht vorgestellt, mit meinem jetztigen Wissen hätte ich das niemals gemacht.

    @ Schneemandy... das sich bewusst zeitnehmen und die Zeit mit den Kindern verbringen geht auch mit 20 oder 25.



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    Anonymous - 28.09.2006, 17:51


    Das ist schon richtig, viele haben die Nerven auch nicht mehr.
    Ich werde von vielen bewundert mit meinen fast 46 jahren, "wie machst du das nur, wie hälst du das aus?" Vielleicht bin ich auch einfach nur ne Ausnahme, glaube ich aber nicht :lol:
    Wenn ich dann eure schönen Erzählungen über Zickenalarm usw. lese, wird mir aber auch krausig. Ilka kann jetzt schon ne Zicke sein, und wenn sie 14 ist, bin ich 51, uppps. Wie und ob ich es dann aushalte, ist natürlich fraglich. Aber dann sage ich mir, ich habe den Vorteil, alles schon bei 2 Kindern mitgemacht zu haben, was soll mich da noch erschüttern?
    Bis jetzt fühle ich mich nicht alt, und ich hoffe, dass das so bleibt bis die beiden kleinen Kinder ihr eigenes Leben leben.



    Re: 28.9. Mutter mit 41?

    roxane - 28.09.2006, 18:40


    ich bin voll marions meinung!
    winke birgit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Auch für Osterwichteln.. - gepostet von Iris B. am Dienstag 20.02.2007
    Fragen zur Wertung in Zuchtschauen - gepostet von graziano am Freitag 04.05.2007
    Endlich gefunden... - gepostet von Iris B. am Montag 27.11.2006
    Hufbeschlag - gepostet von Dingo am Freitag 19.01.2007
    Zähne machen lassen? - gepostet von schneemandy am Samstag 16.09.2006
    Wann decken lassen ??? - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.08.2005
    Reithosen - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 12.09.2006
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Regeln - gepostet von graziano am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "28.9. Mutter mit 41?"

    Ich, stolze Mutter - Goldie (Donnerstag 14.06.2007)
    Der Raum der Gütigen Mutter - Ame to Yume (Samstag 08.04.2006)
    Lillith-Die Mutter aller Dämonen - Blue Angel (Freitag 25.05.2007)
    Mutter enthauptet Tochter - 15 Jahre Haft - r2 (Freitag 23.03.2007)
    mutter stirbt neben & vor ihr 12 jähriger sohn im libano - libanese4ever (Samstag 12.08.2006)
    Mutter oder Vater von Sunny - Sturmläufer (Donnerstag 08.03.2007)
    Mutter erlöst Söhne mit der Axt - r2 (Freitag 23.02.2007)
    Mutter der Geysir-Schlucker - seshiro (Mittwoch 24.10.2007)
    Brief einer ostfriesischen Mutter an ihren Sohn - Mysteria (Freitag 03.11.2006)
    Mutter und Tochter - Rätsel - bigbigsam (Montag 17.07.2006)