Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Wertung in Zuchtschauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - alvene - Farina - RheaSilver - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Wertung in Zuchtschauen"

    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    graziano - 04.05.2007, 22:40

    Fragen zur Wertung in Zuchtschauen
    Wir waren ja letztes Jahr in Berlin zur Zuchtschau. Nun standen aber meine Ponys nicht in den Ergebnislisten welche im HVP veröffentlicht sind und in der veröffentlichung im Internet stand Kimba auf dme vierten Platz obwohl sie den dritten hatte.

    Hab den Zuchtverband daraufhin gefragt, wieso das so sei und bekam die Antwort, dass meine stute vierte gewesen wäre.

    Aber was sagen folgende Fotos aus:



    Hier ein Bild von dem sortierten Schritt ring:



    und ein bild von der Stute unmittelbar nach dem Schrittring. mit weißer schleife, weiß ich eigentlich dritter.



    Und ich kann mich noch sehr gut an die Schau erinnern, weil alle Minis hervorgehoben wurden und die ersten Plätze besetzten, während alle originals, die letzten besiedeln mussten. und in kimbas runde war nach größe sortiert.


    Bin ich jetzt irgendwie ein bissl aufm falschen Weg, es spricht doch alles für den dritten platz und nicht für dne vierten, oder???



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    alvene - 05.05.2007, 15:10


    Hallo!

    War das eine Stuteneintragung oder eine Schau ?

    Also bei den Eintragungen bei uns werden die nach Rasse sortiert: Mini shettys extra, Shettys extra, Partbred-Shettys extra und so weiter. Die laufen am Ende auch im Ring so nach Rassen gestaffelt und innerhald der Rasseriege dann nach Platzierung.
    Dann gibt es manchmal noch eine Schausiegerrangierung, d.h. es werden sich unabhängig von der Rasse die Punktestände angeguckt. Hat der Sieger der Partbred-Riege zum beispiel eine 7,3 kommt er dann zm Beispiel vor den Sieger der Original-Shettyklasse, der vielleicht "nur" 7,2 hatte, auch wenn er Sieger innerhalb seiner Rasse war. Kann ich mir höchstens so vorstellen...

    Wenn bei euch aber von vorneherein Shettys und Minishettys in eine Sparte gesteckt werden und so einen Bewertungsblock bilden, dann ist das was da bei euch abgelaufen ist einfach nur frech, denn die Fotos zeigen dann ja deutlich, dass du mit deinem Pony dritte warst :-(

    Aber bei unserer Zuchtschau laufen auch manchmal ganz komische Dinge ab: wir hatten innerhalb der Shettys mal ein Siegerfohlen der Schau, was in den höchsten Tönen gelobt wurde, während ein anderes Fohlen vom Sprecher in vielen Punkten kritisiert wurde und trotzdem die gleichen Punkte bekommen hat wie unser "haushoher schausieger" :roll: Die Besitzerin des "schlechteren" Fohlens hatte aber gute Kontakte zum Richter ... daran wirds wohl gelegen haben. Kann man nichts ändern, Korruption gibts überall...

    Liebe Grüße,

    alvene



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    Farina - 06.05.2007, 16:02


    Ich finde es einfach nur eine Frechheit! Auf der gleichen Zuchtschau sind auch zwei einjährige Hengste erst zugelassen worden und dann, als diese da waren, hätten sie eigentlich auch gar nicht erst starten dürfen, da einjährige ja gar nicht bewertet werden "können". Sie sind dementsprechend auch hinter den Fohlen, in dessen Klasse sie gesteckt worden sind, platziert worden. Ich kann mich schon seit langem nicht mehr mit der Zuchtpolitik in Brandenburg indentifizieren und halte nichts von dem ganzen geklüngel. Es geht ja gar nicht mehr um die Qualität der Pferde und Ponys sondern nur noch um Profit und Vetternwirtschaft. Wir haben unsere Schlüsse gezogen und sind mit unseren "Großen" zum ZfdP abgewandert, die Ponys haben wir alle in den Mutterstutbüchern (Shetland Pony Studbook, Amercan Shetland Pony Registry, Nederlandse Apaloosa Parden Stamboek (Vielen Dank an Mini-Mary!)) registrieren und als Deckhengste eintragen lassen.

    Farina



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    RheaSilver - 06.05.2007, 21:00

    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen
    graziano hat folgendes geschrieben:
    Hab den Zuchtverband daraufhin gefragt, wieso das so sei und bekam die Antwort, dass meine stute vierte gewesen wäre.

    WIE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!??????????? Das haben die ernsthaft geantwortet? :twisted:
    WIR WAREN DRITTER PLATZ! 100%ig!!!!!!!!!!!!!!!

    Hast du denen auch die Fotos geschickt?

    Na ja, wir sind im Recht aber ändern werden die nun auch nix mehr.
    Das ist so zum k*****... Wofür macht man sich die Mühe teilzunehmen?



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    graziano - 06.05.2007, 21:12


    ja die fotos hab ich ihm jetzt hingeschickt. bin ja gespannt welche antwort kommt!!

    Also ich find das nicht nett.... was die da machen.



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    graziano - 07.05.2007, 22:11


    Jaaaaaa, ich habe eine Antwort bekommen:

    Zitat:
    Hallo ,
    ich habe noch einmal nachgesehen und in meiner Richterklatte nachgerechnet.
    Sie haben recht. Kimba ist mit den Noten Typ 8, Körperbau, Trab je 7,5 und Schritt
    mit der 9 bewertet worden und erreichte damit den 3. Platz.
    In der Auswertung bzw. Listenübertragung am PC ist ein Fehler unterlaufen. Bitte
    entschuldigen Sie die somit fehlerhafte Veröffentlichung.
    Eine Trennung der Klassen Shetland und Shetland im Minityp ist sehr sinnvoll aber
    nur möglich, wenn entsprechen Pferdeanzahlen zusammenkommen. Für einen oder zwei
    Minis kann keine eigene Klasse eingerichtet werden.
    Mit freundlichen Grüßen




    ich wusste doch, das sich nicht ganz doof bin *gg* und ich habe schon gezweifelt ;-). So jetzt bin ich glücklich mit meiner Power Stute. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    RheaSilver - 08.05.2007, 11:07


    :lol:

    Na wenigstens geben sie nen Fehler zu... Aber erst wenn man sie mit der Nase drauf stößt. :roll:



    Re: Fragen zur Wertung in Zuchtschauen

    Anonymous - 08.05.2007, 14:42


    Naja, vielleicht war es wirklich nur ein Tip- oder Rechenfehler.

    Ist aber trotzdem nicht schön, denn das ändert ja wohl nichts an der Veröffendlichung, oder ändern die das und machen ne Richtigstellung? Verdient hättet ihr das.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    @Kleo - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 02.11.2006
    Meine Erlebnisse - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    Bär - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    Kategorie Kopfportrait - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Mit Till spazieren gehen - gepostet von schneemandy am Montag 03.04.2006
    eala-joyas surprise - gepostet von mini-maxi am Donnerstag 28.06.2007
    Happy Birthday - gepostet von schneemandy am Montag 01.05.2006
    mein Traum erfüllt sich - gepostet von cabero am Montag 12.11.2007
    Hallo aus Bayern - gepostet von Shettytraum am Montag 10.09.2007
    Das sind wir - gepostet von Peperoni am Montag 07.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Wertung in Zuchtschauen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    classic - wertung - benson78 (Montag 30.08.2004)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)