Das Aus für die Harzer Wölfe???????

FC Dostluk Spor Osterode Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Aus für die Harzer Wölfe???????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fabi - Dirk - EL Cheffe
  • Forum: FC Dostluk Spor Osterode Forum
  • Forenbeschreibung: Fußball-Forum
  • aus dem Unterforum: Lustiges aus dem Internet oder dem wahren Leben
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Aus für die Harzer Wölfe???????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Aus für die Harzer Wölfe???????"

    Re: Das Aus für die Harzer Wölfe???????

    fabi - 27.09.2006, 09:50

    Das Aus für die Harzer Wölfe???????
    Der Bericht, der heute in der Goslarschen steht:

    Noch keine Entscheidung über Insolvenzverfahren

    Jetzt ging es doch ganz schnell. Am Montagabend erklärte Albert Baumann nach einem Gespräch mit seinem Stellvertreter Richard Flohr seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten beim Eishockey-Regionalligisten Braunlager SC/Harz.
    Baumann, am Sonntag bei der Stichwahl um das Braunlager Bürgermeisteramt unterlegen, hatte sich am Montagvormittag zunächst noch Bedenkzeit vor einer Entscheidung ausbedungen, sich später aber doch eines anderen besonnen. Die Verbindung zwischen den Ämtern des Bürgermeisters und des Präsidenten, die er immer gesehen habe, sei nicht mehr gegeben, deshalb seine Entscheidung nur folgerichtig.
    „Ich bedaure das sehr, da er jetzt auch mehr Zeit gehabt hätte“, meinte Flohr, der die großen Verdienste Baumanns herausstrich. „Ohne ihn gäbe es das Eishockey in seiner jetzigen Form nicht mehr.“ Baumann habe allerdings zugesagt, an anderer Stelle im Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten mitwirken zu wollen.
    Flohr, mittlerweile wieder vor Ort in Braunlage, hat nun vor, die politischen Veränderungen mit ihren Auswirkungen für das Braunlager Eishockey schnellstens abzuklären und vor allem die personelle Kluft schließen zu wollen. „Ich kann nur hoffen, dass der Wechsel kein Pyrrhussieg für das Braunlager Eishockey war.“
    Welche Auswirkungen sich nun für den unmittelbar bevorstehenden Saisonbeginn ergeben und ob möglicherweise der Gang zum Insolvenzgericht in Goslar unmittelbar bevorsteht („Das kann ich nicht beantworten.“), darüber hielt sich Flohr bedeckt. Es gebe mehrere Optionen, die geprüft worden seien. Problem sei, dass die Zeit enorm dränge.
    In jedem Fall sei die Frage des weiteren Vorgehens losgelöst vom Rücktritt Baumanns zu sehen, sondern habe sich an den wirtschaftlichen Fakten zu orientieren. „Das ist eine große Last, die ich schon lange mir mir herumtrage.“
    Derzeit wird in der Braunlager Öffentlichkeit ein Schuldenstand von 60.000 Euro gehandelt, wobei vorrangige Forderungen, wie auch Baumann am Montagvormittag mitgeteilt hatte, durch die Übernahme von Bürgschaften zunächst einmal abgedeckt worden seien.
    So vermittelt derzeit vor allem eine Tatsache Hoffnung: Alle haben großes Interesse daran, dass ein Braunlager Eishockeyteam, unter welchem Namen auch immer, an den Start geht. Torsten Kluin (Wilhelmshaven), Regionalliga-Staffelleiter und Fachspartenleiter im Niedersächsischen Eissport-Verband (NEV), dem nach eigenem Bekunden von Problemen in Braunlage nichts bekannt ist, teilte gestern mit, dass ihm keine Anfrage vorliegt, ob ein neuer Verein an den Start gehen könne.
    „Rein theoretisch ist vieles machbar, und der Verband will auch alles tun, um zu helfen, weil für das norddeutsche Eishockey ein weiterer Rückzug verheerend wäre, aber ich sehe rein technische Probleme. Die Zulassung eines neuen Vereins ist nach meiner Erfahrung so kurzfristig nicht machbar“, ergänzte Kluin.
    Informationen der GZ zufolge soll Flohr aber schon in den vergangenen Wochen bei offiziellen Stellen sondiert haben, ob eine solche Möglichkeit besteht. Eine Bestätigung dafür gab es indes noch nicht.Sg


    [/b]



    Re: Das Aus für die Harzer Wölfe???????

    Dirk - 03.10.2006, 21:05


    Also vorerst kann Entwarnung gegeben werden.

    Es ist sehr kurzfristig ein neuenr Verein gegründet worde und so wie es aussieht wir am Spielbetrieb der Liga teilgenommen.

    Also El Cheffe, ich hoffe Dich in kürze dort oben zu sehen. Und was dein anvisiertes Trikot angeht denke ich das Du es ohne Problem anziehen kannst. immerhin trägt mann normalerweise unter dem Trikot noch einiges an Panzerung. Würde mich wundern wenn das bei Dir kneifen sollte. Obwohl...............mann weiß ja nie !!

    Gruß
    Dirk



    Re: Das Aus für die Harzer Wölfe???????

    EL Cheffe - 03.10.2006, 21:17


    Dirk hat folgendes geschrieben: Also vorerst kann Entwarnung gegeben werden.

    Es ist sehr kurzfristig ein neuenr Verein gegründet worde und so wie es aussieht wir am Spielbetrieb der Liga teilgenommen.

    Also El Cheffe, ich hoffe Dich in kürze dort oben zu sehen. Und was dein anvisiertes Trikot angeht denke ich das Du es ohne Problem anziehen kannst. immerhin trägt mann normalerweise unter dem Trikot noch einiges an Panzerung. Würde mich wundern wenn das bei Dir kneifen sollte. Obwohl...............mann weiß ja nie !!

    Gruß
    Dirk

    Darauf kannst du dich verlassen, das du mich da oben siehst. :reiben



    Re: Das Aus für die Harzer Wölfe???????

    fabi - 05.10.2006, 09:52


    Morgen geht es wieder los!!!

    Endlich, jetzt beginnt die schöne Jahreszeit!

    Höre schon wieder die Fangesänge:

    Wenn wir am Wurmbergstadion stehen,
    woll'n wir die Wölfe siegen sehen,
    dann feuern wir sie an,
    so laut ein jeder kann,
    ESC ole ole



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FC Dostluk Spor Osterode Forum

    Ertan Melik - gepostet von yasin am Sonntag 22.10.2006
    Heute das Superfinale in Paris - gepostet von Kdinho am Mittwoch 17.05.2006
    3. Halbfinalspiel Leipzig-Halle - gepostet von EL Cheffe am Dienstag 11.04.2006
    HINRUNDE ENDE WIE SIEHT ES AUS? - gepostet von Sahin am Dienstag 07.11.2006
    Super Sisonstart ist pflicht!!! - gepostet von Milo-Cyrill-Malito am Freitag 18.08.2006
    fc dostlukspor vs. fc hattorf/pöhlde - gepostet von Kerim am Sonntag 15.04.2007
    Abstieg?! - gepostet von Özcan am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Aus für die Harzer Wölfe???????"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)