Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

Abitur 2007 am GCG
Verfügbare Informationen zu "Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - Jafuk - omnivorous - Hennich - Friesly - Maria - *Franzi*
  • Forum: Abitur 2007 am GCG
  • Forenbeschreibung: Unsere Abifeier(n)
  • aus dem Unterforum: 13 Letzter Schultag
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag"

    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Kerstin - 10.09.2006, 19:01

    Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag
    Ok, worum ich euch in diesem Thread bitten würde ist:

    1. Erklärt eure Idee bitte so, dass ihre Umsetzung recht deutlich wird
    2. Keine Für- oder Gegen- Kommentare zu irgendeinem Vorschlag. Tut das bitte in einem anderen Thread

    Ich glaub ich hab jetzt schon alle bereits vorhandenen Vorschläge aus allen Foren gesammel. Es ist aber recht anstrengend, weil immer so lange darüber diskutiert wird und es sollen ja nich irgendwelche guten Ideen untergehen!

    Also, vielen Dank!!!

    Kerstin



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Kerstin - 11.09.2006, 16:38


    Ok bisher gesammelte Vorschläge sind(aus dem Forum):

    - Herr Weigt > Oase der Ruhe
    - Herr Kimmel > "Krebs füttern"
    - Frage-Antwort-Spiele
    - Bon Bons
    - Lehrer Kartenspiel
    - Riesenkrake (Befreiungsgriffe) > Herr Brode/ Linke
    - Memory ala Sarah Kuttner
    - Twister spielen (Lehrer)
    - Teesorten raten (Frau Schmidt)
    - Activity spielen (Lehrer)
    - Medizinball stapeln
    - Entführung Herr Müller


    - Labyrinth um in Schule zu kommen
    - Schulhaus als Nautilus dekorieren



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Jafuk - 11.09.2006, 17:39


    Ich weiß jetzt nicht unter welchem Name du was führst, aber hast du an dieses Dalli Dalli Spiel gedacht? Erklärung

    EDIT:
    Dann heißt es halt Ruck Zuck ^^ Wir können es ja auch anders nennen. Nur Happy nannte es Dalli Dalli glaub ich und ich wusste den Namen nicht mehr.



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    omnivorous - 11.09.2006, 18:38


    Das Spiel , bzw. vielmehr die Sendung dazu, heißt Ruck Zuck



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Hennich - 11.09.2006, 21:08


    Auf Herrn Voigt Waffenliebhaberei anspielend:
    Armbrust/Bogen/o.ä. auf Zielscheibe schießen.
    Wir könnten das darin einbauen, dass eben das Schiff von einem Kraken angegriffen wird und dann zeigen, wie sich die verschiedenen Lehrer dagegen wehren.

    Alternative: Auch Voigt muss den Krebs füttern.



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Friesly - 12.09.2006, 17:18


    Kennt jemand die Sendung 5 gegen 5 auf RTL2 :?: :
    "Wir haben 100 Cantorschüler gefragt:
    Nennen Sie uns einen Lehrer, der immer modisch angezogen ist!"

    Das ist so eine dämliche Scheiß Sendung, dass das auf jeden Fall spaßig kommen würde.

    (Übrigens Top-Antwort wäre gewesen: Frau Tuppack :wink: )



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Jafuk - 18.09.2006, 19:35


    Also wir hatten ja heute 4 freie Stunden Zeit kreativ zu sein... Dabei kamen ein paar Ideen raus. Eventuell wurden sie schonmal irgendwo erwähnt, ich will nicht behaupten, dass sie alle auf meinem Mist gewachsen sind:

    1)
    In JEDEM Raum in beiden Gebäuden die Fenster mit Zeitung zukleben und nur Bullaugen drin lassen

    2)
    Themenwoche (ist dazu schon irgendwas geplant) in denen nicht genutzte Abithemenvorschläge verballert werden: Unsere Idee waren
    Abividerci
    Abisinth/Abifucked
    Parallelabiversum - quasi immer 2 Schüler aus beiden Jahrgängen etwa gleich gekleidet o.ä.
    Abiwars
    weil die unseren Ideen nach am einfachsten umzusetzen wären. Aber welche Themen genutzt werden könnte ja noch besprochen werden. Ist ja alles wie gesagt nur Vorschlag.

    3)
    Nemos Bibliothek - alle alten Schulbücher, die wir z.B. von der Schulbuch-AG oder von freundlichen Lehrern bekommen haben (oder auch andere alte Bücher) benutzen um z.B. das Lehrerzimmer zuzustapeln, oder irgendwie anders Nemos Bibliothek gestalten.



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Maria - 30.09.2006, 19:12


    Ich würde evtl. vorschlagen nicht das gesamte Schulgebäude zur Nautilus zu deklarieren. Dadurch verschenken wir doch auch viele "Unter-Wasser-Themen" wie z.B. Algenwald, Muschelbank, unterirdische Höhle/Vulkan (siehe Roman) usw.
    Vielleicht reicht es auch aus nur eine Etage im Schulhaus mit Räumen wie Bibliothek, Musikzimmer, Salon, ... zu dekorieren. (Erdgeschoss oder 1. Etage)



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    *Franzi* - 08.10.2006, 13:38


    Also ich habe etwas gefunden, dass meines Erachtens recht witzig werden könnte. Das einzige Problem ist dass es nicht so richtig zum Thema passt. ich wollts trotzdem vorstellen, vllt hat ja jemand dafür ne Lösung.

    es ist eine Art kleines Impro-Theaterstück. und zwar wird dabei die HAndlung vorgelesen und die Schauspieler (Lehrer) müssen das umsetzten ohne das Stück vorher gekannt zu haben. --> einen Satz lesen, spielen, einen Satz lesen, spielen... Die HAndlung ist einfach. ein Ritter hält um die HAnd der Prinzessin an, die Hochzeit wird beschlossen, ein Räuber wird eifersüchtig, raubt die Prinzessin. Der Ritter rettet sie und alles ist gut. Hier die Figuren und das Stück.
    ♀ : Kammermädchen, Königin, Prinzessin, alte Eiche, 2 schlanke Birken, Klingel
    ♂ : Kammerdiener, König, Ritter, Räuber, Wildschwein, Vollmond

    wenn man sich vorstellt, das das alles von den LEhrern gespielt wird, finde ich könnte das ganz lustig werden.

    Die Eiche knarrt im Mondenschein im sich ruhig bewegende Walde
    oder
    Raub und Errettung der holdseligen Königstochter Kunigunde

    1.Akt
    Die Klingel ertönt zum 1.Mal, zum 2. Mal, zum 3. Mal.
    Der Vorhang öffnet sich.
    Im großen Saal des königlichen Palastes öffnet sich die Tür. Herein tritt der Kammerdiener des Königs. Er bereitet den Saal für das Erscheinen des königlichen Paares vor.(2 Stühle) Er öffnet die Empfangstür und geleitet den König zum Thron. Die Tür öffnet sich wieder. Herein tritt die Königin, in Ihrem Gefolge ihr Kammermädchen. Beide lassen sich neben dem König nieder.
    Der König und die Königin beraten über die Verheiratung ihrer Tochter, um deren Hand der Ritter Eduard angehalten hat. Der König gibt dem Kammerdiener einen Wink. Dieser holt den Ritter Eduard herbei, der das königliche Paar mit Würde begrüßt. Ihm wird der Entschluss mitgeteilt, dass die Hochzeit bald stattfinden soll. Hoch erfreut, ob dieser Ehre, die ihm zuteil wird, huldigt der Ritter dem Paar. Die Königin winkt dem Kammermädchen. Dieses öffnet die Tür. Herein tritt die liebliche Tochter des Königs, die holdselige Kunigunde, in ihrem Gefolge das Kammermädchen. Auch ihr wird der Entschluss der Eltern mitgeteilt. Sie wendet sich verschämt ab und errötet zart. Der Ritter nähert sich ihr mit zögernden Schritten. Er fällt der Königstochter mit dem Ausruf: „Holdselige Jungfrau! Ich schwöre dir ewige Treue und will für dich durchs Feuer gehen!“ zu Füßen. Die Königstochter zieht ihn sanft zu sich empor und es kommt zu einer innigen Umarmung. Die Eltern, das Kammermädchen und der Kammerdiener sind zu Tränen gerührt.
    Im Hintergrund hat sich Räuber Langmesser, der ehemalige Geliebte der Prinzessin in den Saal eingeschlichen. Er sieht die Szene mit wutentbranntem Gesicht und schwört blutige Rache.
    Nach diesem Bild fällt der Vorhang und beschließt den Akt.

    2.Akt
    Die Pause ist beendet. Die Klingel ertönt 1x, 2x, 3x. Der Vorhang öffnet sich.
    Es ist Nacht. Die alte Eiche steht im Wald. Ihre Äste knarren leise im Abendwind. Daneben wiegen sich anmutig zwei schlanke Birken. Ein Wildschwein kommt schnüffelnd und knurrend durch den Wald. Es schabt sich an der alten Eiche. Mit friedlich lächelndem Gesicht geht der Vollmond über dem Wald auf. Das Wildschwein meidet das Licht und verschwindet wieder. Räuber Langmesser erscheint mit hasserfülltem Gesicht. Der Mond verdunkelt sich. Die Eiche und die Birken erstarren. Der Räuber setzt sich an der Eiche nieder. Er schmiedet einen grausamen Racheplan. Plötzlich springt der Räuber auf. Sein Racheplan ist fertig. Er verlässt der Wald. Der Mond erstrahlt wieder in vollem Glanz. Die Eiche knarrt wieder. Die Birken wiegen sich wieder im Abendwind. Das Wildschwein kommt wieder zum Vorschein und schabt sich an der Eiche.
    Nach einigen Stunden... Der Mond verdunkelt sich wieder, die Birken erstarren, die Eiche hört auf zu knarren, das Wildschwein flieht. Der Räuber erscheint mit Kunigunde über den Schultern. Er legt sie unter einer Birke nieder und triumphiert. Da erscheint Ritter Eduard hinter den Birken. Er entdeckt den Räuber mit seiner süßen Beute. Voll Todesverachtung stürzt er sich auf den, von der Last erschöpften, Räuber. Es entspinnt sich ein erbitterter Zweikampf um Leben und Tod. Ritter Eduard aber gewinnt die Oberhand und streckt den Räuber nieder. Erschöpft sinkt der Ritter neben Kunigunde. Diese erwacht und blickt sich um. Sie erkennt Eduard und sinkt mit heißen Tränen über ihn. Von den Tränen wird Eduard das Hemd feucht und er erwacht. Beide fallen sich um den Hals. Da geht der Mond wieder auf, die Eiche knarrt wieder und die schlanken Birken wiegen sich wieder im Abendwind. Das Wildschwein kommt und schabt sich an der alten Eiche.
    Der Vorhang schließt sich nach dem 2. Akt.

    3.Akt
    Die Klingel ertönt 3x. Der Vorhang öffnet sich.
    Von großem Schmerz erfüllt sitzen das königliche Paar und deren Diener im Königspalast und trauern um die geraubte Königstochter. Da klopft es. Der Kammerdiener öffnet die Tür. Herein tritt Ritter Eduard. Noch sehr mitgenommen von den Strapazen der Nacht, teilt er dem königlichen Paar mit, dass die Tochter errettet sei. Der Kammerdiener eilt auf einen Wink des Ritters zur Tür und öffnet sie. Herein tritt die Königstochter. Ritter Eduard übergibt Kunigunde ihren Eltern. Diese fällt ihrer Mutter um den Hals. Der König fällt dem Ritter um den Hals, dann das königliche Paar und auch die Diener. Sogleich trifft man die Abmachung, dass die Hochzeit am nächsten Tag stattfinden soll.
    Der Vorhang senkt sich zum letzten Mal.



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Hennich - 14.10.2006, 19:01


    Ich bin dafür, dass wir am Letzten Schultag zusammen mit den Lehrern auf dem Schulhof grillen, wie es die letzten 13er gemacht haben.
    Den Fotos zufolge, die ich gesehen habe, war das nämlich ne sehr schöne Sache, die mit wenig Aufwand betrieben werden kann.



    Re: Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag

    Hennich - 28.02.2007, 22:44


    Ich hatte da noch eine Idee:

    Da in einem gruselkabinett ja sicher Geister/Untote o.ä. auftreten, könnten wir die Lehrer vor die Aufgabe stellen, deren Angriff abzuwehren mit einer
    Heiligen Handgranate.
    Das kann Zielwerfen oder ähnliches sein.

    Diejenigen, die den Film nicht gesehen haben:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Holy_handgrenade



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abitur 2007 am GCG

    Tauziehen - gepostet von Stefan am Freitag 29.12.2006
    Aktuelles! - gepostet von Maria am Freitag 11.08.2006
    Forum eröffnet - gepostet von Dirk am Freitag 21.04.2006
    Ist das Forum tot? - gepostet von Hennich am Sonntag 11.02.2007
    Der letzte Beitrag - gepostet von Stefan D am Dienstag 10.04.2007
    Große Versammlung - gepostet von Stefan am Freitag 02.06.2006
    Neuwahlen? - gepostet von Hennich am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spiele/ Dekoration für den letzten Schultag"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Funny Spiele - Hermser (Mittwoch 03.05.2006)
    spiele - adminisator (Samstag 11.03.2006)