Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab"

    Re: Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab

    Steve3 - 09.09.2006, 18:05

    Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab
    Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab
    Heilbronn, 9.September 2006

    In einem unterhaltsamen Derby mit vielen Strafzeiten und einer ordentlichen Keilerei zum Ende des zweiten Drittels trennten sich die Heilbronner Falken und die Bietigheim Steelers 3:3 unentschieden.

    Im Gegensatz zum 2:8 vor drei Wochen in Bietigheim konnte der HEC das Spiel offen gestalten und mit den höherklassigen, aber auch leicht ersatzgeschwächten Steelers (ohne Wieland, Molling und Jacques) stets mithalten. Bei den Gästen lief die Scheibe teilweise etwas flüssiger durch die eigenen Reihen, während sich der HEC anfangs etwas schwer tat, klare Torchancen herauszuspielen. Die Abwehr bot allerdings eine gute Leistung und ließ ihrerseits wenig zu. Trotzdem gingen die Mannen von Uli Liebsch in der 11. Minute in Führung, als Gosselin über die rechte Seite durchging und den Puck ins lange Eck setzte. In der Folgezeit hatte der SCBB zahlreiche Überzahlsituationen, doch das Penalty Killing der Falken funktionierte und hatte nur in einer Szene richtig Glück, als Bjornlie den Puck frei stehend über die Latte setzte. Ein großartriger Move von Petrozza brachte auf der Gegenseite den Ausgleich, als er nach innen zog und Elliott eiskalt aussteigen ließ. Mit 1:1 ging es in die Drittelpause, in der Fabian Krull nach einem Blackout ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach dem Spiel schien der Falken-Stürmer wieder einigermaßen OK zu sein, sollte aber zur Beobachtung über Nacht bleiben.

    Danach hatte der HEC zunächst eine 3-gegen-5-Situation zu überstehen und machte es seinerseits nach 26 Minuten besser. Mauer zog im Powerplay ab und die Scheibe fand den Weg ins kurze Eck. Nach dieser Führung des HEC machte der Zweitligist wieder mehr Druck und traf durch Smith in Überzahl zunächst den Pfosten, nur kurze Zeit später sorgte Wrobel mit einem Schlenzer in den Winkel für das 2:2. Auch beim 2:3 in der 32. Minute sah Danny aus den Birken nicht sonderlich glücklich aus, als er einen Puck hinter dem eigenen Tor nicht richtig klärte und sich daraus die erneute Gästeführung durch Schönmoser entwickelte. Ansonsten bot der Falken-Keeper eine gute Leistung. Danach hatten die Falken erneut eine doppelte Überzahl, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Dann kam die 40. Minute, in der Schiedsrichter Rademaker 158 Strafminuten verteilte. Ausgangspunkt war eine Auseinandersetzung von Weilert und Mares hinter dem Steelers-Tor, infolgedessen sich Spieler beider Teams in die Haare gerieten - Smith und Vogler sorgten für die unterhaltsamste Einlage, die der HEC-Verteidiger mit einem blutenden Cut über dem Auge bezahlen musste. Auf Steelers-Seite wurde Smith dafür mit einer Matchstrafe belegt, Gosselin, Mares und Bjornlie erhielten Spieldauerdisziplinarstrafen, ebenso Weilert und Vogler vom HEC.

    Nach vorgezogener Drittelpause durften folglich die Unterländer fünf Minuten 5-gegen-3 agieren und konnten immerhin einmal Kapital schlagen, als Schietzold per Schlagschuss den eingewechselten Daniel Wrobel im Steelers-Tor bezwang. Das weitere Powerplay brachte keinen Erfolg, so dass es mit einem 3:3 in die Schlussphase ging. Auch hier wurde auf beiden Seiten Powerplay und Penalty Killing eifrig geübt, wobei die 58. Minute der Höhepunkt war. Petrozza stand auf der einen Seite völlig frei vor Wrobel und entschied sich für den Pass ins Nichts, im direkten Gegenzug entschied sich der ebenso frei stehende Brännström dafür, nicht den Siegtreffer zu erzielen.

    So trennte man sich nach sechs Toren, 60 Minuten und 212 Strafminuten gerechtermaßen 3:3 unentschieden.

    Die Falken schließen am Sonntag um 18:30 bei den Blue Devils Weiden ihre Vorbereitungsphase ab.
    SB

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007
    Westtage am Pferdeturm - gepostet von morro90 am Mittwoch 20.12.2006
    Rund um den ERC-Ingolstadt - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Duisburg vs. Scorpions - gepostet von morro90 am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heilbronn: Falken ringen Steelers ein 3:3 ab"

    Heilbronn 2007 - Christoph (Dienstag 29.05.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Steelers - WOB 1b - Dorfkind (Sonntag 02.12.2007)
    Raum Stuttgart oder Heilbronn - UmmSamiha (Samstag 05.08.2006)
    Steelers vs. Beach Boys - Dumbo (Montag 13.11.2006)
    Falken - Nevad (Donnerstag 25.05.2006)
    Falken: Kräftezehrender Sieg in Berlin - Steve3 (Dienstag 28.11.2006)
    Alles zu den Bietigheim Steelers - morro90 (Donnerstag 27.07.2006)
    Grimoria - Lyrdana (Dienstag 08.01.2013)
    Falken: Zwei unberechenbare Spiele - Steve3 (Donnerstag 05.10.2006)