Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Toni
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006"

    Re: Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006

    WHeimann - 29.08.2006, 22:17

    Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006
    Der Kuhlo-Kraftprotz



    Hola amigos,

    ein paremia, also ein Sprichwort sagt, man solle ja die Hoffnung niemals aufgeben. Das habe ich heute Morgen auch gedacht, als ich das Frauchen mit dem schwarzen Kollegen gesehen habe. Ich kenne die beiden nämlich schon länger. Vom Sehen. Die kommen immer morgens durch Calle d'Rausche und man hat eigentlich nie so richtig gewusst, wer mit wem spazieren geht. Der junge Freund ist nämlich von ziemlich mächtiger Gestalt, hat einen Brustkorb wie ein Hotelzimmersafe und geht am liebsten vorwärts. Nicht schnell, aber gleichmäßig. Aber wenn jetzt zum Beispiel ein anderer Kollege kommt - oder eben auch Don Toni höchstselbst - dann kommt der Bursche ganz schön in Wallung. Was dann wiederum sein Frauchen vor nicht unerhebliche Probleme stellt, weil die sich nämlich an den schwarzen Mann mit einem Strick gekettet hat, mit dem man auch Elefanten aus Hochhäusern abseilen könnte.Jetzt könnt Ihr Euch also in etwa vorstellen, wie mir beinahe  manchmal der Schweiß auf der Stirn gestanden hätte, wenn ich da oben an der edlen Stelle schwitzen könnte. Von Herrchen gar nicht zu schweigen.

    Aber jetzt zurück zu gestern Morgen. Ich biege mal wieder didummdidumm so ganz lässig um Ecke. Und bleibe stehen. Weil? Weil ich die beiden wieder kommen sehe. So rund zehn Sekunden später hat Herrchen sie dann auch gesehen. Amigos, ich habe es bis unten gehört. Seine Herzklappen haben geklappert wie nagelneue Kastagnetten. Das habe ich deshalb so genau gehört, weil ich ja Herchchens corazon, also sein Herz, genau auf Augenhöhe hatte. Es war ihm mal wieder in die Hose ger. . ., aber das gehört vielleicht jetzt hier nicht hin.

    Aber nun kommt es ja erst mal. Der Knaller, die Sensation, der Hammer. Das Frauchen ruft: "Keine Sorge, er gehorcht inzwischen schon ganz gut!" Und geht immer weiter. Und der Kuhlo-Kraftprotz auch. Ganz gemächlich. Hier mal ein Lungenzug an der Buschecke, dort mal eine kleine Pinkelung. Und Don Antonio de Hasta Luego, der Mischlings-Gouverneur von Dröschede, wird noch nicht einmal beachtet. Ignoriert. Gar nicht zur Kenntnis genommen. Nullinger! Nüschte!

    Allerdings sagt mir natürlich mein iberischer Scharfverstand, dass das vielleicht ganz gut ist so. Wenn der zu mir so ist, dann klappt's vielleicht auch bald wieder mit den Nachbarn. Und das Frauchen kann schwer stolz sein, dass sie sich dieser großen Aufgabe gestellt hat. Und schon mit so gutem Erfolg.

    Werde meinen Freund Maddin R. davon berichten. Werde ihm sagen, dass es auch anders geht in der Erziehung. Nicht immer nur mit neuen Regeln und schlauen Sprüchen. Sondern auch mit viel Liebe und natürlich Leckerchen.

    Hasta luego!

    Euer Toni

    (19. August 2006)


    IKZ



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Sommerpause - gepostet von WHeimann am Donnerstag 08.06.2006
    Sind so kleine Füße . . . / 05.05.2007 - gepostet von WHeimann am Mittwoch 30.05.2007
    Neuer Agi-Fortgeschrittenen-Kurs - gepostet von quarina am Donnerstag 21.09.2006
    Das war ja kuh-misch / 14.07.2007 - gepostet von WHeimann am Donnerstag 19.07.2007
    Wie seid ihr heute drauf ? - gepostet von bubu am Freitag 05.05.2006
    Ohrenentzündung - gepostet von jule am Sonntag 05.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006"

    Den übermütigen passiert das......... - redid (Montag 11.10.2010)
    Motorradplaner 2006/2007 - 8ball (Dienstag 14.08.2007)
    Anmeldung La horsa - Anonymous (Samstag 16.02.2008)
    bringt true--baru nach ner durchzechten nacht nach hause !!! - Lino (Donnerstag 03.07.2008)
    Hallenturnier am 12.03.2006 in Hannover - Olaf S. (Donnerstag 01.12.2005)
    Vorschläge für Eurovision 2006 - goch (Sonntag 22.05.2005)
    Novarock 2006 Gerüchte - Glückspirat (Donnerstag 06.10.2005)
    METALCAMP 2006 - Glückspirat (Sonntag 16.10.2005)
    Kaltenbach Openair 2006 - Glückspirat (Samstag 12.11.2005)
    S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006) - Uggi (Mittwoch 12.05.2004)