S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uggi - Sgt Pain
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Neue Games
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)"

    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 12.05.2004, 01:11

    S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)
    S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

    Spieltyp: Ego-Shooter
    Entwickler: GSC Game World
    Publisher: THQ
    Release: niemals
    Support: Officiele Website



    Der Survival-Shooter S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl war auf der Games Convention eines der größten Highlights, obwohl nur der Mehrspieler-Modus öffentlich vorgestellt wurde. Wir hatten jedoch Gelegenheit, einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen zu werfen und waren schlichtweg begeistert.



    Katastrophaler Einstieg

    Im Jahre 1986 erschütterte eine mächtige Explosion das Atomkraftwerk in Tschernobyl und löste dort einen verheerenden nuklearen GAU (Größter Anzunehmender Unfall) aus. 20 Jahre vergehen, bis eine erneute Explosion das alte Reaktorgelände in ein grellweißes Licht taucht. Doch die wahren Ursachen bleiben im Dunklen und das Militär sperrt das Gebiet, genannt "die Zone", weiträumig ab. Seit diesem ungeklärten Vorfall treten immer wieder Energiestörungen in dem Landstrich auf, die lokale tödliche Anomalien verursachen, gegen die selbst die beste Schutzkleidung wirkungslos ist.

    Erst im Jahre 2012 werden die ersten Expeditionen unter Missachtung der geltenden Gesetze durchgeführt. Unter jenen, die sich in die verstrahlte Zone wagen, sind nicht nur militärische Truppen oder Forscher, sondern auch so genannte S.T.A.L.K.E.R. - eine Mischung aus Glücksjäger, Marodeur und Beutejäger.



    Diese STALKER sind vorwiegend alleine in der Zone unterwegs, um verstrahlte Artefakte zu finden und diese dann zu hohen Preisen auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen - und ihr selbst seid einer von ihnen. Aber ihr seid nicht allein in der Zone: Neben dem Militär treffen die STALKER auf wilde mutierte Kreaturen und zahlreiche Konkurrenten.



    Offenes Abenteuer

    S.T.A.L.K.E.R. ist eine Genre-Mischung aus 3D-Shooter, Rollenspiel und Survival-Abenteuer mit Stealth-Elementen. Ihr startet sofort in der knapp 30 Quadratkilometer großen Zone und könnt in diesem Gebiet eigentlich tun und lassen was ihr wollt. Es gibt zwar eine spannende und wendungsreiche Geschichte, die anhand von vielen Schlüssel-Missionen vorangetrieben wird, aber nebenbei könnt ihr die Welt auf eigene Faust erforschen, auf Jagd gehen, Erfahrung sammeln, Gegenstände suchen, Handel treiben, Geld anhäufen, Auto fahren oder mit NPCs sprechen.

    Das Gameplay ist nicht-linear (acht verschiedene Enden sind geplant) und extrem offen gestaltet, so dass der Spieler immer selbst entscheiden kann, was er machen möchte und was nicht. Damit ihr euch aber nicht hoffnungslos in der Zone verlauft, haben die Entwickler nicht nur die Schlüssel-Missionen geschaffen, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen, sondern ebenso eine übersichtliche Karte (als PDA) mit allen wichtigen bisher bekannten Stationen eingebaut.

    Leben und Abwechslung kommt durch Nebenquests ins Spiel: So könnt ihr von vielen Charakteren, wie z.B. einem mysteriösen Händler, kleine und teilweise zufällig generierte Aufgaben erhalten. Als Belohnung bekommt ihr dann Geld oder Ausrüstungsgegenstände.



    Rollenspiel-Flair

    In eurem chronisch zu kleinen Inventar könnt ihr allerdings nur eine bestimmte Kilogrammzahl herumschleppen - also solltet ihr den überflüssigen Kram bei Dealern verkaufen oder Handel mit anderen Stalkern treiben. So kommt ihr an neue Waffen, Ausrüstung und natürlich auch an Schutzkleidung, die ihr unbedingt braucht, um richtig tief in die Zone vorzudringen, bis ihr schließlich direkt vor dem Tschernobyl-Reaktor steht.

    In der Zone herrscht ein einzigartiges Lebenssimulationssystem mit ausgefeilter KI. Jeder STALKER, jeder Händler, jedes Monster, jeder Vogel und jedes andere Wesen in der Zone führt unabhängig vom Spieler ein eigenes Leben. So greifen sich Tiere beispielsweise untereinander an oder machen Jagd auf einen anderen KI-STALKER in der Zone, der selbst auf der Suche nach einem anderen Artefakt ist. Daher spielt sich das Abenteuer bei jedem Neustart anders. Nur die wichtigsten Schlüsselelemente (z.B. Gebäude oder Schlüssel-Charaktere) bleiben immer an Ort und Stelle.







    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Sgt Pain - 21.01.2005, 18:16

    S.T.A.L.K.E.R. : Das Lebenssystem
    Im kommenden Ego-Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl wird es ein so genanntes "Life Simulation System" geben. Dieses, von Künstliche Intelligenz gesteuerte, System ist für die ganzen Ereignisse und Vorgänge in der Zone verantwortlich. Auf der amerikanischen Website HomeLanFed.com ist nun ein kompletter Bericht zu diesem "LSS" erschienen.

    englischer Artikel

    Für diejenigen die des englischen weniger mächtig sind hat die deutsche Fansite Oblivion-Lost.com eine sehr gute Zusammenfassung darüber veröffentlicht.

    deutsche Übersetzung



    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 22.10.2005, 03:54

    Fast fertig?
    Unsere Kollegen von Oblivion-Lost.com haben die Stalker-Entwickler von GSC GameWorld besucht und sind mit einer frohen Kunde im Gepäck nach Hause zurückgekehrt: So soll das Action-Spiel fast fertig sein. Die Entwickler arbeiten gerade noch am Balancing und am Beheben kleinerer Fehler. Beim Testen des Mehrspielerparts ist den Kollegen des Internetmagazins aufgefallen, dass Counterstrike-Erfahrung beim Team-Multiplayer nur wenig helfe. Ruinen, Mauervorsprünge, Laub und Sträucher erweisen sich als sehr gute Tarnung für die Spieler. Durch gleichzeitiges Drücken verschiedener Tasten lässt sich auch die Position des eigenen Spielers optimieren, wenn man sich zum Beispiel duckt und gleichzeitig um die Ecke lehnt. Allerdings sei dafür die Lernkurve anfangs recht steil.



    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 22.10.2005, 04:14


    Die Coolste seite im Netz:http://www.stalker-game.com/index_eng.html
    Dort bekommste alles was du willst. Downloads, Wallpapers, Info, und und und.

    Kurz-Info: Dieses Game wird man wohl mit einer GF2 spielen können, mit niedrigster auflösung versteht sich.
    Und die Demo die im umlauf ist, ist wohl ein Fake.
    Laut Entwickler ist wohl noch nichts nach außen gedrungen, außer Trailer.


    Und ein haufen neuer Screens:















    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 30.01.2006, 13:59


    Wird es jemals erscheinen?

    Zuletzt hat GSC GameWorld verlauten lassen, dass die Firma ihre Arbeiten am Actionspiel Stalker abgeschlossen habe. Publisher THQ müsse jetzt nur mit der Qualitätskontrolle beginnen (siehe News). Eigentlich hätte man deswegen annehmen können, dass das Spiel fast fertig sei. Weit gefehlt: Anscheinend wollte THQ im November die komplette Kontrolle über die Entwicklung des Spiels übernehmen. Das berichtet das russische Spielemagazin gamemag.ru. So habe THQ im November letzten Jahres die Finanzierung gestoppt, weil die Firma mit dem aktuellen Stand der Entwicklung unzufrieden war. Der Publisher hat es wohl auch in Betracht gezogen, ein neues Entwicklungsstudio für die Fertigstellung zu suchen. Angaben der Programmierer zufolge sei der Programmcode aber nicht gut dokumentiert. Außer GSC könne also niemand Stalker fertig stellen.

    Letzt Woche seien laut Gamemag.ru 40 Programmierer, die an Stalker gearbeitet haben, zu anderen Projekten von GSC versetzt worden. Andere hätte sich neue Jobs suchen müssen. Ist das das Ende von Stalker? Oleg Yavorsky von GSC widerspricht: Es handele sich dabei vor allem um Grafiker. Da die Grafik von Stalker fertig sei, bräuchte man sie jetzt nicht mehr.

    Anscheinend hat es intern bei GSC aber noch mehr gekracht: Laut Gamemag.ru hätte ein Programmierteam die Firma verlassen, das an einer neuen Grafikengine für Stalker gearbeitet hat. Dabei haben die Programmierer den Code gleich mitgenommen.



    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 01.02.2006, 05:41


    Stellungnahme zu Einstellungsgerüchten

    Offiziell läuft bei Stalker alles gut: In einer Stellungnahme will der ukrainische Spieleentwickler GSC GameWorld nichts von Problemen (siehe News) bei der Entwicklung von Stalker wissen. Das Spiel sei derzeit im Betastadium. GSC und THQ würden eng miteinander zusammenarbeiten, um Stalker noch dieses Jahr fertig zu stellen. Damit bestätigt GSC zwischen den Zeilen, dass der Publisher THQ einen Aufpasser in die Ukraine geschickt hat.

    Interessant zu hören ist auch, dass es in der Tat Entlassungen beim Grafikteam von Stalker gab. Auch die Gerüchte, dass Grafikengine-Programmierer die Firma verlassen hätten, werden von GSC bestätigt. Dabei verplappert sich Oleg Yavorsky von GSC ein wenig: So spricht er davon, dass die Rechte an den Engines mit dem Namen 'X-Ray' und 'S.T.A.L.K.E.R.-2' weiterhin seiner Firma GSC gehören würden. Haben die Programmierer bereits an Stalker 2 gearbeitet, bevor der erste Teil auch nur annähernd fertig war?

    Alles in allem fällt es angesichts dieser Aussagen schwer zu glauben, dass die Entwicklung problemlos verlaufe. THQ ist sich auch alles andere als sicher: In einer aktuellen Releaseliste traut es sich der Publisher nicht, einen Termin für Stalker zu nennen.

    Uggis Meinung: Ich hoffe mal nicht, das es so endet wie Loose Cannon. Wo ich bis heute noch nicht weiß was damit passiert ist. Wäre echt schade um das Game, sieht richtig vielversprechend aus. Aleine die Karten größe.



    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 06.02.2006, 19:05


    Erscheint das Spiel erst 2007?

    Wenn man den Programmierern von GSC Gameworld glauben darf, befindet sich Stalker längst im Beta-Stadium. Dann könnte es ja eigentlich nicht lange dauern, bis das Actionspiel in die Läden kommt. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein: In einer Presse-Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen sagt Publisher THQ, Stalker sei für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2007 vorgesehen. Übersetzt heißt das, THQ erwartet eine Veröffentlichung zwischen Januar und März 2007. Unterdessen sind die Fans des Spiels erbost: Eine Online-Petition bekannter Stalker-Fanseiten fordert GSC auf, sich endlich zu erklären und mehr Transparenz in die Entwicklung zu bringen.

    Uggis Meinung: Merken die nichts mehr? Das ist ja schon eine frechheit, was die da treiben. Da sollen sie doch sofort sagen, es kommt nie. Da merkt man wohl, das die Firma aus den Oststaaten kommt. Alleine die aussage von den Entwicklern und THQ zu den Releasetermin, das sind ein halbes Jahr.

    Fazit: :evil: Vollidioten :evil: [/center]



    Re: S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)

    Uggi - 19.04.2006, 13:06


    Neues Lebenszeichen

    Wenn sich am 26. April zum zwanzigsten Mal die Katastrophe von Tschernobyl jährt, denken Spielefans auch an ein anderes sehr weit zurückliegendes Ereignis: Der Beginn der Programmierung von Stalker, das wir erstmals auf der Spielemesse E3 im Jahr 2002 gesehen haben (siehe News). Bei den Kollegen der Online-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gibt es jetzt ein neues Lebenszeichen vom Spiel. Die Redakteure der FAZ durften vor einigen Wochen die Programmierer besuchen und den aktuellen Zustand des Spiels begutachten. Der Autor fasst folgendes Fazit: 'Am Bildschirm führt Yavorsky das Spiel vor, das zur Zeit die letzte Verbesserungsphase durchläuft und dessen Erscheinen nach endlosen Verschiebungen endlich in greifbare Nähe rückt. Tatsächlich rauben die Bilder den Atem.'

    Screenshots:









    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Formel 1 & 1.Mai - gepostet von suzi am Freitag 21.04.2006
    Uggi`s allstar-team 2. Versuch... - gepostet von suzi am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006)"

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)