Ein Ausritt mit Daniela

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Ein Ausritt mit Daniela"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stine - Daniela
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ausritte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Ausritt mit Daniela
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Ausritt mit Daniela"

    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Stine - 29.08.2006, 13:19

    Ein Ausritt mit Daniela
    Heute wollte ich mit Daniela zu einem Ausritt treffen, deswegen stand ich etwas früher auf als sonst. Ich stolperte die treppe runtre, schlang schnell einen Apfel runter und nahm Mikesh an die Leine, dann setzte ich mich auf mein Fahhrad...heute mal sportlich ;) und fuhr zum Hof. Ich holte nun meine Pflegestute MIla aus ihrer Box. Sie schuate mir neugierig entgegen und folgte mir dann brav zum Putzplatz, wo cih sie anband und dann auf Daniela wartete, damit es mit dme Putzen losgehen konnte.



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 29.08.2006, 19:47


    Heute stand ich früher als gewöhnlich auf, da ich mich mit Stine zu einem Ausritt verabredet hatte. Ich ass rasch mein Frühstück und fuhr dann mit Susi zum Hof. Meine kleine Sahira war nun bald 6 monate alt. Ich hatte mit ihr schon alles wichtige gelernt und wollte sie heute auch mit zum Ausritt nehmen. Ich ging zur Deckstation und begrüsste meine Stuten. Dann zog ich beiden das Halfter über und lief mit ihnen zum Putzplatz wo Stine schon auf mich wartete. Wir begrüssten uns und begannen mit dem Putzen. Zuerst putzte ich Larissa. Stine kümmerte sich um Mila, ihre Pflegestute. Wir unterhielten uns angeregt über unsere Pferdchen. Ich war zuerst mit Larissa fertig und widmete mich nun der kleinen Sahira die sich schon zu langweilen begann. Vorsichtig bearbeitete ich sie mit der Kardätsche. Sie war sich das nun schon gewohnt und liess es unbeeindruckt über sich ergehen. Stine war nun auch fertig mit ihrer Mila und putzte Sahiras andere Seite. Dann kratze ich ihr die Hufe aus und wir holten unsere Sättel und die Trensen. Rasch machten wir die Pferde zum Reiten fertig. Ich klinkte die Longe in Sahiras Halfter ein. Dann riefen wir unsere Hunde, die ausgelassen über den Hof getobt waren. Ich schwang mich in den Sattel und hielt Sahira an der Longe an Larissas linker Seite. Auch Stine sass auf und nebeneinander verliessen wir den Hof...



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Stine - 30.08.2006, 13:05


    Die Pferde bewegten scih ruhig vorwärts und verstanden sich auch gegenseitig gut. Genau wie ihre Reiter 8) ! Wir ritten nun neben dem Feld Weg entlang. Mila benahm sich recht gut, aber ich war trotzdem etwas aufmerksamer mit ihr, da ich ja das erste mal mit ihr im Gelände war und sie auch zum ersten Mal ritt. Daniela und quatschten viel und dabei kamen natürlich auch einige FRagen auf.
    "Wie alt bist du eigentlich? Und woher kommst du? dein hobbys und welche Musik hörst du?!"; lachend stellte ich Daniela meine ganzen FRagen die erstmal darüber grübeln musste. "Naja dann erzähl ich erstmal ein bisshen über mich. Ich komm eigentlcih aus der Lünebuger Heide, 30 km von Hamburg entfernt...naja und jetzt ja hier ;), ich bin 17 1/2 meine Hobbys sidn, reiten, Musik, Klavier,Konzerte, meine Freunde, Partys. Ja und meine Musik geht so ziemlich ausschließlich in richtung Rock, Indie, Punk...also Lieblingsband Mando Diao..und dann ncoh sher weit oben Maximo Park und Billy Talent..so und nun bist du an der Reihe!":P



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 30.08.2006, 13:44


    Nachdem mir Stine etwas über sich erzählt hatte kamen wir zu einer grossen Weise. sie schaute mich mit leuchtenden augen an: "Galopp?" " Galopp!" antwortete ich. So preschten wir über die Wiese. Sahira galoppierte eifrig mit und unsere Hunde rannten laut bellend neben uns her. Am anderen Ende der Wiese parierten wir wieder durch. Nun war ich an der Reihe am mich vorstellen: "Also im echten Leben wohne ich in der Schweiz, im Kanton St.Gallen, meine Hobbys sind reiten, mein Pflegepony, mein Pflegehund, Freunde...ja das ist eigentlich alles. Ich bin 13 1/2 Jahre alt und gehe seit kurzem in die 8.klasse. mein musikgeschmack ist eigentlich sehr gross, ich höre sehr vieles, vor allem die aktuellen in den charts und so... Hier, im "virtuellen" leben bin ich 20 Jahre alt und wohne in einem kleinen Häusschen in der Nähe des Hofes. Ich arbeite auf dem Hof als Zucht- und Turnierpferdepflegerin. meine Hobbys sind eigentlich die selben wie im realen Leben, ausser das ich hier zwei eigene Pferde und einen eigenen Hund habe." Wir unterhielten uns noch etwas über unsere Hoppas und die Hündchens. Dann kamen wir zu einer Kreuzung. Wir beschlossen, in den Wald zu reiten. Die pferde strebten vorwärts und so fielen wir in einen leichten Trab. Die Pferde schnaubten und es schien ihnen zu gefallen. Nach einer weile kamen wir zu einem gemütlichen Plätzchen an einem Bach. Wir stiegen ab und setzten uns hin. Ich liess Sahira die Longe ganz lange und so konnte sie ander langen Longe die Umgebung erkunden.



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Stine - 31.08.2006, 17:10


    Auch Mila schaute sich in der Umgebung um, interessierte sich dann aber nur fürs Gras und Moos, und knabberte ein bisschen an diesem rum. Daniela und ich quatschten noch ein bisschen über dies und jenes bis wir uns wieder auf die Rücken der Pferde schwangen und unseren Ausritt vorsetzten. Wir entschlossen uns nun den Waldweg zum versteckten See zu nehmen. Auf dem Weg dorthin lud ein breiter Waldweg mit super schönen Boden zum Galopp ein. Das nutzten wir natürlich aus und trieben die Pferde nun an. Sie verfielen in einen leichten und gleichmäßigen Galopp. Als der Waldweg wieder schmaler wurde, parierten wir sie durch, lobten sie und ich überlegte mir ein neues Gesprächthema.
    "Hast du eigentlcih einen Freund!", war nun meine eigentich sehr unkreative Frage aber mir fiel immoment nix anderes ein. (im realen leben, kannstg du ja irgendwie so machen das sich das verbindet oder so)



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 11.09.2006, 18:59


    Also wie es bei mir zurzeit real mit einem Freund steht kannst du ja bei Boyzz nachschauen. Nun aber virtuell: "Nein ich habe keinen Freund. es war einfach noch nicht der richtige dabei... Aber ich hoffe, dass ich ihn irgendwann treffe." Wir ritten weiter und galoppiertene ein Stück. "Hast du eigentlich einen Freund?", fragte ich Stine. Sie wollte gerade antworten, als Sahira erschrak und sich losriss. Sie machte einige Sprünge zur Seite und hielt heftig atmend an. Ich stieg ab und lief vorsichtig auf sie zu. Ich beruhigte sie und tätschelte ihren Hals. Stine hielt währenddessen meine Larissa. Ich führte Sahira wieder neben ihre Mutter und stieg auf. Wir setzten uns wieder in Bewegung und ich wiederholte meine Frage neugierig...



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 16.09.2006, 16:48


    Stine, wollen wir unseren Ausritt nach der Herbstpause nochmals neu starten??? dann können wir einfach nochmals von vorne beginnen in ordnung???



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Stine - 09.10.2006, 16:28


    ach wir schreiben einfach weiter, ist doch wurst ;)

    "Also, nee zur Zeit hab ich keinen Freund. Ich bin einfach zu wählerisch. Wirklich. Wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht ist er einfach uninteressant für mich, ich weiß auch nicht. Ihc brauch jemanden mit dem ich träumen kann, einfach nur mal da liegen und nix sagen. Der liebevoll mit mir umgeht, ein gewissen Sinn für Romantik hat. Der meine Musik hört, einen guten Stil hat..ich achte total auf die Klamotten...aufs Aussehen auch etwas, na klar das der erste Eindruck, aber mehr auf die KLamotten, und das sind keine Markenklamotten sondern Kapuzenpulli, Chucks ne schicke Jeans..so.. oh man ich glaub bei mir dauerts einfach ncoh ein bisschen. Fertig und ich bin nicht auf der Suche, Jungs sind irgendwie auch kompliziert und anstregend!"; sagte ich lachend und schlug vor ein Stückchen zu traben.



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 13.10.2006, 19:00


    Ich habe den Beitrag über meinen Freund geändert... ich hoffe das ist egal aber ich fand es besser so. Ich habe jetzt gerade keine Zeit um weiter zu schreiben, aber ich hole das bestimmt noch nach! Versprochen :D



    Re: Ein Ausritt mit Daniela

    Daniela - 29.10.2006, 21:58


    Wir trabten eine Weile und schlugen dann den Weg richtung Strand ein. Wir schwatzen und alberten rum und verstanden uns prima. auch unseren Tieren schien es Spass zu machen. "Hast du eigentlich ein eigenes Pferd?", erkundigte ich mich. (also ich meine jetzt im richtigen Leben. "Oder sonstige Haustiere? Welches sind deine Lieblingstiere?" Da es ziemlich viele Fragen auf einmal waren musste Stine sich die antwort etwas überlegen. Also erzählte ich von mir: "Also ich habe kein eigenes Pferd aber eine süsse Hafistute als Pflegepferd. Sie heisst Gina und ist schon 22 Jahre alt. Ich habe aber drei Meerschweinchen; Trixi, Colleen und Chiquita und seit kurzem zwei junge Katzen namens Cleo und Ronja. Ausserdem habe ich einen "Pflegehund" mit dem ich aber leider nur noch sehr selten spazieren gehen kann, da ich sehr viel zu tun habe in der Schule und so..." Wir kamen zu einem Sandweg und unsere Pferde galoppierten von selber an. Wir stellten uns in den Bügeln auf und machten ein kleines Wettrennen. Die Pferde galoppierten Kopf an Kopf den Weg entlang und die Hunde folgten begeistert. Leider gewann Stine aber das war ja kein Wunder denn schliesslich mussten wir etwas auf die kleine Sahira achten. Wir parierten durch und trotteten im Schritt weiter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Spaß an der Arbeit - gepostet von Svenja am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Ausritt mit Daniela"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)