Mein Weg ...

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Mein Weg ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adeline - Dennis - Wolfskatze
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Dein Reikiweg
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Weg ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Weg ..."

    Re: Mein Weg ...

    Adeline - 28.08.2006, 14:47

    Mein Weg ...
    Mein Weg zu Reiki ...

    Es was im Jahr 2002 als ich zum ersten Mal von Reiki gehört habe - wahrscheinlich habe ich vorher schon einmal den Begriff REIKI gelesen, mir dennoch keine Gedanken darüber gemacht. In einem Hexenforum berichtete eine von ihren Reiki Erlebnissen und ich wurde aufmerksam, googelte und las mich ein.

    Irgendwie hat etwas in mir plötzlich "Pling" gemacht - "Das muss ich lernen!". Somit suchte ich im Netz nach Reiki Meistern in meiner Nähe und wurde tatsächlich fündig :-)

    Nachdem ich einen Termin zum kennenlernen mit meiner Meisterin ausgemacht hatte und wir uns sympathisch waren - konnte dem REIKI ja nun nichts mehr im Wege stehen. Ein Termin wurde ausgemacht und ich und eine weitere Schülerin trafen an einem Samstag bei meiner Meisterin ein. Es war wirklich ein sehr schöner Tag...mit Chakrenausgleich, mehreren Übungen an uns selbst, sowie auch am anderen. Wirklich ein Erlebnis wie man unterschiedlich reagiert und empfindet - was die Energien bewirken und auslösen können. Meine Einweihung in den 1. Grad war wirklich ein wundervolles Erlebnis.

    Seitdem gebe ich mir ab und an Reiki wenn die Migräne wieder zuschlägt oder mich sonstige Wehwehchen plagen. Auch anderen in meinem Freundes/Familien- und Bekanntenkreis durfte ich schon Reiki weitergeben und jedes Mal war es eine andere Erfahrung.

    Am 23. September 2005 war es soweit - ich bekam die Einweihung in den 2. Reikigrad. Im 2. Grad bekam ich nun die ersten 3 Reiki-Symbole erklärt und in meine Aura übertragen. Damit habe ich nun die Möglichkeit, meine Kraft zu verstärken und auch mit Fernreiki zu arbeiten. Dies bedeutet, dass ich mich mit anderen Menschen (Tieren) über die Grenzen von Raum und Zeit hinweg verbinden und denen Reiki übertragen kann. Das klingt wirklich etwas abenteuerlich, oder?! Nun ich bin erst ganz am Anfang und werde auch noch eine Weile üben müssen ...

    Meine liebste Art des Fernreikis: die Teddy-Bär Methode

    Ich habe ich einen riesengroßen Teddy den ich für jede Sitzung dann zu der Person "mache", zu der ich Reiki schicke.

    Ich bitte dann immer um Beistand (meist die Göttin, die Engel der Heilung und Raphael) und wende nacheinander die Reikisymbole für Fernreiki an.

    Prozedere wie sonst bei einer Sitzung: Aura glattstreichen, evtl. Chakrenausgleich und ansonsten einen ganz normale Sitzung an den Teddy weitergeben (jaja klingt lustig - aber ist effektiv). Ich denke während der Sitzung immer an die Person der ich Reiki schicke und wenn ich merke dass der Fluss nachlässt, dann wende ich die Reikisymbole noch mal an.

    Merke ich, dass meine Hände woanders gebraucht werden - dann wechsel ich die Stellung und wenn ich merke - jetzt reicht es, höre ich auf. Streiche die Aura glatt, bedanke mich und mache die Ernennung des Teddy rückgängig.

    Für mich eine herrliche Methode Fernreiki zu geben!

    ....

    Ich hab es einfach ganz frech von meiner HP kopiert :wink: 8) Zur Zeit überlege ich mir den 3. Grad über Fernreiki zu holen (Zen-Reiki), bin noch etwas am grübeln. Richtig würde es sich anfühlen von meiner Einstellung her - denn ich denke, dass jeder das Recht auf Reiki hat. (auch die, die weniger Geld haben)



    Re: Mein Weg ...

    Adeline - 15.09.2006, 21:08


    Ich habe heute meine Fernweihe zum Meister gehabt ... irgendwie bin ich immer noch etwas durch den Wind :wink:

    Um 19h war der Termin angesetzt - also hab ich mich so gegen 18.30h ins Schlafzimmer begeben (mein ruhigster Ort), hab mir meine Reiki-Engels-CD eingelegt, meine Kelten-Räucherung aufgelegt und Kerzen entzündet.

    Zur Einstimmung einen kleinen Charkenausgleich und an ein paar Stellen Reiki gegeben. Um 19h hab ich mich dann hingesetzt, Füße auf dem Boden, Hände vor dem Herzen und habe mich geöffnet um die Weihe willkommen zu heißen ...

    Mein Oberkörper hat eigentlich schon kurz danach angefangen zu wippen (Trancearbeit lässt grüssen) - also schwang ich hin und her - und mein Kopf fühlte sich an wie in Watte gepackt. Als ich die Hände dann auf die Knie legte mit den Handflächen nach oben, da verspürte ich ein sanftes Kribbeln - und der Körper wippte und wippte. Irgendwann hab ich so gemerkt, nee du musst dich hinlegen.

    Gedacht - getan. Als ich mich hingelegt hatte, Hände verschränkt auf dem Herzen empfand ich dann eine wohltuende Wärme, wie als würde man in einer angenehmen Badewanne liegen :) - dann verging die Wärme wieder und mein Geist hob wieder bissl ab ... alles war dunkel (ich hab aber nicht geschlafen) - soweit ich mich erinnern kann hab ich auch Gesichter gesehen aber leider kann ich dazu sonst gar nix mehr sagen :?

    Dann war mit bitterkalt und ich zog mir die Decke über den Körper - dann tauchte mein Geist wieder ab - wieder auf - wieder ab - wieder auf ... es war wie ein Wellengang - um 19.57h dann öffnet ich die Augen und war wieder komplett da.

    Jetzt frag ich mich immer noch was das war :lol: :lol: - ich weiß nur, dass ich müde bin und ziemlich geschafft, so als hätte anstrengende Arbeit geleistet ...

    So jetzt seid ihr dran :D



    Re: Mein Weg ...

    Dennis - 15.09.2006, 22:36


    Hmm, da ich keine Erfahrung mit Fernweihe habe, kann ich dir dazu nichts sagen.
    Bei meiner Einweihung war es allerdings eher so, dass ich die ganze Zeit grinsend auf dem Stuhl gesessen habe - es war reine Fröhlichkeit ...

    Saphiro

    PS: Glückwunsch zur Meisterin.... Jetzt liegt noch viel Arbeit vor dir :P



    Re: Mein Weg ...

    Wolfskatze - 16.09.2006, 13:41


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Weihe. Und genieße die Zeit nun.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Danke schön für die Ferneinweihung - gepostet von Wolfskatze am Samstag 16.09.2006
    Depoteinweihung - gepostet von Wolfskatze am Dienstag 12.09.2006
    Original Reiki-Handbuch des Dr. Hayashi - gepostet von Rene am Donnerstag 26.04.2007
    Cd: Healing Music for Reiki 4 - gepostet von Dennis am Mittwoch 06.06.2007
    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Weg ..."

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)