Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen"

    Re: Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen

    Steve3 - 28.08.2006, 18:30

    Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen
    Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen
    Bad Tölz, 28.August 2006

    Der erste Sieg in der Vorbereitung ist geschafft! Ausgerechnet gegen den Erzrivalen des SC Riessersee gelang den Tölzer Löwen am Sonntag ein 5:0-Coup (2:0, 1:0, 2:0). Zwei frühe Tore im ersten Drittel brachten die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Nach einem strafzeitenreichen Mittelabschnitt machten die Tölzer im finalen Durchgang den Sieg klar.

    "Meine Spieler waren heute sehr laufstark", kommentierte der Tölzer Trainer nach der Partie. In der Tat war es ein schnelles Spiel aus Sicht der Hausherren. Das erste Tor fiel bereits nach 23 Sekunden. Der kanadische Neuzugang Kurt MacSweyn konnte dabei aus kurzer Distanz den Garmischer Torwart Mark McArthur überwinden.
    Kurz darauf gab es die erste Überzahlsituation für die Löwen, die sie prompt auszunutzen wussten. Eine Premiere gab es dabei für den aus der DNL in die erste Mannschaft aufgerückten Verteidiger Florian Kirschbauer mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich.

    Nach dem Treffer zum 3:0 Anfang des zweiten Drittels durch Stefan Endraß verlor das Spiel der Löwen an Intensität. Dies war hauptsächlich auf eine Reihe an Strafen zurückzuführen, welche Axel Kammerer nach dem Spiel als "Einladungen zum Toreschießen" an den Gegner bezeichnete. Da aber die Garmischer selbst eine zweiminütige doppelte Überzahl nicht zu nutzen wussten, blieben die Tölzer gegentorlos.

    In den letzten 20 Minuten fanden die Löwen dann wieder zu ihrem Spiel und konnten in Person von Christian Urban und Adrian Albanese das Ergebnis auf ein passables 5:0 hochschrauben.

    "Die Tölzer haben zurecht gewonnen, auch in dieser Höhe," resümmierte der Garmischer Trainer Andreas Brockmann nach der Partie. "Wir waren viel zu harmlos, haben keinerlei Kampf gezeigt und waren auch nicht bereit zu kämpfen."

    Axel Kammerer war erwartungsgemäß sehr zufrieden. "Unser Ziel war es zu gewinnen und das ist uns gelungen. Wir sind heute, wie auch schon am Freitag in Landshut, sehr laufstark aufgetreten."

    Eine sehr gute Leistung bescheinigte er Stefan Endraß, Mark MacSweyn sowie Torwart Marko Suvelo, der eine tadellose Leistung mit einem Shut-Out krönte. (mb)

    Tore:
    1:0 (0:34) MacSweyn (Reader), 2:0 (2:40) Kirschbauer (Schönberger, MacSweyn) 5/4, 3:0 (22:56) S. Endraß (Pfaff, Borzecki) 5/4, 4:0 (52:53) Urban, 5:0 (56:21) Albanese (Fritzmeier)

    Strafen: Bad Tölz 28 + 5 + Spieldauer (Urban) - SC Riessersee 26 + 5 + Spieldauer (Paderhuber)
    Schiedsrichter: Pfeil
    Zuschauer: 1207

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Marcel Goc muss wegen Hüftprellung pausieren - gepostet von Steve3 am Dienstag 26.09.2006
    Scorps vs. DEG - gepostet von XCisariusX am Sonntag 14.01.2007
    Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize - gepostet von Steve3 am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tölzer Löwen: Kantersieg gegen Erzrivalen"

    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)
    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg - Steve3 (Samstag 25.11.2006)
    Tölzer Löwen zu stark für die Juniors - morro90 (Mittwoch 20.12.2006)
    Tölzer Löwen in Freiburg erfolgreich - Steve3 (Donnerstag 02.11.2006)
    F1 erzielt Kantersieg in der "Champions League" - kiraly (Samstag 18.03.2006)
    1:2 - Tölzer landen in Füssen auf hartem Oberligaboden - Steve3 (Samstag 23.09.2006)
    Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss - Steve3 (Sonntag 29.10.2006)
    Kantersieg für Lehmann – „ManU“ ist Herbstmeister - busterb (Sonntag 24.12.2006)
    Kantersieg gegen TuS Hasenfuß - Headhunter (Sonntag 11.03.2007)