Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss"

    Re: Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss

    Steve3 - 29.10.2006, 09:29

    Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss
    Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füssen
    Bad Tölz, 28.Oktober 2006


    Ein hartes Stück Arbeit mussten die Tölzer Löwen leisten, um zum siebten Heimsieg im achten Spiel zu kommen. DerEV Füssen wollte unbedingt an seiner bescheidenen Auswärtsbilanz arbeiten und leistete vehement Widerstand. Erst im letzten Drittel konnten die Isarwinkler die Partie zu ihren Gunsten entscheiden und einen knappen 6:4 (3:2, 1:2, 2:0) Erfolg landen. Knapp 1600 Besucher sahen eine spannende Partie, bei der sich der Tölzer Abwehrchef Adam Borzecki nach einer halben Stunde eine Spieldauerstafe einhandelte. Überragender Spieler auf dem Eis war Alan Reader mit zwei treffern und drei Vorlagen.

    Fünf Tore im ersten Spieldrittel untermauerten die auch sonst vorhandene Attraktivität des Spiels. Der Gast bekam entsprechend gängiger Benimmregeln den Vorzug. Kavin Gardner traf mit einem fulminaten Schuss ins lange Toreck, nachdem der junge Florian Kirschbauer an der blauen Linie die Scheibe vertändelte. Kurz überlegten die Löwen was zu tun sei, dann folgte die Antwort in Form eines Doppelschlags. Die Füssener Defensive verlor den Puck im eigenen Drittel an Thomas Fritzmeier, der mustergültig den am Pfosten lauernden Adrian Albanese bediente. Gleich im darauffolgenden Angriff verwertete Alan Reader ein Rückhandzuspiel von Kurt MacSweyn zur erstmaligen Führung. Bei doppelter Überzahl war es dann MacSweyn selbst, der hoch in die Maschen traf. Der komfortable Vorsprung schmolz ausgerechnet zwei Sekunden vor Ende des Drittels. Da traf Jeff White im Powerplay. „Das wäre mir als Spieler nie passiert“; wetterte Axel Kammerer hinterher. „Auf die torgefährlichen Füssener muss ich halt etwas mehr aufpassen.“ Es war die bislang einzige Strafe der Tölzer. Die zweite folgte nach 24 Minuten und wieder schlugen die Gäste Kapital. Diesmal war Markus Vaitl der Nutznießer.

    Eine merkliche Schwächung mussten die Gastgeber nach der Hälfte der Spielzeit hinnehmen. Ein harter Bandenckeck von Adam Borzecki an Markus Vaitl brachte dem Füssener neben latentem Blutverlust einen Zustand zeitweiser Benommenheit und dem Polen in Diensten des ECT den vorzeitigen Dienstschluss ein. Die Königswinkler nutzten die Gunst des verlängerten Powerplays und stellten durch Joel Andresen auf 3:4. Auch abgesehen von dern drei Überzahltoren war Füssen ein unbequemer, weil äusserst bissger Gegner. Als bei den Löwen auch noch Martin Melchert mit Adduktorenproblemen ausfiel, stellte Axel Kammerer die Reihen um. Yanick Dubé gesellte sich zu Alan Reader und Kurt MacSweyn und erzielte auf Vorlage eben dieser in der Schlussminute des Mittelabschnitts den Ausgleich.

    Furioser Beginn der Isarwinkler im Schlussdrittel. Jan Schinköthe bediente Alan Rader, der traf aus halblinker Position. Die Königswinkler versuchten dem finalen Rückstand durch aufopferungsvollen Kampf noch einma zu entgegnen. Mehr als zwei von Marko Suvelo entschärften Schüssen war jedoch nich zu verzeichnen. Gut zwei Minuten vor dem Ende stellte Kurt MacSweyn mit seinem zweiten Treffer den Dreier sicher. (or)

    Tore: 0:1 (09:45) Gardner (Bindl, 4-5), 1:1 (13:21) Albanese (Fritzmeier, Bergmann), 2:1 (13:54) Reader (MacSweyn, Schönberger), 3:1 (17:54) MacSweyn (Reader, Dubé, 5-3), 3:2 (19:58) White (Bezshchasnyy, 5-4), 3:3 (25:12) Bezshchasnyy (Vaitl, Gardner, 5-4), 3:4 (31:52) Bezshchasnyy (White, Gardner, 5-4), 4:4 (39:24) Dubé (MacSweyn, Reader, 5-4) (40:24) Reader (MacSweyn, Dubé), 6:4 (57:23) MacSweyn (Reader, Dubé, 5-4)

    Schiedsrichter: Strucken (Iserlohn)

    Strafminuten: Bad Tölz 14 + 5+Spieldauer (Borzecki, Bandencheck) - Füssen 22

    Zuschauer: 1549

    Spieler des Spiels: Alan Reader

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    EV Duisburg vs. Scorpions - gepostet von morro90 am Freitag 12.01.2007
    Neues Tippspiel! - gepostet von morro90 am Donnerstag 15.03.2007
    Rund um die Adler Mannheim - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    T.J. Caig: "Ich glaube, ich wurde schon als Stürmer geb - gepostet von Steve3 am Donnerstag 21.09.2006
    Faszination Stanleycup Teil 27 - gepostet von Steve3 am Samstag 25.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hartes Stück Arbeit für die Tölzer Löwen – 6:4 gegen EV Füss"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Extra Arbeit - autumn (Sonntag 18.03.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    "Rap Imperium" - in Arbeit - sebbo (Dienstag 19.07.2005)