Zep-Songs

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    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 19:16

    Zep-Songs
    ***Jimmy Page und Robert Plant waren Bluesfans; der Led-Zeppelin-Hit Whole Lotta Love (im Original: I need your love) sowie Lemon Song (im Original: Killing Floor) stammen ursprünglich aus der Feder von Willie Dixon***


    ???? Hä? Stimmt das?



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 19:24


    Willy DIXON:
    Der Vertreter des Chicagoblues schlechthin

    Willy DIXON wurde am 1. Juli 1915 in Vicksburg, Mississippi, geboren. Dixon, dessen Familie 1936 nach Chicago zog, arbeitete zunächst als Hilfsarbeiter, Kellner, Koch und wurde 1937 Schwergewichtsboxer. Entschied sich aber dann für den Baß, "weil der nicht zurückschlug".(Zitat).

    Bis etwa 1950 nahm er Singles für Bluebird, Decca, Mercury, Bullet und Columbia auf. Ab 1950 war er Chicagos meistbeschäftigter schwarzer Studiomusiker. Er organisierte das American Folk and Blues Festival. Bereiste ab 1962 mehrfach Europa, um mit seinen 150 kg Lebendgewicht, seiner voluminösen Baritonstimme und selbstironisch - humorvollen Bekenntnissen wie "I`m Nervous" oder "I`m Sittin`And Cryin`The Blues" seine Musik uns Europäern näherzubringen.

    Er war Aufnahmeleiter bei Chess Records, Sänger und unermüclicher Baßspieler, Musikverleger, Mentor, Komponist, Texter und Agent. Sein Baß war auf den meisten in Chicago produzierten Blues - und Gospelplatten zu hören. Er war D E R Vertreter des Chicagoblues schlechthin.

    Er schrieb zwischen 500 und 700 Lieder - ganz so genau weiß man das nicht. Für MUDDY WATERS schrieb er Hits wie "Hoochie Coochie Man, I`m Ready, I Just Want Make Love To You", für HOWLIN WOLF - "Evil, Back Door Man, Spoonful, I Ain`t Superstitious, Wang Dang Doodle", für LITTLE WALTER - "My Babe und Mellow Down Thing", für BO DIDDLEY - "Can`t Quit You Baby, Pretty Things und You Can`t Judge A Book By It`s Cover. Zahlreiche weiße Bands (Rolling Stones , The Doors, Led Zeppelin, Johnny Winter usw.) coverten seine Kompositionen ("Little Red Rooster, Back Door Man, Seventh Son, Crazy For My Baby", usw).

    Nach einem jahrelangen Rechtsstreit mit Led Zeppelin, die ihren Hit - "Whole Lotta Love " - offenkundig seinem Song -"You Need Love" - abgekupfert hatten, gründete er die Blue Heaven Foundation zum Schutz von Blues Copyright und zur Hilfe bei Ausgleichsforderungen schwarzer Künstler für entgangene Tantiemen. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in Los Angeles. Er starb am 29. Jänner 1992 in Burbank, Kalifornien nach einem Herzanfall. Beigesetzt wurde er in Chicago. Mit ihm hat die Blueswelt einen der größten Protagonisten verloren.

    Einige Anspieltitel auf CD.:

    HIDDEN CHARMS (als Sänger, Baßgitarrist und Komponist) auf Jive, WILLY DIXON, The CHESS BOX (Doppel-CD) als Komponist auf Chess, The BIG THREE, auf Dr. Horse.

    P.S.: Eine der größten Firmen, die Blues CDs und LPs vertreibt, ist das englische Label RED LICK RECORDS.




    Willi Dixon



    Re: Zep-Songs

    maGGus - 28.08.2006, 19:36


    Jap stimmt, "I can't quit you" und "You shook me" stammen auch von ihm :wink:



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 19:39


    hast du all diese songs?
    es ist ja nicht schlimm dass man was covert.
    aber warum gibt es einen jahrelangen streit?
    weiss man dazu näheres?



    Re: Zep-Songs

    maGGus - 28.08.2006, 19:47


    Hab die Songs von ihm alle schon gehört, aber was es mit dem Streit auf sich hat, hab ich auch keine Ahnung :?



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 20:46


    Kompliziertes Thema .-(
    Also, "gecovert" kann man im Fall von Zep nicht sagen. Die Songs von Zep haben keine (oder kaum noch) Ähnlichkeit mit dem Original. Das Gitarrenriff von WLL stammt von Jimmy. Der Text ist nicht derselbe, usw. Sie haben vermutlich die "Grundidee" aufgenommen...wie es bei Blues-Musikern üblich ist. Auch für Dixon selber wird das gelten. Oft weiss man nicht mal mehr, wer als allererster 'ursprünglich' etwas komponiert hat. Vieles in der Blues-Musik stammt noch aus uuuralten Zeiten...aus den Baumwollfeldern ;-)
    Und wie gesagt...das haben alle gemacht, auch Hendrix, z.B. Nur die Zeps haben den Fehler gemacht, ihre "Inspirations-Quelle" mit aufs Cover zu drucken. Wer dafür verantwortlich war, (Peter? die Plattenfirma?)...weiss man nicht. Die Zeps selber werden das vermutlich nicht entschieden haben (vielleicht nicht mal gewusst, oder nicht drüber nachgedacht).
    Jedenfalls hat auch 20 Jahre (oder so) keiner was gesagt. Bis auf einmal Verwandte von Dixon auf die Idee kamen, dass da doch wohl Geld zu holen sei. (weil da scheinbar Ähnlichkeiten im Song wären).
    Von einem JAHRELANGEN Streit weiss ich nichts. Ich weiss nur, dass die Zeps dann AUSSERGERICHTLICH und FREIWILLIG Geld an die Verwandten von Dixon gezahlt haben. Und damit war die Geschichte vom Tisch.
    Als Zep dann in die Hall Of Fame aufgenommen wurden, hat Robert Dixon extra noch als Einfluss erwähnt und gewürdigt.
    Das ist mein Wissensstand (verkürzte Version)...ich hoffe, ich habe keinen Quatsch erzählt.



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 20:52


    Aber er hat vor Gericht gewonnen!

    Naja! Erwähnen muss man es schon auf dem Cover!
    Dixon scheint ja kein Abzieher zu sein sondern ein grundehrlicher Bluesmusiker und das vom Fach!
    Wie es da stand, kämpfte er selbst für sein Recht! Und nachdem er Recht bekam, gründete er diesen Verein....!



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:04


    Hier noch mal was "offizielles" (leider in englisch)

    Didn't Led Zeppelin copy (song title) from (blues
    artist)?

    Yes, no, and maybe.

    (Lemon Song ist nicht von Dixon)
    "The Lemon Song" -- Chester Burnett (a/k/a Howlin Wolf) "Killing
    Floor," Robert Johnson ("squeeze my lemon" lyric). In some
    early concerts and on some pressings of _II_, the song was
    actually called "Killing Floor." ARC Music filed a suit
    against Zeppelin in the early 70's, which was settled out
    of court. Ironically, the "squeeze my lemon" lyric was
    lifted by Johnson as well--from Art McKay ("She Squeezed
    My Lemon"--1937).

    "Whole Lotta Love" -- Willie Dixon's "You Need Love" (lyrics).
    Plant: "Page's riff was Page's riff. It was there before
    anything else. I just thought, 'well, what am I going to
    sing?' That was it, a nick. Now happily paid for. At the
    time, there was a lot of conversation about what to do. It
    was decided that it was so far away in time (it was in fact
    7 years) and influence that...well, you only get caught when
    you're successful. That's the game." Willie Dixon sued
    Zeppelin (actually friends of his at the time) in 1985 when
    his daughter noticed the resemblance--though by this time,
    Zeppelin has sold the rights to their international catalog
    and knew _in advance_ of the suit, which was filed only
    _after_ the sale had been completed.

    So is this theivery? Yes, no and maybe. ;-) They _did_ steal a
    few things outright--like "Dazed And Confused" (stolen by the
    Yardbirds, actually)--but anyone who understands the blues
    tradition knows that this sort of "borrowing" goes on all the time.
    Willie Dixon may have been more savvy about copyrights than his
    counterparts, but he was no stranger to plagiarism himself. Many
    of the "songs" Dixon copyrighted could be considered public domain.
    And in the end, most of Zeppelin's "lifts" were eventually paid for.

    Besides, as was the case with "Traveling Riverside Blues," the
    Zeppelin version often bore little (if any) resemblance to the
    original. Page: "...Robert was supposed to change the [lyrics],
    and he didn't always do that--which is what brought on most of our
    grief." [...] "So, anyway, if there is any plagiarism, just blame
    Robert! (laughs)"

    -----------------------------------------------------------------



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 21:07


    Über Übersetzungen würde ich mich freuen!
    Maggus?????? :lol: :wink:



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:08


    Nein, nein...der Text von oben ist Bullshit ;-)
    Das siehst du schon daran, dass Lemon Song überhaupt nicht von Dixon ist :lol:
    Nix wurde vor Gericht entschieden! Nonsens...



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 21:13


    Woher weisst du dass nichts vor Gericht entschieden wurde???



    Dixon war wohl auch ein Gitarrenheld!

    WILLY DIXON - Die meisten Gitarren-Legenden unserer Zeit werden durch den Vergleich bewertet. In meinen 10 Jahren , in denen ich mich mit dem TOMMY BOLIN ARCHIV beschäftigt habe und hunderte von Stunden Tommys SPIEL (veröffentl & unveröffentl) gehört habe, bin ich zu dem einfachen Schluß gekommen, es gibt keinen Vergleich.



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:19


    Und "abgekupfert" ist ja auch so ein Schwachsinn. Grrrr... :twisted:
    Die Musik stammt 100%ig von Zep!
    Der Text vielleicht nicht 100%ig...was soll's ;-)



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 21:21


    Whole Lotta Love" – Led Zeppelin. Led Zeppelin's "Whole Lotta Love" was appropriated, without credit, from Dixon's "You Need Love".

    Dixon and his publisher received credit and royalties, after a 1985 lawsuit was settled out of court.


    Was heisst der letzte Satz übersetzt?



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:23


    Ich denke, er war Bassist!?
    Und was für ein 'Vergleich'?
    Und was hat das alles mit Bloin zu tun?
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :roll:



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:24


    Aussergerichtlich :lol:



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 21:27


    Ist auch nicht wirklich wichtig.


    Aber Dixon scheint ein echter Held gewesen zu sein!


    Willie Dixon und Muddy Waters haben mehr für den Chicago Blues der Nachkriegszeit getan als alle anderen Künstler. Waters’ erfolgreiche Klassiker wie „Hoochie Coochie Man“ und „I Just Want To Make Love To You“ wurden von Dixon komponiert. Er schrieb Klassiker wie Howlin’ Wolfs „Evil“, „Spoonful“, „I Ain’t Superstitious“, „Little Red Rooster“ und „Back Door Man“ ebenso wie Little Walters „My Babe“ und Sonny Boy Williamsons (Rice Miller) „Bring It On Home“.

    Dixon sorgte auch für die Verbindung zwischen dem Blues und Rock & Roll. In den 50er Jahren spielte er auf vielen Aufnahmen Chuck Berrys mit und in den 60ern wurden viele seiner besten Songs von britischen und amerikanischen Blues Rock-Bands interpretiert. Cream („Spoonful“), Led Zeppelin („I Can’t Quit You Baby“ und “You Shook Me”) und die Doors (“Back Door Man”) waren nur einige Rockgruppen, die Willie Dixons Kompositionen aufnahmen.

    Dixon war einer der effektivsten und respektiertesten Botschafter des Blues. Um einiges von seinem Erfolg an die Musik zurückzugeben, gründete er 1982 mit Geldmitteln aus den Tantiemen seines Song-Katalogs die „Blues Heaven Foundation“. Ziel dieser nichtkommerziellen Organisation, die immer noch aktiv ist, ist es, die Tradition des Blues am Leben zu erhalten. Dies geschieht durch Programme wie „Blues-in-the-schools“ und Gründung von Musikschulen.

    Willie Dixon wurde am 1. Juli 1915 in Vicksburg, Mississippi, geboren. In seiner frühen Jugend sang er zusammen mit den „Union Jubilee Singers“, einem Gospelquartett, das eine eigene Radiostation in Vicksburg betrieb. Bevor er Profi-Musiker wurde, begann er eine Karriere als Boxer. Unter anderem war er einer der Sparringspartner von Joe Louis. Nach Streitigkeiten mit seinem Manager über finanzielle Angelegenheiten beendete er diese Episode.

    Kurze Zeit später startete er seine Karriere als Musiker. 1939 begann er Bass zu spielen und mit dem Gitarristen Leonard „Baby Doo“ Caston gründete er die Band „Five Breezes“. Sie spielten in den Clubs von Chicago und nahmen eine Platte auf, bis Dixon im Jahre 1941 verhaftet wurde, weil er sich weigerte, in der US-Armee zu dienen.

    Nachdem Dixon seine Strafe abgesessen hatte, formierte er eine neue Gruppe, die „Four Jumps Of Jive“. 1945 kehrte Caston nach Chicago zurück und erneuerte seine musikalische Partnerschaft mit Dixon. Die beiden gründeten „The Big Three Trio“ mit dem Gitarristen Bernardo Dennis. Sie erhielten einen Plattenvertrag und blieben bis 1952 aktiv.

    Schon als er noch mit dem „Big Three Trio“ spielte, jammte Dixon bereits mit Muddy Waters und anderen Bluesmusikern in den Clubs der South Side von Chicago. Während einer Session in der „Macomba Lounge“ traf er Phil und Leonard Chess, die Besitzer des Clubs. Die Chess-Brüder hatten gerade die Plattenfirma „Chess Records“ gegründet und boten Dixon einen Teilzeit-Job als Komponist und Arrangeur an. Er akzeptierte, und nachdem das „Big Three Trio“ auseinanderbrach, nahm Dixon einen Vollzeit-Job bei Chess an.

    Dixon schrieb einige Songs für Eddie Boyd und veröffentlichte sogar einige Tracks unter seinem eigenen Namen. Es war das Jahr 1954, als Muddy Waters Dixons „Hoochie Coochie Man“, Howlin’ Wolf „Evil“ und Little Walter & His Jukes „Mellow Down Easy“ aufnahmen, das Dixons legendären Ruf in der Chicagoer Bluesszene begründete. Dixon arbeitete auch als Session-Musiker; er spielte Bass in der Chess-Hausband und nahm unter anderem mit Muddy Waters, Chuck Berry, Bo Diddley, Little Walter und Jimmy Witherspoon Platten auf. Aber es war sein Talent als Komponist und Arrangeur, das ihn berühmt machte. Er schrieb Blues-Standards wie „The Seventh Son“, „Wang Dang Doodle“ und „You Can’t Judge A Book By Its Cover“, die von zahlreichen Blueskünstlern gecovert wurden. Dixon verfolgte zwar weiterhin seine Solokarriere, hatte dabei aber nie den gleichen Erfolg wie mit seiner Tätigkeit als Komponist.

    Dixons Zusamenarbeit mit Chess wurde 1957 kurz unterbrochen, als er bei „Cobra Records“ einstieg. Während der zweijährigen Existenz dieses Labels arbeitete er mit Magic Sam, Otis Rush und Buddy Guy zusammen, den drei Gitarristen, die den West Side Sound des Chicago Blues in den späten 50er und 60er Jahren schufen. Als Cobra in Konkurs ging, kehrte Dixon zu Chess zurück und blieb dort fast die ganzen 60er über. Während dieser Zeit gastierten er und andere Bluesmusiker mit dem „American Folk Blues Festival“ in Europa und gründete die „Chicago Blues All-Stars“, seine Tournee- und Aufnahmeband.

    In den 70er Jahren veröffentlichte er regelmäßig Platten und tourte mit seiner Band. In den 80er Jahren arbeitete er unter anderem als Komponist für Filmmusik. 1980 wurde er in die „Blues Foundation’s Hall Of Fame“ aufgenommen. 1989 veröffentlichte er seine Autobiographie „I Am The Blues“. 1990 zwang ihn seine angegriffene Gesundheit dazu, nur noch selten mit den „Chicago Blues All-Stars“ aufzutreten. Er blieb aber mit seiner „Blues Heaven Foundation“ aktiv.

    Am 29. Januar 1992 starb Willie Dixon an Herzversagen.




    Fazit: Ich finde, wenn man sich von jemanden inspireren lässt (und das gilt gerade wenn man von schwarzen Bluesmusikern redet)
    muss man es zwingend im Booklet erwähnen!
    Das hätten sie schon machen müssen!


    R.I.P W.Dixon!



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 28.08.2006, 21:30


    Aus Wikipedia...er war Bassist...nicht Gitarrist:

    Willie Dixon (* 1. Juli 1915 in Vicksburg, Mississippi; † 29. Januar 1992 in Burbank, Kalifornien) war ein bedeutender US-amerikanischer Bluesmusiker. (Gesang, Bass, Songwriter und Produzent)

    Aber auch viele andere Blueslegenden griffen seine Songs auf. Einem breiten Publikum wurden seine Kompositionen bekannt, als in den 60er Jahren britische Rockbands etliche Titel von Willie Dixon aufnahmen, z. B. die Rolling Stones: "Little Red Rooster", Cream: "Spoonful" und Led Zeppelin: "Can't quit you, baby". Auch Elvis Presley, Grateful Dead, Jimi Hendrix, The Doors und viele spätere Bands wie die Black Crowes intepretierten seine Songs. Die Liste der Bands, die Dixon´s Songs coverten ist lang und bedeutend.

    Songs von Willie Dixon in Coverversionen
    "29 Ways" – Marc Cohn, Willie Dixon
    "Back Door Man" – Howlin' Wolf, The Doors, Grateful Dead, Shadows of Knight, Bob Weir
    "Big Boss Man" – Jimmy Reed, Elvis Presley
    "Bring It On Home" – Sonny Boy Williamson (Rice Miller), Led Zeppelin
    "Built for Comfort" – Howlin' Wolf, Canned Heat, UFO
    "Crazy For My Baby" – Willie Dixon
    "Close to You" – Muddy Waters, Stevie Ray Vaughan, The Doors, Sam Lay
    "Dead Presidents" – Little Walter, J. Geils Band
    "Diddy Wah Diddy" – Bo Diddley
    "Do Me Right" – Lowell Fulson
    "Don't Tell Me Nothin´" – Willie Dixon – used in the movie "Color of Money"
    "Everything But You" – Jimmy Witherspoon
    "Evil" – Howlin' Wolf, Muddy Waters, Canned Heat, Captain Beefheart & His Magic Band, Monster Magnet, Derek and the Dominos
    "Hidden Charms" – Howlin' Wolf
    "Hoochie Coochie Man" – Muddy Waters, Shadows of Knight, The Nashville Teens, Allman Brothers, Alexis Korner, Steppenwolf, Motörhead, Eric Clapton, Jimi Hendrix
    "I Ain't Superstitious" – Howlin' Wolf, Jeff Beck Group, Grateful Dead, Megadeth
    "I Can't Quit You Baby" – Little Milton, Otis Rush, Led Zeppelin
    "It Don't Make Sense (You Can't Make Peace) – Styx
    "I Got What It Takes" – Koko Tayler
    "I Just Want To Make Love To You" – Muddy Waters, The Kinks, Yardbirds, Shadows of Knight, Grateful Dead, Foghat, Rolling Stones, Van Morrison
    "I'm Ready" – Muddy Waters, Humble Pie, Buddy Guy
    "I Want To Be Loved" – Muddy Waters
    "Insane Asylum" – Koko Taylor, Kathy McDonald & Sly Stone, Asylum Street Spankers
    "Little Red Rooster" – Howlin' Wolf, Sam Cooke, Rolling Stones, Grateful Dead, The Doors, Luther Allison, The Jesus and Mary Chain
    "Mellow Down Easy" – Little Walter, Paul Butterfield Blues Band, Black Crowes, Carey Bell, ZZ Top
    "My Babe" – Little Walter, Spencer Davis Group, John Hammond, Bo Diddley, Muddy Waters, Otha Turner & The Rising Star Fire and Drum Band
    "Nervous" – Willie Dixon
    "Pain In My Heart" – Willie Dixon
    "Pretty Thing" – Bo Diddley, Pretty Things, Canned Heat
    "Seventh Son" – Willie Mabon, Mose Allison, Bill Haley, Johnny Rivers, Sting, Climax Blues Band
    "Sin And City" – Buddy Guy
    "Spoonful" – Howlin' Wolf, Muddy Waters, Bo Diddley, Shadows of Knight, Paul Butterfield Blues Band, Cream, Canned Heat, Grateful Dead, Ten Years After, Willie King & The Liberators
    "Third Degree" – Eddie Boyd, Eric Clapton
    "Three Hundred Pounds of Joy" – Howlin' Wolf
    "Tollin' Bells" – Lowell Fulson, Savoy Brown Blues Band
    "Too Late" – Little Milton
    "Too Many Cooks" – Buddy Guy, Robert Cray
    "Violent Love" – The Big Three
    "Walkin' The Blues" – Willie Dixon, Muddy Waters, Eric Clapton
    "Wang Dang Doodle" – Koko Taylor, Howlin' Wolf, Grateful Dead, Savoy Brown, Living Blues, PJ Harvey, Rufus Thomas, The Pointer
    "Week Brain, Narrow Mind" – Willie Dixon
    "When The Lights Go Out" – Jimmy Witherspoon
    "You Can't Judge A Book By Looking At Its Cover" – Bo Diddley, Shadows of Knight, Cactus, The Yardbirds
    "You'll Be Mine" – Howlin' Wolf, Stevie Ray Vaughan
    "You Need Love" – Muddy Waters, Led Zeppelin haben dieses Lied als "Whole Lotta Love" ohne Erlaubnis nachgeahmt, Dixon und dessen Herausgeber bekamen erst nach einem Rechtsstreit in den 1980ern Tantiemen.
    "You Shook Me" – Muddy Waters, Jeff Beck Group, Led Zeppelin
    "Young Fashioned Ways" – Muddy Waters



    Re: Zep-Songs

    SwingCat - 28.08.2006, 21:35


    Beachtlich. Und niemand kennt ihn!
    Ohne ihn und seine anderen Blues-Kollegen gäbe es nicht eine Rockband!
    Und die machten das Geld und erlebten den Ruhm!

    Es gibt so wie ich das verstanden habe einen Willy Dixon der Gitarrist ist! Das ist ein anderer!



    Re: Zep-Songs

    Black Dog - 29.08.2006, 07:28


    Ja, das sage ich ja immer (wenn ich mal was von denen sehe oder höre): Das sind die ORIGINALE! Von ALLEM!
    Und es gibt ja noch viel mehr...BB King, J.L. Hooker, Chuck Berry, Muddy Waters, Solomon Burke uvm...
    Einige haben ein wenig Ruhm und Geld erlangt (meist mehr Ruhm, als Geld)...aber bei weitem nicht das, was ihnen zusteht...oder was Elvis, Zep &Co erlangt haben. Das ist wirklich tragisch :-(



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