Benny und Stute ?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Benny und Stute ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettynudel - Shetty Uta - Shettyxx - Mini-Mary - Gimax - Peppels - RheaSilver - roxane - mini-maxi - graziano - Strolchi
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Benny und Stute ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Benny und Stute ?"

    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 26.08.2006, 09:34

    Benny und Stute ?
    Bei uns im Stall ist vor kurzem eine Minishettystute eingezogen. Sie lebt mit einem der Turnierpferde in einer Box, weil der Große alleine, ohne seine Lilly, total unglücklich ist und koppt. Ist die kleine Stute bei ihm, läßt er es.
    Nun hatte ich, die für mich jedenfalls glorreiche Idee, dass man ja vielleicht, solange der Große gearbeitet wird, die kleine Lilly mal mit Benny zusammen laufen lassen könnte, damit Benny auch mal Gesellschaft hat.
    Ich fragte die Pflegerin und bekam zur Antwort: So wie Benny den Bübchen damals zugerichtet hat?
    Bübchen ist auch ein Großpferd, der lange Zeit alleine auf der Weide stand, und sich mit Benny zuerst auch gut vertragen hat. Dann hat jemand den Fehler gemacht, und hat eine oberrossige Stute auf die direkte Nachbarweide gestellt. Das war es dann aus mit Freundschaft zwischen Benny und Bübchen, es schlug um in dirkete Rivalität. Fazit - beide haben geblutet wie die Schw....

    Könnte man denn nicht Benny mit einer Stute (unter Aufsicht natürlich), wenn sie nicht gerade rossig ist, zusammenstellen? Würde er eine Stute schlagen? Ich glaube eigentlich, das es eher umgekeht wäre.

    Ihr Züchter hier im Forum, ihr habt doch Erfahrung. Sollten wir es einfach mal ausprobieren, oder lieber nicht?



    Re: Benny und Stute ?

    Shettynudel - 26.08.2006, 09:56


    also cih dneke solange kein anderes männliches pferd in der nähe gibt sollte das kein problem sien also wenn zickt bestimtm eher die stute statt benny also denke ich mal :lol: is bei till udn chiquita zumindest so



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 26.08.2006, 12:27


    Hallo Maike,

    normaler weisse haben Wallache einen riesen Respekt vor Stuten und selbst Hengste wissen genau wo ihre Grenzen sind wenn es um Stuten geht.

    Wenn Du eine Stute zu Benny stellst wird es sicher auch rangeleien geben...aber die Stute wird ihm auch unmissverständlich klar machen wo es lang geht :lol:

    Bei zwei hengstigen Wallachen kann der Schuss natürlich nach hinten los gehen wenn man eine rossige Stute daneben stellt, habe aber noch nie erlebt das die sich so zurichten :!:

    Gruss Uta



    Re: Benny und Stute ?

    Shettyxx - 26.08.2006, 15:33


    habe da leider auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Wallach und Stute kennen sich über 4 Jahre, sind zusammen aufgewachsen. Trotzdem hat die Stute gegenüber dem Wallach nichts zu melden. Er macht sie systematisch nieder.
    Dafür gibt es kein Patentrezept.
    Man muß es ausprobieren. Aber bitte nur unter Aufsicht und ganz vorsichtig.
    Kann ja auch sein, daß sie sich auf Anhieb verstehen. :wink:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 27.08.2006, 12:18


    Naja, ich werde mal sehen, wer denn nun genau der Besitzer ist, und mit dem sprechen.
    Falls der/die einverstanden ist, es einmal natürlich unter Aufsicht auszuprobieren, und wenn es dann auch noch klappen sollte, hätte Benny wenigstens für 1-2 Stunden am Tag direkte Gesellschaft, das wäre ja schon mal ein Anfang.
    Die kleine Lilly ist fast breiter wie lang, und Benny wird auch immer dicker :oops: . Also ein wenig toben und Bewegung würde beiden nicht schaden. Die kleine tobt immer mit einem Hund über die Weide (habe ich mir sagen lassen), da kann sie ja dann auch lieber mit Benny toben.

    Mal sehen, ob ich die Tage mal ein Foto von der kleinen machen kann, die ist echt drollig. Letztens habe ich sie mal geputzt, ist auch ganz lieb, aber ansonsten total roh. Aber hinterher kam mir Benny richtig "riesig" vor :lol: :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 27.08.2006, 13:18


    Klar müssen sie sich mögen, ich glaube aber die Chance, das Benny sich mit einer Stute besser verträgt als mit einem anderen männlichen Kollegen ist doch größer. Probieren geht hier eben über studieren! :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    Gimax - 28.08.2006, 10:27


    Und wenn sich dein Benny jetzt super mit der Stute versteht und dann muss sie wieder weg? :(



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 28.08.2006, 10:31


    Erst mal muß ich ja überhaupt die Erlaubnis bekommen, das mal auszuprobieren. Wenns klappt...eigendlich stehen die Turnierpferde immer lange im Stall, außer wenn die doch mal verkauft werden. Und solange das Große Pferd da ist, ist auch Lilly da. Und irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr, spekuliere ich ja so oder so mit einem zweiten Shetty. Hauptsache, Benny hat erst mal wieder jemanden, mit dem er wenigstens stundenweise zusammensein kann.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 29.08.2006, 12:00


    Ich habe gestern Jörg Kreuzmann getroffen, der die Pferde betreut und auf den Turnieren reitet. Er meint, wenn die "große Lilly" auf Turnier ist (dauernt immer fast vier Tage) darf ich es gerne ausprobieren, ob die "kleine Lilly" sich mit Benny verträgt, wäre ja für die kleine auch schön, wenn sie die vier Tage nicht alleine ist.
    Nun werde ich mich mit der Pflegerin mal unterhalten, ob sie mir nicht immer Bescheid sagen kann, wenn sie die große zum putzen und arbeiten herausholt, so das in der Zeit Benny und Lilly auch mal zusammen sein können.
    Auf jeden Fall hat Benny jetzt schon mal die Aussicht auf Gesellschaft, er brauch sich nur noch gut zu benehmen :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    Peppels - 29.08.2006, 14:32


    Na, da bin ich echt gespannt, wie die Lilly-Benny-Story weitergeht :wink: Wäre doch für Benny echt toll, wenn er weibliche Gesellschaft bekommen würde :D

    Grüßle Cathrin



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 29.08.2006, 14:33


    Wenn es teilweise auch nur Stundenweise wäre, immer noch besser als wie jetzt.



    Re: Benny und Stute ?

    RheaSilver - 04.09.2006, 12:29


    Wär doch wirklich schön wenn es klappt. :)
    Ich drück Benny die Daumen! :wink:

    Mal so eine Frage am Rande... Wie gut schätzt ihr das Pferdegedächnis ein? Also wie gut können sich die Ponychens wohl an ehemalige Koppelpartner erinnern?

    Eigentlich denke ich das sie sich recht gut aneinander erinnern können.
    z.B.:
    Draco und Kaleido stammen ja von der selben Besitzerin und standen dort auch zusammen (leider weiß ich nicht wie lang). Nun wurden sie vor einem Jahr getrennt als ich Draco kaufte.
    Seit Kaleido nun auch hier wohnt haben sie sich ab und zu mal wieder gesehen (da sie ja trotzdem auf verschiedenen Koppeln stehen) bzw. sind Jule und ich mit den Beiden spazieren gegangen. Da wurde ein wenig geschnuppert und alles war prima.
    Als wir dieses WE mit den beiden Stuten nach Berlin fuhren stellten wir Draco zu Kaleido auf die Koppel damit er nicht alleine bleibt und es klappte super. Die Beiden verstanden sich wie selbstverständlich.

    Auch Kimba und Otto scheinen sich noch klasse zu verstehen.
    Na ja, die zwei sind ja auch Bruder und Schwester und standen Jahrelang in der Herde zusammen.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 04.09.2006, 12:35


    Leider waren die immer noch nicht wieder auf einem Turnier, und als Lilly mal alleine war, war ich grade nicht da, soon Mist, also konnte ich es noch nicht ausprobieren.

    Um auf Rhea's Frage zurückzukommen, ich denke die Ponys haben genau so ein Gedächnis für ehemalige Kumpels wie Hunde. Ich habe schon mehrmals erlebt, das Pferde/Ponys, die längere Zeit getrennt waren, sich scheinbar erkannten und wiehernd aufeinander zuliefen.



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 04.09.2006, 14:30


    @ Rhea

    die können sich unglaublich lange wiedererkennen:
    Wir hatten früher ja Reitponys (von meinem verstorbenem Vater) und mussten eine Stute dann verkaufen. Ein Jahr später war diese Stute und eine von uns auf einem Turnier zusammen und haben sich nur die ganze Zeit gerufen. Die sind dann zusammen in der Prüfung gelaufen als wären sie ein Team. Das war fast nicht zu glauben, nach so langer Zeit.



    Re: Benny und Stute ?

    roxane - 04.09.2006, 14:39


    hab mir vor 3 jahren ferdi gekauft.... dieses jahr im februar kam dann susi zu uns (ferdis mama).. man die haben sich richtig gefreut die beiden, das konnte man in ihren gesichtern sehn*ggg* auf jeden fall hängen die beiden nur zusammen rum....
    winke birgit



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 02.10.2006, 07:59


    Ich brauche ja noch immer einen Kumpel für Benny.

    Sagt mal, vertragen sich so ein bisschen dominantere Wallache vielleicht eher mit Fohlen? Spielen tut Benny ja eigentlich gerne und Fohlen sind ja meist auch recht lebhaft.
    Wäre das nicht ne Idee, oder soll ich diesen Gedanken lieber gleich wieder verwerfen?



    Re: Benny und Stute ?

    roxane - 02.10.2006, 08:07


    für benny wärs vielleicht ok aber das baby hätte ja keinen gleichalten kumpel..
    winke birgit



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 02.10.2006, 08:50


    Sorry man hält kein Fohlen alllein mit einem 12 jährigen zusammen und ausserdem finden ältere Ponys es zwar nett mal zu toben aber Fohlen wollen das tgl. mehr mals. Fohlen gehören in eine Herde mit gleich alten Artgenossen, damit sie physisch und psychisch gesund aufwachsen!!!!!



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 02.10.2006, 09:26


    Na gut, ok, war ja auch nur ein Gedanke. Muß ich wohl doch einen gleichaltrigen suchen.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 05.10.2006, 07:59

    Benny und Wallach
    So heute abend wirds ernst:

    Wir wollen heute abend versuchen, Benny mit einem Kleinpferd/Großponywallach zusammenzustellen. Beide stehen immer alleine auf der Weide und beiden wäre geholfen, sollte das klappen.
    Ein wenig Bedenken habe ich allerdings, weil der Wallach auch immer sehr dominant ist, genau wie Benny.
    Wir werden mit ein paar Leuten an der Weide sein, das wir die Ponys notfalls auseinandertreiben können.
    Die Akkus meiner Digikam laden schon auf, hoffendlich vergesse ich nicht abzudrücken :wink:



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 05.10.2006, 09:19


    Haben sie dann denn genug Platz um sich einigermaßen aus dem Weg zu gehen?
    Die werden sich bestimmt nicht gleich lieben, aber wenn sie sich nicht komplett gegenseitig umbringen wollen, sondern "nur" ein wenig jagen (und auch mal ausschlagen) dann lasst sie das zuerst auch selber miteinander ausmachen und mischt euch nicht sofort ein. Die müssen ja erst ihren Standpunkt ausmachen, die Rangordnung klären usw. Wenn ihr sie dann ständig stört und auseinandertreibt können sie das nicht.
    Kann natürlich auch sein das gleich gar nichts passiert und sie sich stumm einig sind!
    Ich drück dir (und Benny) die Daumen, dass es klappt!



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 05.10.2006, 10:35


    Ja, ist genug Platz, große Weide.
    Wir wollen nur vorsichtshalber in jeder Ecke eine Person hinstellen, damit da keiner von beiden in die Enge getrieben werden kann.
    Ansonsten sollen die beiden machen, Benny läßt sich ja auch nicht so ohne weiteres alles gefallen, der wird dem anderen schon sagen wo die Grenze ist.
    Ich hoffe und bete, dass die beiden irgendwie zusammenkommen, egal wie lange das dauert. Wenn die dann später am Nachmittag jeden Tag zusammen stehen/laufen können, ist ja gut für beide Pferde.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 05.10.2006, 13:04

    Santos
    Das hier ist der Gute, mit dem wir es versuchen wollen und der Bennys neuer "Kumpel" werden soll:






    Drückt mir bloß alle die Daumen, dass das hinhaut und die beiden sich nicht verletzen.



    Re: Benny und Stute ?

    Shettynudel - 05.10.2006, 13:14


    oh der is aj total süß!ich drück euch die daumen !



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 05.10.2006, 17:51


    ja, den würde ich auch nehmen :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    mini-maxi - 05.10.2006, 22:02


    also den würd ich direkt auch mit zu mir nach hause nehmen...echt goldig :D



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 06.10.2006, 06:19


    oh Mensch bin ich entäuscht!
    gestern abend hat das dermaßen doll geregnet hier, das wir das Ganze abgeblasen haben :(
    Aber wir wollen es auf jeden Fall noch versuchen.

    Was noch ganz toll war gestern:
    Wenn Benny aus seiner Tür sieht, ist schräg neben ihm eine Box. Bis gestern morgen war sie leer, als ich gestern abend zum Stall kam, stand da ein Haffi drin....und...der kam mir unheimlich bekannt vor.
    Wißt ihr wer das war? SMOKY, den ich mal bei News als Notverkauf reingesetzt habe :)
    Und noch eine Entäuschung:
    Als ich Benny aus dem Stall holte, fingen Benny und Smoky durchs Fenster total an zu schmusen, das gab es bei Benny ohne Gequieke und Gehabe noch nie! Ob er dachte das ist sein alter Haffifreund Strolch vom altem Stall?
    Meine Hoffnung daraufhin war, dass Smoky und Benny ja zusammen auf die Weide könnten - aber nein...die neue Besi von Smoky hat noch ein anderes Pferd, und das soll mit Smoky auf die Weide, ich bekam ein glattes NEIN zu hören.
    Also habe ich leider doch nur noch die Hoffnung, das es mit Santos gut gehen wird, schade, wäre schön gewesen mit Smoky.



    Re: Benny und Stute ?

    graziano - 06.10.2006, 06:55


    oh der schimmel ist ja schick.

    Warum lasst ihr nicht einfach mehr als zwei pferde raus? verstehe gar nicht was da in solchen pensionsställen immer für probleme gemacht werden.
    ich würde grüppchen bilden und die jeden tag zusammen rausstellen und nicht nur zwei pferde sondern vier, falls einer benötigt wird können die anderen nämlich draußen bleiben, das geht bei zwei nicht, da müssen beide dann rein...



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 06.10.2006, 07:18


    Bei unserem Stall gibts auch Weiden, wo mehrere drauf sind, so 6-8. Aber entweder die Sch..besis wollen benny nicht oder die Pferde haben Angst vor Benny. Alles Snobs :twisted:
    Im moment gehts darum, überhaupt jemand zu finden, der es mit Benny ausprobieren mag.



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 06.10.2006, 09:42


    Na, Pferde haben Angst vor nem Shetty? Hört sich eher an wie Anstellerei der Menschen, oder?
    In unserem früheren Verein gabs auch solche: Der eine durfte nicht mit einem Schimmel raus, weil er Angst davor hatte, und nicht mit mehr als 4 Pferden. Der Andere sollte nur alleine raus, damit er sich keine Kratzer vom Rumtollen holt usw. und bloß nicht so lange auf die Weide, sollen ja keinen Weidenbauch kriegen sondern schön schlank bleiben...... :roll:
    Ich drücke die Daumen das es heute klapp und auch gut funktioniert!



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 06.10.2006, 09:59


    upppsss... was ist das denn so ein stall? habe noch nicht erlebt das ein pferd vor einem shetty angst hat :roll:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 06.10.2006, 12:12


    Nun, die "Turnierpferde" scheuen manchmal, wenn sie Benny sehen, denken vielleicht das ist ein großer Hund, was weiß ich.
    Ansonsten ist es wohl eher so, wie Mini-mary geschrieben hat, die großen dürfen bloß keinen Kratzer kriegen...und Benny ist ja nicht so ganz ohne :wink:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 07.10.2006, 10:03


    :twisted: :twisted: :twisted: boahr, ich koche!!! :twisted: :twisted:

    War alles Klar, die Besitzerin wollte mitmachen, war auch schon da. Dann kam ihre Mutter irgendwoher: seit ihr wahnsinnig... das könnt ihr doch nicht machen....der kleine wird getreten...usw. Kommt gar nicht in Frage!!!

    Da der Kleine ja meiner ist...ich wäre das Risiko eingegangen, aber warscheinlich hat die nur an ihre Versicherung oder so gedacht, ich könnte ja im Falle eines Falles was von denen haben wollen. Oh bin ich sauer, also wieder keiner für Benny, und ich hatte mich so gefreut.

    Ich daraufhin gestern abend mit der Stallbesi gesprochen, dass wir uns nun langsam wirklich was einfallen lassen müssen, weil der Benny mir sonst noch richtig Schaden nimmt, wenn er nur alleine oder mit mir ist. Sie hat mir versprochen, mit verschiedenen Pferdebesitzern zu reden, sie hätte wohl auch schon ein Pferd für Benny im Auge.
    Ich freue mich auf jeden Fall erst wieder, wenn alles klar ist, dann habe ich nicht wieder so eine Enttäuschung.
    Die Stallbesi hat bedenken, Benny mit in die größere Wallachherde zu stellen, befürchtet, dass er da so irgendwie ganz untergehen könnte, nun warte ich mal wieder ab, was da denn noch kommen mag, hoffe aber, das es schnell geht.



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 07.10.2006, 10:16


    meine freundin nadine hat 4 wallache alle um die 180cm und etwas grösser, alle 4 erfolgreiche springpferde und ihren Fuzzi, grade mal 83cm, hengst und das klappt super in der herde! die haben sich auch beim erstenmal alle aufgeführt wie die bekloppten, wir haben die das allein regeln lassen und nach einer stunde war alles geklärt, dazu muss man noch sagen der Allergro war zu dem zeitpunkt auch noch hengst.
    wir hatten nur die eine ecke so abgezäunt das fuzzi notfall sich in sicherheit bringen könnte, was er aber nicht für nötig hielt :wink:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 07.10.2006, 10:56


    Hi Uta,

    danke für deine ermutigenden Worte, notfalls werde ich auch versuchen, ob Benny mit der "großen" Herde zusammenstehen kann.
    Vielleicht kann ich mir ja auch zum Frühjahr ne Weide mieten, damit platz für ein zweites Shetty ist. Oder Vielleicht können die Stallbesi mir ja ein Stück Koppel verpachten, wo ich dann einen Unterstand raufbauen kann.

    Ich bin zur Zeit wirklich ein wenig ratlos.



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 07.10.2006, 13:58


    Bei uns in der Nähe steht auch ein Shetty mit zwei Großen und einem belgischem Kaltblut zusammen. Alles Wallache. Sieht total bescheuert aus, der Zwerg dazwischen, aber die fühlen sich alle total wohl.
    Ein Freundin hatte mal ein Shetty als Beistellpony für ihr Turnierpferd gekauft, nun muss der Kleine sogar immer mit zum Turnier und im Hänger warten, sonst will der Große gar nicht mehr!

    Die Probleme machen nur die Menschen, selten die Pferde. Leider,... aber ich wünsch dir und Bennie alles Gute, das es denn bald mal klappt.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 07.10.2006, 14:07


    Marion, das ist ja mein Problem, das die Leute hier die Probleme machen. Kannst du verstehen wie sauer ich bin?
    Ich würde es ja sogar riskieren, das Benny vielleicht mal eins abbekommt, wenn die Chance besteht, das er dann nicht mehr alleine stehen muß.



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 07.10.2006, 14:26


    Klar kann ich dich verstehen Maike.
    Ich könnte auch immer hochgehen, wenn sich Leute wegen nichts und wieder nicht total pissig anstellen.
    Wenn Benny jetzt so ein Rüpel und riesengroß und gefährlich wäre, hätte man ja noch Verständnis aufbringen können :roll:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 07.10.2006, 14:27


    Naja, ein Rüpel kann er schon mal sein, aber riesengroß !??!?? :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    Shettyxx - 07.10.2006, 14:32


    vor 2 Jahren hat hier eine Frau aus Bayern einen kleinen Tigerscheckhengst im Minimaß als Gesellschafter für Ihren Shetty-Wallach gekauft. Sie hatte außerdem noch zwei Tinker und ein süddeutsches Kaltblut (Wallach).
    Anschliessend hat sie sich gemeldet und Fotos geschickt. Zum totlachen.
    Der Shetty hat den kleinen Tiger überhaupt nicht interessiert, nein das Kaltblut ist sein dickster Freund. Immer wenn der Tiger-Hengst von den anderen gejagt oder geärgert wurde stellte er sich UNTER den kalten. Und war so in Sicherheit. Das sah auf den Fotos zum schiessen aus.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 07.10.2006, 14:41


    Ich glaube ja auch daran, dass Benny keine Probleme mit Großen hat...aber wie überzeuge ich die Besis?



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 07.10.2006, 20:34


    unsere Grauchen 100cm schiebt sich bei Regen oder wenn sie im Sommer Schatten sucht immer unter den Guldenburg 184 cm, ist auch ein Bild zum gröllen.... vorallem weil der Guldenburg dann mit Katzenbuckel da steht :lol:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 08.10.2006, 09:37


    Gestern abend hatten wir einen Laternenumzug mit anschließenndem Grillen (das Wetter hat sogar mitgespielt).
    Dort habe ich dann die Gelegenheit ergriffen, und zwei Leute wegen einer Weide zu pachten angesprochen. Von einem bekam ich eine Absage, der andere unterhielt sich mit mir:
    Er hat eine Weide ca. 2ha, auf dem sein Kaltblutwallach steht, seit einem Jahr auch alleine. Vier Boxen sollen vorhanden sein, die zur Weide hin offen sein sollen, so dass Pferde sie wie einen Offenstall nützen können.
    Wegen Benny äußerte er nur Bedenken, weil kein Stromzaun da ist, und er schon oft die Erfahrung gemacht hätte, das die kleinen eben überall durchgehen. Ich sagte dann, Benny läßt sich sogar mit einem Band einzäunen und geht nicht durch :D
    Daraufhin bot mir der Uwe an, ich könnte mir das ja am nächstem Samstag mal ansehen, und wir könnten die beiden ja auch mal ne Woche zur Probe zusammenstellen, es wäre ja beiden Pferden geholfen, wenn sie nicht mehr alleine wären.
    Nun bin ich am überlegen: außer die Weide und Ställe gibt es dort wohl nichts, im Falle eines Umstellens von Benny würde ich mich also um mindestens 300% verschlechtern. Andererseits hätte Benny dann wenigstens ein Kaltblut als Gesellschaft. Zahlen müßte ich 10 Euro weniger wie jetzt. Würdet ihr das machen?
    Wenn ich an Benny denke, sollte es für mich eigentlich selbstverständlich sein, diese Chance zu nutzen, es ist auch nur 100m weiter wie jetzt.

    Ich denke, ich werde mir das erstmal genau anschauen da, und dann entscheiden. Aber Ruhe läßt es mir jetzt schon keine mehr :(



    Re: Benny und Stute ?

    Shettynudel - 08.10.2006, 12:38


    mhh also ich würde vielleicht erst einmal abwarten was sich auf dem hof wo du jetzt bist noch ergibt mit dem apfelschimmel oder auhc mit der großen herde...würde das dann nur als notlösung nehmen weil so toll ist das ja auch nicht wnen du dann ekinen platz und so mehr hast



    Re: Benny und Stute ?

    roxane - 08.10.2006, 14:33


    erstmal anschaun!!!!!!
    winke birgit



    Re: Benny und Stute ?

    Mini-Mary - 08.10.2006, 18:16


    Ich würde es mir auch erst einmal anschauen. Du musst ja nichts sofort entscheiden.
    Und dann musst du eben abwägen was dir wirklich wichtig ist!



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 08.10.2006, 19:51


    Danke erstmal ihr lieben. Denke auch ich muß erstmal schauen gehen. Aber Ruhe läßt es mir trotzdem nicht :(



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 08.10.2006, 20:50


    Hmmmh,
    ein Shetty passt aber meines Wissens nach nicht wirklich zu einem Kalti. Vom Weidebedarf her, wenn die alleine stehen.......entweder hat der Kalte immer Kohldampf, oder das Pony wird schneckefett...und krank...Maike, hast Du das auch mal bedacht...such dir doch lieber einen "passenden" Kumpel...

    Ich tät im Stall beleiben, ich wollte mich nicht um 300% verschlechtern....



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 09.10.2006, 08:25


    Das mit dem "passenden Kumpel" würde ich ja am allerliebsten machen. Aber dazu brauche ich eben eine Weide mit genügend großem Unterstand, und das bekomme ich eben hier in der Nähe eben nicht :cry:
    Bin ja schon am suchen wie blöde.
    Natürlich habe ich auch Angst, dass benny mit dem kalti zusammen auf der großen Weide zuviel Gras fressen könnte, und so weit ich weiß, möchte der besi wohl auch nichts abteilen. Vielleicht kann ich ihn ja überreden.



    Re: Benny und Stute ?

    Strolchi - 12.10.2006, 20:53


    HI
    @Schneemandy
    Ich habe bei www.dhd24.com ein Shetty gesehen was nicht Teuer ist und im Bennys alter ist vllt interssiert dich das ja Die Nr. 5708037 :D



    Re: Benny und Stute ?

    graziano - 13.10.2006, 06:27


    für den preis gibts hier in der nähe auch einen.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 16.10.2006, 11:04


    Mir ist erzählt worden, dass Benny letztens mit der kleinen Lilly auf der Weide war, soll aber nicht besonders gut gelaufen sein, leider war ich nicht dabei :(
    Die kleine soll Benny verhauen haben :). Warum schmeißen immer alle die Flinte so schnell in Korn, ich finde man sollte es trotzdem öfter wiederholen. Wenigstens gerannt sind die beiden ordentlich.



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 16.10.2006, 19:34


    was ist das denn so ein stall.... man stellt doch nicht zwei sich fremde ponys zusammen ohne das die besitzer dabei sind :shock: auch wenn mal geplant war die beiden zusammen zulassen. das hätten die mal mit meinem pony machen sollen.... das hätte stress gegeben :evil:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 17.10.2006, 11:20


    Ich war auch ziehmlich enttäuscht. Erstens weil es für mich sewlbstverständlich ist, das ich dabei bin, und zweitens weil ich gerne Fotos gemacht hätte. Und drittens, wer hätte die Verantwortung übernommen, wenn Benny, oder auch das Stütchen verletzt gewesen wären? Ich nicht, definitiv!



    Re: Benny und Stute ?

    Shetty Uta - 17.10.2006, 12:40


    Sorry.. wie kann man da nur entäuscht sein :shock: Ich wäre auf 180 und hätte die alle auf DIN A4 Format gefaltet :twisted: Wie kommt man nur auf solche Idee und eigenmächtigkeiten :shock:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 17.10.2006, 13:19


    Was würde ich drum geben, wenn ich hier in der Nähe eine eigene Weide und ein zweites Shetty bekommen würde, dann brauchte ich mich nicht mehr über sowas aufregen.



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 17.10.2006, 15:10


    Maike,
    gib doch mal eine Anzeige auf....
    dann kannst Du Dir ggfs sogar ausssuchen, wen Du gerne hättetst.... :wink:



    Re: Benny und Stute ?

    Anonymous - 26.10.2006, 18:59


    Das hier ist die kleine Lilly, aber da sie, leider in meiner Abwesendheit, Benny so gejagt hat, dürfen wir es auch nicht weiter versuchen, man sind die Leute alle doof!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Meine Erlebnisse - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    Pferdepageforum.de.vu - Pferdefreunde sind gefragt! - gepostet von Horselove am Samstag 18.11.2006
    @All - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007
    koppelzeit!foto zeit! - gepostet von Shettynudel am Dienstag 09.05.2006
    König Fußball - gepostet von Fjordi777 am Freitag 30.06.2006
    Steve nach dem Trekking mit seiner neuen Decke - gepostet von Iris B. am Montag 02.10.2006
    Bundeshengstschau - gepostet von Shettyxx am Donnerstag 19.10.2006
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006
    @Horsolove - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Benny und Stute ?"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    Shalimar (Stute) - Lobby (Freitag 03.08.2007)
    Benny Art - Carribean (Mittwoch 06.02.2008)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Frida in Benny's Klinga Mina Klockor! - Carribean (Samstag 07.04.2007)
    Benny auch! - Harry (Freitag 21.10.2005)
    stute - Skye (Freitag 18.08.2006)
    Ariva (Stute) - Lobby (Sonntag 01.04.2007)
    @ Stute - California Girl (Donnerstag 19.04.2007)
    Benny und Krümel - Cassiopeia (Mittwoch 28.03.2007)