Das Dilemma des Hamburger SV

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Dilemma des Hamburger SV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - GVD - Olaf Boeke
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Dilemma des Hamburger SV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Dilemma des Hamburger SV"

    Re: Das Dilemma des Hamburger SV

    Frank Wentzlawsky - 19.08.2006, 00:37

    Das Dilemma des Hamburger SV
    Der Fußball-Bundesligist bekommt ein echtes Problem.

    Seit dieser gerade angefangenen Saison besitzt die Deutsche Telekom die Sponsor-Rechte an der deutschen Fußball-Bundesliga. Das beinhaltet u. a., daß auf den Trikots der 18 Klubs der Name der Telefongesellschaft stehen muß.
    Allerdings (noch) nicht beim HSV. Denn die Hanseaten spielen bekanntlich in der AOL-Arena. Eine durchaus pikante Sache. Die Telekom hat für diese Spielzeit zugestimmt. daß ihr Namenszug auf den Trikots der Norddeutschen noch fehlen darf, doch spätestens in der Saison 2007/2008 ist diese Sonderregelung zu Ende. Außerdem heißt dann die Liga die "Telekom-Fußball-Bundesliga".

    Mal sehen, wie sich da das Management des Fußballvereins herausreiten will.



    Re: Das Dilemma des Hamburger SV

    GVD - 21.08.2006, 09:58


    Ich galube, das ist das geringste Problem was der grosse HSV hat. Ausserdem kann ein Unternehmen wie die Telekom wohl kaum auf ein Sponsering eines Mitbewerbers Rücksicht nehmen, wenn man Namensrechte erwirbt. Steht also in friedlicher Co-Existenz.
    In Hamburg sollte man sich vielmehr Gedanken darum machen, wer die Mannschaft führen soll. Der Aderlass von Barbarez und van Buyten ist nicht ansatzweise kompensiert worden. V.d. Vaart ist Künstler, kein Leader. Da ist es fast schon sinnbildlich, das Kalid Boulahrouz jetzt so spät vor Transferfensterschliessung nach England verschachert wird. Bleibt also nur Basti Reinhart, der ist allerdings nicht gut genug einen der beiden zu ersetzen, zumindest nicht langfristig. Mehr alös ein Paltz im UI-Cup wird somit für Hamburg dieses Jahr nicht drin sein!



    Re: Das Dilemma des Hamburger SV

    Olaf Boeke - 23.08.2006, 17:00


    Als HSV-Fan war ich mit den beiden ersten Spielen nicht einverstanden. Das Problem lag aber nicht nur in der Abwehr, sondern wie in den letzten Jahren immer im Sturm. Leider hat man es versäumt einen wirklich guten Stürmer zu verpflichten. Sanogo ist zwar eine sinnvolle Verstärkung, aber warum man einen Ersatzspieler des FC Bayern (Guerrero) kauft, ist für mich nicht erklärbar. Bei der Abwehr habe ich eine andere Meinung als die meisten. Bayern und Chelsea haben mit viel Geld und einer direkten Qualifikation zur Champions League die Spieler geködert. Der Markt ist hart und oft sind die guten Spieler weg, nach einer überragenden Saison. Allerdings muss ich eingestehen, dass Bremen diese Abgänge besser kompensiert, als fast alle anderen Vereine in der Bundesliga.
    Aber trotz aller negativen Umstände hat sich der HSV gestern dann doch für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert. Ich fand es war eine kompakte Mannschaftsleistung.
    Was die Partnerschaft mit AOL betrifft muss sich die Liga fragen lassen, ob bei den Verhandlungen mit der Telekom dieses Thema nicht zur Sprache gekommen ist. Jeder im Verband kannte doch die Verträge des HSV mit AOL. Ich finde da muss die Liga eine gute Lösung für beide Seiten finden. :n165:



    Re: Das Dilemma des Hamburger SV

    GVD - 23.08.2006, 22:10


    Sehe ich anders! Boulahrouz zu einem solchen Zeitpunkt abzugeben ist grob fahrlässig. Auch wenn die Gründe dafür recht legitim sind. Innerhalb von 2-3 Wochen muss eine komplette Innenverteidigung eingespielt werden, das ist ein sehr kompliziertes Unterfangen, besonders wenn man offensiv spielt, wied er HSV.
    Allerdings hast du mit den Stürmern recht. Barbarez hat man gegen den Willen von Doll ziehen lassen, mit Jefferson FanFan hatte man bereits Einigkeit erziehlt, allerdings scheiterte das dan doch an der verpassten, direkten CL-Quali. Das man den "Torhamster" nicht gehalten hat ist auch nachvollziehbar wenn ich jemanden wie Baros an der ANgel habe. Nur hätte der HSV damit wohl auch sein Gehaltsgefüge durcheinander gebracht, was sicherlich auch ein Grund dafür gewesen sein dürfte, warum der Transfer gescheitert ist. Sanogo ist sicherlich nicht die schlechteste Alternative, allerdings kann man das nach aussen immer sehr schwer vermitteln. Jetzt, wo man mehr schlecht als recht die Quali geschafft hat ist es fast zu spät um gute Leute zu holen. Zumal jetzt der Marktlage eine andere ist. Jeder Verein der einen potenziellen Kandidaten für den HSV in seinen Reihen hat, kann beliebig den Preis rauftreiben, der HSV hat´s ja jetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    25 jahre - gepostet von gwd-willi am Sonntag 19.08.2007
    QS Supercup - gepostet von Trommler am Mittwoch 24.10.2007
    GWD 2 siegt wieder - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 22.10.2006
    Trainingsspiel Eintracht Oberlübbe - GWD - gepostet von hummel am Donnerstag 05.04.2007
    Leichlingen - GWD 2 - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 03.05.2007
    Bundesligaspiel für Fans - gepostet von admin01 am Montag 14.08.2006
    Jens Friedrichs 40,0! - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 28.06.2007
    GWD 2 : Opladen - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Dilemma des Hamburger SV"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)