QS Supercup

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "QS Supercup"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Jens Friedrichs - Frank Wentzlawsky - gwd-willi - hummel - Andy - Rocker - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball international
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: QS Supercup
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "QS Supercup"

    Re: QS Supercup

    Trommler - 24.10.2007, 19:32

    QS Supercup
    Die deutsche Männerhandball Nationalmannschaft ist mit einer 35:38 (17:16) Niederlage in das Tunier in Dortmund und Halle/westfalen gestartet. Es hat auf allen Positionen geharkt. Besonders schwach war die Abwehr und die beiden Torhüter, Hennig Fritz und Karsten Lichtglein, wo Lichtlein ein paar freie Bälle gehalten hat. In der Abwehr hat überhaupt nichts geklappt, denn die russischen Rückraumspieler konnten machen was sie wollten ohne das ein deutscher dazwischen ging. Der Angriff war sehr Erfolgreich, wie man es an 35 Toren sieht. Der überragenste Torschütze war Holger Glandorf, von der HSG Wetzlar, mit blitzsauberen 10 Toren. Jetzt muss die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand gegen Serbien gewinnen um ihre Chance auf das Halbfinale zu wahren.

    Das Spiel Deutschland gegen Serbien findet am Freiztag in Halle/Westfalen statt. Das Spiel wird vom ZDF ab 16.10 Uhr übertragen.

    Die deutschen Torschützen:

    Holger Glandorf (10 Tore), Markus Baur (6), Torsten Jansen (5), Florian Kehrmann (3), Oleg Velyky (3), Dominik Klein (3), Sebastian Preiß (2), Rolf Hermann (1), Pascal Hens (1), Andrej Klimovets (1).

    Ach ja, es gibt auch schlechte Nachrichten, Pascal Hens musste wegen einer Sprunggelenks Verletzung das Spiel beenden, so wie ich es verstanden habe, wird er in diesem Tunier gar nicht mehr spielen und Rolf Hermann konnte nach einem Pferdekuss auch nicht weiterspielen.



    Re: QS Supercup

    Jens Friedrichs - 25.10.2007, 08:52

    Re: QS Supercup
    Trommler hat folgendes geschrieben: Die deutsche Männerhandball Nationalmannschaft ist mit einer 35:38 (17:16) Niederlage in das Tunier in Dortmund und Halle/westfalen gestartet. Es hat auf allen Positionen geharkt. Besonders schwach war die Abwehr und die beiden Torhüter, Hennig Fritz und Karsten Lichtglein, wo Lichtlein ein paar freie Bälle gehalten hat. In der Abwehr hat überhaupt nichts geklappt, denn die russischen Rückraumspieler konnten machen was sie wollten ohne das ein deutscher dazwischen ging. Der Angriff war sehr Erfolgreich, wie man es an 35 Toren sieht. Der überragenste Torschütze war Holger Glandorf, von der HSG Wetzlar, mit blitzsauberen 10 Toren. Jetzt muss die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand gegen Serbien gewinnen um ihre Chance auf das Halbfinale zu wahren.

    Hat Glandorf schon gewechselt? :wink:



    Re: QS Supercup

    Frank Wentzlawsky - 25.10.2007, 09:34


    Werden wir am 03.11. in der Rittal-Arena ja sehen. :wink:



    Re: QS Supercup

    gwd-willi - 25.10.2007, 12:47


    junge das ging aber schnell :wink:



    Re: QS Supercup

    Trommler - 25.10.2007, 18:05


    Sorry, bevor ich diesen Schei... geschrieben habe, habe iich mir angesehen wo wir als nächstes spielen und dabei habe ich wohl die HSG Wetzlar mit der HSG Nordhorn verwechselt.

    Wenn ich schon dabei bin, der Vize Weltmeister Polen hat gestern in Dortmund Tschechien mit 27:25 geschlagen, damit steht Pol.en mit einem Bein im Halbfinale.



    Re: QS Supercup

    Trommler - 25.10.2007, 22:45


    Zwei Halbfinalisten beim diesjährigen Supercups stehen fest, nämlich in der deutschen Gruppe ist es Russland und in der anderen Gruppe ist es Polen. Ausserdem steht Polen, nach Siegen gegen Tschechien und Titelverteidiger Schweden, schon als Gruppensieger fest.

    Also muss der Titelverteidiger, nach der 24:30 Niederlage, wie Deutschland um den Halbfinal Einzug zittern.

    In der deutschen Gruppe steht fest, dass Deutschland unbedingt gewinnen muss, denn nachdem die Serben, mit dem 36:36 Unentschieden gegen Russland, einen Punkt auf ihrem Konto hat, reicht der deutschen Mannschaft ein Unentschieden nicht weiter. Ein Lichtblick gibt, denn die Russen hatten schon 20:13 geführt. Dazu steht fest, dass wir nur zweiter werden können und dann würde es die Revance, für die WM-Vorunden Niederlage an gleicher Spielstätte geben und natürlich wäre es die Neuauflage des WM-Finals.



    Re: QS Supercup

    Trommler - 26.10.2007, 18:00


    Das Top-Spiel ist Perfekt, durch einen sehr deutlichen 41:30 Sieg über die in der Schlußphase überforderten Serben, steht Deutschland im Halbfinale. Dort wird es eine Neuauflage des WM-Finals geben, denn Deutschland trifft als zweiter der Gruppe A auf den sieger der Gruppe B Polen. Ich freue mich besonders auf das Spiel, weil ich Morgen Live dabei sein kann.

    Zur Mannschaft: Gegenüber dem Spiel gegen Russland gab es eine große steigerung, man muss aber dabei beachten das die Serben einen schwächeren Rückraum haben als Deutschland. Besonders im Mittelpunkt stand als erstes Torhüter Karsten Lichtlein, der in der zweiten Halbzeit überragend gehalten hat, zum zweiten stand Andrej Klimovets von den Rhein-Neckar Löwen, denn er war mit 7 Toren bester Torschütze, aber ingesamt haben 13 deutsche Spieler getroffen. Den Schlußpunkt hat übrigens unser ehemalige Kapitän Frank von Behren, per Siebenmeter, gesetzt.

    Die deutschen Torschützen:

    Klimovets (7), Preiß (6), Kraus (4), Hens (4), Kehrmann (4), Klein (4), Glandorf (3), Baur (2/2), Hermann (2), Jansen (2), Schröder (1), Kaufmann (1), Von Behren (1/1).



    Re: QS Supercup

    Trommler - 27.10.2007, 11:19


    Scheden ist der vierte Halbfinalist, der Rekork-Europameister besiegte die Mannschaft aus Tschechien knapp mit 30:29. Damit treffen die Schweden auf Rekord-Weltmeister Russland.

    Damit stehen die Parrungen am heutigen Samstag in Halle fest. Im ersten Halbfinale treffen der Weltmeister Deutschland und Vize-Weltmeister Polen aufeinander, dieses Spiel wird im ZDF Live Übertragen (ab 14 Uhr), im Zweiten Halbfinale spielen Russland und Schweden gegeneinander. Zum Schluß kommt es im Spiel um Platz 5 zum Duell Tschechien gegen Serbien.



    Re: QS Supercup

    hummel - 27.10.2007, 20:09


    Besonders ätzend mal wieder am Rande: Kaufmann verletzt, Christophersen
    nachnominiert. Mit welcher Hartnäckigkeit Arne weiter vom Bundesheiner
    ignoriert wird, das ist schon beeindruckend. :evil: Schon toll, wenn man es
    sich erlauben kann, den aktuellen Torschützenkönig daheim zu lassen...

    Stefan



    Re: QS Supercup

    Andy - 27.10.2007, 20:28


    Ist leider so. Wenn Heiner sich den Luxus erlauben kann - bitte schön!

    Aber sieh es Positiv so kann sich unser Arne nicht verletzen und sich voll auf das wichtige Spiel gegen Wetzlar vorbereiten.

    Auch wenn es mir um Arne leid tut er hat es eigentlich verdient.



    Re: QS Supercup

    Trommler - 27.10.2007, 23:51


    Die Stimmung in Halle war einfach nur geil. Auch wenn Deutschland nicht gewonnen hat, haben 9100 Zuschauer unsere Weltmeister weiterhin angefeuert. Ich muss sagen, dass die Polen heute zu stark für unsere Mannschaft war, besonders das Spiel zwischen Rückraum und Kreis war bei Polen einfach nur super. Bei der deutschen Mannschaft happerte es besonders auf der Halblinken Seite, zuerst spielte dort Lars Kaufmann ein super Spiel und erzielte die ersten beiden Tore, aber nach seiner Verletzung kam gar nichts mehr, egal ob Frank von Behren oder Mimi Kraus. Eins verstehe ich nicht, warum setzt Heiner Pascal Hens auf die Bank wenn er überhaupt nicht spielt oder spieler kann, warum bekommt Oleg Velyky kein Chane oder ein anderer Spieler? Aber ingesamt war es ein verdienter 32:28 Sieg für Polen.

    Anschließend Spielten die Mannschaften aus Tschechien und Serbien Platz 5 aus. Isgesamt war es ein sehr gutes Hanballspiel. Übrings, Jiri Hynek spielte für Tschechien, erzielte sogar ein Kontertor, aber kassierte auch die Rote Karte für seine dritte Zeitstrafe. AQuch hier war es ein sehr verdienter 38:31 Sieg für Tschechien gegen zum Schluß sehr schwache Serben.

    Zum Schluß, kam es im zweiten Halbfinale zur Parrung Schweden gegen Russland. In der Anfangsphase war es ein ständiges hin und her, aber dann kam der schwedische Torhüter Per Sandström (HSV) immer besser ins Spiel und vorne verwandelten sie alle ihe Chancen. Nachdem Russland auf zwei Tore heran kamen, erhöhten die Schweden das Tempo und konnten sich in der 45. Minute vorentscheidend auf 27:20 absetzen.

    In den letzten beiden Spielen, kamen auch unsere beiden Top-Schiedsrichterpaare zum einsatz und eins muss ich feststellen, Methe/Methe und Lemme/Ulrich haben hervorragend gepfiffen, das würde ich mir für die nächsten Spiele von GWD wünschen.



    Re: QS Supercup

    Trommler - 28.10.2007, 18:35


    Mit einem 36:27 (18:11) Sieg hat Deutschland beim QS Supercup den dritten Platz belegt. Damit hat Deutschland erfolgreich revance, gegen Russland, für die 35:28 Niederlage in der Vorrunde genommen. Für mich war es das beste Spiel unserer Mannschaft seit dem WM-Finale. Dieses mal hat unsere Abwehr die gefährlichen Rückraumspieler Russlands schnell unter Kontrolle bekommen. Bester Torschütze der deutschen Mannschaft war Florian Kehrmann mit 8 Toren aus 8 Versuchen.



    Re: QS Supercup

    Rocker - 28.10.2007, 23:49


    Trommler hat folgendes geschrieben: Die Stimmung in Halle war einfach nur geil. Auch wenn Deutschland nicht gewonnen hat, haben 9100 Zuschauer unsere Weltmeister weiterhin angefeuert. Ich muss sagen, dass die Polen heute zu stark für unsere Mannschaft war, besonders das Spiel zwischen Rückraum und Kreis war bei Polen einfach nur super. Bei der deutschen Mannschaft happerte es besonders auf der Halblinken Seite, zuerst spielte dort Lars Kaufmann ein super Spiel und erzielte die ersten beiden Tore, aber nach seiner Verletzung kam gar nichts mehr, egal ob Frank von Behren oder Mimi Kraus. Eins verstehe ich nicht, warum setzt Heiner Pascal Hens auf die Bank wenn er überhaupt nicht spielt oder spieler kann, warum bekommt Oleg Velyky kein Chane oder ein anderer Spieler? Aber ingesamt war es ein verdienter 32:28 Sieg für Polen.

    Anschließend Spielten die Mannschaften aus Tschechien und Serbien Platz 5 aus. Isgesamt war es ein sehr gutes Hanballspiel. Übrings, Jiri Hynek spielte für Tschechien, erzielte sogar ein Kontertor, aber kassierte auch die Rote Karte für seine dritte Zeitstrafe. AQuch hier war es ein sehr verdienter 38:31 Sieg für Tschechien gegen zum Schluß sehr schwache Serben.

    Zum Schluß, kam es im zweiten Halbfinale zur Parrung Schweden gegen Russland. In der Anfangsphase war es ein ständiges hin und her, aber dann kam der schwedische Torhüter Per Sandström (HSV) immer besser ins Spiel und vorne verwandelten sie alle ihe Chancen. Nachdem Russland auf zwei Tore heran kamen, erhöhten die Schweden das Tempo und konnten sich in der 45. Minute vorentscheidend auf 27:20 absetzen.

    In den letzten beiden Spielen, kamen auch unsere beiden Top-Schiedsrichterpaare zum einsatz und eins muss ich feststellen, Methe/Methe und Lemme/Ulrich haben hervorragend gepfiffen, das würde ich mir für die nächsten Spiele von GWD wünschen.
    Also,das mit der Stimmung kann ich absolut nicht bestätigen.Vielleicht habe ich in der falschen Ecke gesessen(Block H,Gallerie).Ich fand das dort eher enttäuschend.Ganz im Gegenteil heute in Dortmund,obwohl dort weniger Zuschauer waren.Da haben doch tatsächlich einige die Nationalhymne mitgesungen. :n21:



    Re: QS Supercup

    Rocker - 28.10.2007, 23:55


    Andy hat folgendes geschrieben: Ist leider so. Wenn Heiner sich den Luxus erlauben kann - bitte schön!

    Aber sieh es Positiv so kann sich unser Arne nicht verletzen und sich voll auf das wichtige Spiel gegen Wetzlar vorbereiten.

    Auch wenn es mir um Arne leid tut er hat es eigentlich verdient.
    Natürlich besteht die Gefahr,daß Arne sich verletzt.Aber,er kann sich auch weiterentwickeln.Wenn ich so sehe,was Rolf Herrmann sich gestern abgebrochen hat(heute ging es allerdings besser),dann kann ich nur sagen:Arne kann mehr.>Genau so hat mich FVB enttäuscht,wenn er auch nicht so viel Spielanteile hatte.Ich komme auch immer mehr zu dem Schluß,daß er für uns keine sonderliche Verstärkung sein würde,obwohl sich die Gerüchte mehren,daß er kommt.Aber was wäre denn mit Markus Baur?Zumindest hätten wir dann wieder einen Siebenmeterschützen,der auch trifft. gruenweiss gruenweiss gruenweiss .



    Re: QS Supercup

    Frank Wentzlawsky - 29.10.2007, 00:30


    Rocker hat folgendes geschrieben: Aber was wäre denn mit Markus Baur?

    Markus will jetzt doch lieber in der Schweiz in Winterthur bis Saisonende bleiben.



    Re: QS Supercup

    Trommler - 29.10.2007, 09:51


    In den Blöcken A,B, und C war die Stimmung hervorgangend, die Nationalhymne mitgsungen und haben unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde angefeuert.

    Das Polen Gestern gewonnen hat, kam für mich nicht überaschend, denn Polen war über das ganze Tunier gesehen, das stärkste Team und haben verdient das Tunier gewonnen. Nur was mich etwas überrascht hat, ist das knappe Ergebnis, nur 27:26, ich habe ein deutlicheres Ergebnis erwartet, da die Polen einen sehr starken Rückraum haben und dazu eine agressive Abwehr spielen.



    Re: QS Supercup

    Frank Wentzlawsky - 29.10.2007, 10:46


    Letztendlich ist es auch nur ein Vorbereitungsturnier auf die EM in einem aufgeblähten Terminkalender. Deswegen wird man mich da auch nicht sehen, dann müßte dieses Turnier schon in der Kampa-Halle stattfinden.

    Da fliege ich lieber im Januar zur EM nach Norwegen, da gehts wieder um die Wurst!



    Re: QS Supercup

    sockenmolli - 29.10.2007, 14:29


    Trommler hat folgendes geschrieben: I
    Das Polen Gestern gewonnen hat, kam für mich nicht überaschend, denn Polen war über das ganze Tunier gesehen, das stärkste Team und haben verdient das Tunier gewonnen. Nur was mich etwas überrascht hat, ist das knappe Ergebnis, nur 27:26, ich habe ein deutlicheres Ergebnis erwartet, da die Polen einen sehr starken Rückraum haben und dazu eine agressive Abwehr spielen.


    Na ja ,gegen uns waren die Polen anders motiviert.
    Sie wollten nicht nur gewinnen ,sondern möglichst hoch !!
    Und wir konnten ohne 3 nicht dagegenhalten !!!
    Das ist nun manchmal die Tragik des Handballs !!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Am Donnerstag gegen die HSG im Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 13.02.2007
    apollo - gepostet von gwd-willi am Montag 22.10.2007
    GWD III - TuS 09 Möllbergen 2 - gepostet von Kerstin Piepenbrink am Dienstag 19.09.2006
    GWD 2:Opladen-die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Montag 14.05.2007
    3. Spieltag: THW - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 03.09.2007
    B- und C-Jgd. spielen um Westfalenmeisterschaft - gepostet von gwd-schorse am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "QS Supercup"

    Es wird ein SuperCUP gespielt - meister86 (Donnerstag 25.05.2006)
    Testspiel 21.07.06 : City Light -Supercup 2006 - daniel (Freitag 21.07.2006)
    UEFA-Supercup - kuddel (Sonntag 20.08.2006)
    23.08.08 ,,Freakadelic Zoo" OA - Meiler Tharandt - Beller (Donnerstag 03.07.2008)
    HBL-Supercup 2006 - Max1 (Sonntag 30.04.2006)
    Bericht Supercup SG Elmendorf - ralf67 (Donnerstag 15.06.2006)
    Spielplan Supercup 2007 Moorhusen - praesi (Mittwoch 12.12.2007)
    Supercup - Fritz (Dienstag 05.06.2007)
    Türkischer Supercup in Deutschland? - iceman100 (Mittwoch 28.03.2007)
    Bazina fällt für den Supercup aus! - Patrick (Donnerstag 08.07.2004)