Wo ist?.........

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wo ist?........."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - willi1 - lisa - Max1 - daene - kleiner grüner Kaktus - Tweety
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Plauder Ecke
  • Antworten: 100
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist?.........
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist?........."

    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 17.08.2006, 18:20

    Wo ist?.........
    ..Eigentlich die Angekündigte Seite, um unserem neuen Maskotchen einen Namen zu geben? :roll: :?: :?:
    Ich jedenfalls habe diese Brandaktuelle Tusemseite nicht gefunden. :D



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 17.08.2006, 18:43


    Du weißt doch , kommt Zeit , kommt Rat :jump:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 17.08.2006, 21:10


    gut das es euch auch so geht, denn ich habs auch nicht gefunden! wie wollt ihr ihn denn nennen? weiß wer wer den elch spielt??

    ich bin dafür das er Ausrufezeichen heißt!



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 17.08.2006, 22:50

    Re: Wo ist?.........
    charly65 hat folgendes geschrieben: ..Eigentlich die Angekündigte Seite, um unserem neuen Maskotchen einen Namen zu geben? :roll: :?: :?:
    Ich jedenfalls habe diese Brandaktuelle Tusemseite nicht gefunden. :D

    Sie ist dann auch schon on-line unter www.tusemessen.de .



    Re: Wo ist?.........

    daene - 17.08.2006, 22:53


    lisa hat folgendes geschrieben: gut das es euch auch so geht, denn ich habs auch nicht gefunden! wie wollt ihr ihn denn nennen? weiß wer wer den elch spielt??

    ich bin dafür das er Ausrufezeichen heißt!

    Schätze mal, dass von uns keiner voten wird, da wir es sind, die 1994 den Elch als Maskottchen für TUSEM eingeführt haben. Seine erste Fahrt ging nach Halmstadt und er holte dort den EC-Cup. Sein Name ist Bob nach Bob Hanning, der 1994 unsere damalige A-Jugend zum deutschen Meistertitel führte. Danach trug Bob der Elch jahrelang das Meister-Trikot mit allen Autogrammen u. a. Florian Kehrmann, Thorsten Jansen, Mirko Bernau, Herbert Stauber etc.
    Danach reiste er mit uns zu allen Bundesligaspielen durch ganz Deutschland und auch zu allen EC-Spielen in ganz Europa. Seit ca. 5 Jahren hat diese Aufgabe sein identischer Nachfolger beim Fan-Club Die Elche übernommen.



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 17.08.2006, 23:09


    lisa hat folgendes geschrieben: gut das es euch auch so geht, denn ich habs auch nicht gefunden! wie wollt ihr ihn denn nennen? weiß wer wer den elch spielt??

    ich bin dafür das er Ausrufezeichen heißt!

    ... in der Ruhe liegt die Kraft.
    Es gibt das Maskottchen als Elch vom Tusem schon seit 1994 !also 12 Jahre ! - seit 12 Jahren ist sein Name Bob.
    Nachweislich durch Foto im Hallenheft ! war das erste Spiel von " Bob " am 10.11.1994 in der Grugahalle gegen TSV Bayer Dormagen ( 21:15 (11:8))... noch Fragen ?



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 17.08.2006, 23:39


    Max1 hat folgendes geschrieben: lisa hat folgendes geschrieben: gut das es euch auch so geht, denn ich habs auch nicht gefunden! wie wollt ihr ihn denn nennen? weiß wer wer den elch spielt??

    ich bin dafür das er Ausrufezeichen heißt!

    ... in der Ruhe liegt die Kraft.
    Es gibt das Maskottchen als Elch vom Tusem schon seit 1994 !also 12 Jahre ! - seit 12 Jahren ist sein Name Bob.
    Nachweislich durch Foto im Hallenheft ! war das erste Spiel von " Bob " am 10.11.1994 in der Grugahalle gegen TSV Bayer Dormagen ( 21:15 (11:8))... noch Fragen ?
    Manoman , so alt bis du schon um das zu wissen :respekt: :respekt: :respekt:
    Durftes du da schon rauchen :?: :?: :n71:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 17.08.2006, 23:48


    Max1 hat folgendes geschrieben: Jaaaa, schließlich warst du damals schon älter... hihihi
    Und weiß du wie schwer es ist , mich einzuholen :?: :?: :?:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 18.08.2006, 00:17


    ... in der Ruhe liegt die Kraft.
    Es gibt das Maskottchen als Elch vom Tusem schon seit 1994 !also 12 Jahre ! - seit 12 Jahren ist sein Name Bob.
    Nachweislich durch Foto im Hallenheft ! war das erste Spiel von " Bob " am 10.11.1994 in der Grugahalle gegen TSV Bayer Dormagen ( 21:15 (11:8))... noch Fragen ?[/quote]
    Mensch , ist das Aufregend :sleeping: [-o<
    Hat sich wohl noch nicht herumgesprochen , wie er heißt :?: :?:
    Haben wir jetzt schlechte Arbeit geleistet oder haben unsere " Führungskräfte " nicht ihre Hausaufgaben gemacht :?: :?: :?:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 18.08.2006, 11:04


    Mensch , ist das Aufregend
    Hat sich wohl noch nicht herumgesprochen , wie er heißt
    Haben wir jetzt schlechte Arbeit geleistet oder haben unsere " Führungskräfte " nicht ihre Hausaufgaben gemacht

    Sowohl als auch :D :D
    Seit es beim Tusem Elche gibt, heißt er "Bob" :reindeer: :laughing3: :hello1: , und deshalb wird es für alle wirklichen Tusemfans keinen anderen Namen geben.
    Soetwas sollte eigentlich Bekannt sein. :lol: :D
    Besser Bob als "Horschtl". :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :panik: :panik: :panik: :jump:



    Re: Wo ist?.........

    kleiner grüner Kaktus - 18.08.2006, 12:23

    Re: Wo ist?.........
    charly65 hat folgendes geschrieben: ..Eigentlich die Angekündigte Seite, um unserem neuen Maskotchen einen Namen zu geben? :roll: :?: :?:
    Ich jedenfalls habe diese Brandaktuelle Tusemseite nicht gefunden. :D

    :oops: :oops: Denen ist doch schon aufgefallen, daß unsere Seite aktueller ist :oops: :oops:

    Jetzt streu doch nicht noch mehr Salz in die Wunden :lol: :lol:

    :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 18.08.2006, 12:38


    Es ist einfach nur noch peinlich von der Geschäftsleitung.

    Ausgerechnet die Leute, welche zu Profzeiten in der Geschäftsstelle tätig waren und jetzt bei der HSB tätig sind, sollten doch Vereinsgeschichte und Erfahrungen im Profigeschäft aufweisen können. :x

    "Bob" feiert also im November seinen 12. Geburtstag.



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 18.08.2006, 15:12


    sorry das wusste ich nicht, weil es nie erwähnt wurde etc.

    ich hab jetzt da aber mitgemacht! und mir sind 2 sehr schöne namen eingefallen! *g* die sind auch nciht ganz so gewöhnlich und haben was mit dem elch zu tun und was mit seiner tätigkeit! wenn die den namen nicht nehmen sonder irgendwie bert oder so, dann weiß ich auch nicht weiter! ich find meine versuche toll!



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 18.08.2006, 17:27


    Tja Lisa da kannste mal sehen, das es den Tusem schon länger gibt, und viele Dinge schon viel früher in Angriff genommen wurden.
    Viele dinge die jetzt gemacht wurden sind Vorschläge, die wir schon vor Jahren gemacht haben.
    Also letztendlich nichts neues im Westen.



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 19.08.2006, 00:05


    war der elch auch schon immer so gut?? denn seine schilder waren so witzig, das man einfach mitmachen musste! und es war ja auch schon besser vom klatschen herr, als letzte saison, wo teilweise noch mehr leute da waren! schade echt nur das die elche mit ihren trommeln nicht da waren!

    die kommen aber zur saison wieder, oder??



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 19.08.2006, 00:52


    Hoffen wir mal das Beste :wav: :wav:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 21.08.2006, 21:23


    Warum werden sämtliche Kommentare auf der Homepage der HSB- TuSEM- 2. Bundesliga gelöscht?

    .................., dann verzichtet doch gleich auf sämtliche Kommentare, die braucht dann auch niemand löschen!



    Re: Wo ist?.........

    daene - 21.08.2006, 22:24


    :?: Anscheinend ist das wohl ein technisches Problem. Ich habe gerade mal nachgesehen. Beim Thema Dauerkarten/Wahl ist ein Kommentar eingetragen und gezählt.
    Sicher ist die Seite heute abgestürzt und wieder hochgefahren worden und dabei sind die Kommentare verlustig gegangen oder die Seite ist umgestaltet worden und dabei war es technisch nicht möglich, die Kommentare mit zu übernehmen. :roll:

    Kommentare
    Kommentare
    Geschrieben von max1 ein 2006-08-21 22:13:14
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich mußte gerade mit bedauern feststellen, daß div. Kommentare gelöscht wurden. Nun frage ich mich WARUM???? Mit freundlichen Grüßen ein treuer TuSEM - FAN.


    Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen.
    Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 21.08.2006, 22:25


    Oh,so mag es sicher sein.



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 21.08.2006, 23:57


    Es gibt anscheinend nur Techn. Probleme auf der HSB-TuSEM-Seite :lol: :lol:
    Aber wie gesagt , Hilfe findet man auf den Gelben Seiten :D :D :D
    Desweiteren muß man sagen , löschen geht schneller als aktuelle Beiträge zu bringen :n86:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 22.08.2006, 13:03


    Kommentare
    Kommentare
    Geschrieben von max1 ein 2006-08-21 22:13:14

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich mußte gerade mit bedauern feststellen, daß div. Kommentare gelöscht wurden. Nun frage ich mich WARUM???? Mit freundlichen Grüßen ein treuer TuSEM - FAN.

    -----------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von alex ein 2006-08-22 12:32:36

    Hallo max1,

    wo sind denn hier Beiträge gelöscht worden?

    ------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: HSB TuSEM homepage



    @ alex

    Ja richtig, alles Geheimschrift! :roll:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 22.08.2006, 13:08


    Also auf der Tusemseite gibt es keine komentare mehr "wwwtusemessen.de"
    Sollte es doch so sein,das es komentare gibt, möchte ich gerne die Adresse haben.



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 22.08.2006, 13:11


    charly65 hat folgendes geschrieben: Also auf der Tusemseite gibt es keine komentare mehr "wwwtusemessen.de"
    Sollte es doch so sein,das es komentare gibt, möchte ich gerne die Adresse haben.

    www.tusemessen.de



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 22.08.2006, 13:17


    Toll, es sind immer noch 0 Komentare :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Bemerkenswert****
    Der Benutzername und das Kennwort von mir sind auch gelöscht worde, denn als ich es eingab, um einen komentar zu hinterlassen, wurde das Kennwort nicht aktzeptiert :evil: :roll: .
    Muß man das verstehen :?: :?: :?: :?: :roll: :lol:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 22.08.2006, 17:13


    entweder versteh ich euer problem nicht oder ich bin ein bisschen balla balla! ich kann kommentare schreiben, hab es auch zu dem holland wochenende getan und man kann ihn immer noch lesen!



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 22.08.2006, 18:00


    @ Lisa
    dein Kommentar ist erst ein paar Stunden her! :wink: :456



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 22.08.2006, 18:36


    lisa hat folgendes geschrieben: entweder versteh ich euer problem nicht oder ich bin ein bisschen balla balla! ich kann kommentare schreiben, hab es auch zu dem holland wochenende getan und man kann ihn immer noch lesen!
    Dann schau doch mal bei der Namensgebung von unseren Elch nach :lol:
    Wenn du deinen Eintrag dort findest , bin ich Balla-Balla :stumm:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 22.08.2006, 19:47


    Ich finde das ganze brüllend Komisch
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03 :muede028 :muede028 :muede028 :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing5: :laughing5: :laughing5: :laughing5: :sm_09 :sm_09 :sm_09 :finger: :finger: :finger: :finger: :gott: :kotzen: :kotzen: :smoke :smoke :smoke :smoke



    Re: Wo ist?.........

    daene - 22.08.2006, 20:41


    Ich kann mir das schon vorstellen, wir hatten ganz ganz früher mal eine kostenlose Seite und da war das auch nicht so einfach. Da konnte man manchmal garnicht eintragen und das war keine Absicht. Vielleicht ist ja das Programm noch nicht ausgereift. Kann ja sein, dass das jemand ehrenamtlich macht und da dürfen dann doch auch Fehler vorkommen. :roll:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 22.08.2006, 20:47


    N E I N



    Re: Wo ist?.........

    daene - 22.08.2006, 21:03


    Hi, es geht doch wieder. Seht ihr es war ein technisches Problem. Ihr müßt eben immer nach meinem Signum gehen. Dieser Eintrag ist wohl ganz neu:
    Hallo max1,

    wo sind denn hier Beiträge gelöscht worden?
    Geschrieben von max1 ein 2006-08-22 20:57:37
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Alex,
    am 20.08.06 waren drei Kommentare zum Thema " Wir suchen einen Namen " hier zusehen.Nun mußte ich wie geschrieben mit bedauern feststellen,daß am 21.08.2006 kein Kommentar mehr vorhanden war.Dies verwunderte mich sehr.
    Nun zum " Elch ":
    Es gibt das Maskottchen als Elch vom Tusem schon seit 1994 !also 12 Jahre ! - seit 12 Jahren ist sein Name Bob.
    Seine erste Fahrt ging nach Halmstadt und er holte dort den EC-Cup. Sein Name ist Bob nach Bob Hanning, der 1994 unsere damalige A-Jugend zum deutschen Meistertitel führte. Danach trug Bob der Elch jahrelang das Meister-Trikot mit allen Autogrammen u. a. Florian Kehrmann, Thorsten Jansen, Mirko Bernau, Herbert Stauber etc.
    Danach reiste er mit uns zu allen Bundesligaspielen durch ganz Deutschland und auch zu allen EC-Spielen in ganz Europa. Seit ca. 5 Jahren hat diese Aufgabe sein identischer Nachfolger beim Fan-Club Die Elche übernommen.
    Nachweislich (!) durch Foto im Hallenheft ! war das erste Spiel von " Bob " am 10.11.1994 in der Grugahalle gegen TSV Bayer Dormagen ( 21:15 ).
    Mit der Bitte um Wiederherstellung ( soweit es möglich ) verbleibe ich erneut mit freundlichen Grüßen.

    Quelle der Angaben:
    www.die-outsider.com -Forum



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 23.08.2006, 09:03


    Hallo max1,
    solange Kommentare nicht beleidigend oder unter der Gürtellinie sind, werden hier i.d.R. keine Beiträge gelöscht. Die von dir angesprochenen Beiträge sind ebenfalls noch vorhanden und zwar in der von dir angesprochenen News. Viele Grüße, Alex

    Und das war die Antwort von Alex auf der HSB TuSEM Homepage.


    Leider müssen die älteren Kommentare nun über die News von Alex Kommentar abgerufen werden. Warum?



    Re: Wo ist?.........

    daene - 23.08.2006, 10:38


    warum einfach, wenn es auch umständlich geht :lol:
    so kleine dumme Leute wie ich finden nämlich die Rubrik "News" nicht, wenn ich die HSB-Seite aufrufe. :lol:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 23.08.2006, 13:20


    Da musst du die News aus Alex Kommentar anklicken, sonst geht`s nicht!

    Die Antwort von Alex finde ich voll daneben. In keinem der Kommentare war irgendetwas beleidigendes oder unter der Gürtellinie erwähntes, geschrieben worden!


    Passt halt so einigen nicht in`s Konzept, wenn die Vereinsgeschichte belegt, dass das Maskottchen schon einen Namen hat.
    Die Werbung mit dem tollen Elchmaskottchen ist schon eine prima Idee, da sollte man vielleicht nur etwas umdenken und weitermachen. :binky:



    Re: Wo ist?.........

    daene - 23.08.2006, 15:21


    Hab ich ja gemacht, aber was ist denn dann, wenn der Kommentar von Alex irgendwann in den news ist. Dann ist der doch nicht mehr da und wie komm ich dann da dran? :lol:

    Es geht halt immer nach der Methode: wir erfinden jetzt das Rad neu.



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 23.08.2006, 16:53


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :banned: :banned: :banned: :banned: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :huh :huh :huh :huh :huh :huh :huh :huh :joker: :joker: :joker:
    kann mir mal jemand eine Gebrauchsanweisung zufaxen?
    Ich verstehe nur Bahnhof. :x :roll:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 23.08.2006, 18:30


    alle kommentare die ich zu dem elch geschrieben habe sind doch noch da?? naja egal! ich muss das hier ja nicht verstehn! ist manchmal wahrscheinlich auch besser!



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 23.08.2006, 19:46


    charly65 hat folgendes geschrieben: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :banned: :banned: :banned: :banned: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :400_3165623464326263 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :41546 :huh :huh :huh :huh :huh :huh :huh :huh :joker: :joker: :joker:
    kann mir mal jemand eine Gebrauchsanweisung zufaxen?
    Ich verstehe nur Bahnhof. :x :roll:
    Ich auch:41536 :s_046



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 24.08.2006, 20:13


    So , jetzt haben wir soviel rumgemeckert , ab sofort besteht nicht mehr die Möglichkeit Kommentare abzugeben auf der HSB TuSEM Homepage :n2: :n71: :n31:



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 24.08.2006, 20:14


    Mir fehlen die Worte.
    Eine in meinen Augen bodenlose Frechheit was sich die HSB oder ein Alex erlaubt.
    Die Kommentare zu Löschen, Verstecken oder sontwas.
    Erst wird man mit einem Kommentar vertröstet, und einen Tag später darf, kann, muß man sie suchen, um Sie nicht zufinden.



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 24.08.2006, 21:18


    :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
    Jetzt kann uns nur noch Lisa helfen :D , oder auf uns wurde ein Bannfluch gelegt, so das wir diese Seite nicht mehr nutzen können :addi :addi :addi :41546 :s_046 :s_046 :s_046 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :panik: :panik: :panik: :panik: :41536 :41536 :41536



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 24.08.2006, 21:22


    Auch Lisa wird ein Problem haben. sie findet wohl auch nun auch kein Kommentar mehr.



    Re: Wo ist?.........

    kleiner grüner Kaktus - 25.08.2006, 05:35


    Zur Zeit geht gar nichts auf der HP - die Seite läßt sich nicht öffnen.

    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 25.08.2006, 10:24


    seit gestern abend finde ich auch keinen kommentar mehr, da muss ich euch recht geben, aber davor hatte ich keine probleme damit welche zu schreiben! aber jetzt fehlt ja der ganze link, wo man kommentare hinzuschreiben kann! :lol: :n21: :n86: :verdacht :verdacht :spam:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 25.08.2006, 14:11


    Die Komentare, befinden sich wahrscheinlich im Wartungsmodus :D
    Ein Ende der Wartungsarbeiten steht noch nicht fest. :wink: :neu :neu :neu :neu :lol01 :lol01 :lol01 :aetsch :verdacht



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 25.08.2006, 18:23


    Vielleicht reicht ein "Entschuldigung" und ein Eid , nur noch positive Kommentare abzugeben :flehan: :flehan: :flehan: :dontknow: :dontknow:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 26.08.2006, 23:22


    willi1 hat folgendes geschrieben: Vielleicht reicht ein "Entschuldigung" und ein Eid , nur noch positive Kommentare abzugeben :flehan: :flehan: :flehan: :dontknow: :dontknow:


    :bash :n138:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 27.08.2006, 00:09


    Tweety hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Vielleicht reicht ein "Entschuldigung" und ein Eid , nur noch positive Kommentare abzugeben :flehan: :flehan: :flehan: :dontknow: :dontknow:


    :bash :n138:
    Ich hab verstanden :prayer: :prayer: :n178:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 31.08.2006, 13:28


    sollten heute nicht die namensvorschläge bekannt gegeben werden?? die sind schon seit 13 1/2 stunden überfällig! :D



    Re: Wo ist?.........

    daene - 31.08.2006, 17:32


    Wer weiß, vielleicht hat jemand in der TUSEM-Geschichte nachgesehen und festgestellt, dass der TUSEM-Elch tatsächlich schon einen Namen hat. :roll:



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 31.08.2006, 19:17


    Bis zum 31.08.2006 können die verschiedensten Vorschläge eingereicht werden und anschließend wird es dann eine Woche lang bis zum 08.09.2006 das oben genannte Voting für den originellsten Namen geben.

    ...Da heute der 31.08.2006 ist geht das wohl kaum :lol:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 31.08.2006, 23:49


    Und dabei dachte ich die sind schneller geworden :yau: :yau:



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 01.09.2006, 13:08


    Max1 hat folgendes geschrieben: Bis zum 31.08.2006 können die verschiedensten Vorschläge eingereicht werden und anschließend wird es dann eine Woche lang bis zum 08.09.2006 das oben genannte Voting für den originellsten Namen geben.

    ...Da heute der 31.08.2006 ist geht das wohl kaum :lol:
    ... so daß war gesterrn-und heute ???
    :roll: :lol: :lach: :flop: :tear: :wall:



    Re: Wo ist?.........

    daene - 01.09.2006, 14:17


    :lol: ihr seid aber auch pingelig. Ich habe meinen Kalender auch gerade erst umgedreht und bei Lisa stimmt im Eintrag die Uhrzeit nicht ganz :evil: aslo seid doch gnädig :twisted:



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 01.09.2006, 16:10


    dann sag ich es eben nochmal und jetzt stimmt es wirkich (kann man aber auch anders verstehen), es ist schon seit 14 stunden und 10 min überfällig!



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 01.09.2006, 19:59


    irgendwie stimmen die zeitabgaben hier nicht mehr! ich hab das doch schon um 14.10 uhr geschrieben!

    und jetzt ist es fast schon nen ganzen tag überfällig, ich find das echt doof, dass die das nicht gebacken kriegen!



    Re: Wo ist?.........

    daene - 01.09.2006, 22:46


    tja was soll man dazu sagen? :roll:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 02.09.2006, 00:02


    Vielleicht hat man schon einen Namen , dann fällt die Abstimmung flach :D :D



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 02.09.2006, 13:20


    Vielleicht bleibt der Name des Elchs, Bob. :wink:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 02.09.2006, 13:53


    Über einen :D "V-Mann" :D habe ich erfahren , das durch die rege Anteilnahme sind mehrere hundert Namen eingegangen und daraus 3 Namen auszuwählen , doch mehr Zeit in Anspruch nimmt :eek: :eek:
    Die 3 Name werden jetzt wohl erst nach intensiven Gesprächen in der HSB zu Weihnachten zur Auswahl kommen :schlaumeier: :schlaumeier: :gruebel: :gruebel: :nixweiss:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 02.09.2006, 14:29


    Willi1 meint:
    Über einen "V-Mann" habe ich erfahren , das durch die rege Anteilnahme sind mehrere hundert Namen eingegangen und daraus 3 Namen auszuwählen , doch mehr Zeit in Anspruch nimmt
    Die 3 Name werden jetzt wohl erst nach intensiven Gesprächen in der HSB zu Weihnachten zur Auswahl kommen





    Das ist sicherlich ein Missverständnis: 3 Buchstaben :wink: Ist ganz super einfach und nicht viel Arbeit! :razz: :456



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 02.09.2006, 14:46


    ich finde wenn die schon so ne aktion machen, dann sollten die auch mit vielen die mittmachen rechnen!

    so schwer kann das doch nicht sein! die namen, die nur 1 mal dabei sind und sich nicht gut anhören werden einfach rausgeworfen, die die mehrere male dabei sind, die stehen dann halt zu rauswahl!
    zudem hatten die doch jetzt 2 oder sogar noch mehr wochen zeit namen rauszusuchen! ich versteh das nciht! :lol: :evil:



    Re: Wo ist?.........

    daene - 02.09.2006, 18:06


    Warum ist euch das eigentlich mit dem Namen so wichtig? In der Halle sind jedesmal noch mindestens 500 Leute, die ich auch nicht mit Namen kenne und trotzdem habe ich keine Panikattacken.
    Wenn ihr den Typen, der unter dem Kostüm steckt, unbedingt ansprechen wollt, dann fragt ihn doch einfach wie er richtig heißt. :roll:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 02.09.2006, 19:14


    "BOOB" wink mal :D :sleeping: :teddy: :supz: :supz: :rocker: :rocker: :smilebox: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :salute: :salute: :pfeif: :tach:



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 02.09.2006, 22:38


    daene hat folgendes geschrieben: Warum ist euch das eigentlich mit dem Namen so wichtig? In der Halle sind jedesmal noch mindestens 500 Leute, die ich auch nicht mit Namen kenne und trotzdem habe ich keine Panikattacken.
    Wenn ihr den Typen, der unter dem Kostüm steckt, unbedingt ansprechen wollt, dann fragt ihn doch einfach wie er richtig heißt. :roll:

    @däne
    Das wäre ja ein wenig zu einfach!

    Aber an 100 eingegangene Namensvorschläge bei dieser Aktion glaub ich nicht. :roll:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 02.09.2006, 23:10


    Tweety hat folgendes geschrieben:

    Aber an 100 eingegangene Namensvorschläge bei dieser Aktion glaub ich nicht. :roll:

    :D :D :D Ich habe auch gesagt , mehrere Hundert :D :D :D du verstehst :win



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 02.09.2006, 23:33


    @ Willi1

    100 verschiedene Namen für den Elch oder 100 Teilnehmer bei dieser Aktion?

    Vielleicht müssen wir auf den Vorschlag von @däne zurück kommen!

    :angel:



    Re: Wo ist?.........

    daene - 03.09.2006, 09:35


    sag ich doch, stellt euch mal vor der Junge heißt z. B. Martin :lol: oder so :razz: dann könnten wir dazu singen und spielen:

    "da kommt der Martin" :roll:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 03.09.2006, 10:51


    ..."ne". :D



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 03.09.2006, 10:52


    Aber wie wäre es mit Gehörnter "Pizzablitz" :wink: :D



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 03.09.2006, 11:08


    Lassen wir uns doch Überraschen :eek: :eek:
    Vielleicht kommt er ja beim nächsten Mal schon nicht mehr , dann hat sich diese ganze Diskussion erledigt :yau: :aerger:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 04.09.2006, 17:14


    Wie soll das Maskottchen heißen?

    » Paule
    » Elmar
    » Rudi

    Na , Leute , jetzt könnt ihr aber losvoten :D :D :D :D
    Wie soll das Maskottchen heißen?
    Paule

    100% (1 Stimmen)
    Elmar

    0% (0 Stimmen)
    Rudi

    0% (0 Stimmen)
    1 Stimme(n) gesamt.
    Zeigt euch als echte Fans , es springt schließlich ein mit Unterschriften Fan -Shirt herraus :lol: :lol:
    Ich bleibe bei BOB und bin daher gezwungen , nicht teilzunehmen :41536 :41536
    Danke HSB



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 04.09.2006, 17:19


    ach du Schei...



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 04.09.2006, 17:25


    Keiner von den drei Namen wird sich durchsetzen!
    Bei allen TuSEM-Fans ist und bleibt DER NAME BOB !!!



    Re: Wo ist?.........

    daene - 04.09.2006, 17:25


    Also hier mein Voting:

    Paule find ich jut: is ja schließlich nen echter Berliner :lol: :occasion5: :h010 :n27:

    Elmar ist ja klasse, gab es früher mal im Radio zu Funkzeiten - ach du schöne alte Zeit :n86: :n8: :ertrink: :abgelehnt:

    Rudi nee toll: :musik: :tanz: :rock Rudi, Rudi rallalla es war so Wunderschön
    es gibt nur ein Rudi Völler, ein Rudi Vöööööllller :muede028 :rock :partyman: :rock:


    :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343

    Bob



    Re: Wo ist?.........

    kleiner grüner Kaktus - 04.09.2006, 17:40


    » Paule :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke
    » Elmar :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke
    » Rudi :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 04.09.2006, 18:14


    Damit nicht auf dieser Seite zu starke Gerüche auftreten :muede028 :muede028 :muede028



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 04.09.2006, 19:49


    Boob wink mal :panik: :panik: :fresse [-X =; :glasses7: :igitt :igitt :igitt :igitt :41536 :axe: :axe: :axe: :n93: :n10: :n10: :n10: :stupid: :stupid: :stupid:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 04.09.2006, 19:57


    Elmer setzt sich Entscheidend mit sechs Stimmen ab :D



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 04.09.2006, 21:42


    Die Namen Rudi, Elmar oder Paule passen eher zu einem Kater, Hund, Tiger, oder eventuell zu einem Nashorn. :cry: .



    Re: Wo ist?.........

    lisa - 04.09.2006, 22:19


    ich find die namen echt scheiße!



    Re: Wo ist?.........

    daene - 04.09.2006, 22:49


    Tweety hat folgendes geschrieben: Die Namen Rudi, Elmar oder Paule passen eher zu einem Kater, Hund, Tiger, oder eventuell zu einem Nashorn (Hippo). :cry: .

    Na aber es heißt doch: " Rudi the red-nosed rendeer" oder so und schließlich ist doch bald Weihnachten.... :snowman: :santa:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 04.09.2006, 23:49


    Hier kann man doch klar erkennen , was die HSB von den langjährigen Fans hält :repuke
    Fans die Jahrelang alle Spiele in Heim und Auswärtsspiele die Mannschaft unterstützten werden hier im A...... getreten und garnicht mehr ernst genommen :argue: :axe:
    So Leid es mir für die Mannschaft tut , werde ich daraus meine eigenen Schlüsse ziehen , wie hier mit den Fans umgegangen wird :n2:
    Sollen die Leute doch die Mannschaft in Heim und Auswärtsspielen unterstützen , die für diese schwachsinnigen Namen voten :n71: :n71: :n68: :n68:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 05.09.2006, 16:17


    Hörner hat der Elch ja auch. :wink:



    Re: Wo ist?.........

    kleiner grüner Kaktus - 06.09.2006, 17:51


    Tweety hat folgendes geschrieben: Die Namen Rudi, Elmar oder Paule passen eher zu einem Kater, Hund, Tiger, oder eventuell zu einem Nashorn. :cry: .

    Wie soll ich es sagen ..... :oops: :oops: :oops:

    ein Kollege von mir heißt Elmar ......... :lol: :lol: :lol:



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 06.09.2006, 23:44


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: Tweety hat folgendes geschrieben: Die Namen Rudi, Elmar oder Paule passen eher zu einem Kater, Hund, Tiger, oder eventuell zu einem Nashorn. :cry: .

    Wie soll ich es sagen ..... :oops: :oops: :oops:

    ein Kollege von mir heißt Elmar ......... :lol: :lol: :lol:

    Er liegt aber mit in Führung , der Elmar :tool:



    Re: Wo ist?.........

    daene - 07.09.2006, 10:05


    Ich wußte doch, der Name Elmar erinnert mich an etwas aus meiner frühesten Jugendzeit. Hier ein Auszug aus der Internetseite von Elmar Gunsch:

    Seine Stärke:
    Auftritte vor Publikum. Das können Interviews sein oder Moderationen oder Festreden. Dabei ist er glaubwürdig, heiter-scharmant, gewandt, elegant, vor allem: man hört ihm zu ; denn er transportiert Sprache mit sonorer und ausdrucksvoller Stimme.

    Ja das passt doch prima. :lol:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 07.09.2006, 11:35


    Ja ich kenne auch Elmar Gunsch, moderierte früher im ZDF irgendeine Volksmusiksendung, passt doch zum Publikum :D :gut: :n27: :meeting: , und das anvisierte Junge Publikum wird die Halle stürmen. :danke: :denk



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 08.09.2006, 13:40


    Die Umfrage ist zu Ende:


    Wie soll das Maskottchen heißen?
    Paule
    15.04% (17 Stimmen)

    Elmar
    46.02% (52 Stimmen)

    Rudi
    38.94% (44 Stimmen)

    113 Stimme(n) gesamt.


    Quelle: www.tusemessen.de



    Re: Wo ist?.........

    daene - 08.09.2006, 14:36


    :lol: Na also, die Oldies haben gesiegt. Man möchte doch es ruhig haben eben wie Elmar Gunsch und seine Sendungen für Senioren.

    Was der quierlige Bob wohl von seinem seltsamen Bruder Hält? :roll:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 08.09.2006, 15:15


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 08.09.2006, 17:12


    Tarumtata , Tarumtata :41536 :41536 :41536



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 09.09.2006, 13:47


    Das sagt uns doch : heut Abend lautstark BOB WINK MAL...



    Re: Wo ist?.........

    daene - 28.09.2006, 00:26


    Alos ich muß jetzt mal eine Lanze für den Elch brechen. Er kann ja nichts dafür, dass er Elmar heißt. Aber der JUnge gibt sich wirklich jede Mühe und schafft es tatsächlich einige "Schlafmützen" zum Klatschen zu bewegen. Außerdem hört er ja jetzt auch auf Bob.

    Junge mach weiter so. :loldev:



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 28.09.2006, 10:45


    Ja genau, der arme Elch kann ja nichts dazu, das ihm seine doofen Eltern so einen Namen gegeben haben :n2: .
    Der Elch war gestern das beste am Spiel.



    Re: Wo ist?.........

    daene - 04.10.2006, 22:20


    WAZ, Essen

    "Als Maskottchen hat man Narrenfreiheit"


    Die heimlichen Stars des Sports, im Gruppenbild friedlich vereint. Foto: WAZ, Gerd Wallhorn

    Plüschiges Familientreffen in Oberhausen: "Kleebär", "Ennatz", "Jünther" und Co. kuschelten im Centro-Park.

    Vereine sehen den nicht ganz billigen Spaß als Puzzleteil ihres Erfolges


    Oberhausen. Enthusiastisch winkt der "Kleebär" von Rot-Weiß Oberhausen mit seinen riesengroßen Tatzen, sitzt MSV Duisburg-Zebra "Ennatz" in der Achterbahn und lockt Gladbachs überdimensionales Fohlen "Jünther" die Kinder auf das Kettenkarussell. Ein wahrhaft tierisches Aufgebot präsentierte sich am Montag beim 1. Maskottchen-Treffen im Oberhausener Centro-Park.

    Sie sind die heimlichen Stars des Sports, schlagen Räder, wedeln mit Fahnen und erfreuen mit ihren Späßen vor allem die jungen Zuschauer in Hallen und Stadien. Doch nach knapp einer Stunde in den Kostümen wollen sie nur noch eines: "Wasser", ruft Pinguin "KEVin" von den Krefeld Pinguinen und kann den Stoffkopf im eingerichteten Ruhebereich des Parks gar nicht schnell genug los werden. Auch "Schneeleo" und "Kärnten Bär", die Maskottchen des Alpincenters Bottrop, freuen sich über eine Pause. "Das fühlt sich an, als ob man Fieber hätte", schildert Timo Träptau die hitzigen Minuten im Kostüm. Seit rund zwei Monaten verwandelt er sich mit seinem Kollegen Matthias Jansen regelmäßig vom seriösen Skilehrer zum Pistenclown. Jansen: "Gerade die Kinder freuen sich riesig, wenn sie uns so sehen. Mit unseren Spielchen sorgen wir für Abwechslung."

    Ganz billig ist der Spaß mit dem Maskottchen allerdings nicht. Bis zu mehreren Tausend Euro kann ein Verein für die Maßanfertigungen (gibt es auch mit eingebautem Ventilator) auf den Tisch blättern. Doch es lohnt sich. "Wir haben in dieser Saison durchschnittlich 400 Zuschauer mehr bei den Heimspielen. Viele davon sind Jugendliche. Das Maskottchen ist sicher auch ein Puzzleteil des Erfolgs", sagt Stephan Krebietke von den Zweitliga-Handballern aus Essen. Tusem kann mit Hirsch Elmar übrigens eines der wenigen "professionellen" Maskottchen aufbieten. Denn Kostümträger Mario Rose (23) schlüpft auch in die Haut von Adler "Siggi" (Deutscher Basketball Bund) und Hörnchen Hannibal (Maskottchen der Handball WM 2007). Rose: "Manchmal werden die Schiedsrichter schon sauer wegen meiner Scherze. Aber ich denke, als Maskottchen hat man Narrenfreiheit."


    03.10.2006 Von Björn Goldmann

    :lol: Hallo Stephan, und wovon träumst du nachts?

    Wie kommst du denn auf durchschnittlich 400 Zuschauer mehr? Falls du es nicht weißt: in der letzten Saison haben wir Regionalliga gespielt. Da hatten wir eine stets volle Sporthalle Margarethenhöhe ohne gemietetes Maskottchen weil sehr viele Tusemer gesagt haben, wir lassen unserern Verein nicht allein auch wenn sie uns in die Regionalliga versetzt haben. Das heißt, wir hatten in Spitzenzeiten 800 Zuschauer.

    Und wo sind doch bitte jetzt die durchschnittlich 400 Zuschauer mehr? Hier die ganz einfache Rechnung: wenn Am Hallo alle Einzelsitze auf beiden Haupttribünen und die davor ausgezogenen Bänke ohne Lücken voll besetzt sind, dann sind es 1400 Zuschauer. Und wann bitte war das? Wäre ja schön, wenn es wirklich so wäre.
    Aber es kann doch nicht sein, dass man beim Tusem so blauäugig ist und groß erzählt wie wunderbar alles ist, wenn kaum Zuschauer da sind, Geld für ein gemietetes Maskottchen mit falschem Namen ausgegeben wird, nur damit dann 20 oder 30 Kinder kostenlos mehr in die Halle kommen.

    Wir wollen am Ende der Saison in die erste Liga aufsteigen und das wird wohl kaum was werden, wenn so mit dem Geld rumgeworfen wird.

    Hört doch bitte auf, allen etwas vorzumachen. Wir brauchen erwachsene, zahlende Zuschauer und Sponsoren. Kinder werden von ihren Eltern mitgebracht. Schulklassenaktionen könnt ihr dann Weihnachten wieder machen, wenn die Kids das Geld für die Weihnachtsfeiern bekommen.

    Tut mir leid, wenn ich hier so profan von Geld reden muß, aber Begeisterung ist Sache der Fans. Das Management sollte sich darum kümmern, Geld hereinzuholen und nicht auszugeben.



    Re: Wo ist?.........

    Tweety - 04.10.2006, 23:33


    [quote="daene"]WAZ, Essen

    ........", sagt Stephan Krebietke von den Zweitliga-Handballern aus Essen. Tusem kann mit Hirsch Elmar übrigens eines der wenigen "professionellen" Maskottchen aufbieten.

    03.10.2006 Von Björn Goldmann


    Man sollte eventuell auf diese Art Berichterstattung verzichten.

    Hier verstehe ich nur Bahnhof. Ist der Elch jetzt ein Hirsch? Dann könnte man ihn ja Elmar nennen.

    Bob wink mal!


    Promotionen, wie nun das Freundschaftsspiel ehemaliger TuSEM- Spieler gegen die DJK Altendorf 09 sollten hervorgehoben werden.



    Re: Wo ist?.........

    Max1 - 04.10.2006, 23:42


    [quote="Tweety"] daene hat folgendes geschrieben: WAZ, Essen

    ........", sagt Stephan Krebietke von den Zweitliga-Handballern aus Essen. Tusem kann mit Hirsch Elmar übrigens eines der wenigen "professionellen" Maskottchen aufbieten.

    03.10.2006 Von Björn Goldmann


    Ist der Elch jetzt ein Hirsch? Dann könnte man ihn ja Elmar nennen.

    Bob wink mal!

    Hirsch Elmar Das sagt doch wohl alles !!!
    @ Daene, recht hast du !



    Re: Wo ist?.........

    willi1 - 04.10.2006, 23:56


    Alles nur von :devot BESTEN :devot

    Aber wie der @Daene schon gesagt hat , wo sind die mehr Zuschauer (400) :gruebel: Vielleich beim Bob , oh Pardon , Elmar im Fell :nixweiss:
    Der HSB-Elch gibt sich viel Mühe , aber als "Professioneller" sollte man das auch erwarten , schließlich werden hier Kosten erzeugt , die man woanders sicherlich besser einsetzen könnte ( wie wäre es zum Beispiel in der Nachwuchsförderung ) :n71:
    Ich habe auf jedenfalls keine positive Auswirkung auf die Zuschauerresonanz festgestellt und ich glaube , da bin ich nicht der einzigste :verdacht



    Re: Wo ist?.........

    charly65 - 05.10.2006, 11:08


    Hirsch, Elch , Springbock schmeckt alles Lecker :fastfood: :drinkers: :b020 :b020 :smoke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    TUSEM - THW Kiel - gepostet von lucky_gb am Freitag 12.10.2007
    Pfingstgrüße - gepostet von Max1 am Samstag 03.06.2006
    Gensungen-Felsberg - gepostet von daene am Dienstag 03.10.2006
    Trainer - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Donnerstag 21.06.2007
    Klesniks bei Lemgo im Gespräch? - gepostet von charly65 am Mittwoch 08.11.2006
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    Tusemstammtisch - gepostet von charly65 am Freitag 26.10.2007
    Weihnachtsgrüße - gepostet von Tweety am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist?........."

    Nominierungen - 00oddsn (Donnerstag 26.10.2006)
    Klassenfun Tool Award Nominierungen! - ShadyIlanI (Sonntag 29.10.2006)
    J-Rock nominierungen - nasty_papercut (Mittwoch 27.06.2007)
    Die Nominierungen - fabianboehme (Freitag 07.07.2006)
    3. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - GWD - Frank Wentzlawsky (Sonntag 07.09.2008)
    4. Spieltag mit 2 Heimspielen für den TTC Börde - Henning (Donnerstag 25.10.2012)
    Nominierungen für R+R-Hall Of Fame bekannt gegeben - Black Dog (Dienstag 31.10.2006)
    Nominierungen - Jimi Hendrix (Montag 02.04.2007)
    Sensation beim Echo 2008 - 3 Nominierungen für Semino!! - Webmaster (Donnerstag 17.01.2008)
    Klassenfun Gaming Award Nominierungen! - ShadyIlanI (Sonntag 29.10.2006)