merlin ist in der tierklinik

Untitled
Verfügbare Informationen zu "merlin ist in der tierklinik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - lisbonlioness - martina - Edith - Melli - Imp - Libbi007 - Eva
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 95
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: merlin ist in der tierklinik
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "merlin ist in der tierklinik"

    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 19:12

    merlin ist in der tierklinik
    da ich heute gesehen habe, dass merlin's krankes auge einen weißlichen belag hat, bin ich heute nachmittag mit ihm zum TA gegangen.

    dort hat die tä festgestellt, dass er einen fremdkörper im auge hat und das weiße was ich gesehen habe, der anfang von narbengewebe ist. jedenfalls hat sie mich bzw. merlin sofort in die tierklinik hin überwiesen.

    merlin wird jetzt operiert. er bleibt auch über nacht dort. morgen früh kann ich anrufen und erfahre dann, ob ich ihn abholen kann, oder ob er evtl. noch länger bleiben muss. denn es kann passieren, dass sie ihm das auge zu nähen muss, damit die gewebeflüssigkeit sich besser verteilt und das auge schneller abheilt.

    ich hoffe nur, er übersteht die narkose und alles gut. falls komplikationen eintreten sollten, werde ich sofort angerufen werden....



    Re: merlin ist in der tierklinik

    lisbonlioness - 15.08.2006, 19:17


    Oh Scheibenkleister...

    Wird das denn spurlos weggehen? :shock:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 15.08.2006, 19:23


    Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall und hoffentlich geht alles glatt über die Bühne!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 19:29


    spurlos wird's wohl kaum weggehen. es ist ja natürlich sein eh schon verletztes auge *seufz* aber er konnte ja immer noch drauf sehen.

    die tä hat's versucht so rauszubekommen, aber da ging nix. ich bin schon heilfroh das die tierklinik das hier macht, ansonsten hätte ich mit dem kerl nach dortmund fahren dürfen.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 15.08.2006, 19:49


    Bin mal gespannt, ob man später sagen kann was es war!

    ... Daumen sind doll gedrückt für den lieben Kerl!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 19:56


    was es war weiß ich. ein stückchen von ner bastmatte. nur es muss halt sofort raus, ansonsten könnte das auge auslaufen. er hat in dem sinne noch glück gehabt, dass es sich seitlich unter die hornhaut geschoben hat, wäre es gradwegs reingegangen, wäre das auge komplett hinüber gewesen...

    boah, ich hab so ein sch*** gefühl.......



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 15.08.2006, 20:00


    Er packt das, wirste sehen!

    *tröst*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 20:02


    ich habe noch nie so sehr gehofft, dass mein handy NICHT schellt *seufz*

    *bibber



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 20:21


    wollen wir einmal hoffen das du ihn morgen holen kannst oder ich ihn am donnerstag halt holen kann.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 20:24


    ehrlich gesagt, gehe ich eher von donnerstag aus. wäre mir ggfs. auch lieber, denn wer weiß inwieweit der das alles verpackt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 20:32


    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    Merlin macht das schon! Ganz bestimmt! *tröst*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 20:37


    wer weiß was sie jetzt genau machen. vielleicht geht es ja wirklich das er auch schon morgen wieder nachhause kann.
    aber ich stelle mich auch schon irgendwo drauf ein das ich ihn dann donnerstag holen darf.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Edith - 15.08.2006, 20:48


    Hallo wodka ich drück Dir auch beide Daumen für Merlin :

    Martina wird Dir bestätigen können wie schlimm es meinen Puschel erwischt hatte .Die Ärzte hatten mir überhaupt keine Hoffnung gemacht .
    ich hatte schon fest damit gerechnet daß das Auge nicht zu retten war .Aaaaaber,,, da ich die Tä gewechset habe, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben habe war dann endlich einer dabei der wohl Ahnung hatte ,oder mehr wußte :
    Er war von Anfang an zuversichtlich :das kriegen wir wieder hin aber es dauert lange :
    Fast 8 Mon hat es gedauert dann war alles ausgeheilt :Und das Auge strahlte so klar wie das andere

    Er hatte die Verletzung im Th bekommen, was wohl niemand bemerkt hatte.
    Ein anderer Kater in dem Raum muß ihn mit der Kralle im Auge sehr weh getan haben
    Bei mir zu hause hatte sich das nach2 Tagen erst gezeigt und war war es aber ganz dringend .
    ich hoffe ich habe Dir ein wenig Mut gemacht

    lG Edith



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 15.08.2006, 20:51


    Hier sind auch alle Daumen für Merlin gedrückt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 21:03


    danke für die zusprache. die geschichte mit dem auge wird er verpacken, das denke ich schon. er ist ja eigentlich ziemlich hart im einstecken. allerdings ist es halt die narkose die mich beunruhigt.

    aber es ist in den ganzen jahren auch das allererste mal, dass merlin operiert wird. ich habe ihn schon kastriert usw. bekommen und wir hatten halt das glück, dass nie was ernsteres war, was nicht mit nem sälbchen oder so hinzubekommen war.

    wenn was schief gelaufen wäre, hätten die mich bestimmt schon angerufen*aufdieuhrkuck*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 15.08.2006, 21:06


    wodka hat folgendes geschrieben: danke für die zusprache. die geschichte mit dem auge wird er verpacken, das denke ich schon. er ist ja eigentlich ziemlich hart im einstecken. allerdings ist es halt die narkose die mich beunruhigt.

    aber es ist in den ganzen jahren auch das allererste mal, dass merlin operiert wird. ich habe ihn schon kastriert usw. bekommen und wir hatten halt das glück, dass nie was ernsteres war, was nicht mit nem sälbchen oder so hinzubekommen war.

    wenn was schief gelaufen wäre, hätten die mich bestimmt schon angerufen*aufdieuhrkuck*

    Es geht bestimmt alles gut. :tröst:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 21:21


    wodka hat folgendes geschrieben: danke für die zusprache. die geschichte mit dem auge wird er verpacken, das denke ich schon. er ist ja eigentlich ziemlich hart im einstecken. allerdings ist es halt die narkose die mich beunruhigt.

    wenn was schief gelaufen wäre, hätten die mich bestimmt schon angerufen*aufdieuhrkuck*

    das mit dem auge wird er auch wegpacken, dass hat er schon einmal gepackt. und da haben wir ihn ja soweit nur verarztet.

    leider weiß ja auch niemand wie lange die dafür brauchen. aber ich denke schon das die mit der op fertig sind.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 15.08.2006, 21:36


    Ich drücke auch die Daumen das alles klappt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Imp - 15.08.2006, 22:30


    Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt! Das schafft er schon! Durch die Narkose merkt er direkt nach der OP ja noch nicht, ob ihm was wehtut. So hat er mehr Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen, dass er vllt erstmal etwas unscharf sieht. Aber das heilt auch wieder, ganz bestimmt! *zuversichtlichist*

    Drück Dich! :)

    Imp



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 16.08.2006, 07:02


    Hast Du schon mal in der TK angerufen und gefragt wie es ihm geht?

    Habe es gerade erst gelesen. Und drücke jetzt noch die Daumen, dass er sich schnell erholt und mit dem Auge alles gut wird
    :tröst: für Merlin



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 07:13


    Ja, wie geht es ihm? *auchwissenwollen*

    Däumchen sind natürlich weiterhin gedrückt für den Süßen!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 07:45


    ab 8.00h kann ich anrufen. sie haben mir gesagt, solange ich von denen NICHTS höre, wäre alles in ordnung.

    bin gespannt was sie sagen. allerdings gehe ich davon aus, dass er heute noch da bleiben muss. ich sag bescheid sobald ich mehr weiß



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 16.08.2006, 07:47


    Ok, in diesem Fall ist nichts hören ja wirklich das Beste.
    *Drückdichmal*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 07:51


    Ja bitte, sag bescheid sobald du mehr weißt...

    Aber keine Nachrichten, sind doch schon mal gute Nachrichten!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:15


    danke für den beistand *seufz*

    hab grade in der tierklinik angerufen:

    merlin hat die narkose gut überstanden und auch gut wieder aus ihr rausgekommen, die op war erfolgreich, auge ist soweit wohl in ordnung. im moment liegt er noch ruhig und bekommt gleich sein frühstück.

    allerdings kann ich ihn erst morgen nachmittag abholen, weil das auge halt noch mit salbe usw. versorgt werden muss und das zu hause schlecht geht.

    habt ihr nicht grad den stein fallen gehört, der mir vom herzen geplumpst ist?



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 16.08.2006, 08:18


    Und WIE ich ihn gehört habe *freu*
    Es ist gut, dass er bis morgen bleibt, Du hast dann noch ganz viele Gelegenheiten ihn zu pflegen.
    Ich freu mich soooooooo doll!!!! Ganz ehrlich :jepp: :jepp: :jepp:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:25


    oh ja und ich erst :jepp:

    morgen muss ich ja wieder arbeiten und da bin ich eigentlich schon ganz froh, dass er erst nachmittags nach hause kommt. ansonsten hätte jule ihn geholt und wäre bei ihm geblieben.

    mal sehen wie es bis morgen ist....

    ach ja, habe die mal vorgewarnt das merlin ganz schön schreien und jammern kann, wenn ihm was net passt. der hat ein stimmchen, da hat die ganze klinik was von *gggg



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 16.08.2006, 08:26


    Ich dacht auch ... was fürn Lärm ... war gerade im Bad und hatte geduscht!

    Jetzt weiß ich wo es herkam!

    Prima :jepp:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:33


    :jepp: :blume: :jepp:

    die narkose hatte mir wirklich sorgen gemacht.

    als ich grad da angerufen hab, hatte ich die restlichen 5 im halbkreis um mich rumsitzen. die hörten ganz gespannt zu...ob sie's ahnen oder wissen?

    merlin benimmt sich ja "fremd" brav wie ein lamm. so sagte mir die 1. tä gestern ja und lässt sich behandeln. wenn ich das machen würde, lässt er komplett die kratzbürste und den kampfkater raus hängen. was hatten wir gestern ein theater den in die transbortbox zu bekommen. echt unmöglich...



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 16.08.2006, 08:35


    Ha, das kenne ich von Buddy auch nicht anders. Ein geschrei als würde man ihm etwas antun. Und beim Arzt dann ganz geduckt der Süße, in meinem Arm versteckt und Mucksmäuschen still :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:38


    ich sach's dir. ein geknurre und gefauche wo er eingetütet werden musste. da half kein thunfisch - nicht's und der kratzt ja nicht, nein - der beißt sich sofort fest. sag ja, kampfkater erster kajüte.

    auf dem behandlungstisch musste der kennel wech, weil - da ging es nicht schnell genug in die box.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:39


    Das wär der Lärm, den ich gerade gehört habe...! :blume:

    Mensch, das sind doch gute Nachrichten! *freuwiedolle* :freu:

    Das Verhalten kenn ich übrigens auch irgendwo her... :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Eva - 16.08.2006, 08:44


    Mensch, hier fällt auch ein ganzer Felsbrocken.
    Ich freu mich, dass er die Narkose gut überstanden hat :jepp: :freu: .



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:48


    japp, die narkose das war der springende punkt. das kam beim telefonat grad auch raus. logisch das die mir das gestern net auf die nase gebunden haben. aber ich konnte es mir ja denken. 14 jahre ist dafür doch schon ziemlich betagt ;-)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:49


    Um so froher bin ich doch, dass er es so gut überstanden hat, der alte Herr! :jepp:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:56


    oh ja ;-)

    und was bin ich erst froh, wenn er wieder zu hause ist. es ist das erste mal in den ganzen jahren, dass er von mir wech ist...



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 16.08.2006, 08:57


    Bald ist er wieder bei dir!

    Heut machst du dir noch einen schönen letzten Urlaubstag und morgen ist ganz schnell Nachmittag und du kannst ihn abholen! :blume:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Imp - 16.08.2006, 09:10


    Wie schön, dass er es so gut überstanden hat! :)

    Dass er noch in der Klinik bleiben muss, ist bestimmt auch nicht schlecht, so können sie ihn direkt versorgen, falls irgendwas auffällt und auch gut kontrollieren, wie er die Salbe verträgt und wieder auf die Beine kommt.

    Freu mich für Dich und die Bande! :))

    LG
    Imp



    Re: merlin ist in der tierklinik

    lisbonlioness - 16.08.2006, 09:58


    eben@Imp, Recht haste. Ist sicher besser so!
    Woddi, was meinst du, wie herrlich das Wiedersehen wird! :love:

    Schön, dass er es soweit hinter sich hat. Tougher, kleiner Mann!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 16.08.2006, 10:19


    Schön zu hören das er es gut überstanden hat und Du ihn morgen nachmittag wieder bei dir hast.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 10:34


    so, habs einfach mal kopiert:

    es gibt neuigkeiten von merlin, habe grade in der tierklinik angerufen:

    das gute vorab, ich kann ihn heute nachmittag nach hause holen, bzw. ist muss kucken das ich ihn irgendwo alleine unterbringe.

    er hat das auge tatsächlich zugenäht bekommen und ist deshalb sehr ruhebdürftig und kann die kumpels nicht gebrauchen, vor allem ich ja nicht die möglichkeit habe, ihn separat zu halten.

    es war allerdings kein fremdkörper im auge, sondern eine verletzung der hornhaut. da hat er wohl doch wieder eine kralle abbekommen. vielleicht beim spielen mit fluse? oder auch bei rangeleien mit picco. jedenfalls ist die hornhaut abgehobelt worden und muss jetzt heilen. deshalb das zunähen, damit die gewebeflüssigkeit besser fließen kann und das auge nicht austrocknet.

    er bekommt seine medizin in's futter - denn herr merlin ist doch kratbürstig (welch wunder *fg) und lässt sie nicht an's auge. allerdings futtert er 3 x am tag brav sein fütterchen und somit auch seine medizin. er merkt wohl das es ihm gut tut - lt. TÄ :-)

    zahnstein konnten sie das gröbste weg machen, da merlin während der narkose immer wieder wach geworden ist und sie ihn natürlich nicht so tief reinlegen konnten. die augengeschichte war auch vorrangig.

    nächste woche bekommt er dann das auge wieder geöffnet. da müssen wir dann sehen, ob's mit einer örtlichen betäubung geht oder er nur ein beruhigungsmittel braucht.

    der halskrause hat er sich einfach mal selbst entledig. aber er kratzt auch nicht am auge rum - ist also vorbildlich brav....aber ich bekomme das teil mit, einfach zur vorsicht fall er doch dran rumknibbelt.

    na ja, das war erstmal ein zwischenbericht - mehr gibt's heute abend.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Imp - 17.08.2006, 11:05


    Na, das liest sich doch, als ob bald alles wieder gut ist! Beruhigend, dass er so brav ist und sich nicht kratzt usw. :)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 11:15


    ob er weiterhin so brav ist, wird sich zeigen wenn er unter meinen fittichen ist *fg* fremd ist ja immer alles anders - ist wie bei kleinen kindern.

    alles in ordnung ist es erst nächste woche, wenn das auge wieder aufgemacht wurde und er dann endgültig nach hause kann. denn ich werde ihn jetzt erstmal vorrübergehend woanders unterbringen wo er seine ruhe hat.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 13:26


    Ich drücke Merlin weiterhin die Daumen, dass alle so gut läuft wie bis her!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    lisbonlioness - 17.08.2006, 13:59


    Ebenfalls- es wird ganz bestimmt bald alles wieder gut und die Sache vergessen sein. :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 17.08.2006, 14:07


    Der arme Dr. Merlin :love:
    Aber toll wie er das alles mitmacht :-) Wo wirst Du ihn denn unterbringen?
    Er wird sich freuen wenn er endlich wieder rumbalgen darf :-)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 17.08.2006, 15:03


    Das schlimmste hat Merlin ja erstmal überstanden und das ist schön so. Ich drücke weiterhin die Daumen das alles gut läuft und die Hornhaut gut verheilt.

    Knuddler an Merlin. :blume:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 15:40


    bei mir ist auch alles gedrückt was nur geht :time:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 19:16


    hier der aktuellste bericht vom krankenlager:

    merlin ist jetzt gut bei meiner mutter in julchens zimmer untergebracht - baby und shila sind ja auch noch da.

    er hat alles super überstanden und ist recht munter. das auge und nickhaut sind zusammengenäht, damit sich schnellstmöglich die hornhaut regeneriert, da diese ja keinen eigenen gewebefluss hat. er trägt jetzt ein plastikröhrchen in dem auge, was ihn aber gar nicht stört. medikamentös muss er jetzt morgens und abends jeweils 12 tropfen retardon nehmen, was er - oh wunder - brav mit seinem futter aufnimmt. mit der augensalbe wird es probleme geben, die will er net und wehrt sich. da haben die selbst in der
    klinik probleme gehabt. mal sehen, vielleicht kriegen wir ja wenigstens ein bissl was drüber geschmiert. rein ins auge eh nicht.
    aber das wissen die in der klinik. sie sagten: er wäre da wenig
    kooperativ *löl

    die narkose war schwierig - weil er immer wieder wach geworden ist, d. h., er musste mit maske narkotisiert werden. zahnstein ist deshalb nur soweit wie möglich weg gemacht worden, das auge war natürlich wichtiger.

    es war kein fremdkörper, sondern wirklich eine verletzung in größe eines halben reiskornes.

    montag muss ich wieder mit ihm hin. dann wird das auge geöffnet und nachgeschaut, inwieweit alles abgeheilt ist. mal sehen, wie es bis dahin aussieht.

    bei julchen lief er grad schon rum. recht neugierig und interessiert, gefressen hat er auch. und ist wirklich klasse drauf. ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.

    hut ab vor merlin, wirklich....



    Re: merlin ist in der tierklinik

    lisbonlioness - 17.08.2006, 19:31


    Amen, das sehe ich auch so. Hut ab, ich freue mich, dass er (von der Salbe abgesehen) so kooperativ und brav ist!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 19:32


    Mensch Merlin, da kann ich aber auch nur den Hut vor dir ziehen!
    Großen Respekt!

    So wie du da drüber stehst, hab ich keine Bedenken, dass alles gut wird!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 17.08.2006, 19:39


    Hey und toll, dass er bei Baci unterkommen kann.

    Prima, dass er sich so wohl fühlt - dann heißt es wohl nochmal daumen drücken für nächste woche!



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 19:46


    da bin ich auch froh, dass er da unterkommen konnte. somit ist er in meiner nähe, nachmittags komme ich da eh vorbei und es geht ihm gut da.

    japp, montag müssen dann nochmal die daumen gedrückt werden. es entscheidet sich auch dann erst, ob er entweder wieder eine leichte narkose bekommen muss oder ob ein beruhigungsmittel reicht. wenn alle behandlungen erfolgreich abgeschlossen sind, kann er sich dann noch so 2 tage bei baci erholen, kräfte sammeln und alles verarbeiten. denn er schläft jetzt viel.

    und ich hoffe dann doch, ihn ende nächster woche endgültig nach hause holen zu können.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 17.08.2006, 19:50


    Ganz bestimmt geht alles gut über die Bühne !

    Unsere Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 19:50


    der dr. dr. dr. jur. merlin liegt nun bei mir unter dem bett und erholt sich.



    ich hoffe das er weiter hin so lieb ist und nicht kratzt, was ich natürlich im auge behalte und immer wieder gucken gehe was er macht.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 19:59


    wenn er kratzt ist die halskrause fällig. hoffen wir, dass er weiterhin das äuglein brav in ruhe lässt*hoff



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 17.08.2006, 20:02


    Sieht aber schon wieder gut aus der Herr



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 17.08.2006, 20:45


    ich glaub der herr wird sich noch richtig machen, wenn er jetzt so alleine bei mir ist *ggg* denn futtern tut er ganz gut. seit heute mittag sind 50g weg



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 18.08.2006, 07:20


    Schlaf Dich gesund Dr. Merlin :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 18.08.2006, 21:02


    heute war ich natürlich wieder am krankenlager und habe unseren tapferen patienten besucht.

    schwer beladen bin ich dann bei julchen aufgelaufen - der herr hat hunger, soll er fressen *gg*

    er fühlt sich pudelwohl dort und genießt die aufmerksamkeit ohne ende. fressen tut er mehr als gut und trinken auch. aber das hat er ja immer schon gemacht. ich bin hochzufrieden mit dem kerl. das das auge zugenäht ist, stört ihn gar nicht. er kratzt nicht dran rum und braucht deshalb auch die halskrause nicht.

    wir haben es sogar geschafft, ihm 2 x seine salbe über's auge zu streichen. ein bissl getrickst, beschmust von zwei seiten und dann eben schnell drüber mit der salbe *hihi* seine tropfen sind gar kein problem, die frisst er anstandslos mit seinem futter mit.

    wo ich mich immer nur erschrecke ist, wenn er köpfelt, dass er immer mit dem kaputten auge ankommt. habe immer angst, dass ihm das dann doch noch irgendwann weh tut. immerhin ist dieses plastikteil nicht wirklich toll. aber wenn es ihn stören würde, würde er wahrscheinlich doch nicht so heftig schmusen, oder?

    jedenfalls geht's ihm soweit gut und ich hoffe doch stark, dass am montag das auge soweit abgeheilt ist, dass das aufgemacht werden kann und er dann ende nächster woche wieder nach hause darf.





    Re: merlin ist in der tierklinik

    Imp - 18.08.2006, 21:21


    Er scheint das ja richtig gut wegzustecken. Tapferer Kater! :)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 19.08.2006, 09:58


    Freut mich sehr, dass Dr. merlin sich so gut erholt. :love:


    Aber das zweite Bild....da sieht das Auga ja wie zugetackert aus :shock:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 10:06


    ähem.. das ist ja auch zu. da sieht man das plastik mal richtig was mit eingenäht ist. das ist ein röhrchen (habe ich mir erklären lassen) damit der faden nicht einschneidet. denn die nickhaut ist genäht und dementsprechend das komplette lid auch.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 19.08.2006, 10:10


    Wie gehts Merlin denn heute?



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 10:38


    heute weiß ich noch nicht. denke aber mal gut. werde jedenfalls gleich mal bei meiner mum anrufen - isse doch samstag, da wird was länger geschlafen *hihi*

    heute nachmittag gehe ich dann auf krankenbesuch



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 12:24


    meine mum hat mir gerade den aktuellen lagebericht durchgegeben:

    merlin ist topfit und turnt in jules zimmer rum, sitzt auf der fensterbank, hat ein bissl das zimmer umdekoriert *duck* und
    futtert immer noch was das zeuch hält. allerdings will er jetzt immer aus dem zimmer raus. das geht natürlich nicht wegen
    baby und shila.

    er läuft hinter jedem her wie ein hund und schmust und schnurrt ohne ende. seine medis nimmt er nach wie vor brav und ist dementsprechend ein vorbildlicher patient.

    ich habe ja bald wirklich das gefühl, dass ich einen ganz anderen kater zurück bekomme. der ist so was von topfit und munter *staun* vielleicht ist die alte verletzung durch die op ja auch besser geworden. aber das werde ich dann sehen, wenn das auge wieder geöffnet ist.

    baby ist extrem knatschig und faucht vor der türe rum und malträtiert ihren kratzbaum ganz arg *gg* shila isses egal ob besuch da ist.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 14:08


    also dem dr merlin geht es gut er lässt sich auch bedenkenlos von mir die salbe aufs auge machen. okay das aldi futter ist dann nicht so sein ding weswegen er die medi noch nicht drin hat, aber gleich gibbet lecker sheba mit pute*fg*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 16:09


    ich bin grad bei ihm :) er wuselt hier rum und will einfach nur beschmust werden :jepp:

    da merkt man doch, das er das alleinsein gar nicht gewöhnt ist. ein bissl zugenommen hat er auch - klar bei dem guten, vielen futter...

    jetzt liest er mit hier :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Eva - 19.08.2006, 17:23


    Merlin ist ja wirklich ein tapferer Kerl. Ich bin gespannt, wie die anderen 5 reagieren, wenn er nächste Woche wieder kommt.
    Knuddel ihn mal ganz lieb von mir. :knuddel:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 19.08.2006, 18:41


    auftrag habe ich ausgeführt.

    auf nächste woche bin ich auch gespannt. mal sehen...



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 08:57


    heute nachmittag ist es dann soweit *seufz* um 17.15h haben wir termin zur nachkontrolle. mal sehen, ob das auge geöffnet bleiben kann und wie weit es abgeheilt ist.

    merlin wird bestimmt wieder gedopt. denn so lässt er sich bestimmt nicht am auge rumkrosen, geschweige denn sich die fäden ziehen.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 21.08.2006, 08:59


    Na, da bin ich ja mal arg gespannt. Hoffe mal es ist alles gut verheilt und er muss nur noch dieses eine mal Medies zum Ruhigstellen bekommen.

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg für heute nachmittag und hoffe mal, dass alles gut verheilt ist.

    Aber nach hause zu euch kann er auf jeden Fall?



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 09:04


    zu uns noch nicht. er bleibt - ich hoffe ja, dass ich ihn direkt wieder mitnehmen kann - noch ein paar tage bei meiner mum.

    er soll erstmal zeigen wie er drauf ist und auch den duft vom TA verlieren. denn ich habe nicht wirklich lust, sofort die rauferei zu hause zu haben. und wenn der noch neben den schuhen bzw. pfoten steht, hat das nicht wirklich viel sinn.

    denke mal, ende der woche hole ich ihn nach hause, dann reicht's auch.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 21.08.2006, 09:06


    Ja, das ist gut ... Rauferei ist das Letzte was er im Moment brauchen kann.

    Bin gespannt auf heute Nachmittag. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 09:07


    dankeschön ;-) für mich isses wahrscheinlich wieder aufregender als für den kater *seufz* grausam so was.... ich lerne es wohl nie. ist doch immerhin das beste für ihn. abba nun ja :anonym:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 21.08.2006, 09:09


    Tröste dich, ich würde für meine Katzen grundsätzlich viel mehr machen, als für mich.

    (Für meine Familie aber auch)!!!

    Und wenn dann der Gang zum Arzt ansteht, egal ob mit Freya oder mit einer der Pfötchen, da hab ich immer nen Puls kurz vorm Kollaps!

    :oh no:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 09:13


    ach ja, da müssen wir durch - wat sin mut, mut eben sin :motz:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Eva - 21.08.2006, 11:12


    Ich bin wegen morgen auch schon ganz nervös und ängstlich, kann Dich gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass heute alles glatt läuft und das Auge heilt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 21.08.2006, 19:49


    Ich drücke natürlich auch alle Daumen. :blume:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 19:55


    Hey, ich hab ja nie aufgehört die Däumchen zu drücken für den süßen Merlin! :blume:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 19:58


    merlin muss nächste woche donnerstag wieder hin zur kontrolle. er hat heute erst von mir ein beruhigungsmittelchen bekommen*gg* und dann von der ärtzin auch noch eins. er schwebt im moment ein bissl auf wolke 7. zuerst sollte es eine vollnarkose geben, aber nachdem ich die tä mal darauf hingewiesen habe, dass er immerhin schon 14 ist, reichte die beruhigungsspritze. es war eine "packan" von der eigentlichen tä*grmpf*

    er war jedenfalls wiedermal sehr tapfer, hat sich wiegen lassen, die spritze ohne kommentar hingenommen und sich auch dann später das auge öffnen lassen. dieses sieht jetzt wirklich gruselig aus. die nickhaut ist dick angeschwollen und steht vor. ist ja klar, denn die war ja jetzt die woche zusammen über das auge genäht.

    er bekommt jetzt wieder salbe - wenn es dann funzt - ansonsten erstmal nichts. ich hoffe ja, dass er jetzt seinen rausch ausschläft.



    nur so lange er nicht wirklich auf den pfoten ist, hat es keinen sinn in in's rudel zurückzusetzen. denn ein kleiner kratzer und das drama geht von vorne los. und das möchte ich wirklich allen beteiligten ersparen....



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 21.08.2006, 20:07


    Tapferer Merlin!

    Mensch, das Kerlchen hält sich wirklcih wacker... Hut ab!

    Eine vernünftige Entscheidung, ihn noch nicht zum Rudel zu lassen. Würde ich auch noch mit warten.

    Ich wünsche Merlin gute Besserung! Hoffentlich heilt alles schnell und er ist bald wiedr auf dem Damm.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 24.08.2006, 10:50


    merlin kommt morgen nachmittag nach hause :jepp: :blume:

    ihn hält nicht's mehr in seiner pflegestation. er quengelt und mauzt und will endlich aus dem zimmer raus. das alleine sein gefällt ihm überhaupt nicht mehr und er will nur noch gesellschaft haben.

    das auge sieht auch einigermaßen besser aus. die nickhaut ist zwar noch rot und etwas angeschwollen. wo die hornhaut abgeraspelt worden ist, hat er auch noch einen hellen fleck. ich denke aber, das ist normal und verheilt mit der zeit.

    da bin ich dann mal gespannt, wie er sich zu hause benimmt und ob er seinen jungs zeigt, dass der chef wieder da ist *grinsel



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Imp - 24.08.2006, 11:12


    Das ist ja toll! Wie schön, dass er sich so gut erholt. :) Freu mich ganz doll für Euch! :jepp:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 24.08.2006, 12:18


    Ja, ich freu mich auch für merlin, dass er seinen Platz wieder behaupten darf :-)

    Das Auge sieht ja erschreckend aus :shock:
    Gute Besserung lieber Dr. Merlin :love:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 24.08.2006, 15:14


    danke, danke - ich bin auch froh, wenn alles wieder seinen normalen gang geht.

    das auge hat sich mittlerweile erholt und sieht nicht mehr ganz sooooooooo schlimm aus. ist aber alles immer noch zu sehen. aber es ist ja auch noch die alte verletzung dabei, das sollte man net vergessen.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 24.08.2006, 15:27


    Ach Mann, das war echt schlimm!

    Der arme Kerl, gut wenn er jetzt in sein gewohntes Umfeld zurück kann.

    Hoffen wir mal, dass es weiter gut heilt.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 24.08.2006, 15:28


    Ohje.. Was hat er denn am Auge?

    Ist jedenfalls schön, dass er nach Hause darf und es ihm besser geht :)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 24.08.2006, 15:32


    er hat eine verletzung am auge abbgekommen. es hatte sich narbengewebe schon auf der hornhaut gebildet und das musste abgehobelt werden.

    der arme kerl ist vorige woche dienstag operiert worden, war dann 2 tage in der klinik, denn das auge war zugenäht. denn die nickhaut sollte über dem auge bleiben, damit die gewebeflüssigkeit die heilung beschleunigt.

    am montag wurde das auge wieder geöffnet und nun kann er morgen endlich nach hause. er war jetzt bei meiner schwester untergebracht. denn dort hat er mehr ruhe als bei mir mit den restlichen 5 nervensägen zusammen *gg



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Libbi007 - 24.08.2006, 15:56


    Wir wollen unbedingt Fotos sehen wie Merlin von seinen Kumpels empfangen wird :-)



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 24.08.2006, 18:38


    Libbi007 hat folgendes geschrieben: Wir wollen unbedingt Fotos sehen wie Merlin von seinen Kumpels empfangen wird :-)
    Ja, ja, ja!!!!! :jepp:



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 26.08.2006, 06:59


    sodele, merlin ist seit gestern nachmittag wieder zu hause *freuundstrahl* ihm gefiel es wohl nicht so besonders *gg* denn er hat sich erstmal unters bett verzogen. alles was ihm zu nahe kommt wird angebrummelt. über nacht hat er sich dann auf seinen lieblingsplatz hin verzogen und es war auch ruhig.

    ich bin schon froh, dass es beim brummeln geblieben ist und nicht wirklich direkt zu einer rauferei gekommen ist. jedenfalls ist die ganze truppe etwas durcheinander... nun ja, wie das so ist halt. so knapp 2 wochen in der fremde ist schon viel. und diese ganze pöngelei muss merlin bestimmt auch noch verkraften.

    grad gab's frühstück und merlin hat gut gefuttert - immerhin etwas.
    hoffentlich entspannt sich die lage jetzt über's wochenende.

    aber merlin jammert nicht mehr, so wie er es bei meiner mutter getan hat *gg*



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Melli - 26.08.2006, 10:19


    Das hört sich doch schon mal gut an. Er gewöhnt sich bestimmt schnell wieder an sein Zuhause. Schön das er schon wieder gefressen hat. Alles Gute weiterhin für Merlin.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    martina - 26.08.2006, 22:29


    Ja, ist schon ne lange Zeit gewesen!

    Aber wenn er gefressen hat und keine Kämpfe statttgefunden haben, dann ist das doch schon toll.



    Re: merlin ist in der tierklinik

    Anonymous - 26.08.2006, 22:39


    der tag verlief ruhig. er lässt die die anderen wieder näher ran. das brummeln hört so langsam auf, kämpfe gab's auch keine und das futter schmeckt.

    es geht also aufwärt *freu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Notfellchen - gepostet von martina am Donnerstag 30.03.2006
    Sternzeichen - gepostet von martina am Samstag 20.05.2006
    du brauchst - gepostet von martina am Donnerstag 05.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "merlin ist in der tierklinik"

    Merlin von Thomas A. Barron - Sonea (Montag 10.09.2007)
    Tini mit Merlin - Tini (Samstag 21.07.2007)
    Merlin ist tot...(und jetzt auch Merlin II) - dusty (Freitag 21.09.2007)
    Gandi, Pik und Merlin - rebecca (Sonntag 29.01.2006)
    Fritz-Katz ist in der Tierklinik - martina (Montag 25.06.2007)
    RiHanNa - MErLiN - RiHanNa (Sonntag 21.01.2007)
    merlin - lil star - MErLiN (Sonntag 19.11.2006)
    bedze - merlin - bedminztone (Sonntag 07.01.2007)
    Frage zum Server - Terminator301 (Dienstag 27.09.2011)
    nachtrag merlin-komet - MErLiN (Samstag 13.01.2007)