Merlin von Thomas A. Barron

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Merlin von Thomas A. Barron"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Lord of Magic - Diabolus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Merlin von Thomas A. Barron
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Merlin von Thomas A. Barron"

    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Sonea - 10.09.2007, 14:50

    Merlin von Thomas A. Barron
    "Merlin,wie alles begann" ist der Anfang ,einer Buchreihe ,die sich mit dem Sagenumwobenen Magier Merlin ,aus der Zeit des König Arthus, beschäftigt.Die Buchreihe besteht noch aus 3 weiteren Büchern:
    Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit,Merlin und die Feuerproben und Merlin und der Zauberspiegel.
    Ich habe allerdings nur das erste Buch gelesen(als Lektüre in der 5. Klasse).Mir hat es gut gefallen,es war ein schöner Schreibstil,schöne Geschichte und spannend.

    Kurzbeschreibung:
    Ein Junge wird an die Küste von Wales gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an der Seite einer Frau mit saphirblauen Augen, die behauptet seine Mutter zu sein. Branwen, so nennt sie sich, und Emrys, so nennt sie den Jungen, finden Unterschlupf in einer kärglichen Hütte, weit ab vom Dorf, wo man Branwen für eine Hexe hält. In aller Zurückgezogenheit lehrt Branwen ihrem Sohn die Sagen der Griechen und das Wissen der keltischen Druiden ... doch über seine eigene Vergangenheit schweigt sie. Als Emrys an seinem Namen zu zweifeln beginnt und nach und nach seine übernatürlichen Fähigkeiten und deren dunkle Seite entdeckt, läuft er davon, um seine Wurzeln und das Geheimnis seiner magischen Kräfte zu ergründen. »Ich will wissen, wer ich wirklich bin.« Abermals überlässt er sich den Wellen und gelangt so an einen nebligen Ort in der ›Zwischenwelt‹: »Fincayra. Ein Ort vieler Wunder, von Barden vieler Zungen besungen. Sie sagen, es liegt auf halbem Weg zwischen unserer Welt und der Welt des Geistes – nicht ganz auf der Erde und nicht ganz im Himmel, sondern als eine Brücke, die beide verbindet.«Berauscht taucht Emrys ein in die faszinierende Duft- und Farbenwelt Fincayras. Doch bald muss er entdecken, dass die geheimnisvolle Schönheit der Insel mit all ihren Fabelwesen von den bösen Mächten des Königs Stangmar bedroht wird. Und es scheint, als halte er, Emrys, den Schlüssel zur Rettung Fincayras in Händen! Farbenreich, poetisch und mit überbordender Fantasie schildert Thomas A. Barron die Jugend des weisen Zauberers und Lehrers Merlin. Tastend lässt er den Jungen seine Gedanken und Gefühle schildern, seine Haltlosigkeit und Verlorenheit, die staunende Freude über seine magischen Kräften und die Zweifel, sie umsichtig gebrauchen zu können.



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Lord of Magic - 11.09.2007, 17:40


    Oh, wunderbare Bücher! Wuuuunderbar!
    Ich liebe sie! Vor allem díe Teile 1 2 und 5 habens mir angetan. Am Schluss des 5. war ich regelrecht verzweifelt weil die Geschichte aus war.
    T. A. Barron schreibt einfach sooo toll. :top: :top:
    Unbedingt lesen!!



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Sonea - 11.09.2007, 17:41


    waas?5 gibts auch noch?ich dachte nur 4... :oops:



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Lord of Magic - 16.09.2007, 08:54


    Nein nein, fünf gibts. (Heißt ja auch Pentalogie)
    Du hast also den fünften noch gar nicht gelesen? Da hast du ja echt was versäumt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie der 4. endet, aber ich glaub nicht, dass es das typische ende einer Buchreihe war.
    Also: Lies unbedingt den 5.Teil!! (aer sei fürs Ende gewappnet)



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Sonea - 16.09.2007, 14:27


    ich hab nur den ersten gelesen...und ich wusste ehrlich gesagt auch nicht dass es ne pentalogie ist! :oops:



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Lord of Magic - 16.09.2007, 15:52


    Na ja, egal. Aber nur den 1....etwas wenig. Lies unbedingt die anderen auch!! Ganz wichtig!



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Sonea - 16.09.2007, 16:24


    gut steht schon auf der Liste!



    Re: Merlin von Thomas A. Barron

    Diabolus - 07.10.2007, 20:36


    Ich hab die ersten beiden gelesen, wobei mir der zweite am besten gefallen hat, besonders die Stelle, wo Merlin diese Elfe beschützen musste, bei den Zwergen ... war doch ne Elfe oder? Kann mich nicht mehr so gut daran erinnern ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bella Cullen / Bis(s) zum Morgengrauen - gepostet von Bella Cullen am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Merlin von Thomas A. Barron"

    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Thomas - Death Angel (Donnerstag 06.04.2006)
    Mark schmeißt Thomas raus!!! - Chrissi (Dienstag 10.04.2007)
    Tini mit Merlin - Tini (Samstag 21.07.2007)
    Thomas - kaemmerling (Samstag 15.12.2007)
    Merlin ist tot...(und jetzt auch Merlin II) - dusty (Freitag 21.09.2007)
    Gandi, Pik und Merlin - rebecca (Sonntag 29.01.2006)
    thomas/teresa geburtstagsparty - eazyberny (Montag 07.02.2005)
    Neues von Thomas und Wiebke - Eola (Samstag 28.04.2007)
    Exklusiv: Steffi & Thomas bei Silly! (Die Bilder) - steph (Dienstag 01.11.2005)